Autor Thema: NBBL 2013/14  (Gelesen 7215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PapaGecko

  • Karli
  • Global Moderator
  • MVP
  • *****
  • Beiträge: 2.765
  • Geschlecht: Männlich
Re: NBBL 2013/14
« Antwort #15 am: Sonntag, 15 Dezember 2013, 18:51:07 »
Sooo, Bayreuth kam heute bei unserer NBBL unter die Räder.
Eigentlich war bereits nach dem ersten Viertel der Drops gelutscht, 26:9 sagte die Anzeigetafel.
Im zweiten Viertel leistete man sich dann aber die eine oder andere Unachtsamkeit,
aber man konnte den Vorsprung meist zweistellig halten. Jonas Richter glänzte mit staubtrockenen Dreiern.
Auch Bobo machte einen guten Job und wirkte schon sehr routiniert, man merkt bei den Jugendspielen,
dass er auch in der ProA Minuten sieht...
Endstand war übrigens 73:52. Chemnitz damit im Mittelfeld, Bayreuth sieglos am Tabellenende.
 
« Letzte Änderung: Sonntag, 15 Dezember 2013, 19:06:42 von PapaGecko »
Proletarier aller Länder, vereinigt euch im Block B2!

Offline fairerSportler

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.523
    • 26390
Re: NBBL 2013/14
« Antwort #16 am: Montag, 17 Februar 2014, 14:15:29 »
das Team gewinnt mit 71:46 gegen den mbc - war jemand vor ort?  ???
 
scouting gibt es hier http://www.nbbl-basketball.de/rcd?liga_id=&wettbewerb=1&spiel_id=16274&tabTitle=Statistikserver-Inhalt&menuid=16&topmenu=7&xget=%2Fnbbl-jbbl%2Fstatistik%2Fspiel%2Findex.php
 
ach und kann mal jemand kompetentes den Modus erklären?  :buck:

Offline fairerSportler

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.523
    • 26390
Re: NBBL 2013/14
« Antwort #17 am: Dienstag, 25 Februar 2014, 11:07:16 »
ich verlinke hier einmal die pm zum letzten sieg http://www.chemnitz99.de/index.php/niners-academy-151/chemnitzer-nbbl-schlaegt-bayreuth-7763.html
 
nur noch einmal die frage:
 
was bedeutet denn eventuell platz 5? ist man dann sicher nächstes jahr wieder in der nbbl dabei? oder gibt es dann einen eventuell leichteren Gegner in Play downs?
vielleicht kann ja jemand mal den Modus erklären oder nen link posten wo es erklärt wird... danke bildungsforum ;)

Offline Rivertilt

  • Schürüüüüüüüüüüüü!!!!!!!!!^^
  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Fussball is auch schön!:-)
Re: NBBL 2013/14
« Antwort #18 am: Dienstag, 25 Februar 2014, 11:24:39 »
ich verlinke hier einmal die pm zum letzten sieg http://www.chemnitz99.de/index.php/niners-academy-151/chemnitzer-nbbl-schlaegt-bayreuth-7763.html
 
nur noch einmal die frage:
 
was bedeutet denn eventuell platz 5? ist man dann sicher nächstes jahr wieder in der nbbl dabei? oder gibt es dann einen eventuell leichteren Gegner in Play downs?
vielleicht kann ja jemand mal den Modus erklären oder nen link posten wo es erklärt wird... danke bildungsforum ;)

http://www.nbbl-basketball.de/Download

 ;)

Offline fairerSportler

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.523
    • 26390
Re: NBBL 2013/14
« Antwort #19 am: Dienstag, 25 Februar 2014, 11:36:52 »
ich verlinke hier einmal die pm zum letzten sieg http://www.chemnitz99.de/index.php/niners-academy-151/chemnitzer-nbbl-schlaegt-bayreuth-7763.html
 
nur noch einmal die frage:
 
was bedeutet denn eventuell platz 5? ist man dann sicher nächstes jahr wieder in der nbbl dabei? oder gibt es dann einen eventuell leichteren Gegner in Play downs?
vielleicht kann ja jemand mal den Modus erklären oder nen link posten wo es erklärt wird... danke bildungsforum ;)

http://www.nbbl-basketball.de/Download

 ;)

Danke schön :great:

Offline vitaminbonbon

  • Jetzt habe ich auch nen indiv. Titel ;-)
  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorge für Durchblick!
    • 34240
    • www.spd-mueller.de
Re: NBBL 2013/14
« Antwort #20 am: Dienstag, 11 März 2014, 08:55:06 »
DAS ist in diesen Tagen mal ein wenig Balsam auf die Seele:
 
 
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Offline patte

  • Schlechte Unkrautkatze ;-)
  • Hall of Fame Member
  • *********
  • Beiträge: 6.189
  • Geschlecht: Männlich
  • Center...!
Re: NBBL 2013/14
« Antwort #21 am: Freitag, 2 Mai 2014, 14:30:33 »
Ich denke, hier passt es am besten rein, weil ja doch einige unserer U19-Spieler aktiv daran teilnehmen werden:

Das Sachsenpokal-Finale der Damen und Herren steigt dieses Wochenende in der Hartmann-Halle. Alle wichtigen Infos auf dem Bild unten, aber es wäre schon nice, wenn sich unser Reserveteam morgen gegen Ottendorf-Okrilla durchsetzen und dann am Sonntag vielleicht sogar das "Derbyfinale" gegen Zwickau mit einigen Ex-NINERS bestreiten könnte.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Offline PapaGecko

  • Karli
  • Global Moderator
  • MVP
  • *****
  • Beiträge: 2.765
  • Geschlecht: Männlich
Re: NBBL 2013/14
« Antwort #22 am: Samstag, 3 Mai 2014, 22:00:23 »
So, erstaunlich wenig Leute in der Halle heute... Unsere Mannschaft im Pokal locker weiter gegen Ottendorf-Okrilla. 105:51.
Bis auf Mario Nagler, Andreas Endig und Toni Brim besteht das Team aus NBBL und sogar 2 JBBL Spielern.
Diese beiden glänzten mit sehenswerten Aktionen, Max Gürtler in  der Offense (glaub 4 Dreier) und Tilman Buschbeck
in der Defense (4 saugeile Blocks). Morgen geht es im Finale gegen Zwickau, mit vielen ehemaligen Ninersakteuren.
Zwickau mußte gegen Leipzig in die Verlängerung, da man 2 Sekunden vor Schluß noch den Dreier zum Ausgleich kassierte.
Eigentlich sah man schon wie der sichere Sieger aus, führte man doch in der letzten Spielminute mit 7.
 
Vielleicht werden es ja morgen Nachmittag etwas mehr Leute.
 
« Letzte Änderung: Samstag, 3 Mai 2014, 22:38:00 von PapaGecko »
Proletarier aller Länder, vereinigt euch im Block B2!

Offline Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.357
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: NBBL 2013/14
« Antwort #23 am: Sonntag, 4 Mai 2014, 15:20:36 »
Zwickau führt zur Pause 42-40

Einige Aktionen mit hohem Unterhaltungswert und einige Aktionen kann man getrost als totalausfall verbuchen
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline patte

  • Schlechte Unkrautkatze ;-)
  • Hall of Fame Member
  • *********
  • Beiträge: 6.189
  • Geschlecht: Männlich
  • Center...!
Re: NBBL 2013/14
« Antwort #24 am: Dienstag, 3 Juni 2014, 11:40:47 »
Schöne Sache für unser Nachwuchsprogramm. NBBL-Youngster Jonas Richter hat es (als jüngerer Jahrgang) unter die letzten 15 Spieler des U18-Nationalteams geschafft und darf erst einmal mit zur Länderspielreise nach Frankreich fahren. Anschließend folgen noch einige Lehrgänge, bis dann der finale 12er-Kader festgelegt wird, welcher letztlich bei der U18-EM ins Rennen gehen wird.

http://www.basketball-bund.de/news/teams/jugend/u18-herren/u18-jungen-gegen-frankreich-139894
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Offline fairerSportler

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.523
    • 26390
Re: NBBL 2013/14
« Antwort #25 am: Dienstag, 3 Juni 2014, 13:02:10 »
und dann ist er auch noch auf dem pressefoto ;D
 
toller erfolg- nur sollte das maximaler ansporn sein, sich weiter zu verbessern, wenn ich es richtig weiß, soll er ja, trotz seiner enormen größe, zu nem guard geschult werden, oder irre ich mich?  ???

Offline patte

  • Schlechte Unkrautkatze ;-)
  • Hall of Fame Member
  • *********
  • Beiträge: 6.189
  • Geschlecht: Männlich
  • Center...!
Re: NBBL 2013/14
« Antwort #26 am: Mittwoch, 4 Juni 2014, 13:25:21 »
Jonas verfügt sicherlich über gutes Ballhandling und technische Skills, aber er ist jetzt mit 16 Jahren schon ca. zwei Meter groß. Vielleicht kann er auf NBBL-Niveau noch als Guard spielen, aber im Männerbereich wird es meiner Meinung nach perspektivisch wohl eher die Smallforward-Position sein - gerade, wenn nochmal ein Wachstumsschub kommen sollte. Ich erinnere mich da gut an das Beispiel Paul Zipser, den mit 16 auch viele "Experten" als großen Pointguard im Milos-Teodosic-Stil gesehen haben und der momentan selbst auf der BBL-Homepage noch als SG gelistet wird. Die Realität sieht derweil ganz anders aus, so dass ihn Pesic bei Bayern quasi nur als SF, teilweise sogar auf PF als "Stretch-Four" einsetzt. Größe und die damit verbundenen offensiven Vorteile sind zwar schön und gut, aber zum Basketball gehört eben auch Defensive und dort fällt es fast jedem 2-Meter-Mann schwer, einen quirligen 1.90m-Guard vor sich zu halten. Benzing (2.08m) hat ja als SF das gleiche Problem in der BBL und man sieht selbst auf Euroleague- oder NBA-Level, trotz mega-athletischer und beweglicher US-Boys, nur sehr wenige 2-Meter-Guards.

Aber gut, schauen wir mal, wohin die Entwicklung geht. Zunächst muss Jonas mal gesund bleiben und weiter extrem hart an sich arbeiten. Talentierte 16-Jährige gab es schon immer zuhauf, aber viele von denen haben sich drei, vier Jahre später in der Regionalliga wiedergefunden und nie den Sprung geschafft.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!