Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

23. Spieltag - Sachsenderby!!! - NINERS vs. Leipzig

Begonnen von patte, Freitag, 15 Februar 2013, 17:59:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tingeltangel-Bob99

ach was ich noch vergessen habe, die Leipziger hatten ja die Aktion mit dem Bus für 10 Euro nach Chemnitz zu kommen. Das dann in dem Bus aber nur 20 Leute sitzen, ist schon wirklich total finster, sieht man mal wie viel Fans es dort gibt :lol: eigentlich traurig für eine Stadt wie Leipzig, aber lustig ist es trotzdem ;D
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

pizzapasta

Zitat von: Beckl am Samstag, 23 Februar 2013, 22:29:38
P.S. Freiwürfe Üben :nono:

40% Freiwurfquote haben auf Dauer nix mit fehlender Übung zu tun.  :suspect:

vitaminbonbon

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Iak

Zitat von: Tigerblood Foreverwinning am Samstag, 23 Februar 2013, 16:41:37

wird wieder prima mit der chantal... ::) :buck:

Laut Olaf sind das ja richtige Frauen im Vergleich zu den Cheers (und auch zu allen anderen Frauen)  ::)

;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

piTTi

Zitat von: vitaminbonbon am Samstag, 23 Februar 2013, 22:39:29
Zitat von: pizzapasta am Samstag, 23 Februar 2013, 22:36:37

Sondern?  :noahnung: :noahnung:

Dass es ein Heimspiel war. Typische FW-Quote zu Hause. Auswärts geht's ja halbwegs. Letzte Woche in Crailse 67 Prozent. Auch nicht exzellent, aber passabel.

vitaminbonbon

Zitat von: piTTi am Samstag, 23 Februar 2013, 22:43:04

Zitat von: vitaminbonbon am Samstag, 23 Februar 2013, 22:39:29
Zitat von: pizzapasta am Samstag, 23 Februar 2013, 22:36:37

Sondern?  :noahnung: :noahnung:

Dass es ein Heimspiel war. Typische FW-Quote zu Hause. Auswärts geht's ja halbwegs. Letzte Woche in Crailse 67 Prozent. Auch nicht exzellent, aber passabel.

o.k. - das versteh ich  8) . Könnte einleuchtend sein...
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Mephistopheles

Auch von mir noch ein paar Worte zum Spiel:

Ich hab vor Beginn des Spieles ja nicht schlecht gekuckt, als ich gesehen habe, wer heute bei den Referees aufläuft und ich dort Carsten Straube sehe. Zwar halte ich ihn - auch in Anbetracht seines Alters (29) eher zu den Lichtblicken bei den Schiris (er pfeift ja auch BBL), aber er hat er vor kurzem sein Studium beendet - in Leipzig.

Da frage ich mich schon, wer da die Ansetzungen macht? Ich denke, dass so eine Ansetzung auch nicht im Sinne des Schiris sein kann, denn wenn es in so einem Spiel zu einer spielentscheidenden Fehlentscheidung kommen sollte (die immer mal passieren kann und auch passiert), dann wird es wohl sicher noch schwieriger werden, die Wogen anschließend zu glätten. Aber sei es drum.

Unser heutiger Gegner war meiner Meinung nach kein Gradmesser. Kann mich auf Anhieb nicht erinnern, in der Pro A zuletzt einen so hoffnungslos unterlegenen Gegner gesehen zu haben. Dabei hätte die Niederlage noch viel deutlicher ausfallen können, wenn wir eine profitypische Freiwurfquote hätten, Jorge nicht so ein verdammtes Pech bei seinen Würfen hätte und man in der Verteidigung und im Spielaufbau keine haarsträubenden Fehler macht.

Viele Fehler waren das nicht, aber Szenen, wie zum Beispiel als Sollazzo vom eigenen Halbfeld beginnend mit einem kurzen Antritt durch unsere Zone laufen und mit Dunk abschließen kann, sieht man normalerweise bei den Niners nicht. Auch einige Turnover waren vermeidbar (z.B. Pass von der Baseline von Phil zu D-Law, der den von hinten kommenden Gegner nicht bemerkt, der sich so den Ball stibitzt. Oder auch der zu hohe Querpass von Obiango zu Phil, der den Ball nicht erreichen konnte.

Das waren so Fehler, die in dem heutigen Spiel völlig egal waren, da der Sieg nie in Gefahr schien. Stellt man diese ab, wird es ein ganz bitterer Tag für die Gäste.

Unklar zum Beispiel, wie viele Fastbreaks die Leipziger nicht zu Punkten ummünzen konnten. Da weiß man nicht, wie es den Leipzigern gelingen konnte, die letzten beiden Spiele gegen Karlsruhe und Nürnberg so eng zu gestalten.

Die Niners hingegen heute mit einer durchweg guten Leistung. Klar sticht Lawson ein bisschen mit seinem Double-double (22 P, 12 Reb) hervor, aber er hat bei den Gästen nach Gadleys Abgang auch keinen wirklich starken Gegenspieler gehabt.

Sehr gut hat mir Phil gefallen, der im Ballvortrag sehr sicher war und gut seine Mitspieler einsetzte. Ich kann mir gut vorstellen, dass er mit der ihm nun gegebenen Spielzeit richtig aufblühen kann.

Jorge heute auch mit einem guten Spiel und vielen guten Würfen, die aber echt nur um Zentimeter das Ziel verfehlten. Dafür angelte er sich heute gleich 7 Rebounds!

Ishi mit einer irren Dreierquote (4/7) und ohne Abtauchzeiten.

Sehr schön fand ich, dass das ganze Team wollte, dass Dominic Bassl heute einen Korb wirft. So wurde er erst am Perimeter frei gespielt, wo er sich aber gegen den Wurf entschied und zurückpasste. Dann gibt's wenige Sekunden vor Spielende die Freiwürfe für Leipzig und Jorge sagt Bassl an, dass er den letzten Wurf nehmen soll. Auch Ishi zeigte Alex (Jones) vor dem zweiten Freiwurf an, dass der Ball zu Bassl soll. Und so geschah es dann ja auch und Bassl taucht nun in den ProA-Punktestatistiken auf.  :great:

Abschließend noch ein paar Sätze zur neuen Anzeigetafel: Die Videos sehen wirklich gut aus, auch das Promotion-Video gefällt mir gut. Richtig gut wirkt es auch, wenn das Niners-Logo groß leuchtet. Jedoch schien zum Ende hin die Anzeigetafel schon einen Pixelfehler zu haben. Das ist nach 2 Wochen Einsatzzeit ja nun nicht so der Hit.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

PapaGecko

Mephi, das war kein Pixelfehler, sondern einfach nur der Mauszeiger der dort war, wo er nicht hingehörte...
Here to stay!

Tingeltangel-Bob99

die 1749 Zuschauer fande ich heute auch gut, es haben ja auch die Floor Fighters und die Kangaroos gespielt, außerdem war glaube auch Konzert in der Arena ;)
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

der Aysche

ist vorne ein anderes Spiel ohne JB, eins mit dem ich leben kann...  ;)  ansonsten LE vielleicht kein Grad messer aber ein schöner Aufbaugegner. Wird ne schwere Zeit aber ich denke die POs sind drin  8)

weiss nicht ob der mephi den Mauszeiger meinte oder viel eher diese "falte" die im Video manchmal zu sehen war, ensteht glaub ich durch die unterschiedlichen Bildfrequenzen. War ne coole Sache der Trailer, sind die Strobos neu?
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

France Beckenpower

tja, was soll man sagen? kann mich nicht erinnern, jemals so eine hilflose jahrmarkttruppe gesehen zu haben...vielleicht noch weiden, aber egal. daher fällt auch das leistung einschätzen etwas schwer. ich glaube nach wie vor fest an die play offs, glaube aber auch das  wir uns noch ordentlich strecken müssen. wird schon!

nach jahren der dominanten und beliebten PGs, verlässt uns JB und keinen stört es. sagt alles. längst überfälliger schritt! das einzig bittere ist der zeitpunkt.

und wo hast du eine gute leistung der refs gesehen fairer sportler? bei dem "spiel" war es egal, aber das war alles andere als gut!!!
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Mephistopheles

Zitat von: der Aysche am Sonntag, 24 Februar 2013, 08:50:52

weiss nicht ob der mephi den Mauszeiger meinte oder viel eher diese "falte" die im Video manchmal zu sehen war, ensteht glaub ich durch die unterschiedlichen Bildfrequenzen.

Nö, meinte der Mephi nicht.  :buck:

War am Ende (nach dem Spiel) ein weißer Punkt. Erst auf dem Niners-Logo, dann auf dem nochmal gezeigten MVP-Wahl-Video. Das wird dann wohl der Cursor gewesen sein, was beruhigend ist.  :) Heute beim NBBL-Spiel war ja auch alles wieder tiptop (, bis auf das Ergebnis).
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Roman

kann man eigentlich mal schwarzer text auf weißem grund probieren ?

42,195 in 4:31

patte

Kann man mal probieren. Ich denke aber, dass wir bis zum Saisonende die aktuelle Konfiguration lassen und dann erst im Sommer ausgiebig rumtesten, wenn der zuständige Sportamtsmitarbeiter mal ein paar Stunden am Stück Zeit für uns hat.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Matze