Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Buzzer Beaters Best

Begonnen von Hendrik, Freitag, 30 November 2012, 12:11:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

Sooo.... der BBB-Spielplan ist da.

Es geht gegen:

(A) Tragedy Team (Vietnam, Nr. 2888*) 400k Kaderkosten, vietnamesischer Abo-Meister, letztes Jahr schon bei BBB dabei aber null Siege.
(H) Hosten BK (Dänemark, Nr. 7) 700k Kaderkosten, dänischer Abo-Meister, letztes Jahr 5 Siege bei BBB
(H) Glaskulans IF (Schweden, Nr. 185) 636k Kaderkosten, Pokalsieger in Schweden, in der Liga Relegation gewonnen. In Saison 16/17 schon mal mit 3 bzw. 1 Sieg bei BBB dabei.
(A) West-Buda (Ungarn, Nr. 132) 746k Kaderkosten, Ungarischer Meister, noch nie bei BBB dabei.
(H) Atl Estacion II (Spanien, Nr. 420) 1,97 Mio Kaderkosten je Woche!!!! Letztes Jahr Meister in der 2. Liga und Pokalsieger geworden. Noch kein BBB-Auftritt.
(A) rtfg (Lettland, Nr. 12) 630k Kaderkosten, aktuell eigentlich nur 5 brauchbare Spieler, da kommt aber bestimmt noch was.
(A) King Drive Ballers (USA, Nr. 227) 994k Kaderkosten, 5 Mann über 100k....., Pokalsieger in den USA. Bis Saison 14 schon mehrfach im BBB aktiv, u.a. Viertelfinale in Saison 13
(H) Aguilas de Santiago (Dominikanische Republik, Nr. 291) 700k Kaderkosten, Meister und Pokalsieger, schon mehrfach bei BBB aktiv aber nie mehr als 3 Siege geholt.

Spielt BBB eigentlich auf neutralem Parkett?

* der Weltrangliste
Die Helden stehen übrigens auf Platz 234.

HobbesTheOne 99

glaube am anfang immer mit heim und auswärts. wie ist das mit den minuten, die zählen nicht mehr auf die wochenminuten oder?

was sind deine kaderkosten?
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

kuala

Na da hast du ja einen ordentlichen Spielplan bekommen. Soweit ich das überschaut habe, bin ich mit Weltranglistenplatz 152 das schlechstplatzierteste Team meiner Gruppe.  :lol: :lol: :lol:

Einzelheiten werde ich später noch posten, wenn BB wieder flüssiger läuft.

BBB wird nicht auf neutralen Boden gespielt, zumindest was die Gruppenspiele angeht.

Hendrik

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Freitag, 30 November 2012, 13:02:39
was sind deine kaderkosten?

Nach dem unausweichlichen Weggang von Thiune knapp 900k, aber damit mache ich aber immer noch 80k miese je Woche - wenn die Arena proppevoll ist. Realistisch sind eher minus 110k/Woche, wobei Pokal- und hoffentlich auch BBB-Prämien das Minus etwas geringer ausfallen lassen.
Leider scheint Will diese Saison tatsächlich ohne Krassnitzer spielen zu wollen, obwohl der in der NT der Topverdiener wäre. Das kostet leider auch nochmal 40k Werbung (die in den 110k Verlust aber schon berücksichtigt sind).

Mal schauen.... da ich am 4.+5. Spieltag auswärts ran muss, könnte ich am Sonntag nach dem 3. Spieltag den Krassi vertickern und dann erst am Montag vor dem 6. Spieltag Ersatz verpflichten, was mir 2 Gehälter sparen würde. Leider liegt in der Woche das BBB-Heimspiel gegen Høsten BK, bei dem ich ziemlich sicher jemanden Fähiges unterm Korb brauche.

Die wichtigste Frage beim Kampf um einen eventuellen PO-Einzug dürfte sein, ob der Spanier bis  zum Spiel in 5 Wochen eigentlich pleite ist. Denn gegen den Kader gibts definitiv ne Niederlage. Auswärts beim US-Pokalsieger am vorletzten Spieltag wird auch kein Zuckerschlecken. Hier bleibt vielleicht die Hoffnung, dass der mit seinem Kader vielleicht finanizell auch etwas über den Verhältnissen lebt und was abgeben muss.

Habe oben mal noch bissl was ergänzt. Die Spieltage 1-3 und 8 sollten die Helden eigentlich gewinnen. Der 4. Spieltag in ungarn wird nicht leicht, könnte in guter Form aber reichen. Aus den Spielen 5-7 sehe ich aktuell keinen Helden-Sieg, wobie ich mir sicher bin, dass der Spanier noch spürbar abrüsten wird.
In Lettland und den USA gibts leider nichts zu holen für die Helden. Somit gehts bei optimalem Verlauf vielleicht mit einem 6-2 aus der Vorrunde, ich rechne aber eigentlich eher mit einem 5-3 oder 4-4. 

Da man in den letzten Jahren eigentlich nur minimale Chancen hatte, mit 6-2 noch ins Viertelfinale zu rutschen, muss ich mir eigentlich keine Gedanken machen, ob ich nun ein Spiel mehr oder weniger gewinne...

kuala

Hier mal mein Spielplan:

(H) Urmummas (268) - Kaderkosten 800K - der Einzige, der in der WR schlechter als ich platziert bin - sollte ein Sieg werden
(A) Montenegro Stars (67) - Kaderkosten 900K - keine wirklichen Kracher im Team, aber große Rotation - Auswärtssieg möglich, aber schwer
(H) Masinac RD (80) - Kaderkosten 1,2 Mio - nach jetzigen Stand wegen Heimspiel trotz des Kaders machbar
(A) Philosopher Kings (16) - Kaderkosten 1,1 Mio - keine Chance
(H) 達拉斯小牛隊 (96) - Kaderkosten 700 K - locker
(A) madikas and co (138) - Kaderkosten 800 K - machbar
(H) Medlanky (115) - Kaderkosten 850 K - machbar
(A) Matarroa (46) - Kaderkosten 900 K - kaum machbar

Also das ist schon ein Hammer, wenn man bedenkt, dass von den 170 Teams schon 24 Teams schlechter als Platz 1000 sind. Um mit 6:2 weiterzukommen, braucht man schon einen, besser zwei heftige Blowouts. Und 7:1 ist bei diesem Spielplan ist nahezu unmöglich.

Naja, was solls, würde ich diese Saison schon BBB-Meister werden, hätte ich ja gar keine Motivation mehr.  :buck: Obwohl Pokal fehlt mir auch noch...  8)

Mephistopheles

Ich find's klasse, dass wir gleich 2 BBB-Teams jetzt haben, denen man die Daumen drücken kann!  :D

Bin echt gespannt, wie Ihr Deutschland Chemnitz vertretet!  :)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Hendrik

Heute gehts los im BBB. Die Helden sitzen aktuell noch im Flieger nach Vietnam, wo sie sich ab 13 Uhr deutscher Zeit mit dem mehrfachen Landesmeister "Tragedy Team" messen werden.
Warum auch immer stehen dort alle wichtigen Spieler auf der Transferliste, so dass die Helden ganz gut einschätzen können, was da so auf sie zukommt. Und das wird wohl nicht allzu viel sein. Denn die Tragedys mögen zwar ein paar nette Scorer haben, defensiv und spielflusstechnisch spielen sie aber bestenfalls auf dem Niveau eines (deutschen) Zweitligisten.
Somit gibts heute ein LI und M2M Spiel, bei dem sich der Coach um die Aufstellung kümmern wird (Beim Blowout spielen da nämlich die Starter weiter, was im Hinblick auf die Korbdifferenz ganz nett sein dürfte).

Btw... der Spanier mit 1,9 Mio Gehaltskosten hat bis auf 3 Spieler (die aber auch auf der Transe stehen) fast den ganzen Kader rausgeschmissen (gerade nur einen verkauft, alle anderen gefeuert). Dürfte also ziemlich pleite sein und damit als Konkurrent um einen eventuellen PO-Einzug ausfallen.  :great:

Hendrik

Und los gehts.
Die ersten Chemnitzer BBB-Punkte erzielt Cosar Kumanbay mit einem Sprungwurf vom Flügel.

Link zum Spiel.

33-18 nach dem ersten Abschnitt.

Leider typisch für leere Aufstellungen... viele (acht) Fouls...

Endstand: 114-85
Solider Einstand, wobei ich mir bei den Rating- und Bewertungsdifferenzen auch ein paar Punkte mehr Differenz gewünscht hätte. Gerade Apfel mit ner ziemlich lauen Vorstellung bei 8/19 FG gegen ne 12er Innenverteidigung. Dazu noch 6 Offensivrebounds weggegeben. Positiv dagegen Kamleitner, der sich von seinem miserablen Zonenwurf nicht davon abhalten lässt, geschmeidige 7/9 zu treffen.

Die Siegprämie von 20k ist leider beim Budgetengpass der Helden nur ein Tropfen auf einen sehr heißen Stein..... aber immerhin besser als nichts.

Herr Jorhden, bitte übernehmen Sie!

HobbesTheOne 99

Glückwunsch zum ersten BBB-Sieg! :party:

Warum feuert der Spanier die dann ??? Hätte sie doch einfach mit 1k auf die Transe stellen können, so hätte er wenigstens paar Kröten reingeholt. Oder hat der die am Sonntagabend schon rausgehauen?
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Hendrik

Keine Ahnung, leider sieht man nicht, wann die gefeuert wurden.

So oder so ist der aber tot und hoffentlich für nen schönen Blowout gut.

Mephistopheles

Zitat von: Hendrik am Mittwoch,  5 Dezember 2012, 18:23:47

Keine Ahnung, leider sieht man nicht, wann die gefeuert wurden.

Das zwar nicht, aber da sie so teure Gehälter haben, landeten die Spieler auf der Transferliste. Dort findet man sie dann auch (hier zum Beispiel) und erkennt, dass die Auktionen allesamt morgen früh auslaufen.

Demzufolge wird er die Jungs wohl tatsächlich am späten Sonntag Abend vor den Gehaltszahlungen gefeuert haben.

HobbesTheOne 99

Landen die dann sofort mit der Million auf der Liste? Oder wird das erst zum täglichen Update vorgenommen?

edit: Grade mal seine Ex-Spieler angeschaut, der chinesische 230k Guard reicht nichtmal fürs NT? What ??? Ok, wenn ich mir das chinesische Team anschaue, scheint da einer eine komische Zusammenstellung zu verfolgen, könnte der Will sein
Walter Scheel

Hendrik

Heute gehts nun gegen Høsten BK aus Dänemark.

Wie es scheint, hat  Manager cla3000 nicht vor, sein Team nochmal zu verstärken. Das heisst, dass die Superhelden  im Frontcourt deutlich teurere Spieler aufbieten, im Backcourt spielen beide Teams etwa auf Augenhöhe. Je nach konkreter Aufstellung könnte bei den Dänen auf SF mit dem Polen Zygmuntowski (im Sommer für knapp 3 Mio gekauft obwohl ziemlich alt) ein ziemlicher Kracher spielen, der meinen Herrn Ermionis gut fordern dürfte.

Alles in allem sollten die Helden aber (zumal daheim) in der Lage sein, einen weiteren BBB-Sieg einzufahren.

Hendrik

Da ich nicht weis, ob Kuala noch dazu kommt... Die Lakers spielen beim Montenegrinischen Meister und haben in der Starting Five sicher eine klasse teurere Spieler am Start als der Gegner. Von der Bank kommen dort aber fast gleichwertige Spieler, so dass die Lakers an dieser Stelle etwas schlechter besetzt sind. Dennoch: Mit guter Motivation haben die Lakers ne richtig gute Chance auf einen BBB-Auswärtssieg!

Mephistopheles

Wie ist das eigentlich mit den BBB-Spielen: Werden die Spiele dort so eingestellt wie bei den Punkt-/Pokalspielen oder wie bei den Test-/Privatligaspielen? Also kann man bspw. "ruhig angehen" und Motivation für die Punktspiele sammeln?