Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saison 20

Begonnen von Gringo, Montag, 14 Mai 2012, 11:33:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Mittwoch, 11 Juli 2012, 18:54:55
Keine Gehälter? Na dann krach ich mir vor den Playoffs auf alle Fälle den Kader voll. Außerdem hätten so die Playoffteams zum Teil riesige Vorteile gegen die Nicht-PO-Teilnehmer. Wenn da einer ins Finale kommt und in 3 Spielen scheitert, dann ist schon klar, wer sich nächste Saison nach oben spielt.

Auch wenn Kuala mit seiner letzten Aussage Recht hat und gewisse Spielweisen einfach zu stark "belohnt" werden, dank den geltenden Regeln, kann ich mich mit Hendriks Mimimi gar nicht anfreunden. Warum hat auch der Kuala geschrieben: ihr Bulis seid diese Saison so eng zusammen, warum solltest du da nicht in einem Spiel gegen Bogen gewinnen können? Eine Verletzung, ein unglückliches Ausfoulen,... hier wird mir viel zu früh die Flinte ins Korn geworfen, zumal du ja nicht im Niemandsland der Tabelle stehst. Allerdings hast du ja endlich eingesehen, dass der Bitkeris einfach zu teuer ist für seine Skills, weil da außer dem SW nix is :buck:

Warum es gegen Bogen schwer wird? Darum. Nur mal als Beispiel. Letztes Jahr hat es selbst mit Juchart, Apfel und Ortega (~650k Gehalt) im Frontcourt nicht zu nem Auswärtssieg gereicht [Klick].

Meinen obigen Vorschlag "keine Gehälter" sollte ich vielleicht ergänzen um "keine Zuschauereinnahmen, statt dessen erfolgsabhängige Prämien, vielleicht so 100k/Runde in der Buli". Dann ist Dein bereichtigter Vorbehalt hoffentlich entkräftet.

Ansonsten gehts jetzt hier los:

http://www.buzzerbeater.com/team/26398/players.aspx

HobbesTheOne 99

mit bitkeris als sf wirds vermutlich auch nix werden, da brauchste auch keine 2-3 spielen, weil was soll der dir innen bringen?
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Hendrik

Mit Ermionis auf SF brauche ich auch keine Aussentaktik probieren. Und wenn Du IV und REB Rating an schaust, siehst du, was es bringt.

Ach was rechtfertige ich denn staendig meine Taktik bzw. meinen Kader. Ich stehe mit guter Bilanz in der Buli, war letzte Saison im Halbfinale und hab die letzte PL (endlich) gewonnen. So mies können da Kader und Taktikwahl nicht sein.

Gringo

Zitat von: kuala am Mittwoch, 11 Juli 2012, 18:20:49
Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 11 Juli 2012, 18:04:25
Zitat von: LpunktElend am Dienstag, 10 Juli 2012, 23:37:18

Ich hoffe ich konnte meine Glaubwürdigkeit ein wenig unterstreichen und muss nicht mit Dauer CTs aucs Chemnitz für die nächsten 5 Saisons bestraft werden ;)

Wer hat denn hier etwas davon gesagt, dass es nach 5 Saisons wieder anders würde??  ??? ::) :suspect: :noahnung:

:buck:

Déjà-vu?  :buck:

:lol: :lol: :lol: der Mephi

kuala

Nochmal kurz zu der Wahrscheinlichkeit in der Buli ein Auswärtsspiel in den PO zu gewinnen. Interessehalber hab ich gerade mal durchgeschaut, seitdem ich in der Buli bin (Saison 13):

In dieser Zeit gab es 62 PO-Spiele, davon konnten 7 Auswärtssiege errungen werden, wovon in 4 Spielen die Heimmannschaft abgeschenkt hatte.  ::)

Tamer Arik Ultra

muss man sich mal ein wenig mühe geben :noahnung: ::)
was ihr euch aber auch so anstellt ::) ::) ::)

:buck: :buck: :buck: :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

HobbesTheOne 99

und wie viele davon haben vorher schon aufgegeben und mimimi gespielt und den kader bzw teile davon vor den playoffs verhökert?
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

kuala

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Donnerstag, 12 Juli 2012, 19:17:48
und wie viele davon haben vorher schon aufgegeben und mimimi gespielt und den kader bzw teile davon vor den playoffs verhökert?

Niemand.  :buck: Nee, werden schon ein paar dabei gewesen sein. Und wieviel davon hätten das gemacht, wenn sie eine Aussicht auf den Auswärtserfolg gesehen hätten??  ;)

Aber nochmal anders: Ich bin in den letzten 3 Saisons Gruppenvierter geworden. Ich hab nicht "mimimi" gemacht und auch keine Spieler verhökert. Genutzt hat es nix. Ich habe dadurch im Vergleich zum Gruppenfünften ca. 2 Mio Verlust gemacht. Was kann ich mir davon kaufen??  ::) Ok, toll ich hab kein "mimimi" auf der Stirn!!  :buck:

Solange BB dort nix ändert, kann man es keinem verübeln, durch ein paar Verkäufe sogar noch paar mehr Milliönchen einzufahren.  ::) Und ich denke, dass selbst eine Verringerung des Heimvorteils zum einen mehr Spannung bietet und eben zum anderen ein Paar User vom Tanken abhält. Würde man noch das Mindestgehalt deutlich anheben und eine Einnahmen- bzw. Ausgabenänderung für die Zeit der PO veranlassen, könnte man sicher einiges bewirken. 

HobbesTheOne 99

platz 4 ist aber nicht platz 2 und auch noch die chance auf platz 1 ;)
Walter Scheel

Hendrik

naja, wenn ihr meint, dass ich mit meinem Spielermaterial ne Chance auf Platz 1 (und die Finals) habe, müsste es ja nur so Gebote für meine Helden auf der Transferliste regnen....

Bruno Borelli

Zitat von: kuala am Mittwoch, 11 Juli 2012, 14:37:29
Zitat von: Bruno Borelli am Mittwoch, 11 Juli 2012, 13:26:03
Ich verstehe das alles nicht! Der Titel wird doch in den Playoffs vergeben.  :noahnung:  Dazu reicht meines Erachtens auch Platz 4 in der Gruppe. Klar sind die Chancen als 1. mit dem Heimrecht bis ins Finale deutlich größer, aber es kann doch nicht der Sinn der Sache sein, die Saison abzuschenken, nur weil Möglichkeit auf Platz 1 nicht mehr so groß ist. Und das zu einem Zeitpunkt, wo ich punktgleich mit dem 1. bin.

Nun, das sollte man im Vergleich mit deiner Liga und der Buli etwas differenzieren. Ich hab jetzt mal die Gehälter beider Ligen angeschaut und verglichen. Und es bestätigt sich das, was hier auch schon mal angesprochen wurde. In der Buli liegen die Kaderkosten der Mannschaften diese Saison sehr sehr dicht zusammen. Der Durchschnitt (ich hab mal die 4 Abschenker weggelassen, liegen die Kaderkosten in der Buli bei $ 819.000. Die Abweichung zu der Mannschaft mit den zweithöchsten Gehältern (Krösus Massendefekt lass ich hierbei außen vor) liegt bei 8% vom Durchschnitt. Die Abweichung zu der Mannschaft mit den niedrigsten Gehältern (Abschenker außen vor) liegt bei 12%.

In der II.4 liegt der Schnitt bei $ 414.000. Die Abweichung (Krösus Marmots außen vor) liegt nach oben bei 29%, nach unten bei 20%.

Klar, Gehalt ist nicht gleich Stärke, aber doch nen deutliches Indiz, dass die Mannschaften der Buli diese Saison sehr ausgeglichen sind. Dort einen Auswärtssieg zu landen, ist bei bester Aufstellung beider Mannschaften doch sehr sehr schwer.

Zitat
Ganz ehrlich: wenn überhaupt keiner mehr ein Auswärtsspiel zu gewinnen oder man die PO weglässt wenn kein Heimrecht winkt, sollte das Spiel dringend überarbeitet werden. Allerdings habe ich nicht das Gefühl das dem so ist. Ich habe als Aufsteiger in die 2. Liga bis auf 2 Spiele auswärts (einmal verloren nach OT und einmal mit -2) alles gewonnen, darunter die beiden Spiele gegen den 1. und 2. der anderen Gruppe.  :noahnung:

Ohne deine Leistung, gerade in Anbetracht deiner Kaderkosten, schmälern zu wollen, die Siege gegen zB St. Pippi, Rucker und TSV hast du wegen mehr Einsatz geholt. Entweder haben die Gegner zu hoch gepokert, oder denen war der Sieg letztlich nicht so wichtig.  .....

Sorry, aber ich musste die Diskussion noch mal herausholen!  ;D ;D ;D

http://www.buzzerbeater.com/match/46113320/pbp.aspx

:party: :baeh: :clap: :clap: :clap:

Bevor jemand fragt: gleicher Einsatz, (mögliche) Bestbesetzung, beide wollten gewinnen  ;)
Klar fehlte Pimp verletzt, aber der kurzfristige Ersatz wäre in meinem Team Topverdiener!  :buck:

So. Tabellenführer!  :D :party:

Gratulation auch nach Jahnsdorf. Ebenso knapper Auswärtssieg im Spitzenspiel bei den Tabledancers.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Hendrik

Na dann komm' mal hoch in die Buli!

Bruno Borelli

Zitat von: Hendrik am Samstag, 14 Juli 2012, 21:02:00

Neeeee, Aufstieg wird es bestimmt nicht geben. Da müsste schon noch viel zusammen treffen. Aber das heute war schon ein geniales Ding, bei der fast doppelt so teuren Truppe zu gewinnen.

Platz 1 in der Gruppe ist schon möglich. Wenn ich von den letzten 6 Spielen einige recht deutlich gewinne, kann ich mir vielleicht sogar eine Niederlage leisten und trotzdem 1. bleiben. Die Niederlage wird es ziemlich wahrscheinlich bei den Arctic Highlanders geben.

Mal schauen was passiert. Aber sollte es wirklich einen sensationellen Aufstieg geben, dann wäre ich am Ziel angelangt und könnte mich endlich von dem zeit- und nervenraubenden BB-Manager-Leben zurückziehen.  :) Mal sehen was dann Pizzapasta macht, wenn er nicht aufsteigen sollte. Vielleicht hängt er ja dann noch eine Saison ran.  :noahnung: ;)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

pizzapasta

Zitat von: Bruno Borelli am Samstag, 14 Juli 2012, 21:44:47
Zitat von: Hendrik am Samstag, 14 Juli 2012, 21:02:00

Neeeee, Aufstieg wird es bestimmt nicht geben. Da müsste schon noch viel zusammen treffen. Aber das heute war schon ein geniales Ding, bei der fast doppelt so teuren Truppe zu gewinnen.

Platz 1 in der Gruppe ist schon möglich. Wenn ich von den letzten 6 Spielen einige recht deutlich gewinne, kann ich mir vielleicht sogar eine Niederlage leisten und trotzdem 1. bleiben. Die Niederlage wird es ziemlich wahrscheinlich bei den Arctic Highlanders geben.

Mal schauen was passiert. Aber sollte es wirklich einen sensationellen Aufstieg geben, dann wäre ich am Ziel angelangt und könnte mich endlich von dem zeit- und nervenraubenden BB-Manager-Leben zurückziehen.  :) Mal sehen was dann Pizzapasta macht, wenn er nicht aufsteigen sollte. Vielleicht hängt er ja dann noch eine Saison ran.  :noahnung: ;)

Naja. Doppelt so teuer ist dann doch leicht übertrieben - insbesondere wenn man den verletzten Pimp abzieht. Trotzdem ist Platz 1 in der Gruppe für dich absolut realistisch. Durch den Ausfall von Pimp werde ich sicher auch noch Spiele verlieren. Meine Hoffnung ist derzeit, dass ich mit guter Form und voller Belegschaft in den Playoffs noch was reißen kann.

Von BB verabschieden werde ich mich aber unabhängig vom Saisonausgang.  :)

tom80

Wieder einmal sehr verwunderliche Gegenüberstellung Bewertung-Spielergebnis/verlauf bei mir gestern. Meine höhere Moti durch die Tatsache des Pokal-Daseins bis Donnerstag noch hinzuzufügen...  ::) :buck:

Lange dauert es nicht mehr, Countdown läuft. Werde zwar nicht komplett aussteigen wie die Pizza, aber mehr als ein Trainingscamp wird es die nächsten Spielzeiten in Ulm nicht mehr geben.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson