Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saison 20

Begonnen von Gringo, Montag, 14 Mai 2012, 11:33:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gringo

Hendrik, zieh doch einfach mal was durch....kann doch auch sein, dass Opalla ma ein Spiel verliert, was so ne geplant is....

Hendrik

Nächste Saison vielleicht.....

Ist ja gar kein so schlechter Moment. Bis zum Saisonende (inkl. erster PO-Runde) könnte ich noch 5 Gehälter sparen, d.h. wenn ich alle vier loswürde, würde ich 5 Wochen nur den Salary-Floor bezahlen, d.h. etwa 400k Wochenplus = 2 Mio extra auf dem Konto haben.
Wobei ich Apfel sicher nicht unter 2 Mio Mindestgebot draufsetze, d.h. er wahrscheinlich bleibt und das Wochenplus bei etwa 300k liegen dürfte. Trotzdem gutes Geld, mit dem man in Ruhe den Kader umbauen könnte.
Ich hab letztens mal bei dem Malteser nachgefragt, was Juchart so macht... der würde mir heute ziemlich gut ins Konzept passen..... Wird aber wohl ein bissl teurer als ich ihn damals abgegeben habe....

LpunktElend

Zitat von: Gringo am Mittwoch, 11 Juli 2012, 12:35:49
naja...klingt alles ziemlich konstruiert...ich glaub dem kein Wort....werft den Purschen zu Poden!

War ja klar, das sowas gerade von DIR kommt ;)
Und das es konstruiert aussieht, liegt eher an den Betäubungsmitteln die ich mir so reinziehe :P

@ Hendrik: ich muss dem Gringo recht geben, du solltest jetzt nicht sofort alles aufgeben, Platz 1 ist noch drin. Du spielst gegen Bogen zuhause und ihr müsst beide noch zu den Augustinern, die aber wohl  nen bisschen aufn Pokal schielen.
Würde an deiner stelle zumindest bis Samstag warten, bis das Bogen@Augustiner spiel durch ist.

Bruno Borelli

Ich verstehe das alles nicht! Der Titel wird doch in den Playoffs vergeben.  :noahnung:  Dazu reicht meines Erachtens auch Platz 4 in der Gruppe. Klar sind die Chancen als 1. mit dem Heimrecht bis ins Finale deutlich größer, aber es kann doch nicht der Sinn der Sache sein, die Saison abzuschenken, nur weil Möglichkeit auf Platz 1 nicht mehr so groß ist. Und das zu einem Zeitpunkt, wo ich punktgleich mit dem 1. bin.
Dazu muss man doch auch keine gut funktionierende Mannschaft, die um die Bundesligaspitze mitspielt, auseinander reißen, nur um in paar Wochen wieder neu anzufangen. ???

Ganz ehrlich: wenn überhaupt keiner mehr ein Auswärtsspiel zu gewinnen oder man die PO weglässt wenn kein Heimrecht winkt, sollte das Spiel dringend überarbeitet werden. Allerdings habe ich nicht das Gefühl das dem so ist. Ich habe als Aufsteiger in die 2. Liga bis auf 2 Spiele auswärts (einmal verloren nach OT und einmal mit -2) alles gewonnen, darunter die beiden Spiele gegen den 1. und 2. der anderen Gruppe.  :noahnung:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Hendrik

Mal ganz ehrlich.... dass meine Helden auf Platz 1 stehen, ist das Ergebnis einiger Glückssiege (@ Phoenix), abgeschenkter Spiele (Massendefekt, Speyer, Away) und einer weitgehend verletzungsfreien Saison. Mein Kader ist sicher nicht so gut, dass er um Platz 1 mitspielen würde, wenn ich nicht von anderen Prioritäten bei einigen anderen Teams profitieren würde.

Deshalb ist auch davon auszugehen, dass die Superhelden in den Playoffs, dann gegen Opalla, Crazy und Co in Bestbesetzung auswärts 100%-ig keinen Stich sehen.
Sicher, die Chance auf Platz 1 ist noch da, aber da ist mir der Spatz in der Hand (solide Finanzen) lieber als die Taube auf dem Dach. Zumal mir das die Gelegenheit gibt, den gesamten Kader mal deutlich effizienter aufzustellen (Bitkeris' Sprungwurf ist zu teuer, Ortegas Blockskill kostet auch ne Menge Kohle, die Werbeeinnahmen leiden unter den wenigen Deutschen bzw. NT-Spielern....).

pizzapasta

Wenn du NT-Spieler suchst, darfst du gern mal den Cremer kaufen. Der würde mir in ordentlicher Form echt helfen.  :-\

Mephistopheles

Zitat von: LpunktElend am Dienstag, 10 Juli 2012, 23:37:18

Ich hoffe ich konnte meine Glaubwürdigkeit ein wenig unterstreichen und muss nicht mit Dauer CTs aucs Chemnitz für die nächsten 5 Saisons bestraft werden ;)

Niemand hat hier davon gesprochen, dass sich das nach 5 Saisons wieder ändern soll...  :noahnung:

:buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Profi82

Zitat von: Bruno Borelli am Mittwoch, 11 Juli 2012, 13:26:03
Ich verstehe das alles nicht! Der Titel wird doch in den Playoffs vergeben.  :noahnung:  Dazu reicht meines Erachtens auch Platz 4 in der Gruppe. Klar sind die Chancen als 1. mit dem Heimrecht bis ins Finale deutlich größer, aber es kann doch nicht der Sinn der Sache sein, die Saison abzuschenken, nur weil Möglichkeit auf Platz 1 nicht mehr so groß ist. Und das zu einem Zeitpunkt, wo ich punktgleich mit dem 1. bin.

Ich kann Hendrik schon ein wenig verstehen. Lieder ist es so, dass dir PO un ein Aus in Runde 1 oder 2 gar nichts bringt außer Kosten. So gehts mir aktuell auch. Ich denke, dass ich relativ leicht in meiner Liga als 4. die PO erreichen kann. Nützt mir aber nichts, da ich dann durch die fehlenden Zuschauereinnahmen in der ersten Runde ein fettes Minus machen würde. Also versuche ich dann so früh, wie möglich Rang 5 zu sichern und schenke dann die letzten Spiele wohl ab und werd den einen oder anderen verkaufen. Ich denke, dass es bei vielen so läuft im Moment. Das könnte irgendwann mal zum Problem für das Spiel werden.

kuala

Zitat von: Bruno Borelli am Mittwoch, 11 Juli 2012, 13:26:03

Nun, das sollte man im Vergleich mit deiner Liga und der Buli etwas differenzieren. Ich hab jetzt mal die Gehälter beider Ligen angeschaut und verglichen. Und es bestätigt sich das, was hier auch schon mal angesprochen wurde. In der Buli liegen die Kaderkosten der Mannschaften diese Saison sehr sehr dicht zusammen. Der Durchschnitt (ich hab mal die 4 Abschenker weggelassen, liegen die Kaderkosten in der Buli bei $ 819.000. Die Abweichung zu der Mannschaft mit den zweithöchsten Gehältern (Krösus Massendefekt lass ich hierbei außen vor) liegt bei 8% vom Durchschnitt. Die Abweichung zu der Mannschaft mit den niedrigsten Gehältern (Abschenker außen vor) liegt bei 12%.

In der II.4 liegt der Schnitt bei $ 414.000. Die Abweichung (Krösus Marmots außen vor) liegt nach oben bei 29%, nach unten bei 20%.

Klar, Gehalt ist nicht gleich Stärke, aber doch nen deutliches Indiz, dass die Mannschaften der Buli diese Saison sehr ausgeglichen sind. Dort einen Auswärtssieg zu landen, ist bei bester Aufstellung beider Mannschaften doch sehr sehr schwer.

Zitat
Ganz ehrlich: wenn überhaupt keiner mehr ein Auswärtsspiel zu gewinnen oder man die PO weglässt wenn kein Heimrecht winkt, sollte das Spiel dringend überarbeitet werden. Allerdings habe ich nicht das Gefühl das dem so ist. Ich habe als Aufsteiger in die 2. Liga bis auf 2 Spiele auswärts (einmal verloren nach OT und einmal mit -2) alles gewonnen, darunter die beiden Spiele gegen den 1. und 2. der anderen Gruppe.  :noahnung:

Ohne deine Leistung, gerade in Anbetracht deiner Kaderkosten, schmälern zu wollen, die Siege gegen zB St. Pippi, Rucker und TSV hast du wegen mehr Einsatz geholt. Entweder haben die Gegner zu hoch gepokert, oder denen war der Sieg letztlich nicht so wichtig. Ich glaube, in den PO sieht das ganz anders aus. Und da verhält es sich nicht anders, wie in der Buli. Auch jetzt sind dort Auswärtssiege schon machbar, meist aber nur, weil der Heimspielende nicht seine beste Mannschaft aufstellt, zB weil er für den Pokal schont. Ich zB stelle auch nur selten meine beste Truppe auf, weil ich dem Training derzeit noch die Priorität einräume. Ich bin dummerweise zuletzt mehrfach als 4. in die PO eingezogen. Ich hatte nicht ein einziges mal den Hauch einer Chance und habe dadurch ordentlich minus (ich glaube, es waren so jeweils $ 750.000) gemacht. Nicht anders ergehts dem Dritten. Beim Zweiten dürfte es sich bei den Einnahmen ausgehen mit den Kaderkosten. Insofern kann ich Hendrik oder auch andere teilweise schon verstehen, wenn sie jetzt noch mal ordentlich Kohle machen wollen, zumal Hendrik ohnehin umbauen will.

Wie viel das gerade in der Buli ausmacht, sieht man diese Saison an den Augustinern. Die haben es letzte Sasion relativ gelassen angehen lassen, viele gespart und haben dann mit einem zugekauften Überspieler die Rele gewonnen, weil der Heimspielende sich dort etwas überraschen ließ. Ich glaube die Augustiner können vom Feiern gar nicht mehr schlafen. Diese Saison ist er somit in der Lage, ein ordentliches Team aufzustellen. Wenn ich dagegen mich betrachte, dann fällt das Fazit ernüchternd aus. Ich habe noch nicht einmal getankt, komme aber auch nicht wirklich voran. Diese Saison hätte ich auch die Möglichkeit, ordentlich Gehalt zu sparen. Hmm, ich mache es wieder nicht, weil es nun wirklich nicht der Sinn des Spiels ist. Aber wenn uns BB diese Möglichkeiten gibt, kann ich es den Usern, die sie ausnutzen, im Grunde auch nicht wirklich verdenken.  :suspect:

Hendrik

Danke. Selten, dass ich hier mal einen so deutlichen Fürsprecher habe....

Klar spielt bei meiner Entscheidung auch ein wenig der Ärger über das gestrige Spiel eine Rolle. Faktisch wars ja nur meine Gutmütigkeit, dem Elend nicht das Korbverhältnis zu versauen, die mich den Sieg gekostet hat. Mit der S5 auf dem Platz hätte (daheim und mit 11-er Motivation) ich nämlich vermutilich sogar ein TIE vs. normal gewonnen.

Insofern.... her mit Euren Geboten für meine gestandenen Ex-Erstliga-Tabellenführer!

Sheed

Zitat von: kuala am Mittwoch, 11 Juli 2012, 14:37:29
...

Aber wenn uns BB diese Möglichkeiten gibt, kann ich es den Usern, die sie ausnutzen, im Grunde auch nicht wirklich verdenken.  :suspect:

leider...
vielleicht könnte man die playoffs mit prämien (nur als beispiel) sieg 500k und ausscheiden 250k schmackhafter machen!?

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Hendrik

Aus meiner Sicht wäre das Problem gelöst, wenn man die Regelung mit "Keine Gehälter ohne Pflichtspiel" einfach auf alle Teams ausweitet: "Gehälter nur in der regulären Saison". Plus vielleicht einen Pauschalbetrag zahlt, der steigt, je besser die Paltzierung ist.

Wobei das natürlich für meinen Fall auch wenig ändern würde, da ich ja faktisch die Rückrunde wegzuschenken gedenke. Das ließe sich nur mit einem deutlich höheren Salaray Floor verhindern.

Mephistopheles

Ich hoffe ich konnte meine Glaubwürdigkeit ein wenig unterstreichen und muss nicht mit Dauer CTs aucs Chemnitz für die nächsten 5 Saisons bestraft werden ;)

Wer hat denn hier etwas davon gesagt, dass es nach 5 Saisons wieder anders würde??  ??? ::) :suspect: :noahnung:

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

kuala

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 11 Juli 2012, 18:04:25

Wer hat denn hier etwas davon gesagt, dass es nach 5 Saisons wieder anders würde??  ??? ::) :suspect: :noahnung:

Déjà-vu?  :buck:

HobbesTheOne 99

Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 11 Juli 2012, 16:40:59
Aus meiner Sicht wäre das Problem gelöst, wenn man die Regelung mit "Keine Gehälter ohne Pflichtspiel" einfach auf alle Teams ausweitet: "Gehälter nur in der regulären Saison". Plus vielleicht einen Pauschalbetrag zahlt, der steigt, je besser die Paltzierung ist.

Wobei das natürlich für meinen Fall auch wenig ändern würde, da ich ja faktisch die Rückrunde wegzuschenken gedenke. Das ließe sich nur mit einem deutlich höheren Salaray Floor verhindern.

Keine Gehälter? Na dann krach ich mir vor den Playoffs auf alle Fälle den Kader voll. Außerdem hätten so die Playoffteams zum Teil riesige Vorteile gegen die Nicht-PO-Teilnehmer. Wenn da einer ins Finale kommt und in 3 Spielen scheitert, dann ist schon klar, wer sich nächste Saison nach oben spielt.

Auch wenn Kuala mit seiner letzten Aussage Recht hat und gewisse Spielweisen einfach zu stark "belohnt" werden, dank den geltenden Regeln, kann ich mich mit Hendriks Mimimi gar nicht anfreunden. Warum hat auch der Kuala geschrieben: ihr Bulis seid diese Saison so eng zusammen, warum solltest du da nicht in einem Spiel gegen Bogen gewinnen können? Eine Verletzung, ein unglückliches Ausfoulen,... hier wird mir viel zu früh die Flinte ins Korn geworfen, zumal du ja nicht im Niemandsland der Tabelle stehst. Allerdings hast du ja endlich eingesehen, dass der Bitkeris einfach zu teuer ist für seine Skills, weil da außer dem SW nix is :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel