Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NBA Season 2011/12

Begonnen von Sheed, Dienstag, 21 Juni 2011, 21:18:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nic

Wade hat abgesehen von den Gamewinnern auch vorher nicht so dolle gespielt, zumindest laut Stats. Naja, der kommt sicher noch, der ist einfach zu gut, um weiter so zu spielen.

Freut mich aber T-Mac so zu sehen, der scort sehr konstant von der Bank. Da geht auf jeden Fall was in Richtung Playoffs, mal sehen wie ATL sich heute in Chicago schlägt.

Dallas darf jetzt so langsam auch gewinnen, wird dieses Jahr im Westen auch kein Kinderspiel, wenn man Teams wie Minnesota sieht. Die alten Herren müssen wieder fit werden! :)

Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

HobbesTheOne 99

Dallas sollte öfter gegen OKC spielen, gegen die machen sie ihre beiden besten Saisonspiele  :buck: Mal schauen, ob sie jetzt mal eines nachlegen, wäre wichtig. Suns, Spurs, Hornets stehen auf dem Programm, machbar. :) Die Bank mit fast doppelt so vielen Punkte wie die von OKC, Dirk mit einer schönen Finte gegen KD  :lol: und seinem 8000. Korberfolg  :great: Kidd mit 0 Punkten, aber 9 Assists auch interessant  :buck:

Zitat von: Theees99 am Dienstag,  3 Januar 2012, 13:39:44
Hawks mit einer sehr guten Vorlage, wie man gegen Miami verteidigen muss.

Haben das nicht schon die Mavs in den Finals gezeigt? Die 4.Viertel dürften für jeden Anschauungsunterricht gewesen sein.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Theees99

Zitat von: Nic am Dienstag,  3 Januar 2012, 13:47:51
Wade hat abgesehen von den Gamewinnern auch vorher nicht so dolle gespielt, zumindest laut Stats. Naja, der kommt sicher noch, der ist einfach zu gut, um weiter so zu spielen.

Kann ich so nicht zustimmen. In den Spielen, die ich gesehen habe, hat er sehr gute Entscheidungen getroffen, gut gescored und Bälle verteilt. Zudem macht er für "nicht so dolle gespielt" immernoch knapp 19 PPG und steht in den TopTen aller Guards der gesamten Liga. Zudem ist er aber auch defensiv sehr wichtig. Von den 10 besten Guards macht er die meisten Blocks, holt die zweitmeisten Steals. Das ist die Grundlage des gesamten Miami-Spiels.

Nic

Zitat von: Theees99 am Dienstag,  3 Januar 2012, 14:29:08

Kann ich so nicht zustimmen. In den Spielen, die ich gesehen habe, hat er sehr gute Entscheidungen getroffen, gut gescored und Bälle verteilt. Zudem macht er für "nicht so dolle gespielt" immernoch knapp 19 PPG und steht in den TopTen aller Guards der gesamten Liga. Zudem ist er aber auch defensiv sehr wichtig. Von den 10 besten Guards macht er die meisten Blocks, holt die zweitmeisten Steals. Das ist die Grundlage des gesamten Miami-Spiels.

Ein Wade dürfte aber als Finals MVP von 2006 und als hochgelobter Spieler von Stephen A. Smith und Co(vor der Saison zum besten Spieler der NBA hochgelobt) einen höheren Anspruch haben, als unter den 10 besten Guards zu sein. Mit "nicht so dolle" meinte ich eher die Wurfquoten, die nicht so gut sind. Sah bisschen verzweifelt aus gegen ATL, dazu die TO. Wenn Wade eben keine 20 PpS macht, hat Miami große Probleme, weil sonst nur noch Lebron und Christina da sind. Aber Bosh der schwankt ja auch sehr in seinen Leistungen.

Defensiv war Wade schon immer stark, wobei die Defense ja auch nicht mit der Form schwankt. Für mich übrigens der beste Verteidiger aller Guards. Muss man sich nur mal anschauen wie er und auch Lebron einen Kobe letztes Jahr hinten dominiert haben.

————————-

Theees99

Zitat von: Nic am Dienstag,  3 Januar 2012, 14:57:26
Zitat von: Theees99 am Dienstag,  3 Januar 2012, 14:29:08

Ein Wade dürfte aber als Finals MVP von 2006 und als hochgelobter Spieler von Stephen A. Smith und Co(vor der Saison zum besten Spieler der NBA hochgelobt) einen höheren Anspruch haben, als unter den 10 besten Guards zu sein. Mit "nicht so dolle" meinte ich eher die Wurfquoten, die nicht so gut sind. Sah bisschen verzweifelt aus gegen ATL, dazu die TO. Wenn Wade eben keine 20 PpS macht, hat Miami große Probleme, weil sonst nur noch Lebron und Christina da sind. Aber Bosh der schwankt ja auch sehr in seinen Leistungen.

Defensiv war Wade schon immer stark, wobei die Defense ja auch nicht mit der Form schwankt. Für mich übrigens der beste Verteidiger aller Guards. Muss man sich nur mal anschauen wie er und auch Lebron einen Kobe letztes Jahr hinten dominiert haben.

Wir sind uns ja einig, dass er letztes Spiel nicht gut gespielt hat. Ebenso sind wir uns einig, dass Miami Probleme bekommt, wenn Wade einen schlechten Tag hat und/oder gut verteidigt wird. Auch stimme ich vollkommen zu, dass ein Bosh sehr schwankende Leistungen zeigt.

Sein MVP-Titel ist jetzt aber über 5 Jahre her und es gibt durchaus noch paar andere Guards, die bissl können. Mir persönlich fetzt der ja wie Sau aber sein Wurf war nie seine Stärke. Atlanta hat das einfach gut gemacht und ab Mitte des 2. Viertels die Penetration von Wade und LBJ recht gut unterbunden. Als bei Wade dann die Würfe nicht fielen, haben sie James noch gedoppelt. Bosh kann dann allein mit dem Ball nix machen und von den anderen Jungs kommt (noch) zu wenig. Chalmers hatte ja auch paar Aussetzer.

Aber zurück zu Wade: Klar sah das verzweifelt aus. Den hat es am meisten angekotzt, dass so gar nix lief. Er wollte es dann auch erzwingen aber wer kennt das ne? Es gibt solche Tage. Imo hat er aber in den letzten Partien so schlecht nicht gespielt.

Seine Wurfquoten aus den Spielen diese Saison sind mit 11/21, 8/15, 5/13, 8/19, 9/16 und 4/17 auch nur 2 mal mies gewesen. Gegen die Hawks verteilt er dafür aber 10 Assists.

Chris

Gerade gesehen, dass sich Ginobili die Hand gebrochen hat....das wird schwer für die Spurs zu kompensieren sein

Bubitzzz

ich denke auch dass morgen hawks gegen bulls das interessanteste Spiel wird... unglaublich ausgeglichen die hawks dieses jahr, liegt bestimmt auch etwas daran dass der Joe Johnson wieder besser spielt (und natürlich an tmac)

Sheed

Zitat von: Valcio am Dienstag,  3 Januar 2012, 21:53:52
ich denke auch dass morgen hawks gegen bulls das interessanteste Spiel wird... unglaublich ausgeglichen die hawks dieses jahr, liegt bestimmt auch etwas daran dass der Joe Johnson wieder besser spielt (und natürlich an tmac)

bei bwin haben die hawks eine 5.0!  :o ist da einer verletzt?
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Nic

Bei den Hawks ist Hinrich verletzt, allerdings fällt Watson bei den Bulls def. auch aus und Rip Hamilton ist als Day-to-Day gelistet  ;)

Trotzdem die Bulls für mich klarer Favorit, haben einen Tag Pause, keine Reise wie die Hawks, die ja aus Miami kommen, was sicherlich kein einfaches Spiel war. Dazu der Heimvorteil, glaube kaum das die Bulls @home viel verlieren werden. Das United Center macht schon ordentlich Druck. Ich seh auch die Defense viel besser bei den Bulls, dazu kommt der Blowout gegen Memphis. Ach ja und der MVP  ;)

————————-

Sheed

klar sind die bulls favorit, keine frage aber eine 5.0 ist schon ordentlich.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Bubitzzz

war ja dann doch knapper als vom Nic vorhergesagt :D

Sheed

zumal die hawks sehr lang sehr hoch geführt haben, bis mr. mvp kam.  :o

Nic

Hamilton hat sicherlich gefehlt, werd mir das Spiel heue abend nochmal ansehen. Deng auch absolut stark bisher. Die Hawks gefallen aber bisher auch.

————————-

Kame Hame Ha

Ohne Manu geht mien Fantasyteam unter^^
aber war da muss jefferson jetzt ran...mal sehen
great Ray for threeee *Bannng*

Theees99

Die Lakers spielen irgendwie auch ganz komisch oder zumindest anders als früher. Kobe zwar mit 37 Punkten aber ich fand ihn persönlich gar nicht so stark. Dagegen Bynum mit seinem ersten Spiel mit 20-20. Gasol stand absolut neben sich, dafür dürfen alle anderen Blinzen wie Fisher jetzt plötzlich auch richtig mitspielen. Muss ich mich erst dran gewöhnen. Einzig die 0-Def-Taktik ist gleich geblieben.  :buck: