Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

24. Spieltag: Niners vs. USC Freiburg

Begonnen von 8Sport, Dienstag, 8 März 2011, 13:24:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fist

Wir haben leider gestern wegen zu vielen unötigen TO und der leider schwachen Defense verloren.
Fand zwar das Tom und Jorge Nikita wirklich gut im Kriff hatten, aber die zum Korb ziehenden Guards der Freiburger konnten wir dann leider nicht in den Kriff bekommen-

Noch mal hanz kurz zu dem T gegen Gary, wenn wir davon ausgehen, dass er nix anstößiges gegenüber dem Ref geäußert und nur aus Frust auf den Boden gehauen hT, dann stellt sich mir wirklich die Frage was ist das für ein Keim ???
Also leider kenn ich nicht die genauen Regeln, wann und warum die Refs ein T pfeifen können, aber sind wir mal ehrlich sind solche Entscheidungen noch im Sinne des Sports...

Ich komm aus der Leichtathletik, das ist vielleicht nur im geringsten Sinne vergleichbar, aber da sind Wutausbrüche, Emotionen, Freude in ganz anderen Dimensionen an der Tagesordnung und völlig normal. Da gibt Stabhochspringer die nach einer übersprungenen Höhe mit runter gezogener Hose durch das ganze Stadion rennnen (na gut ich glaube sowas wollen wir nicht wirklich sehen), oder es werden als Freude Trikots zerissen, nur mal als Beispiel.
Da gibt es vom Kampfgericht keine Reaktion außer vielleicht ein kleines Schmunzeln oder so... aber Emotion in Form von Freude oder Frust gehört einfach voll dazu. Und das nicht bloß in der Leichtathletik.

Wenn ich mir jetz angucke, dass die Refs regelmäßig unsere Bank aufgrund Freude-Sprüngen ermahnt oder Spieler aufgrund von einem kleinen Frust-Anfall gegen den Hallenboden bestraft, kommt mir echt alles hoch!

Sport bleibt Sport. Sport ohne Emotionen wollen nur die sehen die zum Schach gehen, aber was sich solche Refs einbilden und was dieser Leihm mit Sport zu tun hab, kann ich mit nicht erklären. Ich meine wie sollen sich denn die Spieler verhalten, nicht jubeln, nicht lachen, kein Frust, wie denn da ?

Aber ein gewisser Herr Schröter der es nötig hatte uns den Finger zu zeigen, wurde nicht mal ermahnt...Sinnlos

Ich spreche hier ja auch nicht von Agressivität gegenüber anderen Spielern oder Fans, das ist was ganz anderes uns hat den Calls der Refs nix tun.

Ich weiß dass es das gestrige Spiel nicht entschieden hat, aber ich wollt es einfach mal los werden, ganz einfach weil solches Verhalten der Refs grob unsportlich und viel zu kleinlich ist. Kann mir vortsellen, dass es sowas garantiert nur in der Pro A gibt.

Herr_Rausragend

Ist sicher alles richtig und aus der Ferne betrachtet (naja, Tribüne halt ^^) kann hier glaube keiner das dann doch recht entscheidende T gegen Gary nachvollziehen. Aber dass man mit den Freiburgern schon vorher hätte die Halle wischen müssen wird deshalb leider nicht weniger richtig.

Ist eine sehr ärgerliche Niederlage, da vermeidbar. Aber gehört zum Sport, trotz aller Enttäuschung. Ich würds bei der Mannschaft aber im Übrigen auch nicht an mangelnder Einstellung festmachen, da waren Emotionen im Spiel und es wollten sicherlich alle. Sollte wohl einfach nicht sein und wer weiß was in den restlichen Spieltagen noch passiert. Son Dämpfer war aber wohl mal wieder fällig  :-[ Niemand mag die Würzburger und denen den Aufstiegskampf noch ein Stück weit zu versalzen wäre jedem hier eine Herzenslust gewesen ( an die WüBus die hier mitlesen:  :baeh: ) - auch wenn man die hätte schlussendlich in die BBL hätte ziehn lassen (müssen). Bevor wir Schwierigkeiten mit der Lizensierung bekommen soll doch wirklich lieber eine Mannschaft mit entsprechenden Ambitionen und dem Background aufsteigen...Hoffen wir, dass es noch n Stück weit spannend bleibt...

Selbst wenn die Messen schon zum größten Teil gelesen sind-  es ist jetzt schon abzusehen, dass wir die erfolgreichste Saison seit Jahren spielen. Und Ningelfranken bleiben uns wohl auch erhalten, in welcher Form auch immer  8)

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)