Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

24. Spieltag: Niners vs. USC Freiburg

Begonnen von 8Sport, Dienstag, 8 März 2011, 13:24:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Theees99

:sagja: :motz: :sagja: FUCK  :sagja: :motz: :sagja:
Hab jetzt gar keine Lust, die ganzen, sicherlich richtigen Einschätzungen zu lesen. Das ist die erste Niederlage seit langer langer Zeit, die mich richtig ankotzt. Absolut unnötig und beschissen³. Ich hab mich gerade einfach nur satt. :(

PapaGecko

Würze verliert nächste Woche auch in Freiburg und alles ist wieder im Lot!
Here to stay!

Walter Frosch 99

Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 12 März 2011, 23:17:34
der Mephi schrieb viel richtiges...

:great:

und der Rest: hört auf mit rumwürzburgern! :sagja:

das Ding haben einzig und allein wir selbst versaubeutelt. Man verliert gegen Freiburg nicht wegen EINER falschen Schirientscheidung. Heute war die Defense einfach mäßig und 19 Turnover sind einfach indiskutabel gegen ein Team wie Freiburg das aufgrund überschaubarer Defensequalitäten auch nicht gerade viele Turnover forciert.

Da hat heute einfach die Spannung und die Konzentration gefehlt. Es war klar das irgendwann mal so ein Spiel kommt....ist eine Kopfsache. Es ist nur wichtig das die Mannschaft merkt das sie individuell eben auch nicht besser als ein Team wie Freiburg besetzt ist und jeder Sieg hart erarbeitet sein muss. Heute war eben das TEAM nicht in der gewohnten Form vorhanden....hoffen wir das es nächste Woche wieder da ist.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

piTTi

Zitat von: Steffen 99 am Sonntag, 13 März 2011, 00:34:15
Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 12 März 2011, 23:17:34
der Mephi schrieb viel richtiges...

:great:

und der Rest: hört auf mit rumwürzburgern! :sagja:

das Ding haben einzig und allein wir selbst versaubeutelt. Man verliert gegen Freiburg nicht wegen EINER falschen Schirientscheidung. Heute war die Defense einfach mäßig und 19 Turnover sind einfach indiskutabel gegen ein Team wie Freiburg das aufgrund überschaubarer Defensequalitäten auch nicht gerade viele Turnover forciert.

Da hat heute einfach die Spannung und die Konzentration gefehlt. Es war klar das irgendwann mal so ein Spiel kommt....ist eine Kopfsache. Es ist nur wichtig das die Mannschaft merkt das sie individuell eben auch nicht besser als ein Team wie Freiburg besetzt ist und jeder Sieg hart erarbeitet sein muss. Heute war eben das TEAM nicht in der gewohnten Form vorhanden....hoffen wir das es nächste Woche wieder da ist.

Genau meine Rede. Ich mache ja gerne mal bei den "Schieber"-Rufen mit - solange sie gerechtfertigt sind - aber gestern haben wir es leider selbst verkackt. Da hat von der ersten Minute an, einfach die richtige Einstellung gefehlt. Wie auch gegen Cuxhaven haben wir uns dem Niveau des Gegners angepasst. Defense-Rebounds? Mangelhaft. Knallharte Teamdefense? Können wir viel besser. Ordentlicher Spielaufbau? Naja, nicht wirklich prickelnd. Während wir uns gegen Cuxhaven noch irgendwie durchmogeln konnten, hat es dieses Mal eben nicht mehr gereicht. Jetzt wurden wir wieder auf den Boden der Tatsachen heruntergeholt.

Profi82

Mal ne frage an die ningelfranken hier im Forum, die das T gegen Gary unberechtigt fanden: Standet ihr mit unten und habt gehört, was Gary gesagt hat? Woher wisst ihr, dass es nicht berechtigt war?

Das Ding war gestern verdient verloren, ohne wenn und aber!

Hendrik

Ein paar Reihen drüber hab ich gesessen, klar hab ich nichts gehört.
Aber das T kam ja echt ne Sekunde nach dem ersten Call. Und das scheint mir für ne wirklich fiese Aussage, die der Ref gehört, verarbeitet und bewertet hat, dann doch ziemlich kurz.
Aber klär' uns mal auf, was er denn gesagt hat.

Profi82

Ich weiß es ne. Ich sag aber weder, dass es berechtigt war noch unberechtigt. Es hat wohl keiner von uns mitbekommen.

PapaGecko

Ich glaube die Szene gut gesehen zu haben und denke er wird es bekommen haben weil er sich zu einem Gefühlsausbruch hinreissen ließ... er hat sich so geärgert über das Foul dass er mit der flachen Hand auf den Hallenboden geschlagen hat. Dass da gleich das T hinterherkommt, naja... mit bißchen Fingerspitzengefühl kann man das auch weglassen. So entscheidet der Pfiff in der Crunchtime das Spiel... Den Sack mußt du eigentlich viel eher zumachen. Aber die vielen Ballverluste über das gesamte Spiel hinweg, lange Bälle die einfach abzufangen waren, nee nee nee... und die vielen 2. Chancen für Freiburg, da sahen wir einfach schlecht aus gestern.
Here to stay!

Kame Hame Ha

Damit wirds nun ganz ruhig in und um chemnitz :)
aufstieg nun utopisch!
ganz davon abgesehen das er es auch so schon war  :lol:

aber hey - was für eine saison....die letzten spiele einfach genießen!
sowas gibts nicht immer!
great Ray for threeee *Bannng*

Hendrik

Ein Ausrutscher von Würze und alles ist wieder offen.

Zwar haben sich die Chancen nicht gerade verbessert, aber bei einem Spiel Rückstand muss nun niemand gleich die Flinte ins Korn werfen.

Honda

Da bin ich mal nicht in der Halle und schon geben sie das Spiel her!!

Mund abwischen und neu angreifen!!
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

MAD

also, grade nochmal alles angeschaut:

das foul von gary beim reach-in ist ein klares. ob er dann das T für Flopping oder aber für's auf den hallen-boden schlagen bekommt weiß ich nicht. beides wäre überzogen.
der angriff danach als gary abgeräumt wird beim korbleger: alles sauber...  :-\  also können wir es nich nur auf die schiris schieben. schön selber die 39 minuten zuvor aus der hand gegeben!

Tamer Arik Ultra

Zitat von: MAD am Sonntag, 13 März 2011, 15:14:54
also können wir es nich nur auf die schiris schieben. schön selber die 39 minuten zuvor aus der hand gegeben!

mehr brauch man nicht schreiben.
in der ersten häfte hatten wir mehr to als rebounds, jedenfalls gefühlt! ::)
das man da noch mit einer führung in die pause geht ist ein wunder. gegen einen gegner der richtig kann gehst du mit der leistung mit -20 vom feld. das war gar nichts, das schlimme daran war die einstellung! man kann eben nicht darauf hoffen das der rebound in die hände fällt.

schade wenn man am ende mit einer niederlage zu viel nach würzstein fährt, schade vorallem für das team!
also jetzt straffen jungs! :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

jolu

Zitat von: Kanister am Sonntag, 13 März 2011, 12:52:43
Damit wirds nun ganz ruhig in und um chemnitz :)
aufstieg nun utopisch!
ganz davon abgesehen das er es auch so schon war  :lol:

aber hey - was für eine saison....die letzten spiele einfach genießen!
sowas gibts nicht immer!

NEIN !! Man kann und darf Würze ruhig noch einen Ausrutscher gönnen. Die Spannung halten. So kommen wenigstens noch soviel Zuschauer zu den Heimspielen, welches das TEAM mindestens verdient hat !!!

HobbesTheOne 99

Als ich gestern aus der RHH raus bin, war ich wohl beileibe nicht der einzige mit einem gewissen Frust auf die Refs. Ich fand sie einfach recht dünne, als Höhepunkt beschenken sie die Freiburger in der CT. Ging schon gut los mit dem sofortigen androhen des Ts gegen die Bank als unsere Ersatzspieler im 1.Viertel mal eine gute Aktion bejubelten, war glaube die Aktion mit den 3 spektakulären Tiefflugeinlagen im Kampf um den Ball. Gehts noch? Will man null Emotionen im Spiel oder was soll das? Dann interessieren sich aber auch die Zuschauer weiterhin nur begrenzt für diesen Sport. Es soll ja nicht ausarten, aber was spricht gegen ein Jubel der Bank? Zumal es die Freiburger im 4.Vt durften und ich diese Androhung dort nicht gesehen habe. Waren noch paar andere Dinger dabei, die man anders pfeifen darf, sei es das Fussball spielen oder wenn es beim Zug zum Korb nur so scherbelt, auch Terrens Offensivfoul fand ich gewagt, sah eher so aus wie der Verteidiger steht im Halbkreis. Verloren haben wir aber wegen uns selbst.

Man muss einfach sagen, unsere Jungs waren gestern nicht voll auf der Höhe, die letzte Konzentration hat gefehlt. Passiert. Die Liga ist dann eben ausgeglichen genug, dass es an so einem Tag dann eine Niederlage setzt. Unsere Defense ging gestern nicht so ganz auf, vielleicht auch weil Nikita immer eng gedeckt wurde. Unser Reboundverhalten war stellenweise katastrophal, das fühlte sich wesentlich deutlicher (für Freiburg) an als es das Scouting besagt. Da haben wir richtig viel abgeschenkt und zweite Chancen ermöglicht. Die ganzen TO wurden schon mehrmals angesprochen, dort haben wir viel zu viele v.a. leichte Bälle weggeschmissen, sei es beim Fullcourtpass oder beim penetrieren. So kamen wir nie entscheidend weg, auch weil wir bei einfachen Korblegern schwächelten (ChaCha, Donald) oder phasenweise keine Antwort auf die Zone der Freiburger hatten. Die vielen (zu viele) leichten Punkte für Freiburg gestern und für unsere Verhältnisse schwächere Defense taten ihr übriges. Was solls, Mund abputzen und Kohei alles Gute wünschen  ;)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel