Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

24. Spieltag: Niners vs. USC Freiburg

Begonnen von 8Sport, Dienstag, 8 März 2011, 13:24:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

A-Team

grade rein... Eigentlich hatten wir FR im Griff. Aber die Herren in Gelb schienen die Anweisung zu haben doch bitte der BBL das lästige Übel Chemnitz zu ersparen... Anders kann man die letzten 5min nicht erklären. Das es überhaupt soweit kam das FR dran blieb liegt aber auch ein ganzes Stück an den verlorenen Bällen! Schade...

Ich dachte eigentlich wer mit beiden Händen in den Arm des Ballführenden Spieler schlägt kassiert ein Foul und das noch als letzter Mann... Scheint für FR nicht zuzutreffen...

SCHIEBER!!!!!! :sagja: :sagja: :sagja:

Freakster

Gott war das eine grottenschlechte Leistung - von uns!!! Was da Freiburg an OffRebs gegeben wurde, war ja nicht mehr feierlich. So muss man sich nicht wundern, wenn man das Spiel verliert - die Defense teilweise auch abenteuerlich  ::) ::) Offensiv streckenweise ebenso konfus...wie kann man bei -3 Ty den letzten Wurf geben  ??? Dabei hatte Gary eigentlich ne gute chance kurz vorher...

naja - Mund abwischen und nächste Woche wieder starten mit ner neuen serie  :great:

Hendrik

Naja, es waren gegen Ende sicher ein paar knappe Schirientscheidungen dabei, was besonders in der CT ärgerlich ist. Besonders das T gegen Gary ging gar nicht, Gary kassiert nen Ellebogen, kriegt trotzdem das Foul und hat ne Sekunde später noch das T. Sowas darf man nicht geben.

Aber dennoch: Es hätte nicht so weit kommen müssen, weil vorher mehrfach Chancen da waren, genug Vorsprung rauszuspielen, dass es hätte ne entspannte Crunshtime werden können.

Leider lief nach dem Freiburger 7-0 Lauf zu Beginn des letzten Viertels nicht mehr viel zusammen, die Dreier von Achim und Terren haben das ne Weile überdeckt, spielerisch war die Linie trotzdem dahin. Was aus meiner Sicht auch etwas daran lag, dass Gary heute wohl eigentlich lieber PG spielen wollte. Waren zwar einige nette Assists dabei, aber etwas mehr Korbgefahr wäre nicht schlecht gewesen.

Wenn dann noch unglaublich viele Freiburger Offensivrebounds und massig Turnover bei uns dazukommen, steht dann am Ende eben mal eine Niederlage.

Nun heisst es eben wieder Mund abputzen, auf Heidelberg vorbereiten und wieder mal ne richtige Knüppeldefense auspacken.

Sheed

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Hendrik

ich hab was knapp über 1600  verstanden.

jolu

79 : 83 , da kann man mal nicht und schon  :o :o :o ?

Wieviel Zuschauer waren denn in der Halle und war es eine Hölle ??

Chris

gerade wieder zu hause....

erste Halbzeit war ganz ok, nicht wirklich gut, aber trotzdem Führung mit 6 Punkten. Aber hier war die Reboundverteilung schon auffällig, glaube 3:11 Off-Rebounds ::) .

In der zweiten Halbzeit fielen mir vor allem die gefühlten 20 Ballverluste auf, Freiburg dadurch wieder ran und es wurde ein enges Spiel. Aber auch in der Phase habe ich an den Sieg geglaubt. Nicht zuletzt Dank Chacha´s 3ern! Das hat den Herren in gelb anscheinend nicht gefallen:

Gary läuft alleine auf den Korb zu, wird vom letzten Mann abgeräumt und es gibt Einwurf Freiburg ??? ?!

Dann die letzte Minute: Gary bedrängt einen Gegenspieler vor der Auslinie, bekommt ein Foul dafür und gleich noch ein Unsportliches Foul hinterher....ich habe es noch nie erlebt, dass die Schiris ein Spiel in der Crunchtime entschieden haben :sagja: :sagja:

Insgesamt gesehen ist die Niederlage einfach nur unnötig. Mehrmals hatte man die Chance sich deutlich abzusetzen, hat es aber durch einfachste(!) Ballverluste und das äußerst schwache Reboundverhalten verpasst.
Als man dann dachte, dass es eine spannende Crunchtime wird, bekommt Freiburg 4 Freiwürfe und Ballbesitz..... :kotz: :kotz: :kotz:

So....nachdem ich ein bisschen ruhiger geworden bin, muss ich sagen, dass die Niners sich heute teilweise einfach nur dämlich angestellt haben. Dass es letztlich durch die Freiburger Freiwürfe entschieden wurde, nun gut, aber insgesamt geht die Niederlage in Ordnung. Die Chancen waren da, man hat sie nicht genutzt

piTTi

Schiries hin, Schiries her. Wir waren so grotte. Gegen diesen Trümmerhaufen musst du mit +15 zur Crunchtime führen und dann können die Schiries pfeifen wie sie wollen. Ich bin bedient, lieber nun weitersaufen.

Chris

sehe gerade: Ty heute mit nen Double-Double und einer Effektivität von 36!

:great:

A-Team

Habe gerade nochmal den Ticker nachgelesen! Respekt FR für ganze 5! Fouls in den 2. 20min... :P
Und das bei enger CT...

Gary

Zitat von: Chris am Samstag, 12 März 2011, 22:06:09
Gary läuft alleine auf den Korb zu, wird vom letzten Mann abgeräumt und es gibt Einwurf Freiburg ??? ?!

ich hab ein block von gause gesehen, der den ball oben gedrückt hat und vermute daher das die schiris die letzte berührung bei gary werteten und somit ballbesitz freiburg.

Zitat von: Chris am Samstag, 12 März 2011, 22:06:09
So....nachdem ich ein bisschen ruhiger geworden bin, muss ich sagen, dass die Niners sich heute teilweise einfach nur dämlich angestellt haben. Dass es letztlich durch die Freiburger Freiwürfe entschieden wurde, nun gut, aber insgesamt geht die Niederlage in Ordnung. Die Chancen waren da, man hat sie nicht genutzt!!

unterschreiben
Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen, braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.

BETMASTER

Defense fand heute leider nicht statt,sonst hätte Freiburg heute keine Chance gehabt.Die Schiries waren am Ende leider das Zünglein an der Waage  :sagja: Verstehe aber nicht warum man die letzten 24sek bei -3 (bei -2 wäre es richtig gewesen)runterspielt um den 3er am Ende zu nehmen,zur Krönung nimmt den letzten Wurf dann noch Ty.Wenn Freiburg cleverer gewesen wäre,dann kommt das Foul 2sek vor Schluß und wir können normalerweise nur noch 2Punkte machen und nicht mehr reagieren.

Mit 24sek auf der Uhr ziehe ich schnellstens zum Korb und hole mir die Freiwürfe,2 Punkte oder begehe dann schnellstens wieder ein Foul.Bei unserer Halle muß man einfach stop the clock die letzten Sekunden spielen !!!

Mund abputzen und wieder Defense spielen,dann wird das schon noch für ein Endspiel reichen.  ;)

Quarter

Nicht gut gespielt, hätte aber gereicht wenn die Kanarienvögel das nicht verhindert hätten. Das T gegen Gary war ja wohl der Gipfel, dazu noch der "Block" von Gause von Hinten und danach Einwurf für Freiburg. Wäre sein Fünftes gewesen und hätte sicher Einfluss auf´s Spiel gehabt. Egal, wir hatten es selbst in der Hand vorher den Sack zuzubinden.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Freakster

Zitat von: BETMASTER am Samstag, 12 März 2011, 23:08:55
Defense fand heute leider nicht statt,sonst hätte Freiburg heute keine Chance gehabt.Die Schiries waren am Ende leider das Zünglein an der Waage  :sagja: Verstehe aber nicht warum man die letzten 24sek bei -3 (bei -2 wäre es richtig gewesen)runterspielt um den 3er am Ende zu nehmen,zur Krönung nimmt den letzten Wurf dann noch Ty.Wenn Freiburg cleverer gewesen wäre,dann kommt das Foul 2sek vor Schluß und wir können normalerweise nur noch 2Punkte machen und nicht mehr reagieren.

Mit 24sek auf der Uhr ziehe ich schnellstens zum Korb und hole mir die Freiwürfe,2 Punkte oder begehe dann schnellstens wieder ein Foul.Bei unserer Halle muß man einfach stop the clock die letzten Sekunden spielen !!!

Mund abputzen und wieder Defense spielen,dann wird das schon noch für ein Endspiel reichen.  ;)

Freiburg hatte erst 2 Fouls - hätte also keine FW gegeben.

Mephistopheles

Hm, es war nicht unbedingt der Spielverlauf, den ich erwartet habe. Zu keinem Zeitpunkt gelang es uns, sich mal richtig abzusetzen. Dabei war Freiburg gerade in den ersten 20 Minuten beim Abschluss nicht gerade stark. Allerdings fiel immer wieder der Ball zurück in die Hände der Freiburger, die so immer wieder eine zweite oder auch dritte Chance zum Abschluss bekamen. Teilweise standen unsere Jungs da tatsächlich schlecht, teilweise war's aber auch halt Pech, wie der Ball zurück kam.

Unsere Offensive war zu diesem Zeitpunkt durchwachsen; Teilweise wurden traumhaft Systeme mit schnellem Passspiel über drei Stationen durchgespielt und die freien Würfe kreiert, teilweise zog besonders Chacha großartig in die Zone, um dann entweder selbst abzuschließen oder den Ball zu unseren großen Jungs durchzustecken.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich das sichere Gefühl, dass wir das Spiel gewinnen werden. Vielleicht dachten das unsere Jungs auch.

Auffällig war bis zur Halbzeit, dass die Schiris eine sehr kleinliche Linie fahren mit vielen Fouls auf beiden Seiten. Somit waren unsere Full-Court-Press nicht so effektiv spielbar wie sonst, da es schnell den Pfiff gab. Die Linie stimmte aber auf beiden Seiten.

Ebenso auffällig war, dass es bei der Spieleröffnung erschreckende Ballverluste gab. Immer wieder wurde versucht, einen langen Coast-to-Coast-Pass zu werfen und dieser kam nicht immer an sondern landete auch gern mal beim Gegner. Aber auch Ballverluste in der eigenen Hälfte beim Ballvortrag gab es, die zu einfachsten Punkten für die Gegner führten.

Nach der Halbzeit stand dann die Zone der Breisgauer ziemlich gut, so dass oftmals nur noch von draußen etwas ging. Im dritten Viertel saßen zum Glück unsere Dreier. Chacha, Ty (!) und Terren punkteten vom Perimeter und erarbeiteten einen guten Vorsprung. Leider hatte Terren da aber auch schon sein viertes Foul.

Erschreckend waren dann unsere zunehmenden Blackouts: Vorn gab es vermeidbare Turnover und hinten war man manchmal so löchrig wie ein Käse. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir es einem Gegner in dieser Saison schon einmal so oft so einfach gemacht haben, zum Korb zu ziehen, um dort den Layup zu werfen.

Tja, und plötzlich fielen vorn unsere Dreier nicht mehr. Statt dessen wurde immer wieder versucht, nach innen in die Zone zu ziehen, wo man an den Blocks der Freiburger verzweifelte. Ja, Blocks. Gerade in den letzten 5 Minuten habe ich da - wie auch die Schiries - keine Fouls an unseren Spielern gesehen.  :noahnung: Vielleicht beweisen mir Mads Aufnahmen etwas anderes, aber aus meiner Sicht waren die Aktionen der Freiburger in diesen Momenten regelgerecht, da mit den Händen nur der Ball getroffen wurde.

Dagegen fand ich eher verwunderlich, dass sich Gary in der Crunchtime bei eigener Führung zu einem technischen Foul hinreißen lässt. Aber so ist das halt, wenn man emotionale Typen in der Mannschaft hat.  :) Das passt also insgesamt schon und ich will ihm damit nicht die Schuld an der Niederlage zuschreiben.

Alles in allem haben wir uns die Niederlage also selbst zuzuschreiben. In der zweiten Halbzeit haben wir es nicht geschafft, die Defense der Freiburger zu knacken und haben selbst zu viele einfache Punkte zugelassen. Hinzu kamen weiterhin Defizite bei den Rebounds und die vielen Ballverluste. Schließlich kam noch der Foultrouble hinzu (Terren hat im Schlussviertel und insbesondere ganz am Ende gefehlt, da er ebenfalls eine Option für den Dreier gewesen wäre.) In der Summe sind das dann zu viele Punkte, um ein Spiel zu gewinnen.

Positiv fand ich die Stimmung in der Halle. Die Fans beider Tribünen standen auf und versuchten, die Mannschaft mit nach vorn zu peitschen. Ebenso positiv seien die Cheerleader erwähnt, die echt eine grandiose Show boten.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt mir, dass wir Dritter sind. Ich bin zufrieden mit dieser Mannschaft und dieser Saison.  :)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=