Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

News Saison 15

Begonnen von Gringo, Montag, 20 Dezember 2010, 17:47:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BBallfreak

Nö! In den News steht ja, ab Saison 15...
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Hendrik

Je mehr ich drüber nachdenke, desto idiotischer finde ich die Neuregelung. Denn eigentlich kehren sich die Verhältnisse nur um.

Während bisher die Attraktivität im "Mittelfeld" lautete:
6-3-4-5
dreht sich das nun um:
5-6-3-4

Gehe ich mal von Liga 2 aus, kommt:
Platz 6 auf Zuschauereinnahmen von ~300k bei Gehaltsausgaben von ~350k = minus 50k.
Platz 5 hat keine Zuschauereinnahmen und keine Gehaltsausgaben = +/- null
Platz 3 und 4 haben 1/3 Zuschauereinnahmen (~100k) und volle Gehaltsausgaben = minus 250k.

Ergo: Platz 5 ist nun etwas attraktiver als Platz 6 und beide deutlich attraktiver als die Platze 3+4.

Insofern: Daumen runter!

E.H. Finest

für die Plätze 5 und 6 heißt es Daumen hoch :buck: :buck: :buck:
in den News steht aber, da es für manche Manager relevant sein könnte...deshalb dachte ich, das greift jetzt schon...

dio

naja, 100k sollte platz 5 doch noch für werbung + tv bekommen, oder? stand ja nix drin, dass die ausbleiben.

platz 3 + 4 müssen dafür in der zweiten woche nix an gehalt zahlen. heißt also soooviel minus wirds nich, werbung + tv gibts ja auch nochmal. klar, ein leichtes minus bleibt, aber man bleibt auch in der liga :)

BBallfreak

Zitat von: dio am Dienstag, 21 Dezember 2010, 12:04:44
naja, 100k sollte platz 5 doch noch für werbung + tv bekommen, oder? stand ja nix drin, dass die ausbleiben.

platz 3 + 4 müssen dafür in der zweiten woche nix an gehalt zahlen. heißt also soooviel minus wirds nich, werbung + tv gibts ja auch nochmal. klar, ein leichtes minus bleibt, aber man bleibt auch in der liga :)

Und auf einmal wollen alle 5. werden, weil damit am Ende sogar noch ne schwarze Zahl unterm Strich steht!! :buck: :buck:  (denke, so hats Hendrik auch gemeint...)

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

E.H. Finest

man hat eber den trainingsnachteil und 2 wochen langeweile :P
wird erst ab nächster saison stattfinden, beim 5.mal durchlesen hab ichs dann gecheckt... :baeh:

pizzapasta

So groß ist der Unterschied ja nun nicht und durch Platz 3 und 4 gibts ja immerhin die Chance aufs Weiterkommen und damit mehr Einnahmen. Ich finde es ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. Für mich ist der Unterschied zwischen Platz 5 und 6 in dieser Saison über 500k. So große Differenzen wird das in Zukunft ja nicht mehr geben.

Edith meint im Übrigen, dass der "optimale" Platz am Ende auch vom Personal abhängt - die Kosten dafür müssen soweit ich das verstehe nämlich weiter gezahlt werden.

BBallfreak

Zitat von: Quitness am Dienstag, 21 Dezember 2010, 12:16:00
man hat eber den trainingsnachteil und 2 wochen langeweile :P

Der richtige Trainingsvorteil ergibt sich aber auch erst bei Finalteilnahme...

BBallfreak

Zitat von: pizzapasta am Dienstag, 21 Dezember 2010, 12:16:48
Edith meint im Übrigen, dass der "optimale" Platz am Ende auch vom Personal abhängt - die Kosten dafür müssen soweit ich das verstehe nämlich weiter gezahlt werden.

Unterm Strich ändert das aber nix an Hendriks Rechnung, denn die Personalkosten müssen ja bei allen Platzierungen gezahlt werden (die beispielhaften Zahlenwerte - ob richtig oder falsch geschätzt - bleiben also)...!! Unabhängig davon, denke ich aber auch, dass das System, ein Schritt in die richtige Richtung sein kann...

Hendrik

@ Freak: Zustimm!

Naja, die Chance aufs Weiterkommen in allen Ehren, aber selbst dann spielste nochmal auswärts und Deine Bilanz verbessert sich von -250k auf -150k.

Da wäre es sinnvoller gewesen, für die in den POs ausgeschiedenen Teams eine Art "Showmatch" für die Fünften einzuführen, bei dem ein paar zahlende Zuschauer kommen. Zusätzlich könnte man ja auch noch eine "Gebühr" für die Playdown-Spiele erheben, um Platz 6 weniger attraktiv zu machen.

BBallfreak

Zitat von: Hendrik am Dienstag, 21 Dezember 2010, 12:21:22
Zusätzlich könnte man ja auch noch eine "Gebühr" für die Playdown-Spiele erheben, um Platz 6 weniger attraktiv zu machen.

Die "Gebühr" ist ja der drohende Abstieg!! :buck:  Wichtig ist doch - und das meine ich mit richtige Richtung - dass der fünfte Platz wieder attraktiver gemacht wurde...! Dadurch gibt es diese Schiebereien und das absichtliche Velieren jetzt sicher nicht mehr...

Hendrik

Zitat von: BBallfreak am Dienstag, 21 Dezember 2010, 12:26:21
Zitat von: Hendrik am Dienstag, 21 Dezember 2010, 12:21:22
Zusätzlich könnte man ja auch noch eine "Gebühr" für die Playdown-Spiele erheben, um Platz 6 weniger attraktiv zu machen.

Die "Gebühr" ist ja der drohende Abstieg!! :buck:  Wichtig ist doch - und das meine ich mit richtige Richtung - dass der fünfte Platz wieder attraktiver gemacht wurde...! Dadurch gibt es diese Schiebereien und das absichtliche Velieren jetzt sicher nicht mehr...

Doch. Um von 3 oder 4 auf 5 zu kommen.

dio

naja, schöner wäre noch, wenn das geschiebe in den oberen ligen (sprich abschenken nahezu jeglicher auswärtsspiele) eingedämmt werden würde.

Iak

Wenn man in den TV-Geldern einen Fixbetrag (Bonus) für die Platzierung der Vorsaison erkennen würde, würden sich die Leute sicher auch mehr anstrengen. Das soll auch keine Einmalzahlung sondern der Basissatz der TV-Gelder für die nächste Saison sein. Die folgendte Tabelle erhebt keinen Anspruch auf Sinnhaftigkeit, könnte aber ein Ansatz sein. Man müsste das sicher nach der Ligastärke usw. verändern.

8. - 0 $
7. - 5.000$
6. - 10.000$
5. - 15.000$
4. - 25.000$
3. - 30.000$
2. - 35.000$
1. - 40.000$
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Iak

Zitat von: dio am Dienstag, 21 Dezember 2010, 12:30:57
naja, schöner wäre noch, wenn das geschiebe in den oberen ligen (sprich abschenken nahezu jeglicher auswärtsspiele) eingedämmt werden würde.
beschwere dich bei Kuala  :buck:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)