Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

News Saison 15

Begonnen von Gringo, Montag, 20 Dezember 2010, 17:47:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gringo

[Deutschland]
Gerd Summhammer (6742949)
Shooting Guard

Gehalt $ 102 516
Rolle: Schlüsselspieler

DMI: 1079400
Größe: 6'3" / 190 cm
Potenzial: Überflieger
Form: ausgezeichnet

isn das? kam da schonma ne news....v.a. haben alle meine andern spieler den status "holt sein Gehalt ab"

edith: steht in den news und is ne neuerung für S15

dio

klingt interessant, was in den news steht.

b3 wird anders, ist aber uninteressant.

viel wichtiger:

es gibt weniger tv-gelder, dafür nicht so stark steigende gehälter

UND das wohl wichtigste: nur wenn 1 pflichtspiele (liga oder pokal) in einer woche stattfinden wird gehalt gezahlt! heißt, platz 5 und 8 bezahlen keine gehälter, während der playoffs! auch die in der ersten po-runde ausgeschiedenen bezahlen danach kein gehalt mehr. in der relegation wird auch nur gehalt gezahlt, wenn es ein entscheidungsspiel gibt.

vorallem das letzte scheint sehr interessant

pizzapasta

Bei mir holen alle nur ihr Gehalt ab.  :lol:

Hendrik

Zitat von: dio am Montag, 20 Dezember 2010, 18:15:43

UND das wohl wichtigste: nur wenn mind. 2 pflichtspiele (liga oder pokal) in einer woche stattfinden wird gehalt gezahlt!

"at least one competitive game"

Dh. mindestens ein Pflichtspiel.

pizzapasta

Zitat von: Hendrik am Montag, 20 Dezember 2010, 19:48:40
Zitat von: dio am Montag, 20 Dezember 2010, 18:15:43

UND das wohl wichtigste: nur wenn mind. 2 pflichtspiele (liga oder pokal) in einer woche stattfinden wird gehalt gezahlt!

"at least one competitive game"

Dh. mindestens ein Pflichtspiel.

Hab ich auch so verstanden.

dio

da war wohl eher der wunsch der vater des gedankens :D

ich editiere das gleich, ihr habt natürlich recht..

Iak

"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Hendrik

Wobei ich hoffe, dass der Effekt gemäßigt ausfällt. Denn wenn da jetzt die TV-Gelder halbiert würden, ist meine Sasionkalkulation gleich wieder im Eimer....

vitaminbonbon

Na, wenigstens holen sich meine Spieler alle ihr Gehalt selber ab und ich muss es ihnen nicht noch bringen!  :buck:

Gibts da eigentlich noch eine größere Spreizung oder gibts nur Gehaltsabholer (1) und Schlüsselspieler (6)?  :noahnung:

Ist eigentlich auch egal....
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Gringo

1 - draws a paycheck
2 - end of the bench
3 - backup
4 - rotation player
5 - regular starter
6 - key player

hoffe das wird noch angepasst....zb. muss summi gehaltabholer werden, weil ich mich zu oft über sein gehalt-leistungs-verhältnis aufrege :buck:

Red Devil

ist ja nur ne einschätzung wie du die jungs gebracht hast. da reichen 6stufen völlig aus.

rotation, einwechsler, starter, hab ich auch noch zu bieten.

was ist stufe 2? hab ich gar ne dabei.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

dio

naja, da sollten wohl mindestens 14 von 16 bundesligisten nicht über die 1 hinaus kommen  :engel028:

Gringo

stufe 2 is minutenfüller...

naja, also ich finds seltsam, da zumindest mein C in jedem spiel gestartet ist, da kann ja der wenigstens was anderes als gehaltsabholer sein

HobbesTheOne 99

finde die neuerung mit dem aussetzen der gehälter in den pflichtspielfreien wochen gut  :great: is ja im prinzip sowas wie wir letztens erst im anderen thread diskutiert hatten  :D man muss natürlich mal abwarten wie hoch die kürzung der tv-gelder sein wird, hoffe mal nicht zu heftig...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

E.H. Finest

gilt das alles schon für diese playoffs???

BBallfreak

Nö! In den News steht ja, ab Saison 15...
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Hendrik

Je mehr ich drüber nachdenke, desto idiotischer finde ich die Neuregelung. Denn eigentlich kehren sich die Verhältnisse nur um.

Während bisher die Attraktivität im "Mittelfeld" lautete:
6-3-4-5
dreht sich das nun um:
5-6-3-4

Gehe ich mal von Liga 2 aus, kommt:
Platz 6 auf Zuschauereinnahmen von ~300k bei Gehaltsausgaben von ~350k = minus 50k.
Platz 5 hat keine Zuschauereinnahmen und keine Gehaltsausgaben = +/- null
Platz 3 und 4 haben 1/3 Zuschauereinnahmen (~100k) und volle Gehaltsausgaben = minus 250k.

Ergo: Platz 5 ist nun etwas attraktiver als Platz 6 und beide deutlich attraktiver als die Platze 3+4.

Insofern: Daumen runter!

E.H. Finest

für die Plätze 5 und 6 heißt es Daumen hoch :buck: :buck: :buck:
in den News steht aber, da es für manche Manager relevant sein könnte...deshalb dachte ich, das greift jetzt schon...

dio

naja, 100k sollte platz 5 doch noch für werbung + tv bekommen, oder? stand ja nix drin, dass die ausbleiben.

platz 3 + 4 müssen dafür in der zweiten woche nix an gehalt zahlen. heißt also soooviel minus wirds nich, werbung + tv gibts ja auch nochmal. klar, ein leichtes minus bleibt, aber man bleibt auch in der liga :)

BBallfreak

Zitat von: dio am Dienstag, 21 Dezember 2010, 12:04:44
naja, 100k sollte platz 5 doch noch für werbung + tv bekommen, oder? stand ja nix drin, dass die ausbleiben.

platz 3 + 4 müssen dafür in der zweiten woche nix an gehalt zahlen. heißt also soooviel minus wirds nich, werbung + tv gibts ja auch nochmal. klar, ein leichtes minus bleibt, aber man bleibt auch in der liga :)

Und auf einmal wollen alle 5. werden, weil damit am Ende sogar noch ne schwarze Zahl unterm Strich steht!! :buck: :buck:  (denke, so hats Hendrik auch gemeint...)

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

E.H. Finest

man hat eber den trainingsnachteil und 2 wochen langeweile :P
wird erst ab nächster saison stattfinden, beim 5.mal durchlesen hab ichs dann gecheckt... :baeh:

pizzapasta

So groß ist der Unterschied ja nun nicht und durch Platz 3 und 4 gibts ja immerhin die Chance aufs Weiterkommen und damit mehr Einnahmen. Ich finde es ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. Für mich ist der Unterschied zwischen Platz 5 und 6 in dieser Saison über 500k. So große Differenzen wird das in Zukunft ja nicht mehr geben.

Edith meint im Übrigen, dass der "optimale" Platz am Ende auch vom Personal abhängt - die Kosten dafür müssen soweit ich das verstehe nämlich weiter gezahlt werden.

BBallfreak

Zitat von: Quitness am Dienstag, 21 Dezember 2010, 12:16:00

Der richtige Trainingsvorteil ergibt sich aber auch erst bei Finalteilnahme...

BBallfreak

Zitat von: pizzapasta am Dienstag, 21 Dezember 2010, 12:16:48
Edith meint im Übrigen, dass der "optimale" Platz am Ende auch vom Personal abhängt - die Kosten dafür müssen soweit ich das verstehe nämlich weiter gezahlt werden.

Unterm Strich ändert das aber nix an Hendriks Rechnung, denn die Personalkosten müssen ja bei allen Platzierungen gezahlt werden (die beispielhaften Zahlenwerte - ob richtig oder falsch geschätzt - bleiben also)...!! Unabhängig davon, denke ich aber auch, dass das System, ein Schritt in die richtige Richtung sein kann...

Hendrik

@ Freak: Zustimm!

Naja, die Chance aufs Weiterkommen in allen Ehren, aber selbst dann spielste nochmal auswärts und Deine Bilanz verbessert sich von -250k auf -150k.

Da wäre es sinnvoller gewesen, für die in den POs ausgeschiedenen Teams eine Art "Showmatch" für die Fünften einzuführen, bei dem ein paar zahlende Zuschauer kommen. Zusätzlich könnte man ja auch noch eine "Gebühr" für die Playdown-Spiele erheben, um Platz 6 weniger attraktiv zu machen.

BBallfreak

Zitat von: Hendrik am Dienstag, 21 Dezember 2010, 12:21:22
Zusätzlich könnte man ja auch noch eine "Gebühr" für die Playdown-Spiele erheben, um Platz 6 weniger attraktiv zu machen.

Die "Gebühr" ist ja der drohende Abstieg!! :buck:  Wichtig ist doch - und das meine ich mit richtige Richtung - dass der fünfte Platz wieder attraktiver gemacht wurde...! Dadurch gibt es diese Schiebereien und das absichtliche Velieren jetzt sicher nicht mehr...

Hendrik

Zitat von: BBallfreak am Dienstag, 21 Dezember 2010, 12:26:21
Zitat von: Hendrik am Dienstag, 21 Dezember 2010, 12:21:22
Zusätzlich könnte man ja auch noch eine "Gebühr" für die Playdown-Spiele erheben, um Platz 6 weniger attraktiv zu machen.

Die "Gebühr" ist ja der drohende Abstieg!! :buck:  Wichtig ist doch - und das meine ich mit richtige Richtung - dass der fünfte Platz wieder attraktiver gemacht wurde...! Dadurch gibt es diese Schiebereien und das absichtliche Velieren jetzt sicher nicht mehr...

Doch. Um von 3 oder 4 auf 5 zu kommen.

dio

naja, schöner wäre noch, wenn das geschiebe in den oberen ligen (sprich abschenken nahezu jeglicher auswärtsspiele) eingedämmt werden würde.

Iak

Wenn man in den TV-Geldern einen Fixbetrag (Bonus) für die Platzierung der Vorsaison erkennen würde, würden sich die Leute sicher auch mehr anstrengen. Das soll auch keine Einmalzahlung sondern der Basissatz der TV-Gelder für die nächste Saison sein. Die folgendte Tabelle erhebt keinen Anspruch auf Sinnhaftigkeit, könnte aber ein Ansatz sein. Man müsste das sicher nach der Ligastärke usw. verändern.

8. - 0 $
7. - 5.000$
6. - 10.000$
5. - 15.000$
4. - 25.000$
3. - 30.000$
2. - 35.000$
1. - 40.000$
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Iak

Zitat von: dio am Dienstag, 21 Dezember 2010, 12:30:57
naja, schöner wäre noch, wenn das geschiebe in den oberen ligen (sprich abschenken nahezu jeglicher auswärtsspiele) eingedämmt werden würde.
beschwere dich bei Kuala  :buck:

E.H. Finest

iak...sehr gute idee...aber dann hätte ein aufsteiger mehr kohle, als vielleicht ein viel stärkerer 7. platz, der vielleicht in einer starken liga hängt...so würde sogar der aufsteiger, den alteingesessenen 7. locker überholen können...

Iak

Aufsteiger müssen aber auch massiv in die Arena und den Kader investieren, um Konkurrenzfähig zu sein. Deshalb gibt es ja auch den Aufstiegsbonus. Von daher sollte das keine all zu starke Verzerrung darstellen.

Bino

Zitat von: BBallfreak am Dienstag, 21 Dezember 2010, 12:18:26
Zitat von: Quitness am Dienstag, 21 Dezember 2010, 12:16:00

Der richtige Trainingsvorteil ergibt sich aber auch erst bei Finalteilnahme...
Wobei ich denke das der Trainingsvorteil nicht so groß ist wenn man im Finale ist und wirklich aufsteigen will. Dann achte ich jedenfalls nicht mehr sooo sehr auf die Minuten der einzelnen Positionen oder mache sogar ein Formtraining um zu gewinnen. Sicher, in der Woche nach dem Finale nehm ich pro Position nochmal 48 mehr mit ins Training, aber dafür spielt das vorher keine große Rolle.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

99-fan

Find auch das es ne gute Idee ist.
Gut fände ich auch, wenn man Abschenken durch wegfall von TV Geldern bestrafen würde. Also z.B. wenn ein Spiel mit mehr als 70 Punkten Differenz verloren wird gibt es einen Monat kein TV Geld oder so ähnlich.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

dio

das mit der tabelle ist schon ganz gut, wäre mal ne idee, die man herantragen könnte.

mit dem abschenken, naja, schwierige sache. man kanns ja im endeffekt verstehen und nich mal unbedingt verübeln. nach oben geht nichts, weil da die starken alteingesessenen spielen, kaderfinanzen meist nur durch pokal +/- 0, somit aber kaum chancen für unterklassige vereine in selbigem, zumal diese nicht mal heimrecht haben.

schwierige situation :)

HobbesTheOne 99

im pokal könnte man zumindest das heimrecht den unterklassigen teams zusprechen. entweder die kompletten runden bis zum neutralen boden oder halt wenigstens die ersten 4-5 runden
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Hendrik

Oder man verschiebt die Form/Spielminutenfunktion einfach ein Stück nach oben. Dann braucht man auch nicht mehr abschenken. In der NBA wird auch im Schnitt alle 2 Tage gespielt, ohne dass dort nur Leute mit unbeholfener Form rumlaufen...

kuala

Zitat von: Hendrik am Dienstag, 21 Dezember 2010, 12:00:48
Je mehr ich drüber nachdenke, desto idiotischer finde ich die Neuregelung. Denn eigentlich kehren sich die Verhältnisse nur um.

6-3-4-5
dreht sich das nun um:
5-6-3-4

Platz 6 auf Zuschauereinnahmen von ~300k bei Gehaltsausgaben von ~350k = minus 50k.
Platz 3 und 4 haben 1/3 Zuschauereinnahmen (~100k) und volle Gehaltsausgaben = minus 250k.

Ergo: Platz 5 ist nun etwas attraktiver als Platz 6 und beide deutlich attraktiver als die Platze 3+4.

Du missachtest, dass das erste PO-Spiel in der Woche stattfindet, in der das letzte reguläre Spiel ist. Damit ist Platz 3 und 4 schon deutlich attraktiver als Platz 5. Allerdings dürfte das Interesse eines 3. und 4. gegen Null gehen, das erste PO-Spiel zu gewinnen.

pizzapasta

Zitat von: kuala am Dienstag, 21 Dezember 2010, 18:22:34
Zitat von: Hendrik am Dienstag, 21 Dezember 2010, 12:00:48

6-3-4-5
dreht sich das nun um:
5-6-3-4

Du missachtest, dass das erste PO-Spiel in der Woche stattfindet, in der das letzte reguläre Spiel ist. Damit ist Platz 3 und 4 schon deutlich attraktiver als Platz 5. Allerdings dürfte das Interesse eines 3. und 4. gegen Null gehen, das erste PO-Spiel zu gewinnen.

Du missachtest, dass die Trainingswoche und die "Cashwoche" nicht synchron sind.  ;D

HobbesTheOne 99

Walter Scheel

kuala

Zitat von: pizzapasta am Dienstag, 21 Dezember 2010, 18:45:23

Du missachtest, dass die Trainingswoche und die "Cashwoche" nicht synchron sind.  ;D

Nich?  :o :o :o Damn.  :buck:

Ich glaube aber, dass diesbezüglich noch eine Änderung erfolgen wird. sonst macht die Regelung mit einem Ligaspiel nämlich keinen Sinn.  :)

Bruno Borelli

Inzwischen holen sich nur noch 3 Spieler bei mir das Gehalt ab. 10 leisten jetzt sogar was dafür.  :clap: :clap: :clap:
Allerdings habe ich nun auch 6 Starter, wahrscheinlich werden jetzt auch die grundsätzlichen Basketballregeln ab der Saison 15 geändert und die 6. Position wird neu eingeführt.  :buck:  Ringcenter? Kreisguard? Extra-Power-Power-Forward? Quarterback?  :suspect:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

pizzapasta

Zitat von: Bruno Borelli am Dienstag, 21 Dezember 2010, 21:06:39
Inzwischen holen sich nur noch 3 Spieler bei mir das Gehalt ab. 10 leisten jetzt sogar was dafür.  :clap: :clap: :clap:
Allerdings habe ich nun auch 6 Starter, wahrscheinlich werden jetzt auch die grundsätzlichen Basketballregeln ab der Saison 15 geändert und die 6. Position wird neu eingeführt.  :buck:  Ringcenter? Kreisguard? Extra-Power-Power-Forward? Quarterback?  :suspect:

Was willste mitm Ringcenter beim BB?  ???

Theees99

Prinzipiell geht die Entwicklung für Platz 5 in die richtige Richtung... Das Abschenken fand ich auch immer sehr doof. Die Rolle meiner Spieler hatte am Anfang mal gepasst, derzeit holen alle nur Geld ab. :buck:

pizzapasta

Dafür passts jetzt bei mir ein bisschen besser. Komischerweise sind ausgerechnet einige von denen zu Startern geworden, die gestern gar nicht gestartet haben.