Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Winter in Chemnitz

Begonnen von HobbesTheOne 99, Freitag, 17 Dezember 2010, 13:33:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

weiß denn einer ob langsam mal die dächer der rhh oder schlossi beräumt wurden ??? schön und gut das man es als vorsichtsmaßnahme sperrt, aber wenn ich den schnee drauf liegen lasse und warte bis noch mehr kommt oder antaut, wird die last auch nicht weniger aufm dach. aber was erwarte ich eigentlich, wir sind in chemnitz  ::)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Profi82

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Freitag, 17 Dezember 2010, 13:33:00
weiß denn einer ob langsam mal die dächer der rhh oder schlossi beräumt wurden ??? schön und gut das man es als vorsichtsmaßnahme sperrt, aber wenn ich den schnee drauf liegen lasse und warte bis noch mehr kommt oder antaut, wird die last auch nicht weniger aufm dach. aber was erwarte ich eigentlich, wir sind in chemnitz  ::)

Wer solls denn bitte runterholen? ::)

Sheed

eine der firmen die zb den neefepark vom schnee befreit haben!?  :noahnung:

wird wohl aber wichtigere objekte geben, die vorrang haben!?
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Profi82

Zitat von: Sheed am Freitag, 17 Dezember 2010, 15:51:06

Das wird es sein. Und die Betreibergesellschaft vom Neefepark wird ein größeres Interesse haben, dass Kunden ins Center gehen, als die Stadt die RHH zu beräumen. Mal ganz von den angespannten Kassen der Stadt abgesehen.

Explorer

Zitat von: Profi82 am Freitag, 17 Dezember 2010, 15:56:05

Das wird es sein. Und die Betreibergesellschaft vom Neefepark wird ein größeres Interesse haben, dass Kunden ins Center gehen, als die Stadt die RHH zu beräumen. Mal ganz von den angespannten Kassen der Stadt abgesehen.

Fragt sich bloß, was die Kassen mehr beansprucht: die Schneeberäumung oder eventuell notwendige/r Reparatur/Neubau eines ganzen Daches  :suspect: .

Die Harti könnte natürlich an Wichtigkeit verloren haben, seit die Volleyballerinnen nicht mehr dort spielen  :-X :-X :-X :suspect: .
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

tom

Um Dächer von öffentlichen Gebäuden/Hallen vom Schnee zu befreien gibt es Feuerwehren (freiwillige und Berufs.) und z.b. das THW und im Zweifelsfall auch die Bundeswehr die ja bei anderen "Naturkatastrophen" wie zb "Hochwasser" auch helfen darf.

Ist wohl eher ein Koordinationsproblem und es handelt sich eben um viele dutzende Objekte in der Stadt / in der region sicherlich hunderte. Und dann werden eben erst die älteren Dächer beräumt. Dort ist eben die Gefahr meistens höher.
What's wrong with number 11?

Profi82

Ich denke, dass die feuerwehr und das THW im Moment ganz andere Probleme haben.

Iak

Zitat von: Profi82 am Freitag, 17 Dezember 2010, 15:56:05

Wie schon gesagt, wenn die Dächer einstürzen und der Verkehr komplett zusammenbricht, wird es für die Stadt sicher teurer als jetzt mal 500 Schneeschaufeln an 1 Euro Jobber zu verteilen und den Schnee mit Radladern aus der Stadt zu schaffen. Bin gespannt, wann sich die Einzelhändler aufregen, weil keine Kunden in der wichtigsten Jahreszeit mehr in die Geschäfte kommen.  ::)

Da es die Stadt nicht schafft, Nebenstraßen zu räumen, werde ich dann morgen wohl mal Teile der Straße räumen müssen, so dass die parkenden Autos noch eine Fahrspur freilassen...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Profi82

Das Problem bei den Dächern ist mit sicherheit, dass du da die Leute nicht so einfach hochscchicken kannst. Bei all dem Schnee is es recht rutschig da oben und die Verdicherungsfrage bei Stürzen etc. wird nicht geklärt sein.

France Beckenpower

Galeria kaufhof haben ja schon ne stunde laenger auf, weil zu wenig leute gekommen sind und sie so glauben, die verluste auffangen zu koennen...wie weit das wahr is und ob tatsaechlich niemand in der stadt war, is natuerlich ne andere sache. Aber fuer ikea, wird das schon bitter sein.
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Profi82

Is Ikea explizit auch geschlossen/gesperrt?

HobbesTheOne 99

Woanders werden die Dächer doch auch geräumt, wer machts denn da?  :-X Feuerwehren, Baufirmen, Bauhof, Hausmeister, die für den Winterdienst zuständigen,... Wenn die Stadt nicht mindestens so ein großes Interesse wie die Kaufhausbetreiber hat, dann kann man nur den Kopf schütteln. Was kostet denn so eine Großsporthalle neu?  ::) Wenn es einen Arbeitsauftrag dafür gibt, dann sollte die Versicherungsfrage auch geklärt sein. Einen Laien muss ich vielleicht nicht auf ein Schrägdach schicken, aber wir reden hier von Flachdächern, auf dem Fussweg ist es vermutlich genauso glatt. Und angespannte Haushaltslage, das Argument kann man natürlich immer bringen, aber es läuft doch schon seit Jahren so, auch wo die Finanzen besser waren. Winterdienst ist eine kommunale Pflichtaufgabe meines Wissens und damit sollte die Stadt ihrer Aufgabe auch nachkommen. Man kann jetzt natürlich wieder sagen "aber es schneit(e) doch soviel wie noch nie", der letzte richtige Schnee kam am Mittwoch und trotzdem ist auf vielen Straßen noch kein Räumfahrzeug gesichtet wurden. Man stelle sich mal vor es wären heute Nacht tatsächlich wieder 15cm gefallen wie teilweise vorhergesagt. Verständnis hab ich, aber es werden immer irgendwelche Ausreden gefunden und das nervt einfach.

Und das Thema Belebung der Innenstadt ist ja eh eines für sich, welches Hohn und Spott verdient hat. Wo soll man denn noch parken? Oder gar langfahren? Nicht zu vergessen die Parkgebühren überall in der Innenstadt, kostenfrei gibts demnächst gar nix mehr. Unter anderem deswegen fahr ich lieber in eines der Center und kaufe dort meine Geschenke ein, denn der Weg is kaum weiter bzw sogar kürzer, die Ausgaben fürs parken entfallen und die Preise der Waren nehmen sich eh nix.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

dio

gestern war ikea zumindest geschlossen..

Red Devil

morgen öffnen neefepark/ikea wieder
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

PapaGecko

Ich hab mitbekommen wie die Feuerwehr in der Innenstadt auf der Theaterstraße mit nem Leiterwagen die Dächer von Eiszapfen/Schneelast befreit hat. Wann die Turnhallen dran sind...  :noahnung:
Here to stay!