Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Winter in Chemnitz

Begonnen von HobbesTheOne 99, Freitag, 17 Dezember 2010, 13:33:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bino

Zitat von: Profi82 am Freitag, 17 Dezember 2010, 16:49:31
Das Problem bei den Dächern ist mit sicherheit, dass du da die Leute nicht so einfach hochscchicken kannst. Bei all dem Schnee is es recht rutschig da oben und die Verdicherungsfrage bei Stürzen etc. wird nicht geklärt sein.

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Freitag, 17 Dezember 2010, 17:38:25
Woanders werden die Dächer doch auch geräumt, wer machts denn da?  :-X Feuerwehren, Baufirmen, Bauhof, Hausmeister, die für den Winterdienst zuständigen,...
Profi hat vollkommen Recht, nicht jeder darf einfach mal so auf ein Dach, auch nicht wenn es kein Spitzdach ist. Bevorzugt werden Dachdeckerfirmen eingesetzt die das machen und auch Leute beschäftigen die Hubsteiger sind und sich mit der Materie "auskennen". Ein Grund dafür ist schon der Versicherungsschutz den Dachdecker aufgrund ihrer Arbeit besitzen. Weiterhin gibt es Dächer wo keiner drauf darf, weil Aufbauten fehlen.

Zitat von: PapaGecko am Freitag, 17 Dezember 2010, 18:21:16
Ich hab mitbekommen wie die Feuerwehr in der Innenstadt auf der Theaterstraße mit nem Leiterwagen die Dächer von Eiszapfen/Schneelast befreit hat. Wann die Turnhallen dran sind...  :noahnung:
Richtig, die Feuerwehr beseitigt die Eiszapfen, aufs Dach gehen um den Schnee dort runter zu holen werden sie aber glaube ich nicht.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Mephistopheles

Und das Thema Belebung der Innenstadt ist ja eh eines für sich, welches Hohn und Spott verdient hat. Wo soll man denn noch parken? Oder gar langfahren? Nicht zu vergessen die Parkgebühren überall in der Innenstadt, kostenfrei gibts demnächst gar nix mehr. Unter anderem deswegen fahr ich lieber in eines der Center und kaufe dort meine Geschenke ein, denn der Weg is kaum weiter bzw sogar kürzer, die Ausgaben fürs parken entfallen und die Preise der Waren nehmen sich eh nix.

Genau so sieht es bei mir auch aus. Aber zum Glück haben wir ja jetzt Dank des Bürgerhauses am Wall eine Innenstadtbelebung. Finden die Angestellten dort übrigens auch, gerade im Hinblick auf die Parksituation.  :suspect:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Profi82

Woanders werden die Dächer doch auch geräumt, wer machts denn da?  :-X Feuerwehren, Baufirmen, Bauhof, Hausmeister, die für den Winterdienst zuständigen,... Wenn die Stadt nicht mindestens so ein großes Interesse wie die Kaufhausbetreiber hat, dann kann man nur den Kopf schütteln. Was kostet denn so eine Großsporthalle neu?  ::) Wenn es einen Arbeitsauftrag dafür gibt, dann sollte die Versicherungsfrage auch geklärt sein. Einen Laien muss ich vielleicht nicht auf ein Schrägdach schicken, aber wir reden hier von Flachdächern, auf dem Fussweg ist es vermutlich genauso glatt. Und angespannte Haushaltslage, das Argument kann man natürlich immer bringen, aber es läuft doch schon seit Jahren so, auch wo die Finanzen besser waren. Winterdienst ist eine kommunale Pflichtaufgabe meines Wissens und damit sollte die Stadt ihrer Aufgabe auch nachkommen. Man kann jetzt natürlich wieder sagen "aber es schneit(e) doch soviel wie noch nie", der letzte richtige Schnee kam am Mittwoch und trotzdem ist auf vielen Straßen noch kein Räumfahrzeug gesichtet wurden. Man stelle sich mal vor es wären heute Nacht tatsächlich wieder 15cm gefallen wie teilweise vorhergesagt. Verständnis hab ich, aber es werden immer irgendwelche Ausreden gefunden und das nervt einfach.

Und das Thema Belebung der Innenstadt ist ja eh eines für sich, welches Hohn und Spott verdient hat. Wo soll man denn noch parken? Oder gar langfahren? Nicht zu vergessen die Parkgebühren überall in der Innenstadt, kostenfrei gibts demnächst gar nix mehr. Unter anderem deswegen fahr ich lieber in eines der Center und kaufe dort meine Geschenke ein, denn der Weg is kaum weiter bzw sogar kürzer, die Ausgaben fürs parken entfallen und die Preise der Waren nehmen sich eh nix.

Um hier keinen falschen Eindrücke aufkommen zu lassen: Auch ich halte den Winterdienst oder das vielmehr dafür geplante Budget der Stadt Chemnitz für einen riesigen Witz. Ich kann auch das ewige Geheule über den "vielen" schnee nicht mehr hören. Mein Gott, wir sind fast im Erzgebirge. Dass es hier auch mal ein wenig Schnee geben kann, is nicht überraschend.  ::)  Was auf dem Kassberg los ist, spottet jeder Beschreibung. Trotzdem denke ich, dass manche Maßnahmen nicht so einfach umzusetzen sind, wie wir uns das denken.

pizzapasta

Liegt echt so viel Schnee, dass man nicht mehr richtig in die Geschäfte kommt (abgesehen von denen, die wegen dem Dach gesperrt sind)? Klingt ja lustig. Da bin ich gespannt auf Sonntag.  ;D

Mephistopheles

pizzapasta

Da gehts wieder nach Chemnitz.  ;)  Hier in Berlin machen BVG und SBahn zwar Chaos, aber dazu reichen auch 10cm vollkommen...

Mephistopheles

Zitat von: pizzapasta am Freitag, 17 Dezember 2010, 19:07:04
Hier in Berlin machen BVG und SBahn zwar Chaos, aber dazu reichen auch 10cm vollkommen...

Das verstehe ich gar nicht. Ich hatte da nämlich über Berlin etwas ganz anderes gehört...

http://www.myvideo.de/watch/2635037/Geile_Werbung_von_der_BSR_XD

pizzapasta

Die Straßen sind auch ok. Mit BVG und SBahn hat aber die BSR nix zu tun.  :)

France Beckenpower

Das problem is ja auch, das private unternehmen nicht auf die strasse duerfen...
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

dio

der profi hat einfach mal recht. auf dem kaßberg ist parktechnisch die hölle los. ich trau mich gar nicht nach 17 uhr nochmal los zu fahren, da ich mich sonst wohl gleich an den schloßteich stellen kann..

France Beckenpower

Dio, in der alten hood, sieht keinen deut besser aus!
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

dio

na sei froh dass du nich fährst  :buck:

Profi82

Zitat von: dio am Freitag, 17 Dezember 2010, 19:22:50
der profi hat einfach mal recht. auf dem kaßberg ist parktechnisch die hölle los. ich trau mich gar nicht nach 17 uhr nochmal los zu fahren, da ich mich sonst wohl gleich an den schloßteich stellen kann..

Ich spreche gar ne mal von den Lücken, wobei die auch bitter sind. Ich war heute auf der Gustav Adolf-straße. Da is unter der Schneeschicht eine Eisschicht, die das Anfahren praktisch unmöglich macht. Von den Spurrinnen mal ganz zu schweigen, wenn das antaut und dann zu Eis gefriert wird es lustig.  ::)  Das is ein absolut Zustand, der nicht zu akzeptieren ist. Dass es dort noch keine Klagen an die Stadt gehagelt hat, wundert mich.

Tamer Arik Ultra

ich bin für eisfreihaltung in der kompletten stadt, straßen und gehwege! ;D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

dio

ja, ich weiß schon was du meinst, andrestraße, henriettenstraße (vorm andre-gym) das gleiche. wäre letztens fast in einen reingerutscht auf der andrestraße runter.

ich weiß gar nicht wieviel autos ich dort in den letzten tagen mit angeschoben oder mit freigeschaufelt habe.

ist einfach unter aller sau, zumal das ja nahezu auf allen nebenstraßen ist.