Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Draft 13

Begonnen von Red Devil, Montag, 23 August 2010, 19:23:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Ich werde als letzter ziehen und habe mich daher auf die Scoutings der 4- bis 2-weiße-Bälle-Talente (entsprechend der Voreinteilung) konzentriert, da die Konkurrenten sich sicherlich alle auf die 5-Bälle-Jungs stürzen und ich von denen eh keinen abbekomme.

Hatte dann auch tatsächlich Glück, auf diese Art und Weise zwei 5-orangefarbene-Bälle-Talente zu finden, von denen ich nun vielleicht einen bekomme.  :D
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Hendrik

Hmmm also wenn es irgendeinen Zusammenhang zwischen dem "Hörensagen"-Rating und dem geschouteten Rating geben sollte, dann hab ich ihn noch nicht gefunden. Das "Hörensagen"-rating scheint mir eher dafür da zu sein, den Cut festzulegen, welche Spieler zur Gruppen-Vorstellung antanzen.

Jedenfalls ist bei meinen Spielern mit ummer 30+ nur ein einziger 1-Baller dabei.
Und meine 5-Baller lagen auf den Nummern 14,24,27,29,36,38,44,46.

Somit glaube ich eher nicht, dass es irgend einen Sinn macht, die "oberen Zehn" wegzulassen. Falls Du die Abwaage gemacht hast, schau besser drauf, ob ein Spieler größentechnisch in Dein Profil passt.

Mephistopheles

Zitat von: Hendrik am Montag, 13 September 2010, 13:43:42

Jedenfalls ist bei meinen Spielern mit Nummer 30+ nur ein einziger 1-Baller dabei.
Und meine 5-Baller lagen auf den Nummern 14,24,27,29,36,38,44,46.
Somit glaube ich eher nicht, dass es irgend einen Sinn macht, die "oberen Zehn" wegzulassen. Falls Du die Abwaage gemacht hast, schau besser drauf, ob ein Spieler größentechnisch in Dein Profil passt.

Gerade deswegen halte ich es in meiner Situation für sinnvoll, die "oberen Zehn" wegzulassen. Ich gehe einfach davon aus, dass meine 15 Konkurrenten diese Zehn scouten werden und falls dort ein Guter dabei ist, werden sich meine Konkurrenten diese Junge nach oben schieben in ihrer Draftliste. Dann bekomme ich die Jungs aber eh nicht, da ich halt erst an Nummer 16 ziehe.

Sollte sich herausstellen, dass einer der "oberen Zehn" aber nicht gut ist, dann werden meine Konkurrenten diese natürlich bei sich nach unten stellen, so dass ein solcher 5-weiße-Bälle-Spieler eher eine Nulpe ist, die ich nicht haben will.

Aus diesem Grund scoute ich also die unteren Spieler, die mir (nach der durchgeführten Abwaage) am besten zusagen. Denn die Chance, einen solchen Spieler ziehen zu dürfen, ist sicherlich nicht die schlechteste.

(Im Übrigen geht es mir eh nur um den ersten gezogenen Draft. Nummer 2 und 3 kann man ja eh vergessen, wie wir nun nach zig Saisons inzwischen wissen.)

Hendrik

Du gehst aber fälschlicherweise davon aus, dass die Spieler-Reihenfolge bei allen gleich ist.

Mephistopheles

Zitat von: Hendrik am Montag, 13 September 2010, 19:53:09
Du gehst aber fälschlicherweise davon aus, dass die Spieler-Reihenfolge bei allen gleich ist.

Ihr verwirrt mich, verdammt nochmal!  :sagja: :sagja: :sagja:   

:buck:

Zitat von: dio99 am Donnerstag, 26 August 2010, 12:39:54

edit: im bb-forum meint auch einer, dass die listen wohl identisch wären  :noahnung:

Zitat von: vitaminbonbon am Donnerstag, 26 August 2010, 13:22:46

Die Listen sollen wohl, am Anfang, identisch sein. War mal zu lesen.

Was stimmt denn nun?!  :noahnung: :noahnung: :noahnung:

kuala

Mephistopheles

Zitat von: kuala am Montag, 13 September 2010, 21:46:08
Hendrik hat recht.  ;)

Na toll.  :hmpf:

Will nur anmerken, dass ich das ja am Anfang auch gedacht habe.

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag, 26 August 2010, 12:20:09
Zitat von: dio99 am Donnerstag, 26 August 2010, 12:17:37
hm,   mir war so, als wäre im zuge des neuen systems mal irgendwo geschrieben   worden, dass es nun keine zufällige liste, sondern eine feste ist..

Ich   glaube, dass nur die Vorsortierung nach Bällen gleich ist, also   beispielsweise jeder in der Liga 7 Spieler mit 5 Bällen sieht.   Andernfalls wäre es ja zu einfach.

Aber nachdem man mir widersprach und hierauf kein Call kam, habe ich das halt geglaubt und meine Taktik beim Draft entsprechend geändert.  *ningeln*

Naja, nützt ja nüscht.

vitaminbonbon

`Tschuldigung.
:'( :suspect:
Wurde aber am Anfang tatsächlich x-mal so kommuniziert. Gleiche Liste usw.
Allgemein würde ich mal sagen - alles kaum durchschaubar.
  ???
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

dio

vorteil vom neuen system ist dafür, dass man, wenn mehrere teams von hier in der gleichen liga sind und auch recht früh picken können, dass man mit 5 wochen scouting alles rein hat, was mach braucht.

Hendrik

Ja, man kann Spieler schon durch Alter und Größe recht gut identifizieren und (wenn man nen Scoutingpartner hat) die Arbeit recht gut aufteilen. Mal schauen, ob sich da für die kommende Saison bei uns in der Liga jemand findet....

HobbesTheOne 99

was haben denn der thes, beti und iak so schönes in ihrer liste? also sofern ihr schon fleißig gescoutet habt...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Theees99

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag, 14 September 2010, 15:00:08
was haben denn der thes, beti und iak so schönes in ihrer liste? also sofern ihr schon fleißig gescoutet habt...

Kannste ja auch erstmal schön selber anfangen ;)

HobbesTheOne 99

Zitat von: TheS am Dienstag, 14 September 2010, 16:20:06
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag, 14 September 2010, 15:00:08

Kannste ja auch erstmal schön selber anfangen ;)

ich hab meine punkte noch nicht investiert  :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Iak

Ich investiere 0 ins Scouting, hatte 14 Punkte. Weiß jetzt wie groß und alt alle Spieler sind und weiß, dass ein Guard 4 Skillbälle bei 2 Potentialbällen hat. Den Rest werde ich wohl nach Alter und Größe sortieren.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Mephistopheles

Zitat von: Iak am Dienstag, 14 September 2010, 16:24:11
Ich investiere 0 ins Scouting, hatte 14 Punkte. Weiß jetzt wie groß und alt alle Spieler sind und weiß, dass ein Guard 4 Skillbälle bei 2 Potentialbällen hat. Den Rest werde ich wohl nach Alter und Größe sortieren.

???

Ich dachte, dass derjenige, der nicht ins Scouting investiert, auch keine Scouting-Punkte bekommt.  :suspect: