Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2010/11?

Begonnen von piTTi, Montag, 26 April 2010, 10:53:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Chris

Zitat von: pizzapasta 99 am Donnerstag,  3 Februar 2011, 23:14:25
Ich wette, die Würzreuther zünden gerade ne Kerze dafür an, dass Osna bis Saisonende durchhält.  :suspect:

wieso das?

Walter Frosch 99

nicht das uns noch eine Niederlage gestrichen wird! ;)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

nur ein fan

Nic

Auch von mir erstmal RESPEKT an Sash, dass du dich so ausgesprochen hast. Hoffe du bekommst das Geld was dir zusteht !

Banner in Osna wäre natürlich wirklich was  ;)
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Freakster

Es ist wirklich eine Schande, was da in Osnabrück die Regel zu sein scheint  :( Denn Sascha ist da ja nicht der Einzige, der da wohl noch wartet...man kann dann wohl davon ausgehen, dass die restlichen Spieler (Harrelson, Tovoris,...) wohl auch noch keine Knete gesehen haben  ::) ::) Also entweder, in Osnabrück sind die Kassen wirklich leer (was sich dann wohl auch auf die aktuell zu zahlenden Gehälter auswirken dürfte) oder aber das Geld ist da und das Management spielt da ein ganz ganz mieses (und gefährliches) Spiel!! In beiden Fällen sollte aber mal etwas von der Ligaleitung kommen - denn die dürfte doch wohl mitbekommen, was dort los ist  ??? Denn sowas tut dem gesamten Sport nicht gut - gerade dann nicht, wenn man sich ernsthaft als "Sport Nr. 2" hinter dem Fussball positionieren will. Denn das Osnabrücker Modell wurde ja auch schon (dem Vernehmen nach) in Karlsruhe praktiziert - das wurde ja schon beim Wechsel von Dima nach Chemnitz durchgekaut. Leine Ahnung, ob es sich dort gebessert hat (da könnte der trötenspieler sicherlich mehr zu sagen?!?)...aber es ist besser, wenn da bei Vereinen, die derart unschön auffallen gleich richtig hingeschaut wird und notfalls Strafen ausgesprochen werden, bevor sich das in der Liga durchsetzt...

@Mephi:
Sscha hat aber doch nun in der Tat keine Einzelheiten aus seinem Arbeitsvertrag/-verhältnis preisgegeben, sondern nur die Fakten des Titels genannt - daran sollte doch nichts auszusetzen sein  ??? Bvzw sollte er dadurch nicht angreifbar geworden sein  ???

Mephistopheles

Ich denke nicht, dass ihn ein Gericht deswegen wirklich zu Schadensersatzzahlungen verurteilen wird. Wie schon geschrieben, müsste man ihm erste inmal nachweisen, dass er das Posting verfasst hat und das konkret deswegen den Ballers ein Schaden entstanden ist.

Argumentativ wird man das bei den Ballers aber sicherlich verwenden, um weiter zu feilschen.

Dass die Wahrheit gesagt wurde, ist dabei egal. Die Verschiegenheitspflicht bezieht sich ja denknotwendig an die tatsächlichen Gegebenheiten. Denn dass man keine Lügen über seinen Arbeitgeber verbreiten darf, versteht sich ja von selbst.

Ein ganz einfaches Beispiel: Dein Chef lästert über einen Kunden, den er vielleicht wegen seines Autos albern hält. Wenn Du jetzt herumerzählst, dass sich Dein Chef ständig über den X lustig macht, weil der einen pinkfarbenen Fiat500 fährt, dann ist das zwar nicht gelogen, könnte aber dennoch dazu führen, dass der X zukünftig mit anderen Partnern zusammenarbeitet.

Es entsteht Deinem Chef ein Schaden und den kann er durchaus als Schadensersatz geltend machen.

Auf die Frage, ob Wahrheit oder nicht, kommt es also primär nicht an. Es geht darum, dass Interna nach außen getragen werden und das ist halt untersagt.

Im Fall von Sash ist ihm natürlich zugute zu halten, dass die Infos aus dem Posting auch von jedem anderen stammen könnten, der 1 und 1 zusammenzählen kann. Dass es genau 3 offene Zahlungen sind, kann gut geraten sein und durch eine andere Stelle (Gericht, Kanzlei, Verein) nach außen gedrungen sein. In der Beweispflicht wären die Ballers.

Wird also alles in allem nicht zu einem finanziellen Schaden für Sash führen, aber grundsätzlich sollte man schon vorsichtig sein.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Jens

Mephisto: Müsste Somberg nicht auch nachweisen, dass ihm ein Schaden entstanden ist? Es wurden ja schon viele vergrault, bevor Sascha etwas geschrieben hat. Passend dazu derArtikel von Semmler. Wenn jetzt keine deutschen Spieler mehr kommen, weil sie im Forum gelesen haben liegt das nicht an Sascha. Keiner der deutschen Agenten arbeitet mehr mit den Ballers. Ausnahme Kazarian. Darum wurde auch Greene nachverpflichtet. Er ist bei einem Spanier unter Vertrag.

Manche Busunternehmen sollen dem Vernehmen nach auch nur noch gefahren sein, wenn vor der Fahrt das Geld auf die Hand bezahlt wurde. Wenn Somberg den Schaden Sascha anhängen möchte, dann kann man ganz einfach mal dort anrufen und fragen seit wann sie nicht mehr mit den Ballers arbeiten.

Viele der Dienstleister haben selbst schon geklagt. Dazu die Artikel in der NOZ in den letzten Wochen. Wenn einer das Image des Vereins zerstört, dann Somberg selbst. Der Anwalt von Torbica und Knoch hat mir sogar gesagt, dass Somberg sich strafbar macht (Betrug), wenn er Urteile eingeht, in denen er schon im Voraus weiß, dass er sie nicht wie abgemacht bezahlen kann.

Kavkalash

Zitat von: Mephistopheles am Freitag,  4 Februar 2011, 00:26:53
Ein ganz einfaches Beispiel: Dein Chef lästert über einen Kunden, den er vielleicht wegen seines Autos albern hält. Wenn Du jetzt herumerzählst, dass sich Dein Chef ständig über den X lustig macht, weil der einen pinkfarbenen Fiat500 fährt, dann ist das zwar nicht gelogen, könnte aber dennoch dazu führen, dass der X zukünftig mit anderen Partnern zusammenarbeitet.

Ist es nicht eher so, dass Sascha nur Stellung bezieht, zu den Falschaussagen die öffentlich in einer Zeitung vom Osnabrücker Management bzgl. beglichener Teilzahlungen gemacht wurden?
Das obige Beispiel bezieht sich ja eher auf "Lästern" bzw. Verleumdung und nicht auf bewusst getroffene öffentliche Falschaussagen.
Problematisch ist nur, dass nicht erwähnt wurde an wen Teilzahlungen beglichen wurde.
Aber ich denke Osnabrück hat jetzt andere Probleme, als hier einen fast aussichtlosen Prozess gegen Sascha Ansehl zu starten.
Und vielleicht werden sich in den nächsten Tagen auch andere Ex-Spieler äußern...meistens braucht es ja nur einen der den Stein in rollen bringt.

Walter Frosch 99

Zitat von: Kavkalash am Freitag,  4 Februar 2011, 10:04:05
Zitat von: Mephistopheles am Freitag,  4 Februar 2011, 00:26:53

Ist es nicht eher so, dass Sascha nur Stellung bezieht, zu den Falschaussagen die öffentlich in einer Zeitung vom Osnabrücker Management bzgl. beglichener Teilzahlungen gemacht wurden?
Das obige Beispiel bezieht sich ja eher auf "Lästern" bzw. Verleumdung und nicht auf bewusst getroffene öffentliche Falschaussagen.
Problematisch ist nur, dass nicht erwähnt wurde an wen Teilzahlungen beglichen wurde.
Aber ich denke Osnabrück hat jetzt andere Probleme, als hier einen fast aussichtlosen Prozess gegen Sascha Ansehl zu starten.
Und vielleicht werden sich in den nächsten Tagen auch andere Ex-Spieler äußern...meistens braucht es ja nur einen der den Stein in rollen bringt.

sehe ich eigentlich ähnlich. Natürlich hat Mephi recht was Verschwiegenheit im Rahmen des Arbeitsverhältnisses betrifft. Das sollte soweit eigentlich jedem klar sein...aber ich sehe auch nicht, wo Sascha dagegen verstoßen würde. Er hat weder über Inhalte seines Arbeitsvertrages noch Firmeninterna ausgeplaudert. Vielmehr handelt es sich doch um eine Richtigstellung, wenn der Verein öffentlich äußert das Gegenforderungen aufgrund beschädigter Autos bestehen, Sascha aber z.B. nie eins besessen hat. Ich denke nicht das die Gegendarstellung zu einer öffentlich getätigten Lüge und Verleumdung (und das war nicht die einzige) gegen die Verschwiegenheitspflicht verstößt. Es ist doch so, dass der Verein sich zuerst öffentlich in dieser Angelegenheit geäußert hat und ich denke, dass zu einer Verschwiegenheitspflicht beide Seite gehören...oder sehe ich das falsch? Dann darf der Verein doch genauso wenig in der Öffentlichkeit behaupten das z.B. Gegenforderungen aufgrund beschädigter Autos bestehen? Im Umkehrschluss entsteht nämlich auch Spielern ein Schaden, denn es wird ja zukünftig kein Verein gern einem Spieler ein Auto zur Verfügung stellen, wenn er weiß dass der Spieler es saumäßig behandelt. Im Prinzip sollte der Verein froh sein, wenn nicht die Spieler aufgrund solcher Aussagen juristisch dagegen vorgehen. Eigentlich wird für mich (als juristischer Laie) so ein Schuh daraus...

Jens

Wenn Dein Chef dem rosa Flitzer aber die Antenne abdrückt, dann darfst Du auch als Angestellte etwas dazu sagen.

Walter Frosch 99

Hat die Quelle wohl doch keine Scherze gemacht ;)

Von der jungen Liga:

Zitat
Kommt er, oder kommt er nicht? Die Gerüchteküche um Nikita Khartchenkov brodelt. Der Flügelspieler, der die Saison 2010/2011 wie Vierneisel in Düsseldorf begonnen hat, wird mehr und mehr mit dem Team aus dem Breisgau in Verbindung gebracht.

pizzapasta

Hmm. Ich verstehe nicht ganz, warum er nach Freiburg gehen sollte. Die 2,5 Monate bis Saisonende würde er auf der Düsseldorfer Bank doch sicher noch aushalten und dann direkt zu einem ambitionierten ProA-Team wechseln. Das Freiburg ihm ähnlich viel zahlen kann, kann ich mir nicht vorstellen.  :suspect:

Walter Frosch 99

Zitat von: pizzapasta 99 am Freitag,  4 Februar 2011, 12:16:32
Hmm. Ich verstehe nicht ganz, warum er nach Freiburg gehen sollte. Die 2,5 Monate bis Saisonende würde er auf der Düsseldorfer Bank doch sicher noch aushalten und dann direkt zu einem ambitionierten ProA-Team wechseln. Das Freiburg ihm ähnlich viel zahlen kann, kann ich mir nicht vorstellen.  :suspect:

Ich denke das Düsseldorf aber auch nicht dicke zahlt. Kazarian wird ihn schon (völlig uneigennützig) bequatscht haben, dass es wohl hinsichtlich eines ordentlichen ProA Vertrages besser kommt, in den verbleibenden 3 Monaten mal 25 Punkte im Schnitt auf die Stat-Sheets zu zaubern, als die BBL-Bank zu wärmen ::) . Defense gegen ihn sollte klar sein...denke das z.B. Rosi mit seiner Größe ganz gut gegen ihn aussehen könnte. Na warten wir es erstmal ab...eigentlich würde ich mich aber freuen ihn dieses Jahr nochmal in der Harti zu sehen.

pizzapasta

Und weg ist Saschas Beitrag auf SD. Nachdem man es gestern stehen ließ, wird heute wohl dann ein netter Anruf aus Osnabrück gekommen sein.  ::)

dio

oder pucki hat einfach die hosen voll, diese pfeife