Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2010/11?

Begonnen von piTTi, Montag, 26 April 2010, 10:53:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pizzapasta

Die Eier muss dann wohl eher (mal wieder) pucki haben.  :suspect:

Walter Frosch 99

falls gelöscht wird, dann kommt der Post eben hier ins Forum (hier gibt's ne Menge Eier ;D ) und dann wird eben auf SD ein Link hierher gesetzt. Damit sollte man auch auf SD keine Probleme haben...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

pizzapasta

Die Korrespondenz mit Somberg dann bitte diesmal auch.  ;D

Schreit fast nach nem Banner beim Spiel in Osna: "Somberg, wo ist Saschas Geld?".  8)

Chris

Zitat von: pizzapasta 99 am Donnerstag,  3 Februar 2011, 22:18:41

Schreit fast nach nem Banner beim Spiel in Osna: "Somberg, wo ist Saschas Geld?".  8)

:great:
wann ist das Spiel?  8)

pizzapasta

Zitat von: Chris am Donnerstag,  3 Februar 2011, 22:29:08

:great:
wann ist das Spiel?  8)

Direkt nach dem Heimspiel gegen München.  ;)

vitaminbonbon

Sascha, ich wünsche Dir - ganz persönlich- viel Erfolg.
Hier gehts ja auch um mehr.
Um Ehrlichkeit im Geschäft, um Verlässlichkeit.
Und bei Osna war es wohl System, die letzten Jahre schon.
Die Kohle reicht bis Jahresende - mal sehen, was dann kommt, was dann passiert. Wäre das Gleiche, wir würden "Stars" zu einem immensen Gehalt verpflichten - und dann ab Weihnachten nischt mehr zahlen. Biis April halten wir das aus, dann suind sie eh weg....
Wettbewerbsverzerrung und Betrug, vor allem am Spieler.
Übel!
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Chris

ist das nicht langsam ein Fall für die Ligaleitung?

Eben weil wohl ein System dahinter steckt

E.H. Finest

@ Vitaminbonbon...Vielen Dank
Auch wenn die harten Kerls jetzt lachen, aber diese Sache hat mich lange beschäftigt und auch die ein oder andere Emotion gekostet!!! Für einen Studenten ist fest eingeplantes Geld was dann doch nicht kommt, nicht leicht wegzustecken!!! Ich habe sowohl finanziell lange dran geknabbert, als auch emotional, weil man das Vertrauen in das System verliert! Vorallem, wenn man ein Spielertyp wie ich ist, der wenigstens immer für seinen Verein alles gibt! Und das habe ich getan!!!

Das schlimmste was passieren kann, ist das ich nicht nur NICHT das Geld bekomme was mir zusteht, sondern zusätzlich noch auf den Anwaltskosten sitzen bleibe (keine Rechtsschutzversicherung)!!! Auch das wäre sehr Schmerzhaft, aber für die Sache, und für die Gerechtigkeit musste ich diesen Weg einfach gehen!!!

Mephistopheles

Zitat von: Steffen 99 am Donnerstag,  3 Februar 2011, 22:10:45
Zitat von: E.H. Finest am Donnerstag,  3 Februar 2011, 21:57:42
Viele Ehemalige haben Angst vor (ich hoffe ich schreibe es richtig) einzweiligen Verfügungen und so!!! Aber was ich dort gepostet habe basiert auf Wahrheit, und wenn ich mein Geld niemals bekomme, so möchte ich doch wenigstens andere ehrgeizige Sportler vor diesen Methoden warnen! Denn Fakt ist auch, dass einige durch solche Sachen psychische Probleme bekommen können!!! Denn dieser Druck des Geld verdienens und bekomms, kann einige brechen, denn jeder Mensch hat selbst Zahlungsverpflichtungen wie Miete etc...!!!

Ich glaube, und wie mein Herz puckert gibt es mir auch Recht, verlangt so ein Beitrag viel Mut!!!

Und eben aus Grund vor möglichen Konsequenzen eines solchen Beitrags bin ich wohl der 1. Betroffen, der diesen Schritt geht!

Ich denke mal da musst Du Dir keine Sorgen machen, dass aufgrund dieses Postings Deine Ansprüche verfallen. Vielleicht kann der Mephi ja mal was dazu sagen...

Klar, kann der: Aber erst, nachdem ich den Arbeitsvertrag gesehen habe. Ob man den mal fix hier ins Forum stellen kann?  :buck:

Ansonsten hat man als Arbeitnehmer durchaus eine Verschwiegensheitspflicht hinsichtlich betriebsinterner Dinge. Diese Verschwiegenheitspflicht ist eine Nebenpflicht eines jeden Arbeitsvertrages und besteht auch dann, wenn es keine ausdrückliche Klausel im Arbeitsvertrag gibt. Außerdem besteht die Verschwiegenheitspflicht auch nach der Beendigung des Arbeitsverhältnisses weiter.

Problematisch ist halt aus Sicht des Vereines, dass solche Aussagen Probleme für den Verein bei der Sponsoren- und Spielersuche bringen. Aus diesem Grund kann ich mir schon vorstellen, dass man mit Schadensersatzforderungen drohen wird.

Allerdings müssten die Ballers konkret nachweisen, welchen Schaden sind konkret wegen dieser Aussagen erlitten haben. Außerdem müsste auch nachgewiesen werden, dass die Aussage tatsächlich vom Sascha stammen. Grundsätzlich könnte das ja jeder geschrieben haben.  ;)

Auf die offenen Gehaltszahlungen sollte das auch keinen Einfluss mehr haben, da diesbezüglich Saschas Ansprüche bereits "tituliert" sind (es also ein Urteil gibt). Ich nehme an, dass die vollstreckbare Ausfertigung davon bereits vorliegt und dann wäre halt eine Kontopfändung der Ballers denkbar oder eine Pfändung von Sponsorenzahlungen, falls man weiß, welcher Sponsor wann noch eine Zahlung leisten muss. Aber das wird Saschas Anwalt schon wissen, wie er das angeht.

Die Ballers müssten ihre angeblichen Schadensersatzansprüche in einem neuen Verfahren anstreben. Ob die das wirklich wollen (bei der Gefahr, dann wieder in der Presse aufzutauchen), glaube ich nicht.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

E.H. Finest

Aber Vereinsschädigend hin oder her!!! Ich habe doch keine Vertragsinternas geäußert und nur öffentlich einsehbare Sachen (siehe Neue Osnabrücker Zeitung) dargelegt! Das eben 3 Gehaltszahlungen fehlen! Ich habe nichtmal erwähnt wieviel das ist!
Da kann er weder von Verleumdung sprechen, noch von irgendwas!!!
Alles Fakten!!!

Tingeltangel-Bob99

Sascha du hast meinen größten Respekt (wahrscheinlich nicht nur meinen ;) ) damit als 1. so direkt an die Öffentlichkeit zu gehen :great: :great: :great:
und ich glaube hier wird keiner über dich lachen, sondern nur Wut haben, dass solche Vögel den Sport kaputt machen :sagja: :sagja: :sagja: könnte man glei ma hinfahren und denen aufs Ma** haun :sagja:

und wenn du dein Geld nicht bekommst, dann werden sich hier bestimmt paar finden, die mal mit dir nach Osna fahren ;D
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Mephistopheles

Zitat von: E.H. Finest am Donnerstag,  3 Februar 2011, 22:38:19

Das schlimmste was passieren kann, ist das ich nicht nur NICHT das Geld bekomme was mir zusteht, sondern zusätzlich noch auf den Anwaltskosten sitzen bleibe (keine Rechtsschutzversicherung)!!! Auch das wäre sehr Schmerzhaft, aber für die Sache, und für die Gerechtigkeit musste ich diesen Weg einfach gehen!!!

Die Anwaltskosten wirst Du nicht erstattet bekommen, da in arbeitsgerichtlichen Verfahren in der ersten Instanz jeder Beteiligte seine eignen Anwaltskosten immer selbst zahlen muss, egal wie das Verfahren ausgeht. Aber das sollte Dir Dein Anwalt im Vorfeld bereits gesagt haben. Bei wenig Einkommen bestünde dann nur noch die Möglichkeit, Prozesskostenhilfe zu beantragen. Aber das dürfte jetzt zu spät sein, da es ja schon ein Urteil gibt.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

nur ein fan

JUNGE LIGA AUFGEPASST!!! HIER WIRD SASCHAS GELD VERPRASST  ;D

Aber ein Interview mit Niners 360 wäre doch wünschenswert...  8)

E.H. Finest

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag,  3 Februar 2011, 22:52:40
Zitat von: E.H. Finest am Donnerstag,  3 Februar 2011, 22:38:19

Die Anwaltskosten wirst Du nicht erstattet bekommen, da in arbeitsgerichtlichen Verfahren in der ersten Instanz jeder Beteiligte seine eignen Anwaltskosten immer selbst zahlen muss, egal wie das Verfahren ausgeht. Aber das sollte Dir Dein Anwalt im Vorfeld bereits gesagt haben. Bei wenig Einkommen bestünde dann nur noch die Möglichkeit, Prozesskostenhilfe zu beantragen. Aber das dürfte jetzt zu spät sein, da es ja schon ein Urteil gibt.

Nee, darüber bin ich informiert! Ich meinte, dass wenn Osnabrück nicht zahlt, ich zusätzlich noch auf den Kosten des Anwalts sitzen bleibe!!! Wenn Osna zahlt, wirds verrechnet!!!

pizzapasta

Ich wette, die Würzreuther zünden gerade ne Kerze dafür an, dass Osna bis Saisonende durchhält.  :suspect: