Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2010/11?

Begonnen von piTTi, Montag, 26 April 2010, 10:53:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BETMASTER

Das ist das Geld direkt vom Verein,der Rest kommt von Sponsoren ,Zuschauereinnahmen ,etc.! Der Etat ist ja nicht nur bare Kohle  ;)

Mensch Kleiner  :buck:

Theees99

Zitat von: BETMASTER am Montag, 19 Juli 2010, 19:26:11
Das ist das Geld direkt vom Verein,der Rest kommt von Sponsoren ,Zuschauereinnahmen ,etc.! Der Etat ist ja nicht nur bare Kohle  ;)

Aber dass da 2 mio zusammen kommen?! Was haben die für Eintrittspreise? 100€ pro Spiel?  :P :suspect:

HobbesTheOne 99

mich würde auch mal interessieren, woher der gecko diese zahl hat ??? denn das interview vom uli liest sich schon ein bissl anders...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Matze

die Zahl kursierte mal durch die Medien, wurde aber glaube ich als zu hoch abgetan.  Laß es 2 Mios sein und die marschieren locker durch. 

BETMASTER

Zitat von: TheS am Montag, 19 Juli 2010, 20:24:05

Aber dass da 2 mio zusammen kommen?! Was haben die für Eintrittspreise? 100€ pro Spiel?  :P :suspect:

Aber eben keine 1-1,5Mio Kleiner  :buck:

Theees99

Zitat von: BETMASTER am Montag, 19 Juli 2010, 20:52:36
Zitat von: TheS am Montag, 19 Juli 2010, 20:24:05

Aber auch keine 1-1,5Mio Kleiner  :buck:

Ich geh einfach mal von den NINERS aus. Da kommen insgesamt 280-350k zusammen, je nach Schreibelust von Patte. :buck: Kommen bei den Bayern mehr Zuschauer? Ich weiß es nicht aber ich bezweifle es sehr stark. Haben die so viel mehr bzw. so finanzkräftige Sponsoren? Nehmen wir mal an, die besseren Sponsoren gleichen den geringeren Zuschauerschnitt aus und wir kommen auf den gleichen Betrag. So sind wir dann bei 1,3, max bei 1,8 mio. Dass das nicht trotzdem ne Menge Holz und locker ausreichend für den Durchmarsch in Liga 1 ist, hat ja keiner bestritten aber wo sollen denn weitere 1,7 mio herkommen? Das sehe ich einfach nicht. :noahnung:

Iak

Bayern spielt nächstes Jahr in einer Halle mit einer Kapazität von 3.800-4.500. Wenn die Jungs einigermaßen attraktiv spielen und die Bayern PR so richtig rollt, dann werden da schon 2.000 - 2.500 im Schnitt kommen.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

HobbesTheOne 99

Aber Uli spricht ja davon, dass man dieses Jahr den Basketball richtig etablieren will und muss. Da werden die kaum übermäßige Ticketpreise erheben, eher das Gegenteil. An Sponsoren ist man erst noch dran.
Die 3,5 Mio seh ich als eine Fabelzahl an, 1,5-2 Mio werden es am Ende wohl sein, was dicke zum Aufstieg reichen sollte...außer einer Klatsche bei uns vor 2500 Zuschauern werden sie nichts anbrennen lassen  8) 8) 8)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

pizzapasta

Zitat von: TheS am Montag, 19 Juli 2010, 19:16:45
Zitat von: PapaGecko am Montag, 19 Juli 2010, 18:04:05
FCB hat nen Etat von rund 3,5 Mio mein junger Padawan...

ich hatte Ulis Zitat noch vor Augen...

Zitat von: UliDer Verein stellt jetzt für dieses erste Jahr so zwischen einer und   anderthalb Millionen Euro bereit,...

Wo kommen die anderen 2 mio her? ???

Die 3,5 Mio kommen aus der BZ - sind also wohl ein bisschen übertrieben - und mit den 1,5 Mio war aber wohl der reine Spieleretat gemeint. Die Kohle kommt scheinbar direkt vom Verein als Anschubfinanzierung. Mal sehen, ob sich das irgendwann trägt, oder ob der FCB dann vor der Wahl steht, sich zurückzuziehen oder wie beispielsweise bei den Beuteltieren dauerhaft Kohle der Mitglieder in eine Profiabteilung zu schieben. Letzterem hat man ja eigentlich eine klare Absage erteilt.

Profi82

Zitat von: Iak am Montag, 19 Juli 2010, 21:01:52
Bayern spielt nächstes Jahr in einer Halle mit einer Kapazität von 3.800-4.500. Wenn die Jungs einigermaßen attraktiv spielen und die Bayern PR so richtig rollt, dann werden da schon 2.000 - 2.500 im Schnitt kommen.

Niemals! München ist sportlich in Fussballhand. Die Barons haben damals in der DEL in der ersten Saison die Deutsche Meisterschaft geholt. Und sie haben den Großteil der Saison trotzdem vor nicht mal 3000 gespielt. Und das aber in der ersten Liga. Glaub nicht, das bei den Bayern vielmehr als 1200 kommen. Vielleicht im letzten drittel der saison, wenn sie nahezu durch sind und sich für die BBL einspielen.

pizzapasta

Zitat von: Profi82 am Montag, 19 Juli 2010, 21:13:41

Niemals! München ist sportlich in Fussballhand. Die Barons haben damals in der DEL in der ersten Saison die Deutsche Meisterschaft geholt. Und sie haben den Großteil der Saison trotzdem vor nicht mal 3000 gespielt. Und das aber in der ersten Liga. Glaub nicht, das bei den Bayern vielmehr als 1200 kommen. Vielleicht im letzten drittel der saison, wenn sie nahezu durch sind und sich für die BBL einspielen.

Man will an Vereine, Schule und die Unis gehen. Die Zuschauer werden also definitiv kommen... Ob sie auf Dauer kommen und auch noch zahlen, vor allem wenn sie so kurzfristig und heftig angefüttert werden, ohne eine echten Stamm aufzubauen, ist dann halt die Frage.  :suspect:

Freakster

Ich könnte mir aber vorstellen, dass der name Bayern München da doch ein paar mehr Leute zieht wie "Barons München"...eventuell gibt es ja auch Kombikarten Fussi+BB oder Ermäßigungen für diejenigen, die ne Fussi-DK haben oder ne Spieltagskarte für Fussi vorlegen oder so.

pizzapasta

Zitat von: freakster1979 am Montag, 19 Juli 2010, 21:26:25

Ich könnte mir aber vorstellen, dass der name Bayern München da doch ein paar mehr Leute zieht wie "Barons München"...eventuell gibt es ja auch Kombikarten Fussi+BB oder Ermäßigungen für diejenigen, die ne Fussi-DK haben oder ne Spieltagskarte für Fussi vorlegen oder so.

Vor allem liegt die neue Halle auch deutlich näher am Stadion als die alte. Zur Säbener Straße musste der geneigte Fußballfan einmal quer durch die Stadt.

Ref

abwarten. du müsstest doch die bayern kennen, du bmw-maik. :buck: die wirklichen müncher gehen eh zu 60 und nicht zu den bayern. und die basketballer hatten letzte saison auch schon 1000 zuschauer, in ner assi halle mit ner scheiß truppe und nem kack co. ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D