Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2010/11?

Begonnen von piTTi, Montag, 26 April 2010, 10:53:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

Zitat von: pizzapasta am Dienstag, 29 Juni 2010, 09:35:38
Lee Jeka bleibt der Liga erhalten.

Guter Steal...mein ProA MVP letzte Saison. Da kann man den Etat von Würzburg auch gleich mal einordnen, denn Jeka ist nach der letzten Saison sicher nicht gerade günstig zu haben.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Matze

Simon Schmitz wechselt von Jena zu Gayreuth und unterschreibt für 3 Jahre.

BETMASTER

Zitat von: Matze am Mittwoch, 30 Juni 2010, 16:19:35

Finde ich bissl zu zeitig für den Jungen,in der ProA hätte er sich riesig entwickeln können und vor allem ordentlich Spielzeit bekommen.Talent für eine "irgendwann S5 BBL-Karriere" hat er auf jeden Fall,aber ob er sich größtenteils auf der Bank großartig weiterentwickeln kann wage ich mal zu bezweifeln . Das liebe Geld wohl mal wieder  ::)

nello

schon etwas erstaunlich. mal sehen, ob er spielzeit bekommt. vielleicht im zuge der neuen regelungen bezüglich deutscher spieler. weiß jemand, wie hoch die quote für deutsche spieler in der kommenden saison ist?

edit: knapp zu spät  ;)
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

DragonLi

Zitat von: nello am Mittwoch, 30 Juni 2010, 16:28:28
weiß jemand, wie hoch die quote für deutsche spieler in der kommenden saison ist?

Quelle

Sueviti

nello

Zitat von: DragonLi am Mittwoch, 30 Juni 2010, 16:41:21
Zitat von: nello am Mittwoch, 30 Juni 2010, 16:28:28
weiß jemand, wie hoch die quote für deutsche spieler in der kommenden saison ist?

Quelle

danke. ich hatt's auf die schnelle nicht gefunden!
das sind ja wahnsinnige veränderungen  ;) . naja, das thema gab's woanders schon.
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

Theees99

Matze

je nachdem wieviel Spieler auf dem Spielbogen des Team eingetragen werden. Bei 10 und 11 Spielern müssen 4 Deutsche dabei sein - bei 12 eben 5 Deutsche

Theees99

Zitat von: Matze am Donnerstag,  1 Juli 2010, 07:55:33
je nachdem wieviel Spieler auf dem Spielbogen des Team eingetragen werden. Bei 10 und 11 Spielern müssen 4 Deutsche dabei sein - bei 12 eben 5 Deutsche

Ach so, danke. Spielen muss also von denen keiner. ::)

Freakster

Nö - is ja schließlich BBL  ;D Den Ausbildungsfonds wirds auch nicht wieder geben, oder?

Matze

Zitat von: TheS am Donnerstag,  1 Juli 2010, 08:07:42

nee - Begründung war glaube ich daß dann das Leistungsgefälle zwischen reich und arm wieder zu groß würde....    anders als in der ProA   ;)   

DragonLi

Zitat von: freakster1979 am Donnerstag,  1 Juli 2010, 08:08:49
Den Ausbildungsfonds wirds auch nicht wieder geben, oder?

Doch, nur anders hab ich mir sagen lassen. Da stand wohl was zu in der letzten Five. Ich hab es hier mal zusammengefasst bekommen.

Zitat von: TheS am Donnerstag,  1 Juli 2010, 08:07:42

Naja bei 10 Mann auf dem SBB, davon 4 Deutsche wird wohl kein Trainer drum herum kommen davon auch mal welche einzusetzen. Oder welches Team spielt nur mit 6 Mann?  :noahnung: Aber es muss nicht zu jeder Zeit immer ein Deutscher auf dem Feld stehen so wie in den Pro-Ligen. (Ja ich weiß da sind es je nach Liga mehr... bevor einer klugscheißen will.  ;) )

Ob Bauermann das mit den Bayern dann wohl freiwillig macht, wenn sie BBL spielen?  ;D

Alley-Oop

Zitat von: BETMASTER am Mittwoch, 30 Juni 2010, 16:27:12

Finde ich bissl zu zeitig für den Jungen,in der ProA hätte er sich riesig entwickeln können und vor allem ordentlich Spielzeit bekommen.Talent für eine "irgendwann S5 BBL-Karriere" hat er auf jeden Fall,aber ob er sich größtenteils auf der Bank großartig weiterentwickeln kann wage ich mal zu bezweifeln . Das liebe Geld wohl mal wieder ::)

Die gute Luft, das schöne Wetter und vielleicht auch die architektonischen Schönheiten von Bayreuth. Also verbreite hier nicht solche Lügen von wegen Geld  :buck:

Nee, à propos Geld.....wer ist da eigentlich der Nachfolger von igeko ???
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

tom80

Zitat von: BETMASTER am Mittwoch, 30 Juni 2010, 16:27:12

Finde ich bissl zu zeitig für den Jungen,in der ProA hätte er sich riesig entwickeln können und vor allem ordentlich Spielzeit bekommen.Talent für eine "irgendwann S5 BBL-Karriere" hat er auf jeden Fall,aber ob er sich größtenteils auf der Bank großartig weiterentwickeln kann wage ich mal zu bezweifeln . Das liebe Geld wohl mal wieder  ::)

Ich kann mir nicht vorstellen dass Bayreuth die finanz. Möglichkeiten hat auf der 1 eine Rotation Ami1/Ami2/Schmitz aufzubieten. Jeanty kann zwar zur Not auch mal den Aufbau geben, wird dort aber letztlich seinen Stärken beraubt. Schmitz dürfte also durchaus PG-Backup werden, ähnlich wie es Günther zunächst in Ulm war.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson