Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2010/11?

Begonnen von piTTi, Montag, 26 April 2010, 10:53:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pizzapasta

Die Paderborner zertreten gerade auch übel das zarte Pflänzchen Hoffnung, das sich in Cuxhaven nach dem Sieg vielleicht eingestellt hatte.  :suspect:  Die Paderborner legen auch eine ordentliche Serie hin derzeit. Nach dem Trainerwechsel haben sie nur gegen uns und München verloren.

Matze

stimmt- die spielen ja heute schon. Na dann, Daumen drücken für die Dragons

pizzapasta

Wenn die Dragons das verlieren, haben sie es mit 40% FWs (8-20) selbst weggeworfen.  :-\

Und passiert. Schade.

pizzapasta

Osnabrück scheint K****** wirklich den Rang ablaufen zu wollen.

Klick

Walter Frosch 99

wenig überraschend ;) . War eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis es auch an die Öffentlichkeit kommt. Wird vermutlich auch nicht mehr sehr lange gut gehen. Ich hätte es zwar vor ein paar Wochen nicht gedacht...aber wir werden am Ende der Saison vor Osnabrück landen :)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

E.H. Finest

Ich finds leider gar nicht lustig :nono:
Beschämend triffts eher :sagja:

nico

nächste Woche können wir das mit Platz 3 selbst erledigen ;D
Niners vs Essen 73:59
Zuschauer: 1579

patte

Zitat von: pizzapasta am Samstag, 15 Januar 2011, 00:22:38
Osnabrück scheint K****** wirklich den Rang ablaufen zu wollen.

Klick

Einfach nur finster!!! :sagja:  Man muss sich die Zahlen aus dem Zeitungsartikel mal richtig auf der Zunge zergehen lassen:

Allein bei fünf Spielern (Harrelson, Baker, Pfeifer, Michael, Ahnsehl) waren ein bis zwei Monatsgehälter mit Beträgen zwischen jeweils 1.000 und 4.000 Euro offen. Nimmt man davon bloß mal einen Mittelwert von 2.000 bis 2.500 Euro und multipliziert diesen mal fünf, kommt man schon auf mindestens 10.000 Euro. Hierbei handelt es sich aber ausschließlich um Akteure, die bis zum letzten Spieltag für Osnabrück aktiv waren. Wesentlich deftiger dürften dagegen die Vergleiche bzw. außergerichtlichen Einigungen mit Gieler, Buse, Torbica und Knoch ausgefallen sein, die ja bereits während der Saison entlassen wurden. Man darf davon ausgehen, dass diese Akteure mindestens einen Vertrag bis zum Ende der letzten Spielzeit hatten. Bei Gieler gab es laut damaliger PM sogar eine Option, vermutlich auf ein weiteres Jahr, die gegebenenfalls die spielerseitigen Ansprüche noch einmal erhöht.

Nun wurde Buse im Januar entlassen - bleiben wohl mindestens drei bis vier Monatsgehälter offen.
Knoch musste im Dezember gehen - macht dann schon vier bis fünf Monatsgehälter.
Ex-Coach Torbica wurde bereits im November fristlos gekündigt - das wären in Summe wenigstens fünf bis sechs Monatsgehälter.
Und Gieler hatte man sogar schon im Oktober vor die Tür gesetzt - je nach Vertragsgestaltung ging es da wohl um einen Streitwert von sieben bis hin zu 20 Monatsgehältern.

Summa summarum reden wir hier also von ca. 20 bis 30 offenen Monatsgehältern eines Cheftrainers, zweier deutscher Starting-Five-Center sowie eines deutschen Rollenspielers. Und wenn die Verträge mit diesen Akteuren nicht schon nach dem letzten Spieltag, sondern vielleicht erst irgendwann im Sommer endeten (manche Vereine machen das ja so), dann wäre die Zahl sogar noch größer. Selbst wenn man sich rund ein Jahr später bei Vergleichen und gütlichen Einigungen irgendwo in der Mitte trifft, sprechen wir hier immernoch von einer mindestens mittelgroßen fünfstelligen Summe - vergleicht das mal beispielsweise mit unserem Gesamt-Etat... ::)

Ich glaube aber kaum, dass ein Somberg vorsorglich schon einmal 50.000 oder mehr Euro aus dem diesjährigen Etat zurückhielt, um eventuelle Forderungen ehemaliger Spieler irgendwann zu begleichen. Nee, die Kohle steckt dann eben in Akteuren wie Burnette, Shepherd oder Fleetwood und genau das bringt mich, gelinde gesagt, auf die Palme. Da ist dort in Osnabrück irgend so ein Manager am Werk, der Spieler und Trainer nahezu beliebig austauscht und entgegen bestehender Verträge einfach keine Gehälter mehr überweist, um die gesparte Kohle dann später in Topspieler zu stecken, die ihn im Glanze vieler Siege erstrahlen lassen (sollen).

Und die Geschichte geht ja noch weiter. Wer bei den Aussagen von Simic's Anwalt, des Gerichtssprechers und einiger SD-User zwischen den Zeilen liest, wird feststellen, dass verspätete Gehaltszahlungen in Osnabrück wohl keine Seltenheit sind. Darüber hinaus soll sich laut SD-Gerüchten inzwischen sogar der Hallen-Caterer wegen offener Rechnungen zurückgezogen haben. Angesichts solcher Informationen kommen mir persönlich plötzlich ganz neue Gedanken in den Sinn, warum Osnabrück in den vergangenen Wochen sportlich so eingebrochen sein könnte. Keine Kohle - keine Motivation...? :-X  Nur dummerweise wird bis Ende Oktober wohl noch alles mit rechten Dingen zugegangen sein und dementsprechend traten die Ballers auch bei uns auf. Wenn man sich aber ein Team zusammenstellt, dass man sich eigentlich gar nicht leisten kann und das schlimmstenfallls sogar wegen finanzieller Probleme im Saisonverlauf extrem abbaut, dann ist das für mich einfach nur Wettbewerbsverzerrung. So schön ein Club wie Osnabrück mit ordentlichen Zuschauerzahlen, neuer Halle und starken Spielern für die Liga auch ist, aber unter dem Strich sind mir solide wirtschaftende Vereine wie Langen, Ehingen oder Lich dann doch tausendmal lieber.

just my 2 cents...
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Matze

ich hab das nicht weiter verfolgt, aber sind denn Burnette und Sheppard inzwischen wieder da nach dem Weihnachtsurlaub?

E.H. Finest

Ja, beide verspätete eingetroffen! Das dürfte alles nur die Spitze des Eisbergs in Osnabrück sein. *hust*
Knoch hatte sogar 2 Jahre Vertrag, genau wie Gieler! Das sind ja aber alles nur die Leute, die wirklich gerichtliche Schritte eingeleitet haben, und ganz sicher aber nicht die einzigen die geprellt wurden sind!

Freakster

Bei all den Problemen in Osnabrück verwundert dann wohl auch der Schluss des Artikels nicht:
ZitatZwei der letzten zehn Spiele haben die Freiburger verloren – doch die Ballers sind gewarnt: Im letzten Spiel gegen Spitzenreiter München unterlag das Team um Paul Gause nur 72:79.

:buck: :buck: :buck:
8 Siege aus 10 Spielen reichen wohl als "Warnung" noch nicht - es muss dann sogar noch ne knappe niederlage gegen die Bayern her  ;D ;D

Patte hat es treffend gesagt - ist eine starke Wettbewerbsverzerrung....und ist wohl auch der grund, warum die so stark aufspielenden Osnabrücker auf eimal so stark eingebrochen sind. Wenn die aber schon zu Saisonbeginn derart mit dem Gehaltszahlungen hinterherhinken...dann dürfte das wohl gegen Ende der Saison eher noch schlechter werden  ::) Aber sowas wird sich unter den Spielern und deren Beratern ja auch rumsprechen. Mal schauen, wie das dann in Osnabrück nächstes Jahr aussehen wird.

HobbesTheOne 99

unglaublich was dort abläuft  ::) ich hoffe einfach das sich das rumspricht. wie schon meine vorredner andeuteten, war das was jetzt publik gemacht wurde sicher nur die spitze des eisbergs. aber mal noch eine frage zum artikel: dort sprechen die ballers-vertreter von ansprüchen gegen die spieler, was genau soll das sein? können doch bloß dinge sein wie leihwagen nicht ordnungsgemäß zurückgegeben, wohnung(seinrichtung) demoliert, bekleidung nicht abgegeben,... oder is das einfach nur eine finte um nicht als das alleinige schwarze schaf dazustehen und auch die spieler als unheilige zu entlarven?  :-X
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

fairerSportler

am interessantesten ist an dem artikel aber, wie die urteile gefällt wurden. Mal übersetzt heißt das, dass den Klagen vom Beklagten (also dem Verein, respektive der GmbH - die es vermutlich sein wird) sofort zugestimmt wurde......

Zeigt schon sehr deutlich, was da vorgeht.

Und der Rest ist m.M.n. Mumpitz. Wenn die wirklich was substanzielles in der Hand hätten, hätten die es zumindest zu einer Vergleichsverhandlung kommen lassen, um eventuell einen Vergleich zu erreichen.

Irgendwie traurig, das so etwas im Profibasketball wohl öfters vorkommt...... ::) :-X

Mephistopheles

Hab das mir auch so gedacht. Es macht überhaupt keinen Sinn, ein Anerkenntnisurteil gegen sich ausurteilen zu lassen, um dann in einem neuen Verfahren die angeblichen eigenen Ansprüche geltend machen zu wollen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Freakster

Dann haben sie also entweder nen schlechten Rechtsbeistand oder Hobbes liegt mit seiner Vermutung wohl gar nicht so weit daneben...