Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Niners vs. Nördlingen

Begonnen von Walter Frosch 99, Samstag, 17 April 2010, 08:24:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bino

Post editieren, Rechts oben auf den Pfeil in den roten Klammern gehen und dann schaun wo ein "[ b ]" zuviel, bzw ein "[ /b ]" fehlt.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

der Aysche

Zitat von: Bino am Samstag, 17 April 2010, 21:02:31
Post editieren, Rechts oben auf den Pfeil in den roten Klammern gehen und dann schaun wo ein "[ b ]" zuviel, bzw ein "[ /b ]" fehlt.

Danke  ;) habe ich aber alles schon probiert, es kommt nicht einmal die Zeile "...geändert von blah blah blah Uhrzeit blah blah blah..." naja wer weiss... :noahnung:

_____________________________________________________________________________________________________________

Wahnsinn, es hat geklappt, ist ja doch noch ne zu spät für mich  :clap: :clap: :clap:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Freakster

Absolut sahne war der Alley oop auf Stane's - bitte sofort hochladen, wers aufgenommen hat  :clap: :clap: :clap:

Warum wurden denn Felix und PR am ende nun doch nicht mehr eingewechselt  ??? Hab mich schon 2 Mins vor Schluss gefragt, warum die nicht endlich mal kommen. Und dann standen sie ja da, Wechsel war auch angezeigt und dann gingen sie doch wieder zur bank  ???

Chris

Zitat von: freakster1979 am Samstag, 17 April 2010, 21:21:10
Absolut sahne war der Alley oop auf Stane's - bitte sofort hochladen, wers aufgenommen hat  :clap: :clap: :clap:

Warum wurden denn Felix und PR am ende nun doch nicht mehr eingewechselt  ??? Hab mich schon 2 Mins vor Schluss gefragt, warum die nicht endlich mal kommen. Und dann standen sie ja da, Wechsel war auch angezeigt und dann gingen sie doch wieder zur bank  ???

Anton wollte die beiden einwechseln....allerdings gab es keine Spielsituation mehr, die das ermöglicht hätte....und die von Anton geforderte Auszeit um die beiden danach noch einwechseln zu können, wurde von den Schiris nicht gegeben, keine Ahnung warum

Iak

Kann jemand das Spruchband für die Auswärtigen vielleicht wortgemäß wiedergeben? Würde zur Not auch per PM gehen ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

der Aysche

Zitat von: Iak am Samstag, 17 April 2010, 21:33:55
Kann jemand das Spruchband für die Auswärtigen vielleicht wortgemäß wiedergeben? Würde zur Not auch per PM gehen ;)

1. Spruchband war der Melk-Spruch
2. Band war "Mopo Wutz = Schmutz"
3. Band war ein Danke an das Team, gelesen hab ichs nicht

War zwar aufgrund der gerade einmal 1000 Zuschauer recht geheim, aber eine PN schreib ich dir deswegen nicht...  :buck:

Freakster

"Laut einer UN-Studie fehlen in Asien 99 Mio Frauen"

So ähnlich irgendwie  ;D ;D

Bino

Zitat von: Chris am Samstag, 17 April 2010, 21:27:54
Zitat von: freakster1979 am Samstag, 17 April 2010, 21:21:10

Anton wollte die beiden einwechseln....allerdings gab es keine Spielsituation mehr, die das ermöglicht hätte....und die von Anton geforderte Auszeit um die beiden danach noch einwechseln zu können, wurde von den Schiris nicht gegeben, keine Ahnung warum

Weil Nördlingen in Ballbesitz war und Anton dann keine Auszeit nehmen darf wenn mich nich alles täuscht.

RF81

Zitat von: freakster1979 am Samstag, 17 April 2010, 21:38:37
"Laut einer UN-Studie fehlen in Asien 99 Mio Frauen"

So ähnlich irgendwie  ;D ;D

Waren 96, aber egal, siehe halt UN´96. Spiel war am Anfang seltsam, wirkte irgendwie lustlos bzw. den Gegner völlig unterschätzt. Aber am Ende dann souverän.

PS: Ich weiß warum ich Ultras nicht mag, absoluter monotoner Dauersingsang, völlig unabhängig vom Spielgeschehen, trotzdem Respekt das sie die Reise auf sich genommen haben...  :great:

Bruno Borelli

Mannschaft ab Mitte 2. Viertel   :great:
Anton unter Schmerzen und Drogen und dann hört das junge Mädel an den Knöpfen schon wieder seine Auszeitansage nicht. Keine leichte Woche für ihn. Für seine Leidensfähigkeit und seine Worte nach dem Spiel  :great:

Patte:  :great: :great: :great: :great: :great: :great:
Zwischenrufer PK:  :kotz: :kotz: :kotz:  ganz daneben! Peinlich.

...wer die PK erlebt, weiß was ich meine.  :-X
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Bino

Und wer sie nicht erlebt hat?  ::)

Bruno Borelli

Zitat von: Bino am Samstag, 17 April 2010, 23:09:54
Und wer sie nicht erlebt hat?  ::)

:lol:

Gut, dann ganz kurz:

Anton wurde von Patte gefragt, ob er sich zu seinem Abschied aus Chemnitz kurz äußern möchte. Er verwies auf die Pressekonferent zusammen mit dem Management in der kommenden Woche und danach stockte seine Stimme und er war sichtlich bewegt. Dann machte er doch einige Aussagen und jeder konnte sehen, dass es ihm nicht leicht viel darüber zu sprechen. Mehrmals kamen ihm die Tränen und er hat aber immer wieder zum Mikro gegriffen um zu sagen was er fühlt. Irgendwie waren alle um einen herum ziemlich still und ergriffen. Dann kam aus Richtung Fanartikelstand ein Zwischenruf (keine Ahnung von wem) so in etwa: "Hört auf mit der Heuchelei und sagt endlich die Wahrheit". Pattes Kopf wurde schnell rot und er verteidigte Anton vehement. Alles was er dabei sagte, kann ich nur unterstreichen, allerdings kann ich es nicht mehr zusammenhängend wiedergeben. Er zollte jedenfalls unseren scheidenden Trainer Respekt für seine Worte und dafür, dass er sich vor die Fan gestellt und sich erklärt hat. Die Hintergründe ließ er dabei auch unbewertet, was auch so sein sollte.

So wie es aussieht sind es wohl sehr persönliche Gründe und dann sollten sie zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht an die Öffentlichkeit sondern erstmal intern geklärt werden. Jedenfalls ging einen die PK ziemlich unter die Haut.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

der Aysche

Ich habe die PK nicht mitbekommen und kann die Bestürzung auch wegen deiner Schilderungen nachvollziehen, aber ich kann auch den Zwischenrufer verstehen. Ich selber war zum Beispiel zu Beginn des Spiels ziemlich in Richtung Anton angefressen und hab schon nen ziemlichen Hals gehabt, da es für mich nicht nachvollziehbar war, einen Trainer weiter coachen zu lassen obwohl er, für die Öffentlichkeit auch nachlesbar, keine Lust mehr hat. Nach diversen Infos Richtung AM hab ich meine Meinung dann verworfen, aber jetzt mal im Vertrauen, wenn jemand die zu Recht gescholtenen Presseartikel liest, was soll man dazu noch sagen? Hier wird mit dem Arsch das eingerissen was man mit den Händen aufbaut.

Aufgrund der Egomanie einzelner Beteiligter geht das gesamte Projekt "Niners" vielleicht krachen, wir haben mittlerweile jeden Kredit verspielt und es ist absolut traurig mit anzusehen, wie mit uns verfahren wird.  Die Mannschaft macht trotz allem einfach Spaß und wir werden immer journalistisch zerrissen, der Trainer gibt sein bestes und es wird geningelt, weil man vielleicht mal einen Döner oder so für die Mannschaft hat springen lassen und das Team verliert, da kommen sich doch alle verarscht vor... Es wird kommuniziert, dass Anton schwer erkrankt ist und dann ist er doch da, kann man auch in den falschen Hals bekommen...

Sorry aber mittlerweile platzt mir ziemlich der A**** wenn ich mir die Ausgangssitustion anschaue, irgendwas muss sich ändern, ansonsten good night...

Diese Interpretation der Gesamtlage als reiner Fan ohne wikliches Hintergrundwissen, es tut mittlerweile wirklich n bissl weh wenn man zu Saisonende nur knapp 1000 Leute ziehen kann, Schade um die Niners...

pizzapasta

Zum Spiel braucht man eigentlich nicht viel sagen. Vollkommen verkorkster Start. Als es nach 9 Minuten 5:25 stand, habe ich schon schlimmes befürchtet, aber auch wenn die Halle ruhiger wurde, fand ich es klasse, wie weiter unterstützt wurde.  :great:  Zur Halbzeit sah das dann schon freundlicher aus und auch wenn wir da noch hinten lagen, war ich mir schon mitte des 2. Viertels sicher, dass sie das Spiel noch heimschaukeln. Im letzten Viertel gabs auch noch eine ganz gute Show mit 4 Dunkings in 3 Minuten, darunter ein richtig schicker Alley-Oop von Gary auf Stane's.  ;D  Absolut herrlich, wie Terren rumgehüpft is, als wir die Spieler gefeiert haben. Klapskopp mit Maskottchen-Potenzial.  ;D
Zu Felix und Patrick: 2 Minuten vor Schluss war Nördlingen doch nochmal auf 5-7 dran. Da war es wirklich noch zu früh für die beiden und warum es am Ende nicht mehr geklappt hat, wurde ja schon gesagt. Ich weiß auch nicht, ob das den beiden wirklich so viel gibt, nochmal einen oder höchstens zwei Angriffe mitzulaufen - kenne die Situation als Spieler am "Ende der Bank" aber auch nicht.  ;)

Zur PK: 100% Zustimmung zu Brunos Worten. Der Zwischenrufer hat seine Meinung auch hier schon gesagt und halt bei der PK noch einmal wiederholt - sie sei ihm gelassen. Er stand damit allerdings (glücklicherweise) ziemlich allein da.
Grundsätzlich hätte Anton heute alle Ausreden der Welt gehabt, dem Spiel fern zu bleiben und hätte dadurch (da sicher krank geschrieben) nicht einmal Nachteile gehabt - ganz im Gegenteil, gesundheitlich hat er sich damit definitiv keinen Gefallen getan. Aber er war da. Auch bei der PK war er. Für mich war aus seinen Worten und aus seiner Gestik eindeutig, dass ihm der Weggang wirklich an die Nieren geht - im wahrsten Sinne des Wortes - und emotional berührt. Deshalb fand ich den Zwischenruf genauso daneben wie Bruno und offensichtlich auch Patte. Was nun genau Antons Gründe sind, kam natürlich nicht raus, aber er wird sie haben. Ich bin gespannt auf die PK kommende Woche. Falls das zugelassen wird, wäre es schön, wenn das jemand mitfilmt und man nicht nur Berichte oder Schnippsel aus der Presse zu sehen/lesen bekommt.

Zum Nördlinger Support: Ja der war ein bisschen eintönig, aber ausdauernd sowie mit Stimme und Trommel. Vor so etwas habe ich 20mal mehr Respekt als vor diesem dümmlichen Getröte vor zwei Wochen. Ich fands ok.  ;)

Ein ganz großer Wunsch für die kommende Saison: Bitte bitte bitte lasst die Preispolitik nicht wieder ausgerechnet jemanden von der Bahn machen...  ::)

Walter Frosch 99

Wenn man auf die Tabelle schaut...sieht richtig top aus mit dem 6.Platz und die Chancen diesen Platz zu halten sind ziemlich gut. Bei einem Sieg in Jena bleibts dabei, bei einer Niederlage müsste Crailsheim trotzdem erstmal gg. BT oder München in Karlsruhe gewinnen. Damit hätten wir die gute Vorjahresplatzierung getoppt....hat sicher keiner hier erwartet. Schade das mit den ganzen Dingen drumherum soviel kaputt gemacht wird, denn das wäre sportlich ne solide Basis mit der man hätte weiterarbeiten können. Naja hoffen wir, dass vielleicht trotzdem mal ein paar Spieler mehr bleiben...und es trotzdem wenigstens teilweise weitergehen kann.

Sogar ein Michael Allen den wohl die meisten Anfangs noch bissel kritischer gesehen haben, hat imho in den letzten Wochen sehr starke Leistungen gezeigt, auch wenn man es in den Stats bei ihm nicht so sieht. Wenn er mal im Sommer speziell an seinem Wurf arbeitet, ist das auch in der ProA ein richtig guter. Hab leider die Befürchtung das er ein Opfer der "nur noch 3 Amis"-Planungen werden könnte, denn ich würde ihn gern wieder in einer ähnlichen Rolle wie dieses Jahr sehen und denke das er im 2.Jahr dann richtig aufblühen könnte und die "Schüchternheit" des Collegeabgängers auf dem Feld ablegt.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D