Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Anton Mirolybov unterschreibt neuen 2-Jahresvertrag

Begonnen von Legendlover, Freitag, 15 Januar 2010, 16:52:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Matze

nur ein fan

Für viele hier scheint ja der kürzlich genesene  ;) Dustin Pfeifer eine Alternative zu Gary Johnson zu sein.
Wenn man das mal betrachtet hatte Anton beide Spieler schon für sich entdeckt.
Als erstes hat er in Herten Dustin geholt, den dann gegen Gary ausgetauscht und hier wieder Dustin vorgefunden. Er hat sich aber trotzdem für Gary entschieden und sorry, ich traue ihm einfach zu, dass er einschätzen kann, wer seines Erachtens nach besser ins Gefüge passt...

Mitteilungen verbunden: Montag, 18 Januar 2010, 12:25:15

Zitat von: Matze am Montag, 18 Januar 2010, 12:21:22
Zitat von: nur ein fan am Montag, 18 Januar 2010, 10:04:09
http://www.bv99.de/forum/index.php/topic,2001.msg179393.html#msg179393

Guten Morgen...
Aber war auch fast zeitgleich... 8) ;)

na und - hier paßt es momentan viel besser rein   :baeh:    :-*

:P :-* :P

Sonic

Zitat von: nur ein fan am Montag, 18 Januar 2010, 12:24:43
Für viele hier scheint ja der kürzlich genesene  ;) Dustin Pfeifer eine Alternative zu Gary Johnson zu sein.
Wenn man das mal betrachtet hatte Anton beide Spieler schon für sich entdeckt.
Als erstes hat er in Herten Dustin geholt, den dann gegen Gary ausgetauscht und hier wieder Dustin vorgefunden. Er hat sich aber trotzdem für Gary entschieden und sorry, ich traue ihm einfach zu, dass er einschätzen kann, wer seines Erachtens nach besser ins Gefüge passt...

1.) In diesem Thread sind nur einige der Meinung, dass man einen Johnson leichter ersetzen kann als einen Roberts.

2.) Soweit ich mich erinnern kann, hatte Pfeiffer unter Anton in Herten bereits verlängert, wurde dann aber von Loibl nach Chemnitz geholt (zusammen mit Baker). Pfeiffer wurde also nicht gegen Johnson ausgetauscht - vielmehr war Johnson Pfeiffers Ersatz für Herten. ;)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

ChemnitzCrew

Ich finde Johnson im Prinzip auch "besser" als Pfeifer... ;D
Pfeifer ist Instinktbasketballer der auch oft sein Ding macht...
Gary dagegen kann die Systeme besser spielen (zumindest die letzten Spiele)
In der Defense gefällt mir Johnson auch wesentlich besser...
Wenn er seine letzten guten Leistungen weiter so bringt, kann er gerne noch länger in Chemnitz spielen!!!

HobbesTheOne 99

Zitat von: Bruno Borelli am Montag, 18 Januar 2010, 11:51:31
Um mal ganz klar Position in der Dima-Frage zu beziehen:

Ich halte die Quelle "Boetti" für glaubwürdiger als die Quelle "FP"!

Von daher: Alles im Lot!  Auch fürs nächste Jahr.  :great: ;D

Zitat von: Sonic am Montag, 18 Januar 2010, 12:10:10
Zitat von: ChemnitzCrew am Montag, 18 Januar 2010, 12:04:13
Es gibt auch andere Stimmen, die das genau anders sehen! Um einen Dima muss man sich eben schon mal bissel mehr bemühen. Es gab nicht viele deutsche Spieler die aus dem "Westen" kamen und sich hier wohlgefühlt haben. Das ist meiner Meinung nach der größte Faktor um Dima oder auch Tom für die nächste Saison an Chemnitz zu binden!!!

:lol: :lol: :lol:

Denke auch, dass Dima nur einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben hat - ansonsten hätte ihm die FP ja die komplett falschen Worte in den Mund gelegt. Falls er doch schon für die nächste Saison unterschrieben hat, wäre das natürlich sehr gut. Und falls nicht, wissen die Verantwortlich mit Sicherheit, was sie in den nächsten Wochen und Monaten zu tun haben. ;)

Hm, Boetti oder FP? FP oder Boetti? Schwierige Sache, Abstimmung!  ;D :buck:

Am Ende spielen weder Johnson noch Pfeifer in der kommenden Saison bei uns  :-X :P
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

pizzapasta

Zitat von: HobbesTheOne am Montag, 18 Januar 2010, 15:50:07

Sowas darf man hier doch nur mit ner 99 am Nick fordern, hat dann aber auch die Pflicht, eine zu eröffnen.  ;D

HobbesTheOne 99

Zitat von: pizzapasta am Montag, 18 Januar 2010, 15:51:44
Zitat von: HobbesTheOne am Montag, 18 Januar 2010, 15:50:07

Sowas darf man hier doch nur mit ner 99 am Nick fordern, hat dann aber auch die Pflicht, eine zu eröffnen.  ;D

ich eröffne heute schon eine umfrage, ob wir den iak absetzen wollen - nach seiner niederlage gegen zypern ist er einfach nicht mehr tragbar  :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Mephistopheles

Zitat von: Sonic am Montag, 18 Januar 2010, 12:10:10

Denke auch, dass Dima nur einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben hat - ansonsten hätte ihm die FP ja die komplett falschen Worte in den Mund gelegt.

Wie kommst Du darauf? Da steht doch lediglich: "Zumindest Rastatter denkt noch nicht über die Saison hinaus, nach der sein Vertrag ausläuft." Das muss doch nicht heißen, dass der Vertrag in dieser Saison ausläuft.

Wenn dort stehen würde "Zumindest Rastatter denkt noch nicht über diese Saison hinaus, nach der sein Vertrag ausläuft", dann würde ich Dir Recht geben. Man kann den Satz doch aber auch (mit schlechtem Deutsch) so lesen: "Zumindest Rastatter denkt noch nicht über die Saison hinaus, nach der sein Vertrag ausläuft, nämlich die Saison 10/11."

Irgendwie haben hier viele im Hinterkopf, dass Dima für zwei Jahre unterzeichnet hat. Auch ich bin übrigens davon ausgegangen, ohne sagen zu können, wo ich das gelesen habe.

Hinsichtlich der Vertragsverlängerungen mit unseren amerikanischen Spielern sehe ich das so wie der Steffen; Wenn man weiß, wieviele deutschen Spieler man in der kommenden Saison auf dem Court/dem Spielprotokoll haben muss, sollte man sich darüber Gedanken machen, welche deutschen Positionen man möchte. Vieles spricht derzeit für die Positionen 3 und 4, war natürlich für Stefan ärgerlich wäre.

Anschließend wäre eine frühzeitige Vertragsverlängerung mit Johnson dann durchaus sinnvoll. Dass er woanders ein paar Euros mehr verdienen könnte, mag zwar sein. Aber ich denke mal, dass gerade die ausländischen Spieler die Erfahrungen Rastatters in Karlsruhe sich als Warnung dienen lassen.

Für die Niners wäre so eine frühzeitige Planung mit "alten" Akteuren auch nicht schlecht, zumal man ja den Trainer und somit das Spielsystem behält. Wir alle wissen, dass es gerade in den ersten Spielen immer mal zu Überraschungen kommt, weil die neu zusammengewürfelten Mannschaften noch nicht so viel Spielpraxis zusammen hatte, zumal kein Testspiel ein Punktspiel hundertprozentig simulieren kann.

Ich könnte mir jedenfalls auch eine Vertragsverlängerung von Johnson gut vorstellen und gehe sogar hiervon aus, da Gary wohl der Wunschspieler überhaupt für Anton gewesen ist.

Ansonsten hoffe ich schon jetzt, Tom auch im nächsten Jahr wieder im Niners-Trikot auflaufen zu sehen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Sonic

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 18 Januar 2010, 19:35:21
Wie kommst Du darauf? Da steht doch lediglich: "Zumindest Rastatter denkt noch nicht über die Saison hinaus, nach der sein Vertrag ausläuft." Das muss doch nicht heißen, dass der Vertrag in dieser Saison ausläuft.

Wenn dort stehen würde "Zumindest Rastatter denkt noch nicht über diese Saison hinaus, nach der sein Vertrag ausläuft", dann würde ich Dir Recht geben. Man kann den Satz doch aber auch (mit schlechtem Deutsch) so lesen: "Zumindest Rastatter denkt noch nicht über die Saison hinaus, nach der sein Vertrag ausläuft, nämlich die Saison 10/11."

Du bist ja noch ein größerer Erbenszähler als Patte. 8) ::) ;D Aber der könnte eventuell (sofern er das darf) mal Licht ins Dunkel bringen (Licht, Dunkel, Darth Dischler, unsere beiden Wookies - ich denke, ihr wisst bescheid  :buck: ).
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

nur ein fan

Obwohl ich gar nicht glaube, dass Anton nur noch rein deutsche Positionen möchte...
Wenn eine recht ausgeglichene Leistungsdichte herrscht, dann kann man auch anders rotieren...
Unsere 1 ist grad auch amerikanisch und stefan kommt auf 10Minuten, weil dann Gary einfach auf die 2 geht...

Theees99

Zitat von: Sonic am Montag, 18 Januar 2010, 19:52:10
Zitat von: Mephistopheles am Montag, 18 Januar 2010, 19:35:21

Du bist ja noch ein größerer Erbenszähler als Patte. 8) ::) ;D

Allerdings. Es ist doch total abwegig, dass hier von einem Zeitpunkt gesprochen wird, der noch anderthalb Saisons entfernt ist. ::)

Hoyzer

Ich dachte ihr wollt langsam mal wieder zur Ruhe kommen was die nächste Saison angeht...Oder ist es dann doch schon Zeit für den Thread "Wer kommt, wer geht 2010/2011"... :)

Mephi versucht sich auch im Sternendeuten oder? Gibts dafür ne irgendwelche Fernsehsender?  :buck:

Na aus Erfahrung usw. geht meine Stimme an die FP bezüglich Dima...We will see... ;)
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

BBallfreak

http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Herr_Rausragend

Uhje, hier hat sich ja ne ziemliche Diskussion entwickelt als man feststellte dass mit der Verlängerung von Anton jetzt der Grundstein für Kontinuität gelegt wird (wie auch immer sich ein jeder diese vorstellt).

Nunja, meine Meinung ist dass man jetzt nach einer sehr erfolgreichen Hinrunde auch noch eine Rückrunde zu bewältigen hat in der man noch ordentlich Eier zeigen muss um sich im oberen Drittel zu halten. Perspektivisch seh ich die Niners auf einem sehr guten Weg, ich glaub der "Spirit" der Mannschaft ist momentan einfach so stark, dass man sehr gute Vorraussetzungen hat hier jetzt nochmal richtig was loszubrechen. Wenn sich Chemnitz weiterhin so gut schlägt wie wir es in den letzten Wochen erlebt haben dann find ich, ist das schon ne kleine Sensation. Mit diesem Teamgeist kann man dann auch die ein oder andere Niederlage verkraften, die man realistischerweise wird einstecken müssen - und diesen Spirit haben wir nunmal primär Anton zu verdanken der hier mit dieser Mannschaft einen Glücksgriff getan hat, erfolgreich agiert und nun dankenswerterweise weiter verpflichtet wurden ist. Hoffentlich wird ihm so mancher folgen: einen komplett neuen Kader will glaub ich keiner.

Und zur Diskussion um Johnson: Ich finde es deutlich zu früh um sich jetzt schon umeinzelne Spieler in Rage zu reden. Wir erleben momentan wie stark dieses Team agiert. Das ist ein sehr begrüßenswerter Umstand - der so auch nicht zwingend zu erwarten war. Dass sich nun ein jeder seine eigene Meinung bildet wie dann auch die Zukunft auszusehen hat ist auch irgendwo klar. Sich allerdings hier und jetzt hinstellen und zu sagen: "Der xyz (Johnson) ist ersetzbar" halte ich in der nachhaltigen Begründung nicht nur für provokativ (besonders hier gegenüber Patte), sondern auch durchaus für kontraproduktiv im Gesamten. Und so wandere ich nun auch als Bruder Tuck in den Sherwood Forest...
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)