Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Neue Ausländerregelung ab nächster Saison

Begonnen von Roman, Dienstag, 10 Februar 2004, 10:56:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roman

Die 2. Liga hat in Crailsheim getagt und folgendes wird sich nächste Saison ändern:

1. Es dürfen 2 Spieler aus der nichtFIBA-Europazone eingesetzt werden.
Bisher nur einer.

2. Ausländische Spieler, die ihren ersten Wohnsitz in DE haben und zur Schule gehen bzw. einer Ausbildung nachgehen, fallen auch nicht mehr unter die Ausländerregelung. (Gilt dann auch als Erwachsener weiter)

Also wird es anscheinend nächste Saison in jedem Team 2 Amis geben.
Damit soll wohl die Kluft zur ersten Liga verringert werden.

Schaun mer mal
42,195 in 4:31

Walter Frosch 99

Find ich gut !

Die Liga wird dadurch spektakulärer und stärker. Vielleicht nicht ganz so toll, das deutsche Talente jetzt noch weniger Spielzeit erhalten. Allerdings fordert eine starke Liga die deutschen Spieler noch mehr (werden ja auch weiterhin genug bleiben) und trägt auch da zu höherer Spielstärke bei. Da wir wohl nicht zu den finanziell schlecht gestellten Teams in der Liga gehören, werden wir wohl eine dieser Mannschaften sein die nächste Saison 2 Amis haben werden  :) Und ich freu mich drauf das ich jetzt noch besseren und spektakuläreren Basketball in der HH sehen kann.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

flitzy

Mein rechter rechter Platz ist leer, ich wünsche mir den Curtis wieder her ;D

Ich weis, da gab es ja paar Differenzen mit dem Trainer, dann eben jemand anderes. Wäre toll, wenn wir nen 2. Ami bekommen könnten.  :D

Walter Frosch 99

Ich denke auf der 2 (wo jetzt Martin spielt) einen wie Curtis nächste Saison und wir werden viel Spaß haben  ;D
Muß ja nich unbedingt Curtis sein....gerade auf dieser Position gibts soviele gute Amis in der Liga (Jenkins, McFall, Grundy, Burleson, Jones)

Roman

Walter Frosch 99

vielleicht hat es ihm ja bei uns gefallen  :)

P.S. Bin ich der einzige der bei Anthony Grundy sofort an Steve Urkel gedacht hat ?  ;D

Roman

hmm

bild von eurobasket

ob er nach jedem dreier sagt: "war ich das etwa?"

ein junger hansdampf und ein alter hase wären wohl ideal :)

MATZE-GAST

Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt blamiere, aber wer ist Anthony Grundy ??????

zum eigentlichem Thema: na klar wird es spektakulärer wenn wir 2 gute Amis haben, aber auf der anderen Seiten kosten die als Profis ja auch nicht wenig Geld und so wird es kommen, daß die Leistungsschere zwischen den einzelnen Vereinen der 2.Liga ein ganzes Stück weiter auseinandergehen wird und das macht die ganze Sache ja auch wieder uninteressanter.

Roman

ich denke mal, dass diese regelung eher für osteuropäische profispieler zum problem werden kann.

ich schätze mal dass das die preise etwas drücken kann, da aus dem land, wo basketballer auf bäumen wachsen, viele ex-college spieler mit einer kleinen profikarriere in de liebäugeln werden.

ist ja praktisch eine verdopplung der möglichkeiten

anthony grundy
ach der hat bloß letzten samstag in so ner hartmann halle gespielt  lol()

F F C N

Hallo

Wenn noch ein Ami nach Chemnitz kommen söllte, würde ich einen Spieler für die Position 1 und 2 holen, da Charikov auch mal ne Pause braucht und Martin bald zu Alt wird (Position 1). Auf der 2 Position haben wir Broooooooks (der auf Small Forward gehen könnte), Schacht und Beier (die werden dann aber wieder zu kurz kommen von der Spielzeit her).

TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ sagt FAHNE 1
http://www.hostonaut.de/members/basketball

F F C N

F O R E V E R  -  F A N C L U B  -  N I N E R S

Auch im Internet sind wir vertreten unter:

http://www.hostonaut.de/members/basketball

Matze

OK erwischt, ich konnte am Samstag nicht beim Heimspiel sein. (hab aber anscheinend nicht viel verpaßt.
Aber ich besser mich und bin ja schließlich mit in Ansbach dabei....