Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Neue Eintrittspreise

Begonnen von Dave, Samstag, 18 Juli 2009, 14:35:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ultron / 99

Was sieht denn die neue Eintrittspreisregelung bei Kleinkindern vor? Ab wann muss man bezahlen?

Matze

http://www.chemnitz99.de/pdf/agb_einzeln.pdf     
Nummer 5.4  - bis 6 Jahre frei ohne eigenen Sitzplatzanspruch

ultron / 99

piTTi

ChemnitzCrew

Zitat von: piTTi am Samstag, 27 Februar 2010, 13:42:33
Wurde hier im Forum noch gar nicht erwähnt(?): Sonderaktion – drei Heimspiele zum Preis für zwei!

Wobei wir wieder beim Thema wären....
Kein Schwein weiß was davon...wie sollen da denn die "normalen Zuschauer" Kenntnis von nehmen?!

Walter Frosch 99

ist für mich auch eher ne Verzweiflungs-Aktion die finanziell nach hinten losgeht ::) . Die Gelegenheitszuschauer die jetzt nicht mehr kommen, die holen sich mit Sicherheit auch nicht gleich Tickets für 3 Spiele (selbst wenn sie ein Spiel sparen). Mal abgesehen von dem was CC erwähnt hat. Das Ticket kaufen wenn überhaupt diejenigen, die immer kommen und jetzt einmal weniger bezahlen müssen...

Das zurückkehren der Preis- und Sitzplatzverteilung des Vorjahres für kommende Saison, sehe ich als alternativlos (Gesichtsverlust bzw. Einräumen der Fehler hin oder her). Wir müssen erstmal viele Fans wieder zurückgewinnen. Und dann werden uns eben die Fehler der vergangenen Jahre einholen, dass man sich seines "großen Sponsors" sehr sicher war und wenig in Strukturen und Sponsorengewinnung investiert hat. Aber ok...brauchen wir hier auch nicht zum hundertsten mal durchkauen :-\   
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

piTTi

Zitat von: Steffen 99 am Samstag, 27 Februar 2010, 13:55:30
ist für mich auch eher ne Verzweiflungs-Aktion die finanziell nach hinten losgeht ::) . Die Gelegenheitszuschauer die jetzt nicht mehr kommen, die holen sich mit Sicherheit auch nicht gleich Tickets für 3 Spiele (selbst wenn sie ein Spiel sparen). Mal abgesehen von dem was CC erwähnt hat. Das Ticket kaufen wenn überhaupt diejenigen, die immer kommen und jetzt einmal weniger bezahlen müssen...

Richtig. Ich überlege auch gerade, ob ich das Angebot annehmen werde. Bloß so richtig helfen kann ich den Verein damit auch nicht. :noahnung:

ChemnitzCrew

Man sollte die Saison mit Anstand zu Ende spielen. Da meine ich nicht nur das geschehen auf dem Parkett. Die Preisgestalltung wurde einfach versaut! Da muss man einfach die Konsequenzen daraus ziehen und das nächstes Jahr einfach besser und interessanter machen. Es gibt so viele Preisvarianten die man einfach besser umsetzen muss!

Theees99

Ist das Online-Ticket-System denn für nächste Saison nun fix? Hatte im Ohr, dass es ab nächster Saison stehen soll. ???

der Aysche

Das wäre nun wirklich mal ein richtiger Schritt, aber wie oft war in dem Fall schon "nächste Saison..."  :P
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

nur ein fan

Zitat von: TheS am Samstag, 27 Februar 2010, 15:19:21
Ist das Online-Ticket-System denn für nächste Saison nun fix? Hatte im Ohr, dass es ab nächster Saison stehen soll. ???

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nach dieser Entwicklung kommen wird....

Die Kosten dafür belaufen sich wohl auf mehrere tausend Euro und die sind aktuell einfach nicht zu ermöglichen.

Wenn jemand ein preiswerteres System entwickeln kann, Freiwillige vor...

Freakster

Zitat von: nur ein fan am Samstag, 27 Februar 2010, 15:38:20
Zitat von: TheS am Samstag, 27 Februar 2010, 15:19:21

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nach dieser Entwicklung kommen wird....

Die Kosten dafür belaufen sich wohl auf mehrere tausend Euro und die sind aktuell einfach nicht zu ermöglichen.

Wenn jemand ein preiswerteres System entwickeln kann, Freiwillige vor...

Warum tut man sich diesbezüglich nicht mit den Cats (und den Kangaroos, CFC?) zusammen? So würde man sich ja in die Kosten dafür reinteilen können und das wäre ja für alle ein Vorteil...

A-Team

Meines erachtens liegt das Problem nicht daran das das Programm soviel kostet, sondern das du für jede Karte die vertickt wird, löhnen darfst! 5-10%, glaub ich! Zum teil gibts dazu noch eine Fixgebühr! Der Witz mit dem Onlineticket ist ja das Etix, einer der größten Anbieter weltweit, in Chemnitz sitzt!
Warum geht da nix?
Man könnte doch mit denen aushandeln das die den Ticketverkauf komplett übernehmen (Online, VVK und Abendkasse) und uns Scanner zur Verfügung stellen, dafür kriegen sie meinentwegen 7% der Ticketeinnahmen...
Das hätte den Vorteil das man sowohl Online, in der Geschäftsstelle, an der Abendkasse aber eben auch im Ticketshop der SA, Freien Presse usw seine Tickets verkaufen könnte... Und wenn durch diesen verbesserten Service 10% mehr Leute kommen (wären ja derzeit so um die 100) hätte sogar der BV davon was...

nur ein fan

Zitat von: AlexTine 99 am Samstag, 27 Februar 2010, 16:45:47
Meines erachtens liegt das Problem nicht daran das das Programm soviel kostet, sondern das du für jede Karte die vertickt wird, löhnen darfst! 5-10%, glaub ich! Zum teil gibts dazu noch eine Fixgebühr! Der Witz mit dem Onlineticket ist ja das Etix, einer der größten Anbieter weltweit, in Chemnitz sitzt!
Warum geht da nix?
Man könnte doch mit denen aushandeln das die den Ticketverkauf komplett übernehmen (Online, VVK und Abendkasse) und uns Scanner zur Verfügung stellen, dafür kriegen sie meinentwegen 7% der Ticketeinnahmen...
Das hätte den Vorteil das man sowohl Online, in der Geschäftsstelle, an der Abendkasse aber eben auch im Ticketshop der SA, Freien Presse usw seine Tickets verkaufen könnte... Und wenn durch diesen verbesserten Service 10% mehr Leute kommen (wären ja derzeit so um die 100) hätte sogar der BV davon was...

Weiß nicht ob das so einfach ist...
Aber ich leite den Vorschlag weiter...

pizzapasta

Zitat von: Steffen 99 am Samstag, 27 Februar 2010, 13:55:30
ist für mich auch eher ne Verzweiflungs-Aktion die finanziell nach hinten losgeht ::) .

So scheints. Aber grundsätzlich finde ich schon, dass man in dieser Saison schon mit Maßnahmen zur Rückgewinnung der Zuschauer anfangen sollte.

Mal wieder eine Idee:
Man könnte versuchen, die Halle zum letzten Heimspiel gegen Nördlingen noch einmal ordentlich voll zu kriegen, indem man mit dem Team in den beiden Wochen vor dem Spiel in die Schulen geht und ordentlich Freikarten für die Außenbereiche an die Kinder/Jugendlichen verteilt - 2 pro Kind, damit auch ein Erwachsener mitkommen kann und die Kinder nicht nur einmalig als ganze Klasse mit dem Lehrer da sind. Ich hoffe, die Spieler sind selbst scharf drauf, noch einmal an die 2000 Zuschauer in der RHH zu haben und die Spieltagseinnahmen wird das vielleicht nicht einmal schmälern, weil die Zuschauer durch die schneller ausverkauften Außenbereiche ja dann in die teurere Mitte ausweichen müssen.

Zur Erinnerung geht man dann direkt vor der kommenden Saison noch einmal in diese Schulen mit Flyern oder ähnlichem, auf denen der Familienblock angepriesen wird. Familienblock? Jap. Zum Beispiel im B1 oberhalb des VIP-Bereichs als Experiment. Dort gäbe es deutlich günstigere Ticketpakete für Erwachsene mit Kind(ern). Vielleicht findet man ja noch einen Sponsor, der die Namensrecht an dem Block kauft und dafür die Differenz zum Normalpreis ausgleicht.

Über die Wiedereinführung eines ordentlichen und einheitlichen Rabattsystems auf allen Plätzen sowie freie Platzwahl in mindestens 2 Außenblöcken muss hoffentlich nicht viel diskutiert werden.