Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Sonstiger Sport

Begonnen von Bino, Freitag, 26 Juni 2009, 18:43:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

Zitat von: Bruno Borelli am Donnerstag,  2 Februar 2012, 10:10:42
Zitat von: pizzapasta am Donnerstag,  2 Februar 2012, 08:55:02
Zitat von: piTTi am Mittwoch,  1 Februar 2012, 20:47:14
Einfach nur krank: Dozens killed in Egypt football violence  :'(

Habe die Schlussphase sogar live gesehen, wegen einer Wette, und das sah schon alles recht heftig aus. Hätte aber niemals gedacht, dass das solche Ausmaße annimmt.

Scheint wohl eher eine politische Rechnung zwischen Militärrat und Tahir-Aktivisten beglichen worden zu sein und nicht viel mit einer Fußball-Ausschreitung zu tun gehabt haben, was da passiert ist.  :suspect:

Es ist schon wirklich toll in welche Richtung sich die jetzt freien und demokratisierten nordafrikanischen Staaten entwickeln.  ::) :-X

Militärrat, sagt doch alles  :-X

Wie pizzapasta schon andeutete, wenn man 1 und 1 zusammenzählt, spricht vieles für eine ganz gezielte Aktion  :sagja: ::) :kotz:

einfach traurig  :'(
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

vitaminbonbon

Und genau das war leider vorherzusehen. Natürlich ist eine Diktatur, auch Mubaraks, strikt abzulehnen. Allerdings spielten eben Moslembrüderschaften und andere radikale Gruppierungen auch keine Rolle. Das wird sich massiv ändern (hat sich ja zum teil schon) - mit allen Auswirkungen auf (internationale) Wirtschaftsbeziehungen und auch den Tourismus. Hilft also nur, die demokratischen und politisch gemäßigten Kräfte zu unterstützen. Aber wenn man ne Demokratie will, wenn man (freie) Wahlen will - dann wird man mit den Ergebnissen,auch wenn sie einem nicht passen, erstmal leben müssen... Gilt übrigens nicht nur in Nordafrika...
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

pizzapasta

Zitat von: vitaminbonbon am Donnerstag,  2 Februar 2012, 12:22:56
Und genau das war leider vorherzusehen. Natürlich ist eine Diktatur, auch Mubaraks, strikt abzulehnen. Allerdings spielten eben Moslembrüderschaften und andere radikale Gruppierungen auch keine Rolle. Das wird sich massiv ändern (hat sich ja zum teil schon) - mit allen Auswirkungen auf (internationale) Wirtschaftsbeziehungen und auch den Tourismus. Hilft also nur, die demokratischen und politisch gemäßigten Kräfte zu unterstützen. Aber wenn man ne Demokratie will, wenn man (freie) Wahlen will - dann wird man mit den Ergebnissen,auch wenn sie einem nicht passen, erstmal leben müssen... Gilt übrigens nicht nur in Nordafrika...

Es wird eben erwartet, dass diese Länder direkt aus der Diktatur in lupenreine Demokratien umschenken. Erstens kann man eh anzweifeln, dass es so etwas überhaupt gibt und zweitens sind auch die Demokratien in Europa nicht in einem Jahr und erst recht nicht unblutig entstanden. Wenn dann noch eine Religion wie der Islam eine so große Rolle spielt, wirds noch einmal doppelt so schwer.

HobbesTheOne 99

Nach etlichen verschobenen Verhandlungen wurde Contador heute wegen Dopings gesperrt. Sperre endet im August 2012. Der Toursieg von 2010 wird aberkannt, ebenso der vom Giro 2011
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

dio

und für die tour 12 und olympia ebenfalls gesperrt :)

Profi82

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag,  6 Februar 2012, 14:52:46
Nach etlichen verschobenen Verhandlungen wurde Contador heute wegen Dopings gesperrt. Sperre endet im August 2012. Der Toursieg von 2010 wird aberkannt, ebenso der vom Giro 2011

aber was is denn das für ne Strafe? Er wird rückwirkend zwei Jahre gesperrt, fährt ab August wieder und muss also nur effektiv 8 Monate absitzen. Zwar werden ihm die Erfolge aberkannt, aber trotzdem is das doch lächerlich.  ::)

HobbesTheOne 99

Zitat von: Kamerakind_Profi82 am Montag,  6 Februar 2012, 16:04:57

aber was is denn das für ne Strafe? Er wird rückwirkend zwei Jahre gesperrt, fährt ab August wieder und muss also nur effektiv 8 Monate absitzen. Zwar werden ihm die Erfolge aberkannt, aber trotzdem is das doch lächerlich.  ::)

bin schon froh, dass die überhaupt mal einen Richterspruch geschafft haben. War eine einzige Farce  ::) Mit dem rückwirkend finde ich auch komisch, muss der da jetzt alle seine Preisgelder und Gagen zurückzahlen? So jedenfalls wird er wohl im Herbst die Vuelta fahren, gewinnen und die Landsleute werden über die bösen Leute schimpfen, die ihn gesperrt haben  :-X
Walter Scheel

Ref

Zitat von: Kamerakind_Profi82 am Montag,  6 Februar 2012, 16:04:57

seh ich genauso, aber da februar ist, sind es sogar nur 6 monate. :buck:

fahrradfahren halt. mittlerweile absolut unglaubwürdig und damit uninteressant!
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

piTTi

Auf Eurosport startet gerade die Contador-PK. Die Spanier zeigen auch wieder, dass ihnen Doping eigentlich total egal ist. Gibt nämlich schön viel Applaus von den anwesenden Journalisten (viele Spanier) für Alberto Contador. ::)

HobbesTheOne 99

Nadal&Co haben sich ja auch schon entsprechend entsetzt geäußert  :suspect:
Walter Scheel

Bubitzzz

Zitat von: piTTi am Dienstag,  7 Februar 2012, 19:35:45
Auf Eurosport startet gerade die Contador-PK. Die Spanier zeigen auch wieder, dass ihnen Doping eigentlich total egal ist. Gibt nämlich schön viel Applaus von den anwesenden Journalisten (viele Spanier) für Alberto Contador. ::)

Wobei ich hier schon gewisse Unverhältnismäßigkeit sehe, da er ja nun doch (auch wenns vielleicht offensichtlich ist) nicht genug gedopt war. Klar wurden in A- und B-Probe Clenbuterol nachgewiesen, klar gibt es das zu 99,99999% in spanischen Fleisch nicht. Aber mein Gott, es war nicht genug um dafür bestraft zu werden. Und schon allein dass dieser Prozess 2 Jahre dauert ist eine Farce.

Und dass die Spanier das nicht so richtig verstehen ist für mich auch nicht 100%ig unlogisch... auch ein Alejandro Valverde wurde aufgrund des puren DopingVERDACHTS (auch er wurde nie positiv getestet) für 2 Jahre gesperrt...

Naja, UCI halt ::) ::)

HobbesTheOne 99

Zitat von: Valcio am Dienstag,  7 Februar 2012, 23:08:36

Wobei ich hier schon gewisse Unverhältnismäßigkeit sehe, da er ja nun doch (auch wenns vielleicht offensichtlich ist) nicht genug gedopt war. Klar wurden in A- und B-Probe Clenbuterol nachgewiesen, klar gibt es das zu 99,99999% in spanischen Fleisch nicht. Aber mein Gott, es war nicht genug um dafür bestraft zu werden. Und schon allein dass dieser Prozess 2 Jahre dauert ist eine Farce.

Und dass die Spanier das nicht so richtig verstehen ist für mich auch nicht 100%ig unlogisch... auch ein Alejandro Valverde wurde aufgrund des puren DopingVERDACHTS (auch er wurde nie positiv getestet) für 2 Jahre gesperrt...

Stehts auf der Liste und wird gefunden - zack Sperre! Anders funktioniert der Kampf gegen Doping nicht. Null Toleranz. Grade der Radsport tut gut daran, diese Politik zu verfolgen, denn sonst glauben ihnen selbst die naivsten Menschen nix mehr  :-X

Valverde war doch Kunde bei Fuentes und hatte dort Blut gelagert, welches man ihm per Test zuordnen konnte, oder? Reicht aus, um ihn zu sperren. Auch dort waren es nicht die Spanier, die ihn sperrten  :-X

Brauchst nicht zur UCI den " ::) " machen, mach den mal lieber in Richtung spanischer Verband und Dopingbehörde, die haben ihn freigesprochen. Macht man das, würden demnächst alle Spanier mit Clenbuterol dopen und es mit verseuchtem Fleisch abstreiten. Vereinfacht und übertrieben formuliert.
Walter Scheel

Bubitzzz

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Mittwoch,  8 Februar 2012, 00:33:26

Stehts auf der Liste und wird gefunden - zack Sperre! Anders funktioniert der Kampf gegen Doping nicht. Null Toleranz. Grade der Radsport tut gut daran, diese Politik zu verfolgen, denn sonst glauben ihnen selbst die naivsten Menschen nix mehr  :-X

Valverde war doch Kunde bei Fuentes und hatte dort Blut gelagert, welches man ihm per Test zuordnen konnte, oder? Reicht aus, um ihn zu sperren. Auch dort waren es nicht die Spanier, die ihn sperrten  :-X

Brauchst nicht zur UCI den " ::) " machen, mach den mal lieber in Richtung spanischer Verband und Dopingbehörde, die haben ihn freigesprochen. Macht man das, würden demnächst alle Spanier mit Clenbuterol dopen und es mit verseuchtem Fleisch abstreiten. Vereinfacht und übertrieben formuliert.

Es war aber nicht die Schuld des spanischen Verbandes, dass das Verfahren so ewig ging.  ;) Und dass der spanische Verband definitiv auch tief genug drinsteckt bestreite ich nicht.

Null Toleranz ist okay und im großen und ganzen auch richtig. ABER: Wenn die WADA sagt "die Menge xyz zieht eine Sperre nach sich" dann ist es auch Menge xyz und nicht schon Menge abc. Basta. DAS ist unseriös. Man kann sich nicht die Regeln zurechtdrehen wie man will und dann verlangen dass es auf der anderen Seite (Fahrer, Teams) zu 100% genau gemacht wird.
Und: null Toleranz dann bitte auch in anderen Sportarten ;)

Zu Valverde: Die Beutel konnten ihn meines Wissens nach nie 100%ig zugeordnet werden, dort gilt meiner Meinung nach die Unschuldsvermutung. Aber da bin ich auch nicht komplett sicher.

Ich bezwifle auch nicht, dass alle Fahrer auf Topniveau sich dort was einwerfen/-spritzen. Aber man soll doch bitte differenzieren. Doping ist nie gut, aber es ist bei weitem nicht so dass der Radsport die einzige betroffene Sportart ist.

Tamer Arik Ultra

viel schlimmer finde ich, das letzte woche die ermittlungen um lance armstrong erfolglos eingestellt wurden! ::) :suspect: :sagja: :kotz:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

piTTi

Clenbuterol hin oder her. Für mich ist es auch eine Strafe für seine vermutliche Kundschaft bei Fuentes, wo sich der werte Herr AC auch herauswinden konnte, weil die spanischen Behörden überhaupt kein Interesse an einer Verfolgung hatten.  8)