Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Sonstiger Sport

Begonnen von Bino, Freitag, 26 Juni 2009, 18:43:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iak

Zitat von: DragonLi am Sonntag, 19 Juli 2009, 17:26:27

Zitat von: Sonic am Sonntag, 19 Juli 2009, 17:21:28
Auch wenn man davon ausgehen muss, dass ein Großteil der Starter gedopt ist, zeigen die immer noch herausragende Leistungen. Ist ja nicht so, dass wir nach einer Einheit EPO, CERA etc. dort so die Berge rauffahren würden wie diese Jungs. Allerdings wäre es wünschenswert, wenn die Fahrer dieses Zeug weglassen würden und dafür 5 Minuten länger brauchen würden. ::)

:great: Meintetwegen dürften die auch mehr als 20 Min. länger brauchen.
Nein, denn dann würden wir sie ja schon wieder einholen  :buck:

In meiner Jugend habe ich jedem Sommer dem Ulle die Daumen gedrückt und meine Familie in den Urlauben in den Wahnsinn getrieben, weil ich unbedingt 5 Stunden lang die Bergetappen der Tour de France schauen musste. Das ist heute überhaupt nicht mehr so. Ich schaue mir den Ticker an und schalte den Fernseher 30 Minuten vor Schluss an und wundere mich wie Contador scheinbar ohne jegliche Anstrengung die Berge hochfliegt und seine Konkurrenz wie Statisten stehen lässt.  ::)
Ich wünsche mir aber insgeheim immer etwas Spannung und Attacken von Außenseitern. Ich bin immer gegen die Favoriten ;)

Das einzig schlimme, sind die bisher unerforschten Langzeitfolgen des Dopings. Ich will nicht wissen wie viele eher unbekannte Leistungsträger aktueller und vergangener Zeiten an Krebs erkrankt sind  :-X
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Tamer Arik Ultra

Zitat von: piTTi am Sonntag, 19 Juli 2009, 17:33:46
Zitat von: KuschelSmash am Sonntag, 19 Juli 2009, 16:20:06
ach ist das herrlich...ich war echt mal begeistert wie die die berge hochfahren, aber mittlerweile kann ich da echt nur noch lachen :lol:

Bei solchen Kommentaren kann ich meistens nur noch lachen. :lol: :lol: :lol: ::)

Als wären die früher alle ungedopt gewesen. Naiv gewesen?

Spätestens seit der Banesto-Ära um Indurain sollte eigentich jedem klar gewesen sein, dass da zumindestens die Spitze des Feldes voll bis oben hin ist. Eventuell ist es noch eine Spur schlimmer geworden, aber großartig verändert haben dürfte sich nichts. Jahrelang wurde den deutschen Radsportlern zugejubelt und erst als die deutsche Medien mit ihrer Hetzjagd gegen den Radsport anfingen (Wo ist die Hetzjagd gegen Biathlon, Schwimmen, Leichtathletik, etc.?) spucken alle nur noch auf die Radfahrer und meinen die Leistung dieser Leute herabwürdigen zu müssen (dagegen sind 90 Minuten Fußball reinstes Zuckerschlecken).

Ich schaues es immer noch. Man muss es nur einzuschätzen wissen.

das war vor sehr langer zeit! ;) und so genau hab ich mich auch nie mit dem sport befasst :P
und warum soll man nicht lachen...ist doch lächerlich das der der die beste dopingmethode hat die tour gewinnt?! oder nicht? ::) ::) ::)

Mitteilungen verbunden: Sonntag, 19 Juli 2009, 17:49:36

Zitat von: Iak am Sonntag, 19 Juli 2009, 17:36:16
Das einzig schlimme, sind die bisher unerforschten Langzeitfolgen des Dopings. Ich will nicht wissen wie viele eher unbekannte Leistungsträger aktueller und vergangener Zeiten an Krebs erkrankt sind  :-X

was ist daran schlimm? ???
die sollen sich ruhig vollknallen...das haben sie dann davon :)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

DragonLi

Auch wenn man davon ausgehen muss, dass ein Großteil der Starter gedopt ist, zeigen die immer noch herausragende Leistungen. Ist ja nicht so, dass wir nach einer Einheit EPO, CERA etc. dort so die Berge rauffahren würden wie diese Jungs. Allerdings wäre es wünschenswert, wenn die Fahrer dieses Zeug weglassen würden und dafür 5 Minuten länger brauchen würden. ::)

Und mit was dopt der Iak dann so?  ::) ::) :P

piTTi

Zitat von: KuschelSmash am Sonntag, 19 Juli 2009, 17:48:14
und warum soll man nicht lachen...ist doch lächerlich das der der die beste dopingmethode hat die tour gewinnt?! oder nicht? ::) ::) ::)

Ich bezweifele, dass Contador eine bessere Dopingmethode hat als die Schlecks, Armstrong, Klöden oder Sastre. ;)

Aber gut...

Tamer Arik Ultra

Zitat von: piTTi am Sonntag, 19 Juli 2009, 17:53:13
Zitat von: KuschelSmash am Sonntag, 19 Juli 2009, 17:48:14

Ich bezweifele, dass Contador eine bessere Dopingmethode hat als die Schlecks, Armstrong, Klöden oder Sastre. ;)

na dann kann man ja stolz auf den alberto sein! :clap: :clap: :clap: :party: :party: :party: :great: :great: :great:

::)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

piTTi

Nö, weil der Kunde einer der arrogantesten Fahrer im Feld ist! :sagja:

PS.: Warum schaust du dir das überhaupt an?

Tamer Arik Ultra

wegen der schönen landschaft... ;)

Tingeltangel-Bob99

ein Glück ist morgen Ruhetag, sonst könnten die doch keine Berge mehr hochfahren :lol: :lol: ::)
so sind am Dienstag alle wieder fit und können die Saint-Bernhard-Pässe hochfahren ;D :buck: :buck:

achja ich freu mich auf nächsten Samstag, wenn es den Mont Ventoux hochgeht ;D ;D

das ist doch alles verschoben, guckt mal bei der letzten Etappe, da steht schon da wer gewinnt :lol: http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/tour-de-france/etappen/
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Tamer Arik Ultra

wäre lustig wenn der da wirklich gewinnt! ;D

Iak

Zitat von: DragonLi am Sonntag, 19 Juli 2009, 17:52:08

Und mit was dopt der Iak dann so?  ::) ::) :P
Hopfenkaltschale  8)

Alpe d'Huez ist 13,8 km lang. Die Bestzeit liegt bei 37 Minuten. Ich weiß zwar nicht, wie ein 8%iger Berg in der Realität aussieht, aber ich würde mir schon zutrauen mit meinem Straßenrad da in einer Stunde oder zur Not in 1:10h hochzufahren  :noahnung:

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung und ist schon mal ein paar Alpengipfel mit dem Rad hochgefahren und kann uns sagen was sein Schnitt war ???
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Tingeltangel-Bob99

mach doch einfach mal ;D

mach uns den Remi Gaillard und fahr den Mont Ventoux mit hoch :D
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Sonic

Zitat von: Iak am Sonntag, 19 Juli 2009, 18:15:13
Alpe d'Huez ist 13,8 km lang. Die Bestzeit liegt bei 37 Minuten. Ich weiß zwar nicht, wie ein 8%iger Berg in der Realität aussieht, aber ich würde mir schon zutrauen mit meinem Straßenrad da in einer Stunde oder zur Not in 1:10h hochzufahren  :noahnung:

Ein mittelmäßiger Hobby-Fahrer braucht wohl so um die 90 Minuten für Alpe d'Huez. Denke aber, dass du wohl eher zwei Stunden brauchen solltest. ;)

Hier mal ein interessanter Artikel aus Gringos Lieblingszeitung: Wie viel eher kommt man mit EPO in ALpe d'Huez an.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Sheed

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Iak

Ok da habe ich wohl die Steigungen leicht unterschätzt. Sollte mit einem Rennrad trotzdem eher bei 90 statt bei 120 Minuten sein ;)

Sonic

Zitat von: Iak am Sonntag, 19 Juli 2009, 19:10:48
Ok da habe ich wohl die Steigungen leicht unterschätzt. Sollte mit einem Rennrad trotzdem eher bei 90 statt bei 120 Minuten sein ;)

Naja, Hobbyfahrer fahren so zwischen 75 bis 100km Fahrrad in der Woche. Schaffst du das auch?
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.