ist schon echt finster was im Radsport abgeht...aber man muss sagen, dass es ein "fairer" Wettkampf ist. Es gibt keinen einzigen Fahrer in den Top 50 (vermutlich im ganzen Feld), der nicht gedopt ist. Fand die Aussagen von Berhard Kohl letztens bei Beckmann schon heftig. Kohl der selber immer alles bestritten hat, gab zu das er im Laufe der letzten Jahre ca. 200 mal auf Doping getestet wurde und immer negativ...und das obwohl er bei allen 200 Kontrollen hätte positiv getestet werden müssen. Der war quasi über die ganze Zeit mit Doping vollgepumpt (hat die Mittelchen auch alle einzeln aufgezählt), aber alle Kontrollen liefen ins leere. Und so wie Kohl macht das jeder im Feld...
Ich habe früher auch fast jede Etappe der Tour verfolgt, etwas hat mein Interesse schon nachgelassen. Werde mir es aber trotzdem anschauen....Doping hin oder her, die Leistung die dort gebracht wird ist dennoch übermenschlich und sportlich auf höchstem Niveau. Alleine mit Doping ist da nix zu holen...die geben jedem nur noch mal 5-10% mehr, aber wie gesagt fair bei allen. Würde keiner Doping nehmen, würden die Endplatzierungen kaum anders ausfallen...