Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

KlaTsche gen tübingen

Begonnen von HEIKO, Samstag, 3 Januar 2004, 21:46:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tübinger

Hi ich find Ihr ward super drauf.Eure Mannschaft trotz Klatsche abgefeiert-Klasse. Ihr seid wohl von ein paar Rotzlöffeln blöd angemacht worden. Die sind zu uns auch so. Ruhig bleiben ist da schon schwierig. Und wegen dem Loch in der Decke sollte man keine Staatsaffäre machen. Hätte nicht sein müssen, ist aber halt passiert.

Das wars, vielleicht sieht man sich beim Rückspiel

snoopy

jedes mal der gleiche scheiß...ich bekomms einfach net gebacken...

erstens wird die ganz chemnitz crew und alle chemnitzer fans runtergemacht und als hooligans bezeichnet...rumgelappe...ich lade hiermit herzlich alle fans anderer vereine ein um sichmal ein bild in eignener halle zu machen...da sind wir anders drauf (gesinnlicher weil selten fans mit sind um diese dann zu übertönen, wobei es doch bei ner auswärtsfahrt auch darum geht die heimfans niederzuschreinen, gröllen trommeln)

dann...jetzt mal an die chemnitz crew gerichtet...greift euch selber mal an den kopf...es ist ja nicht so, dass ihr einmal im jahr negativ auffallt...nein...so gut wie jedes auswärtsspiel...nein was erzähl ich da...es ist jedes auswärtsspiel so...so bringt ihr dem verein mit sicherheit nix gutes...und so zieht ihr auch den verein runter...seid doch einfach mal die andere seite...lasst die anderen lappen und geniesst das spiel...

The K-Man

Zitat von: Supersonic am Montag,  5 Januar 2004, 14:31:46
Warst du am Samstag mit in Tübingen? Ich glaube nicht!
Jedem Gastverein stehen 10 Freikarten pro Spiel zu (das ist 'ne Abmachung unter den Vereinen, glaube ich zumindest). Problem dabei: Die wurden geklaut. Trotzdem wurden wir ohne Probleme in die Halle reingelassen, man hat halt nur vergessen uns Karten in die Hand zu drücken.

Das mit dem Reinlassen ist meist durch Überforderung der Kasse zu erklären. Ich / wir wurden auch schon das ein oder andere Mal reingelassen, obwohl wir bezahlen hätten müssen. Das du dabei keine Karte bekommst ist klar, weil das wäre die Kröhnung... ;D Soweit ich weiß beteiligen sich nicht alle Vereine am Kartenaustausch, folglich gibt es per se keinen Anspruch auf 10 Freikarten.

Zitat von: Supersonic am Montag,  5 Januar 2004, 14:31:46Wir also rein in die gute Stube - ohne zu wissen wohin (hatte uns nämlich keiner gesagt!!!). Also wie bei jedem Auswärtsspiel dort hin, wo Platz war. (Dass es in Tübingen Platzkarten gibt - im Gegensatz zu Jena(!) -  war uns nicht bekannt.) Dann kam ein Ordner und sagte, dass wir dort nicht bleiben könnten, weil es um reservierte Sitzplätze handelt. Wir gefragt, wo wir uns platzieren sollen. Antwort: Hinter dem Geländer, dass seien Stehplätze (freie Auswahl). Wir also den Meter nach hinten (hinter das Geländer) spaziert. Dann kamen die nächsten und haben sich beschwert: "Wir stehen immer hier. Also weg mich euch." Ordner kam und fragte: "Wer war zu erst hier." Unsere Antwort: "Wir!" Schien aber nur eine rhetorische Frage zu sein. Wir sollten nämlich etwas nach links rutschen. Gesagt - getan. Nur standen wir diesmal auf der Treppe und versperrten somit einen Fluchtweg. Also sollten wir wieder weg! Mittlerweile hatte sich ein zweiter Tübinger und der Chemnitzer Vizepräsident in die Diskussion eingeschaltet. Aufeinmal gab es einen Bereich für Gästefans, den wir doch bitte aufsuchen sollten. Also ich dort runter und mir das angeschaut. Spitzenplätze! Besser ging's gar nicht! Man hat nichts gesehen. Sie waren teilweise schon besetzt und als ich unten war, kamen schon die ersten Tübinger Beschwerden ("Wir können nichts sehen ...!" etc.). Ich also wieder nach oben (mittlerweile wurde schon mit Polizei gedroht  lol()) und uns halb auf die Treppe, halb hinter das Geländer gequetscht. Inzwischen lief das Spiel schon und wir konnten es endlich in Ruhe ( ;D) anschauen. Sehr schön war dann zu beobachten, dass während des Spiels mehrere Tübinger Zuschauer auf der Treppe standen und saßen! War das nicht ein Fluchtweg?!?
The K-Man, ich hoffe, Dir konnte etwas geholfen werden.

Wir haben schlussendlich am Eingang knapp hinter den Stehplätzen gesessen, weil wir uns rechtzeitig dorthin verzogen haben, weil klar war, dass die Tribüne belegt sein würde und es uns dann auch nochmal von nem Ordner gesagt wurde. Wir haben das auch nicht vorher gesagt bekommen, aber es war doch beim Betreten der Halle klar. Spätestens als ich gesehen habe, dass die Fans hinter dem Korb Stellung beziehen.

Zitat von: Supersonic am Montag,  5 Januar 2004, 14:31:46Und von wegen "freiwillige Helfer": Tübingen hat den Anspruch erstklassig zu sein! Dann sollten sie das nicht nur bei der Mannschaft (die ohne Zweifel Erstligaformat hat), sondern auch im Umfeld zeigen!

Naja, ich würde mal behaupten, dass Tübingen wie jede Mannschaft jeden Cent in die Spieler steckt, anstatt in professionelles Drumherum.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass die Ordner auf Arschloch umschalten wenn Chemnitz kommt und bei uns nicht. Vor allem fahrt ich doch (auch) zu jedem Spiel und sowas (mit dem Platzgerangel) ist doch nichts neues. Wenn es aber immer wieder Ärger gibt, dann muss ganz ehrlich, ob dabei oder nicht, der Schluss erlaubt sein, dass Ihr dafür mindestens mitverantwortlich seit und das muss nicht sein.

Als Beispiel: Wir hatten in Ansbach die Freikarten und da stand schön Freie Platzwahl drauf. Wir haben uns dann hingesetzt und dann kam vor dem Spiel der Hallensprecher auf uns zu und hat uns gebeten bitte rüberzugehen in den Gästefanbereich, weil dort wo saßen offentsichtlich Dauerkartenbereich war. Wir hätte da auch nen Hermann machen können, wenn wir auf Krawall gebürstet dorthin gefahren wären, weil es stand schließlich Freie Platzwahl drauf. Ich begegne sowas aber nicht mit Aggressivität, weil ich auch keinen Bock hätte, dass sich Gästefans auf "meinen" Platz daheim setzen. Ich habe aber allmählich den Eindruck, dass der eine oder andere bei Euch gar nicht darauf aus ist, sowas normal zu lösen. Wenn es einmal Ärger gibt, OK, aber wenn bei jedem 2. Auswärtsspiel sowas vorfällt, dann muss ich mich auch mal hinterfragen, ob nicht ich was verkehrt mache.

HEIKO

blub! trotzdem reden wir hier von 5 männlein und nicht von 1500!!!!
das sollte mal jeder begreifen!!!! und das in den topf stecken lassen!
und als geilste fans der 2. liga haben wir halt nen größeren anspruch  ;D ;D(scherz)
aber was alles andere angeht, in jena sind n paar zu und gekommen und haben gesagt, ihr seid wirklich klasse fans nicht nur soclhe dfense rufer und klatscher (ja das haben echt welche gesagt, sogar in nördlingen)
aber was mir auffällt ist, das in den meisten weststädten (nein ich will kein ost west konflikt hervorrufen) schon die ornder vorn an dem block stehn und irgendwelche kommentare like "da sindse ja de ossis " usw machen also auch provokationen von vornherein, wo ich allerdings recht geben muss, ist das wir nicht unbedingt auf diese provokationen eingehen müssten! das bekommen wir aba schu noch hin , denk ich ma

HEIKO

HEIKO

Sonic

The K-Man, du hast das Problem nicht erkannt! Und das war folgendes: Am Samstag hat die rechte Tübinger Hand nicht gewuss, was die linke macht. Hätte man uns von Anfang an gesagt, wo wir hin sollen bzw. dass es einen Gästebereich gibt (der war nämlich nicht ausgezeichnet), wäre es wohl gar nicht so weit gekommen! Wir hätten die in Ruhe gelassen und sie uns!

Ansonsten war es gar nicht so schlimm, wie es einige (Unverbesserliche) hier wieder beschreiben. Am besten ihr schaut einfach auf folgenden Link: http://www.sv03.com/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=WiredMinds&action=display&num=1073213364
Damit dürfte wohl alles zum Spiel in Tübingen gesagt sein!

MfG,
Dennis
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

defianter

Zitat von: Supersonic am Montag,  5 Januar 2004, 20:38:26
Am Samstag hat die rechte Tübinger Hand nicht gewuss, was die linke macht.

das errinnert mich irgendwie an chemnitz, da solltet ihr über die organisation nicht meckern...

die 10 karten gibt es immer und bei jedem spiel. das sind "vereinsbegleitkarten" für den busfahrer, betreuer, mannschaftsarzt, spielerfrauen, eltern... wenn diese nicht gebraucht werden, werden sie eigentlich immer an die fans weitergegeben.

zur tübinger halle..., ...völlig verständlich das soetwas wie mit den plätzen passieren kann. uns ging es letzte saison ähnlich. wir wurden auch von a nach b geschickt. schließlich sind wir auf der tribüne auf der untersten bank gelandet. also praktisch hinter den stehenden tübinger fans. wenn man aufsteht, meckern die hinter einem, also kein vorwurf deswegen. ich finde die halle auch nicht toll, vor allen dingen weil unter garantie 300 leute mehr, als der sicherheitsstandart entspricht, reingelassen werden. mit den scheiss-ossi sprüchen hatten wir auch zu kämpfen, die sind entfallen als wir die saison auf platz 4 abschlossen und uns nirgendwo ( ausser in lich ) komisch entgegnet wurde. wir sind halt als ganz normale auswärtsfans bekannt.

euer problem ist glaube ich folgendes:

es gibt immer fans eines teams die im netz aktiv sind und damit die berichte von anderen spielen lesen. ihr habt halt in den ersten spielen ärger gahabt ( völlig egal wie schlimm und von welcher seite der ausging ) dieser wurde von den fans anderer teams bemerkt und schon habt ihr ein image was ihr nicht wollt. das geht ganz fix. somit wird auf euch auch nun anders reagiert.  also 2-3 spiele "brav" sein, und das sollte alles in ordnung gehen...

...so long
defianter
MfG
defianter
www.jena-baskets.de

PapaGecko

Wisst ihr warum immer Chemnitz in aller Munde ist?
Kann ich euch genau sagen warum sich niemand über Breitengüßbacher, Licher, .... , (Auswärts-)Fans aufregt: wir sind diejenigen die überallhin unser Team begleiten! Andere Teams (mit ganz ganz wenigen Ausnahmen) haben keine Fans mit, ergo kann auch nichts passieren.
Dass es wo Sportler aufeinander treffen auch Fangruppen miteinander konfrontiert werden und es in der Hitze des Gefechts zu heißen Szenen kommt liegt doch nun mal in der Natur der Sache, nach dem Spiel trinkt man ein Bier miteinander und aus die Maus.
Wir sind auch schon reihenweise positiv aufgefallen (wegen unsres Fanseins) nur darüber wird in keinen Foren berichtet!!!
Und gerade in Dörfern wie Lich und Breitengüßbach, wo man seine ländliche Idylle nicht durch Trommeln, Gesänge usw gestört haben will eckt man eben an mit seinem Anderssein, zumal denen die Auswärtsspielkultur total fremd ist, weil sie ja nirgendwohin mitfahren.
Die wollen eben lieber unter sich bleiben, und es fällt denen verdammt schwer mit Auswärtsfans zurechtzukommen.
In Städten wie Jena, die selbst viel reisen, wird man anders aufgenommen, nämlich so wie man selbst als Gast behandelt werden möchte!

Dass in Tübingen ein Loch in der Hallendecke klafft ist natürlich nicht schön, aber es sollte auch kein Drama draus gemacht werden.
Jubeln wird man ja wohl noch dürfen (als es noch was zu jubeln gab).
Zumal man ja eh an ner neuen Halle baut, in dem ollen Ding 2.Liga is ja ne Zumutung!

Werd mich mal hinsetzen und ein kleines Hand(hab)buch wie man mit uns umgehen sollte schreiben... *ggg*

Ciao Euch GCO

wer nicht mit hüpft ist ein Radi *hey*
Here to stay!

Law

das Strafgesetzbuch gibt es doch schon!

Sonic

Ich glaube, hier würde erst das BGB in Anspruch genommen werden. Denn mit Sicherheit wird uns kein Staatsanwalt wegen Lärmbelästigung anklagen!
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

defianter

@ gecko

jetzt wo du das so schreibst, ... die licher waren wirklich schlimm hier in jena. die haben ja 2 busse völlig kostenlos bekommen. keine fahrt, eintritt, essen, trinken bezahlt und haben sich benommen wie offene hose. keinen vorwurf da an den schnitzelmann, schoppe, erdbär, die haben sich ja für ihre "begleiter" entschuldigt. aber die waren echt am schlimmsten.
MfG
defianter
www.jena-baskets.de

PapaGecko

@ defianter

Hab schon gehört dass ihr mit den Lichern Probleme hattet, so weit ich weiß habt ihr in LIch auch zu kämpfen gehabt, hm? Ich war mal in Jena letzte Saison um ein Video von unserem nächsten Gegner zu machen (zusammen mit unsren beiden Edelfans) und wir wurden dort als Gäste ziemlich gut empfangen, haben uns bei nem Bierchen gut unterhalten und sind auch auf das Thema Lich gekommen, ihr hattet euer Spiel dort schon weg und unseres stand noch aus, weiß nicht mehr genau wer es war, glaub ein etwas langhaariger Zeitgenosse mit einer üüüübelst langen Wunderkerze (schön Gruß!) der uns anbot einen Bus voll Jenafans nach Lich zu schicken um uns dort zu unterstützen... Kann mich noch gut dran erinnern!
Da muss schon was besonderes vorgefallen sein damit man eine fremde Mannschaft anfeuert und so ne Strecke auf sich nimmt. Nach dem Spiel in Lich war mir klar warum das Angebot kam, leider zu spät!
Bis auf das Spiel bei euch in Jena sind aber glaub ich nirgendwo anders Licher Fans gesehen worden, hing ja auch mit dem krassen Igor und den Vorfällen beim Hinspiel zusammen, richtig???

Ciao Euch GCO
Here to stay!

PapaGecko

Es empfiehlt sich übrigens das Tübinger Forum zu lesen...
Dort wird uns abgesehen von einer einzigen Person bescheinigt dass wir nicht sooo schlimm waren...
Übrigens les ich überall was von 5 Chemnitzer Fans in Tübingen, MEINE WENIGKEIT scheint wohl auf einmal nicht mehr zu zählen? :-( War nur mit der Mannschaft hingefahren und hab die Kamera betätigt, was mich aber nicht davon abgehalten hat unser Team anzufeuern...

Ciao Euch GCO
Here to stay!

vitaminbonbon

"Übrigens les ich überall was von 5 Chemnitzer Fans in Tübingen, MEINE WENIGKEIT scheint wohl auf einmal nicht mehr zu zählen? :-( War nur mit der Mannschaft hingefahren und hab die Kamera betätigt, was mich aber nicht davon abgehalten hat unser Team anzufeuern... "

@ gecko: Nicht traurig und zu sensibel sein ! Du bist als Journalist bzw. Offizieller durchgegangen und wurdest nicht zu den extremen (  ;D )Chemnitzern gezählt !

Und ob wir nun 5, 6, 7 oder 8 ( acht stimmt übrigens !) in Tübingen waren....Gespürt hat man uns, gemerkt wohl auch.

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

marko

die chemnitz crew besteht aus bauern!crew=belegschaft, besatzung,fahrpersonal.......

keiner mag euch

ein chemnitzer

snoopy

da hat wohl eine mudda jemanden zu wenig rangelassen...