Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

KlaTsche gen tübingen

Begonnen von HEIKO, Samstag, 3 Januar 2004, 21:46:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

HEIKO

112:70
mann oh mann das gibtn knacks

HEIKO

Pack

Ja da gabs wohl nicht viel zu hohlen für euch Chemnitzer.
Die einzigen Chemnitzer dies heute vollbracht haben in Tübingen was zu holen waren die Fans. Die habens doch wirklich vollbracht sich so daneben zu benehmen, dass die Polizei einen von euren "Fans" aus der Halle geholt hat. Echt traurig sowas und ich hoffe nicht der Alltag des Ostens...  :'(

Rivertilt

Schade das wir heute verloren haben,war ja ganz schöne Klatsche,aber trotzdem nächstes Heimspiel gegen Bayreuth wird zwar auch nicht gerade leichter aber vielleicht können wir gerade in so einem Spiel wieder Selbstvertrauen tanken!Aber das geht natürlich nur mit unseren lautstarken-Fans. Eigentlich dumm das jemand von der Polizei in Tübingen festgenommen wurde!!! >:( >:( >:(
Aber hoffentlich kommen trotzdem viele Fans gegen Bayreuth und unterstützen unser Team!


HEIKO

ich denke da waren nur 5 fans wie können die so ausbrennen?


HEIKO

Rivertilt

Das frag ich mich auch!War Tübingen eigentlich schon mal in der ersten Liga???Ja oder???

Pack

Ich weiss nicht ob das einer von euren Fans war, aber in der Decke über denen war halt nen Loch und die Fans standen an einem Platz, an dem man nicht stehen darf (da steht auch kein Tübinger)...
Schade das sowas passiert, hört sich aber so an, als ob das bei euch auch kein Alltag ist. Kann man ja nochmal froh sein!

Rivertilt

@Pack

Das is bei uns eigentlich kein Alltag im Gegenteil das is das erste Mal seit dem wir in der 2.Liga sind das ich so was höre!

Pack

Das hab ich mir schon fast gedacht, aber die Fans von euch waren alles andere als Einsichtig und Kompromissbereit so wie ich es mitbekommen habe.
Ich hoffe nur, dass es nachher von denen nicht heisst "wir haben gar nichts gemacht und alle Tübinger sind scheiße", weil bisher mussten bei uns noch keine Fans gehen. Ganz im Gegenteil, sie wurden meist soagr sehr herzlich empfangen...
Ja wir haben schon Anfang der 90er und vor 3 Jahren in der ersten Liga gespielt.

Rivertilt

Ich hoff mal auch das es dann ne so heißt!Naja mal sehen!Also viel Erfolg euch noch!Ihr wolltet ja aufsteigen!Also viel Glück! ;D ;D ;D

Pack

Ja vielen Dank, euch natürlich auch noch viel Erfolg!
Wir hoffen natürlich noch auf den Aufstieg...

BBC-Fan

Zitat von: Heckert Crew am Samstag,  3 Januar 2004, 23:12:07
@Pack

Das is bei uns eigentlich kein Alltag im Gegenteil das is das erste Mal seit dem wir in der 2.Liga sind das ich so was höre!


Also, ich krieg da echt nen Lachkrampf - von wegen das war das erste Mal. Und wenn es so gewesen wäre, hätte man schon zig mal vorher sog. 99ers- Fans einkassieren müssen. Die sind bekannt für Anmache und schlechtes Benehmen.

Tübinger Fan



1: was is des hier für n scheiss???? >:( >:( Da schreib ich nen ganz langen Text und als ich auf Eintrag drückte kam da:Name zu lang!!!!! mann mann mann

ich stande genau neben den Chemnizern "Fans"

also alles in kurzform:

(ich stande genau neben den Chemnizern "Fans")

die Chemnizer Fans kamen 1h vor dem Spiel in die Halle und legten sich gleich mal mit den Tübingern an, da sie aufgefordert wurden nicht mit ihren (dreckigen) Schuhen auf die Sitztplätze zu steigen. ich will nicht alle einzelheiten erläuter aber eins kann ich sagen: Es gab sehr sehr viele streitigkeiten.

Also gleich zur entscheidenden Stelle:
chemnitz glichh zum 29:29 oder so aus und die "Fans" flippten total aus. Sie flippten so aus, dass die ein Loch in die Decke schlugen. Da sahen die Tübinger Fans die Chance diese "Fans" aus der halle zu schmeissen. Sie holten einen Ordner und der rief die Polizei. So war das.

Sonic

#12
So, wir sind jetzt auch wieder aus Tübingen zurück.

1. Keiner von uns wurde festgenommen!!! Wir sind alle wieder in Chemnitz.

2. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Die ersten 18 Minuten hält Chemnitz dagegen, geht sogar ab und zu in Führung. Zwei Minuten vor Ende von Halbzeit eins dreht Tübingen auf und zeigt den Niners klar ihre Grenzen auf. Zweite Halbzeit: Es spielt nur noch Tübingen - Chemnitz bekommt 'ne herbe Klatsche. Die Leistung der Tübinger muss man neidlos anerkennen.

3. Die Tübinger Mannschaft ist auf alle Fälle erstligareif - das beste, was ich in dieser Saison zu sehen bekommen habe (wieder einmal überragend: B. Jones). Zum Umfeld: Das taugt höchstens für die Regionalliga. Die schaffen es nich mal fünf Leuten zu sagen, wo ihre Plätz sind. Wir kommen rein - suchen uns 'nen schönen Platz (von dem man das Spiel verfolgen konnte). Kommt ein Ordner und sagt uns, dass wir dort nicht hin können, weil's es sich um Sitzplätze handelt. Wir sollten doch bitte hinter das Geländer gehen. Da war aber kein Platz mehr. Also haben wir uns auf so 'ne Treppen gezwengt. Hieß es, hier könnt ihr auch nicht bleiben - ihr versperrt 'nen Fluchtweg. Uns irgendwo reingedrückt, aber halt immer noch halb auf der Treppe gestanden. Diskussionen, Diskussionen. Dann wurden wir auf den "Gästeblock" hingewiesen. Nur: der ist total am Rand (man konnte nichts sehen); es sahen schon Tübinger dort; hätten wir uns dort breit gemacht, wären wieder beschwerden gekommen, dss die Leute hinter uns nichts sehen können! Wie ihr seht: absolut lächerlich.

4. Loch in der Decke: Diese ist nicht sehr hoch (vielleicht 2,30 - 2,40m) uns besteht aus Gipkartonplatten (Achtung - zerbrechlich). Als sich unsere Jungs mitte der ersten Halbzit wieder herangekämpft hatten, ist einer von uns in die Höhe gesprungen und hat vor Freude an die Decke geschlagen (die Halle in Nürnberg hält so was aus) ... und an dieser Stelle war dann ein Loch! Daraufhin wurde die Polizei geholt (die sind zu viert gekommen - so werden unsere Steuergelder verschwendet), es wurde erzählt, was passiert ist. Anschließend konnten sich die Polizisten/innen ein Lächeln nicht verkneifen und sind wieder abgehauen. Es war also kein großes Drama mit diesem Loch. Ist ein Fall für Haftpflichtversicherung. Und so teuer ist so 'ne Gipskartonplat nun auch nicht!

5. Noch nicht erwähnt habe ich das junge, pöbelnde Tübinger Volk, welches seine Klasse mit Sprüchen wie "... dumme Ossis", "Deine Mutter ..." etc. unter Beweis gestellt hat. Es freut einen dann zu sehen, wer so was von sich gibt: Kleine Jungs, die wahrscheinlich keinen dt. Pass haben und erst recht nicht der dt. Sprache mächtig sind. Nein, ich bin kein Rassist. Mich hat das Verhalten dieser Leute nur irgendwie an das letztjährige Auswärtsspiel in Lich erinnert. Nur sind wir diesmal nicht drauf eingestiegen.

Und zu guter letzt noch: Unser Vizepräsident D. Müller stand die ganze Zeit daneben, hat die Diskussionen verfolgt und auch dran teilgenommen. Da wird wohl noch ein netter Bericht an den DBB in Bezug auf die erstklassigen ;) Bedingungen in Tübingen kommen.

Und zu aller aller Letzt: Was machen die in Tübingen, wenn Ulm mit 50 bis 100 Fans in die Provinz kommt, wenn sie nicht mal mit 'ner Hand voll zurechtkommen!?! Mir schwant da Böses.

MfG,
ein böser randalierender Chemnitzer
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Pack

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Ihr habt natürlich nichts gemacht... Naja mir auch egal, wer es nötig hat Sachen wie "Radi du fette Sau" durchn Megafon zu rufen der hat warscheinlich eh Minderwertigkeitskomplexe und der hat auch ganz sicher einen klaren Tübinger Sieg nicht einfach so hinnehmen können. Von "neidlos" ist da sicherlich nicht mehr die Rede.
Und den Brief den euer Vizepräsident schreiben möchte, den könnt ihr euch gleich in A**** schieben, weil 1. ihr die wart die falsch gestanden sind und erst freundlich aufgefordert worden seid und euch nicht bewegt habt und 2. wir nächstes Jahr eine Halle mit 3000 Zuschauerplätzen haben. Euch treffen wir da ja eh nicht mehr (Ich weiss wir sind noch nicht aufgestiegen, ich bin so arrogant,blablabla...)
Ihr seid so unschuldig, ich hoffe wir haben euch gestern nicht zu verletzt und euer "netter Brief" wird nicht zu schlimm sein, ich habe jetzt schon Angst!

Grüße eines ganz schlimmen Tübingers

Basketball

ich frag mich nur, warum so etwas immer mit den sog. "Fans" aus Chemnitz passiert, so etwas hat es früher nie in den Hallen gegeben. Haut endlich ab oder bleibt daheim (oder geht zum Fussball, ihr Affenfressen)

snoopy

@ Pack...warst du letztes jahr in chemnitz ?? glaub nicht oder...die radi-rufe sind meiner meinung nach gerechtfertigt !!!

@ Basketball... ..unsere fans haben auch schon oft genug bewissen, dass sie auch anders können...nur schade is, dass alle chemnitzer "fans" wiedereinmal in eine schublade gesteckt werden...naja...chemnitzfan sein wird nie langweilig

F F C N

Das ist ja wohl das Allerletzte  motz()

Die ganzen Chemnitzer Fans alle als A. zu beschimpfen, aber wer sowas von sich gibt ist ja sooooooooooooooooooooooooooooo perfekt.

Wie schon oben genannt hat der Radi sich wirklich in Chemnitz daneben benommen und provoziert, sodas der Radi auch mal was einstecken muss von den Chemnitzer FANS

Chemnitz hat die einzig wahren Fans

TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ sagt FAHNE 1
http://www.hostonaut.de/members/basketball

F F C N




F O R E V E R  -  F A N C L U B  -  N I N E R S


Auch im Internet sind wir vertreten unter:

http://www.hostonaut.de/members/basketball

Basketball

und warum kommt dann immer wieder dieses Thema auf? Immer wieder gibt es Probleme mit den Fans aus Chemnitz. Schon mal in anderen Foren von derartigen Vorfällen gehört?
Nee.....es ist immer wieder dieser Haufen von Idioten, die Chemnitz Crew.
Und Fahne, den Namen hast Du sicher nicht umsonst.

Euch kann man einfach nicht helfen.

Micha

@ Basketball...

...jetzt pass mal auf du Eiermaler, wenn du ein Problem hast und nicht ordentlich argumentieren kannst, dann komm doch mal bei der Chemnitz Crew vorbei.
Es kann nicht sein das du dich nicht mal einloggst, aber hier die grosse Fresse riskierst.
Außerdem haben nur Leute das Maul aufzureissen wenn sie mit dabei waren. Hier denkt wohl jeder Vollidiot seinen Senf dazugeben zu können obwohl er noch nicht mal vor Ort war.
Ich habe was zu diesem Thema ins Tübinger Forum eingeschrieben, weil ich gestern mit in Tübingen war, und das nicht nur einfach von irgend jemandem erzählt bekommen habe.

Schönen Abend noch an alle Leute, die nicht allen Rotz glauben der im Internet steht!!!

HEIKO

#19
leute wir haben doch eh nu mitbekommen , das neid "der weltenlohn" , im eigendlich, wie man sieht negativen sinne ist!
wir sind halt nicht zur "ich klatsch jetz ma und ruf defense fans" nein wir sind anders, sicher gab es probleme wie güßbach oder lich, aber gehören nicht immer 2 seiten zu nem "streit" dazu,
und wie micha schu sagte , rumträllern kann ich viel wenn ich nie vor ort war und so nur den schwachsinn anderer ebenso verpeilten menschen glaube. und auch wenns n paar (auch krasse) auseinandersetzungen gegeben hat ist DAS KEIN GRUND gleich ne ganze fanszene (im übrigen über 1500 im schnitt) zu verurteilen
das was die chemnitz crew im grossen maße für den verein tut, bringt keine andere fanschaar auf die beine! ODER BRINGTS ES ZB  N U R eine mannschaft in der 2. liga auf die beine zu JEDEM auswärtsspiel mit auswärtsFANS zu kommen?
nein sicher nicht und @basketball damit dürfte deine frage , wieso es in anderen foren nicht zu so was kommt beantwortet sein! denn wer nie und nirgends präsent ist, kann auch keine fehler machen!!!
sicherlich waren das jetz für einige "brains" der infos zu viel und vielleicht sterben beim ein oder anderen auch die letzten gehirnzellen ab , aber was solls
so ist es

HEIKO

MBC-SCOUT

Zitat von: HEIKO am Sonntag,  4 Januar 2004, 20:25:22
ODER BRINGTS ES ZB  N U R eine mannschaft in der 2. liga auf die beine zu JEDEM auswärtsspiel mit auswärtsFANS zu kommen?
nein sicher nicht
HEIKO

Ja, frag mal den defianter aus Jena  ;)

Bombing for democracy is like fucking for virginity.

Sonic

@ MBC-Scout: Ja, Jena hat auch geile Fans. Ob das was mit der Herkunft zu tun hat?

MAl was anderes, was eigentlich nicht in diesen Thread passt: Bei www.stadionwelt.de gibt's jetzt auch Bilder von uns. Die hab' ich dort hin geschickt (musste aber Steffens Name drunter setzen ---> bei ihm liegt das Copyright), also nicht sauer sein ;).
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

The K-Man

Ich war dieses Jahr auch in Tübingen und mir war (leider) fast klar, dass es dort wieder Ärger mit Chemnitz geben wird, wegen der Plätze. Das ist auch nicht neu. Ganz ehrlich: Ich kann, gerade als Auswärtsfan, nicht in die Halle marschieren als wär ich der Kaiser von China und einfach die Regelungen misachten. Es ist / war doch klar, dass die Sitzplatztribüne für Dauerkarten, VIPs usw. reserviert ist. Wir hatten am Ende ziemlich bescheidene Plätze und ich hab mir fast gedacht, dass nach den Ärger mit Ordnern der Chemnitzer in letzter Zeit, es diesmal wieder soweit ist. Das war wie damals Lich, war genauso vorherzusehen. Sorry, aber ist (leider) so.

Solange auf der anderen Seite keine ähnlich Veranlagten stehen, wird es mit Chemnitz keine Probleme geben, aber wenn ich mir vorstelle, dass hier in Jena der eine oder andere Fussballfanclub ordentlich bestückt auftauchen würde, der dann evt. Provokation von Chemnitzer Seite dankend gerne beantwortet bzw. selbst austeilt, dann weiß ich doch, wo es mit ein bisschen Gruppendynamik endet. Und (leider) ist Chemnitz (wie es scheint) IMMER die eine Seite.

Man muss sich auch einfach mal vor Augen halten, wie der Ligabetrieb funktioniert. Nämlich hauptsächlich dank Freiwilligen und dort ne perfekte Organisation zu erwarten ist imho nicht drin. Natürlich zahl ich Eintritt, aber das war doch nicht das erste Basketballspiel eurerseits und es ist doch überall dasselbe. Es ist doch klar, dass ich mich nicht schön auf die besten Plätze setzen kann. Wenn es unklar ist, wo, dann kann ich auch mal fragen. Ist das denn zuviel verlangt?

Jedenfalls hab ich nicht das Gefühl, dass es hier um die Unterstützung der Mannschaft geht, sondern nur ums Selbstfeiern. Ich fahr jedenfalls nicht zu nem Auswärtsspiel, um da um jeden Preis aufzufallen, sondern um die Mannschaft zu pushen. Und wie die permanenten Auseinandersetzungen helfen sollen, ist mir ein Rätsel. Das ist genauso wie die Aktion mit den Rollen in Jena. Ich fand die wirklich schlimm, aber es ist eine Aktion der Marke: Alter, was sind wir Chemnitzer coll. Wir haben's so dermaßen drauf. Das ist irgendwie nicht die Definition von "Fansein" wie ich sie habe und wie sie auch in Jena nicht da ist. Man hilft der Mannschaft damit null, aber auch wirklich null. Und darum geht es am Ende!

Nur meine Meinung,
k-man

The K-Man

da fehlt ein nicht "bei die Aktion wirklich"...  :o

The K-Man

#24
also bei näherer und mehrmaliger Betrachtung empfehle im einen Deutschkurs für mich motz() und so sollte der Satz eigentlich lauten:

Ich fand die Aktion nicht wirklich schlimm, aber es ist eine Aktion der Marke: Alter, was sind wir Chemnitzer cool.

Basketball

verhaltet ihr euch bei heimspielen eigentlich auch so unmöglich? das wär ja mal interessant. ihr habt keinerlei bb-fankultur, na woher auch, ihr ehemaligen korbballer.

Walter Frosch 99

@Basketball

ja so hat man es gerne !! Noch nie selbst dabeigewesen, aber dicke mitreden wollen...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Gazelle

Klar will man als Fan auffallen, gerade als Auswärtsfan! Aber natürlich nicht negativ. Eigentlich wundert mich es auch nicht, dass sich schon wieder negativ über einen Teil der Chemnitzer unterhalten wird. Entweder haben einige Vereine etwas gegen Chemnitz oder es ist halt doch etwas dran. Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Diskussionen in diesem Forum aufhören. @ Chemnitz-Crew: Bitte zuerst vor der eigenen Haustür kehren. Andere beschuldigen um sich rein zu waschen ist leicht... Sicher gehören immer zwei Seiten dazu, das heißt aber auch, dass eine Seite Ihr seid. Also AUFFALLEN finde ich voll ok - aber wie? ... Alles wird gut ...
Gewinner geben niemals auf. Aufgeber werden niemals gewinnen. (Gut, aber nicht von mir)

Frager

 ? ? Nur mal ne Frage.  motz()
Wenn man sich so umhört wie dass in TÜB gelaufen sein soll (Schlachtfest ?   :o  ) und das letzte Heimspiel noch in Erinnerung hat (die unsägliche Wechselei bis Ulm dran war   :'(  )....da hättsch doch mal ne Frage, die man ja ni stellen soll : Wie schätzt ihr denne so de Trainerleistung ein ?  :-\
Kann das sein, dass sich in TÜB die Mannschaft ergibt ? Wo war die Gegenwehr ?   >:(
Stimmt das mit den wenigen Fouls....wo war der Kampf in Hälfte zwo?
Hinterfragt auch mal jemand von denen dies was angeht die Trainerleistung ? Wo soll denn das hinführen, ich denk wir haben große Pläne ???
Verlieren gegen Ulm und TÜB ist gar nicht die Frage, fraglich ist das WIE !!! Und wir haben 14 points auf der Habenseite...reichen die ?
Glaub net.

Sonic

@ The K-Man:

Warst du am Samstag mit in Tübingen? Ich glaube nicht!
Jedem Gastverein stehen 10 Freikarten pro Spiel zu (das ist 'ne Abmachung unter den Vereinen, glaube ich zumindest). Problem dabei: Die wurden geklaut. Trotzdem wurden wir ohne Probleme in die Halle reingelassen, man hat halt nur vergessen uns Karten in die Hand zu drücken. Wir also rein in die gute Stube - ohne zu wissen wohin (hatte uns nämlich keiner gesagt!!!). Also wie bei jedem Auswärtsspiel dort hin, wo Platz war. (Dass es in Tübingen Platzkarten gibt - im Gegensatz zu Jena(!) -  war uns nicht bekannt.) Dann kam ein Ordner und sagte, dass wir dort nicht bleiben könnten, weil es um reservierte Sitzplätze handelt. Wir gefragt, wo wir uns platzieren sollen. Antwort: Hinter dem Geländer, dass seien Stehplätze (freie Auswahl). Wir also den Meter nach hinten (hinter das Geländer) spaziert. Dann kamen die nächsten und haben sich beschwert: "Wir stehen immer hier. Also weg mich euch." Ordner kam und fragte: "Wer war zu erst hier." Unsere Antwort: "Wir!" Schien aber nur eine rhetorische Frage zu sein. Wir sollten nämlich etwas nach links rutschen. Gesagt - getan. Nur standen wir diesmal auf der Treppe und versperrten somit einen Fluchtweg. Also sollten wir wieder weg! Mittlerweile hatte sich ein zweiter Tübinger und der Chemnitzer Vizepräsident in die Diskussion eingeschaltet. Aufeinmal gab es einen Bereich für Gästefans, den wir doch bitte aufsuchen sollten. Also ich dort runter und mir das angeschaut. Spitzenplätze! Besser ging's gar nicht! Man hat nichts gesehen. Sie waren teilweise schon besetzt und als ich unten war, kamen schon die ersten Tübinger Beschwerden ("Wir können nichts sehen ...!" etc.). Ich also wieder nach oben (mittlerweile wurde schon mit Polizei gedroht  lol()) und uns halb auf die Treppe, halb hinter das Geländer gequetscht. Inzwischen lief das Spiel schon und wir konnten es endlich in Ruhe ( ;D) anschauen. Sehr schön war dann zu beobachten, dass während des Spiels mehrere Tübinger Zuschauer auf der Treppe standen und saßen! War das nicht ein Fluchtweg?!?
The K-Man, ich hoffe, Dir konnte etwas geholfen werden.
Und von wegen "freiwillige Helfer": Tübingen hat den Anspruch erstklassig zu sein! Dann sollten sie das nicht nur bei der Mannschaft (die ohne Zweifel Erstligaformat hat), sondern auch im Umfeld zeigen!

Ein Chemnitzer Unschulslamm  ;D
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Tübinger

Hi ich find Ihr ward super drauf.Eure Mannschaft trotz Klatsche abgefeiert-Klasse. Ihr seid wohl von ein paar Rotzlöffeln blöd angemacht worden. Die sind zu uns auch so. Ruhig bleiben ist da schon schwierig. Und wegen dem Loch in der Decke sollte man keine Staatsaffäre machen. Hätte nicht sein müssen, ist aber halt passiert.

Das wars, vielleicht sieht man sich beim Rückspiel

snoopy

jedes mal der gleiche scheiß...ich bekomms einfach net gebacken...

erstens wird die ganz chemnitz crew und alle chemnitzer fans runtergemacht und als hooligans bezeichnet...rumgelappe...ich lade hiermit herzlich alle fans anderer vereine ein um sichmal ein bild in eignener halle zu machen...da sind wir anders drauf (gesinnlicher weil selten fans mit sind um diese dann zu übertönen, wobei es doch bei ner auswärtsfahrt auch darum geht die heimfans niederzuschreinen, gröllen trommeln)

dann...jetzt mal an die chemnitz crew gerichtet...greift euch selber mal an den kopf...es ist ja nicht so, dass ihr einmal im jahr negativ auffallt...nein...so gut wie jedes auswärtsspiel...nein was erzähl ich da...es ist jedes auswärtsspiel so...so bringt ihr dem verein mit sicherheit nix gutes...und so zieht ihr auch den verein runter...seid doch einfach mal die andere seite...lasst die anderen lappen und geniesst das spiel...

The K-Man

Zitat von: Supersonic am Montag,  5 Januar 2004, 14:31:46
Warst du am Samstag mit in Tübingen? Ich glaube nicht!
Jedem Gastverein stehen 10 Freikarten pro Spiel zu (das ist 'ne Abmachung unter den Vereinen, glaube ich zumindest). Problem dabei: Die wurden geklaut. Trotzdem wurden wir ohne Probleme in die Halle reingelassen, man hat halt nur vergessen uns Karten in die Hand zu drücken.

Das mit dem Reinlassen ist meist durch Überforderung der Kasse zu erklären. Ich / wir wurden auch schon das ein oder andere Mal reingelassen, obwohl wir bezahlen hätten müssen. Das du dabei keine Karte bekommst ist klar, weil das wäre die Kröhnung... ;D Soweit ich weiß beteiligen sich nicht alle Vereine am Kartenaustausch, folglich gibt es per se keinen Anspruch auf 10 Freikarten.

Zitat von: Supersonic am Montag,  5 Januar 2004, 14:31:46Wir also rein in die gute Stube - ohne zu wissen wohin (hatte uns nämlich keiner gesagt!!!). Also wie bei jedem Auswärtsspiel dort hin, wo Platz war. (Dass es in Tübingen Platzkarten gibt - im Gegensatz zu Jena(!) -  war uns nicht bekannt.) Dann kam ein Ordner und sagte, dass wir dort nicht bleiben könnten, weil es um reservierte Sitzplätze handelt. Wir gefragt, wo wir uns platzieren sollen. Antwort: Hinter dem Geländer, dass seien Stehplätze (freie Auswahl). Wir also den Meter nach hinten (hinter das Geländer) spaziert. Dann kamen die nächsten und haben sich beschwert: "Wir stehen immer hier. Also weg mich euch." Ordner kam und fragte: "Wer war zu erst hier." Unsere Antwort: "Wir!" Schien aber nur eine rhetorische Frage zu sein. Wir sollten nämlich etwas nach links rutschen. Gesagt - getan. Nur standen wir diesmal auf der Treppe und versperrten somit einen Fluchtweg. Also sollten wir wieder weg! Mittlerweile hatte sich ein zweiter Tübinger und der Chemnitzer Vizepräsident in die Diskussion eingeschaltet. Aufeinmal gab es einen Bereich für Gästefans, den wir doch bitte aufsuchen sollten. Also ich dort runter und mir das angeschaut. Spitzenplätze! Besser ging's gar nicht! Man hat nichts gesehen. Sie waren teilweise schon besetzt und als ich unten war, kamen schon die ersten Tübinger Beschwerden ("Wir können nichts sehen ...!" etc.). Ich also wieder nach oben (mittlerweile wurde schon mit Polizei gedroht  lol()) und uns halb auf die Treppe, halb hinter das Geländer gequetscht. Inzwischen lief das Spiel schon und wir konnten es endlich in Ruhe ( ;D) anschauen. Sehr schön war dann zu beobachten, dass während des Spiels mehrere Tübinger Zuschauer auf der Treppe standen und saßen! War das nicht ein Fluchtweg?!?
The K-Man, ich hoffe, Dir konnte etwas geholfen werden.

Wir haben schlussendlich am Eingang knapp hinter den Stehplätzen gesessen, weil wir uns rechtzeitig dorthin verzogen haben, weil klar war, dass die Tribüne belegt sein würde und es uns dann auch nochmal von nem Ordner gesagt wurde. Wir haben das auch nicht vorher gesagt bekommen, aber es war doch beim Betreten der Halle klar. Spätestens als ich gesehen habe, dass die Fans hinter dem Korb Stellung beziehen.

Zitat von: Supersonic am Montag,  5 Januar 2004, 14:31:46Und von wegen "freiwillige Helfer": Tübingen hat den Anspruch erstklassig zu sein! Dann sollten sie das nicht nur bei der Mannschaft (die ohne Zweifel Erstligaformat hat), sondern auch im Umfeld zeigen!

Naja, ich würde mal behaupten, dass Tübingen wie jede Mannschaft jeden Cent in die Spieler steckt, anstatt in professionelles Drumherum.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass die Ordner auf Arschloch umschalten wenn Chemnitz kommt und bei uns nicht. Vor allem fahrt ich doch (auch) zu jedem Spiel und sowas (mit dem Platzgerangel) ist doch nichts neues. Wenn es aber immer wieder Ärger gibt, dann muss ganz ehrlich, ob dabei oder nicht, der Schluss erlaubt sein, dass Ihr dafür mindestens mitverantwortlich seit und das muss nicht sein.

Als Beispiel: Wir hatten in Ansbach die Freikarten und da stand schön Freie Platzwahl drauf. Wir haben uns dann hingesetzt und dann kam vor dem Spiel der Hallensprecher auf uns zu und hat uns gebeten bitte rüberzugehen in den Gästefanbereich, weil dort wo saßen offentsichtlich Dauerkartenbereich war. Wir hätte da auch nen Hermann machen können, wenn wir auf Krawall gebürstet dorthin gefahren wären, weil es stand schließlich Freie Platzwahl drauf. Ich begegne sowas aber nicht mit Aggressivität, weil ich auch keinen Bock hätte, dass sich Gästefans auf "meinen" Platz daheim setzen. Ich habe aber allmählich den Eindruck, dass der eine oder andere bei Euch gar nicht darauf aus ist, sowas normal zu lösen. Wenn es einmal Ärger gibt, OK, aber wenn bei jedem 2. Auswärtsspiel sowas vorfällt, dann muss ich mich auch mal hinterfragen, ob nicht ich was verkehrt mache.

HEIKO

blub! trotzdem reden wir hier von 5 männlein und nicht von 1500!!!!
das sollte mal jeder begreifen!!!! und das in den topf stecken lassen!
und als geilste fans der 2. liga haben wir halt nen größeren anspruch  ;D ;D(scherz)
aber was alles andere angeht, in jena sind n paar zu und gekommen und haben gesagt, ihr seid wirklich klasse fans nicht nur soclhe dfense rufer und klatscher (ja das haben echt welche gesagt, sogar in nördlingen)
aber was mir auffällt ist, das in den meisten weststädten (nein ich will kein ost west konflikt hervorrufen) schon die ornder vorn an dem block stehn und irgendwelche kommentare like "da sindse ja de ossis " usw machen also auch provokationen von vornherein, wo ich allerdings recht geben muss, ist das wir nicht unbedingt auf diese provokationen eingehen müssten! das bekommen wir aba schu noch hin , denk ich ma

HEIKO

HEIKO

Sonic

The K-Man, du hast das Problem nicht erkannt! Und das war folgendes: Am Samstag hat die rechte Tübinger Hand nicht gewuss, was die linke macht. Hätte man uns von Anfang an gesagt, wo wir hin sollen bzw. dass es einen Gästebereich gibt (der war nämlich nicht ausgezeichnet), wäre es wohl gar nicht so weit gekommen! Wir hätten die in Ruhe gelassen und sie uns!

Ansonsten war es gar nicht so schlimm, wie es einige (Unverbesserliche) hier wieder beschreiben. Am besten ihr schaut einfach auf folgenden Link: http://www.sv03.com/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=WiredMinds&action=display&num=1073213364
Damit dürfte wohl alles zum Spiel in Tübingen gesagt sein!

MfG,
Dennis
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

defianter

#35
Zitat von: Supersonic am Montag,  5 Januar 2004, 20:38:26
Am Samstag hat die rechte Tübinger Hand nicht gewuss, was die linke macht.

das errinnert mich irgendwie an chemnitz, da solltet ihr über die organisation nicht meckern...

die 10 karten gibt es immer und bei jedem spiel. das sind "vereinsbegleitkarten" für den busfahrer, betreuer, mannschaftsarzt, spielerfrauen, eltern... wenn diese nicht gebraucht werden, werden sie eigentlich immer an die fans weitergegeben.

zur tübinger halle..., ...völlig verständlich das soetwas wie mit den plätzen passieren kann. uns ging es letzte saison ähnlich. wir wurden auch von a nach b geschickt. schließlich sind wir auf der tribüne auf der untersten bank gelandet. also praktisch hinter den stehenden tübinger fans. wenn man aufsteht, meckern die hinter einem, also kein vorwurf deswegen. ich finde die halle auch nicht toll, vor allen dingen weil unter garantie 300 leute mehr, als der sicherheitsstandart entspricht, reingelassen werden. mit den scheiss-ossi sprüchen hatten wir auch zu kämpfen, die sind entfallen als wir die saison auf platz 4 abschlossen und uns nirgendwo ( ausser in lich ) komisch entgegnet wurde. wir sind halt als ganz normale auswärtsfans bekannt.

euer problem ist glaube ich folgendes:

es gibt immer fans eines teams die im netz aktiv sind und damit die berichte von anderen spielen lesen. ihr habt halt in den ersten spielen ärger gahabt ( völlig egal wie schlimm und von welcher seite der ausging ) dieser wurde von den fans anderer teams bemerkt und schon habt ihr ein image was ihr nicht wollt. das geht ganz fix. somit wird auf euch auch nun anders reagiert.  also 2-3 spiele "brav" sein, und das sollte alles in ordnung gehen...

...so long
defianter
MfG
defianter
www.jena-baskets.de

PapaGecko

Wisst ihr warum immer Chemnitz in aller Munde ist?
Kann ich euch genau sagen warum sich niemand über Breitengüßbacher, Licher, .... , (Auswärts-)Fans aufregt: wir sind diejenigen die überallhin unser Team begleiten! Andere Teams (mit ganz ganz wenigen Ausnahmen) haben keine Fans mit, ergo kann auch nichts passieren.
Dass es wo Sportler aufeinander treffen auch Fangruppen miteinander konfrontiert werden und es in der Hitze des Gefechts zu heißen Szenen kommt liegt doch nun mal in der Natur der Sache, nach dem Spiel trinkt man ein Bier miteinander und aus die Maus.
Wir sind auch schon reihenweise positiv aufgefallen (wegen unsres Fanseins) nur darüber wird in keinen Foren berichtet!!!
Und gerade in Dörfern wie Lich und Breitengüßbach, wo man seine ländliche Idylle nicht durch Trommeln, Gesänge usw gestört haben will eckt man eben an mit seinem Anderssein, zumal denen die Auswärtsspielkultur total fremd ist, weil sie ja nirgendwohin mitfahren.
Die wollen eben lieber unter sich bleiben, und es fällt denen verdammt schwer mit Auswärtsfans zurechtzukommen.
In Städten wie Jena, die selbst viel reisen, wird man anders aufgenommen, nämlich so wie man selbst als Gast behandelt werden möchte!

Dass in Tübingen ein Loch in der Hallendecke klafft ist natürlich nicht schön, aber es sollte auch kein Drama draus gemacht werden.
Jubeln wird man ja wohl noch dürfen (als es noch was zu jubeln gab).
Zumal man ja eh an ner neuen Halle baut, in dem ollen Ding 2.Liga is ja ne Zumutung!

Werd mich mal hinsetzen und ein kleines Hand(hab)buch wie man mit uns umgehen sollte schreiben... *ggg*


Ciao Euch GCO

wer nicht mit hüpft ist ein Radi *hey*
Here to stay!

Law

das Strafgesetzbuch gibt es doch schon!

Sonic

#38
Ich glaube, hier würde erst das BGB in Anspruch genommen werden. Denn mit Sicherheit wird uns kein Staatsanwalt wegen Lärmbelästigung anklagen!
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

defianter

@ gecko

jetzt wo du das so schreibst, ... die licher waren wirklich schlimm hier in jena. die haben ja 2 busse völlig kostenlos bekommen. keine fahrt, eintritt, essen, trinken bezahlt und haben sich benommen wie offene hose. keinen vorwurf da an den schnitzelmann, schoppe, erdbär, die haben sich ja für ihre "begleiter" entschuldigt. aber die waren echt am schlimmsten.
MfG
defianter
www.jena-baskets.de

PapaGecko

@ defianter

Hab schon gehört dass ihr mit den Lichern Probleme hattet, so weit ich weiß habt ihr in LIch auch zu kämpfen gehabt, hm? Ich war mal in Jena letzte Saison um ein Video von unserem nächsten Gegner zu machen (zusammen mit unsren beiden Edelfans) und wir wurden dort als Gäste ziemlich gut empfangen, haben uns bei nem Bierchen gut unterhalten und sind auch auf das Thema Lich gekommen, ihr hattet euer Spiel dort schon weg und unseres stand noch aus, weiß nicht mehr genau wer es war, glaub ein etwas langhaariger Zeitgenosse mit einer üüüübelst langen Wunderkerze (schön Gruß!) der uns anbot einen Bus voll Jenafans nach Lich zu schicken um uns dort zu unterstützen... Kann mich noch gut dran erinnern!
Da muss schon was besonderes vorgefallen sein damit man eine fremde Mannschaft anfeuert und so ne Strecke auf sich nimmt. Nach dem Spiel in Lich war mir klar warum das Angebot kam, leider zu spät!
Bis auf das Spiel bei euch in Jena sind aber glaub ich nirgendwo anders Licher Fans gesehen worden, hing ja auch mit dem krassen Igor und den Vorfällen beim Hinspiel zusammen, richtig???

Ciao Euch GCO
Here to stay!

PapaGecko

Es empfiehlt sich übrigens das Tübinger Forum zu lesen...
Dort wird uns abgesehen von einer einzigen Person bescheinigt dass wir nicht sooo schlimm waren...
Übrigens les ich überall was von 5 Chemnitzer Fans in Tübingen, MEINE WENIGKEIT scheint wohl auf einmal nicht mehr zu zählen? :-( War nur mit der Mannschaft hingefahren und hab die Kamera betätigt, was mich aber nicht davon abgehalten hat unser Team anzufeuern...

Ciao Euch GCO
Here to stay!

vitaminbonbon

"Übrigens les ich überall was von 5 Chemnitzer Fans in Tübingen, MEINE WENIGKEIT scheint wohl auf einmal nicht mehr zu zählen? :-( War nur mit der Mannschaft hingefahren und hab die Kamera betätigt, was mich aber nicht davon abgehalten hat unser Team anzufeuern... "

@ gecko: Nicht traurig und zu sensibel sein ! Du bist als Journalist bzw. Offizieller durchgegangen und wurdest nicht zu den extremen (  ;D )Chemnitzern gezählt !

Und ob wir nun 5, 6, 7 oder 8 ( acht stimmt übrigens !) in Tübingen waren....Gespürt hat man uns, gemerkt wohl auch.

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

marko

die chemnitz crew besteht aus bauern!crew=belegschaft, besatzung,fahrpersonal.......

keiner mag euch

ein chemnitzer

snoopy

da hat wohl eine mudda jemanden zu wenig rangelassen...

defianter

#45
das "mit euch nach lich fahren" hatten wir direkt nach unserem spiel dort beschlossen. allerdings war dieses spiel ja am ende der saison, und da geht bekanntlich auch das "auswärtsfahrbudget" zu ende. deshlab ist nix daraus geworden. das einzige mal das ich erlebt habe, das fans eines teams ein anderes unterstützt haben, OBWOHL ihr favorisiertes teams zu diesem zeitpunkt ein heimspiel hatte, waren die tübinger bei unserem gastspiel in karlsruhe.
...ohne worte...
MfG
defianter
www.jena-baskets.de