Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2009/2010

Begonnen von Iak, Mittwoch, 25 März 2009, 17:50:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Legendlover

Gibt es denn eigentlich irgendwelche neuen Erkenntnisse bezüglich Rastatter? Um seine Person ist es in letzter Zeit ja auch wieder ruhiger geworden. Hoffentlich hat uns da diese Lizenzierungsgeschichte nicht wirklich einen Strich durch die Rechnung gemacht...
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

BBallfreak

Zitat von: freakster1979 am Montag, 20 Juli 2009, 16:11:23
Taktisch gesehen hast du natürlich recht, Steffen. Aber ich gehe mal davon aus, dass ein NCAAI-Starter ein bissel oberhalt der üblichen "BackUp-Gehaltskategorie" liegt. Wäre also wirklich schon ein enormer Luxus, sich den leisten zu können...aber ich bin da eigentlich recht zuversichtlich, dann immerhin steht ja der Vereinsname dort und eben nicht nur "Chemnitz"...klingt so, als würde da schon jemand wissen, wovon er schreibt...

Na was denn nun? Ja oder nein?? ;D
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Walter Frosch 99

Zitat von: freakster1979 am Montag, 20 Juli 2009, 16:11:23
Zitat von: Steffen am Montag, 20 Juli 2009, 16:06:53
Zitat von: piTTi am Montag, 20 Juli 2009, 15:59:53
Zitat von: patte am Montag, 20 Juli 2009, 15:44:30
Wobei es rein theoretisch schon passen würde, da Anton wohl gern mit zwei guten Ballhandlern und Passgebern (sprich Pointguard-ähnlichen) Typen im Backcourt spielt.

Die haben wir doch schon in Form von McLeish und Johnson, oder?  ???

Sicher, aber die müssen ja auch mal paar min Pause machen :) . Ich kann mir vorstellen, dass die 80 Minuten sich ungefähr auf 30 - 30 - 20 (McLeish, Johnson, Allen) verteilen, manchmal auch etwas weniger wenn Stefan zum Einsatz kommt. Geht McLeish auf die Bank, kommt Allen. Geht Johnson auf die Bank, kommt Allen auf McLeishs Position und McLeish geht auf die Position von Johnson. So hast Du jederzeit eigentlich 2 Top-Ballhandler auf dem Feld. Das macht durchaus Sinn. Desweiteren hat es den Vorteil, dass Du die Intensität richtig hoch halten kannst und auch in der Defense richtig Druck machen. Allen verschafft die nötigen Pausen und McLeish und Johnson können sich auch das ein oder andere Foul mal mehr leisten....

Taktisch gesehen hast du natürlich recht, Steffen. Aber ich gehe mal davon aus, dass ein NCAAI-Starter ein bissel oberhalt der üblichen "BackUp-Gehaltskategorie" liegt. Wäre also wirklich schon ein enormer Luxus, sich den leisten zu können...aber ich bin da eigentlich recht zuversichtlich, dann immerhin steht ja der Vereinsname dort und eben nicht nur "Chemnitz"...klingt so, als würde da schon jemand wissen, wovon er schreibt...

Das glaube ich aber nicht...
Grundsätzlich kostet er natürlich mehr als es ein deutscher Backup der an der Uni studiert, tun würde. Da sind nun einmal Mindestkosten wie Grundgehalt, Flüge, Wohnung, Auto, Steuern etc....aber Spieler wie Allen (sicher Luxus als Backup und auch nicht schlecht) werden jede Chance nutzen die sich ihnen bietet. Es gibt mit Sicherheit viele bessere Spieler als ihn (insbesondere auf seiner Position), die nie ein Angebot haben werden als Profi zu spielen. Für Allen ist das eine große Chance sich zu präsentieren (und weltweit gesehen ist die ProA sicher eine der "besseren Ligen")...wäre dumm wenn er die nicht auch für "kleines Geld" (verhältnismäßig) nutzen würde.

Mitteilungen verbunden: Mo 20 Jul 2009 17:25:18 CEST

Zitat von: Legendlover am Montag, 20 Juli 2009, 16:19:19
Gibt es denn eigentlich irgendwelche neuen Erkenntnisse bezüglich Rastatter? Um seine Person ist es in letzter Zeit ja auch wieder ruhiger geworden. Hoffentlich hat uns da diese Lizenzierungsgeschichte nicht wirklich einen Strich durch die Rechnung gemacht...

ich empfehle die Parabeln im BG Supporter Forum :)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

kuala

Zitat von: Steffen am Montag, 20 Juli 2009, 16:22:59
Das glaube ich aber nicht...
Grundsätzlich kostet er natürlich mehr als es ein deutscher Backup der an der Uni studiert, tun würde. Da sind nun einmal Mindestkosten wie Grundgehalt, Flüge, Wohnung, Auto, Steuern etc....aber Spieler wie Allen (sicher Luxus als Backup und auch nicht schlecht) werden jede Chance nutzen die sich ihnen bietet. Es gibt mit Sicherheit viele bessere Spieler als ihn (insbesondere auf seiner Position), die nie ein Angebot haben werden als Profi zu spielen. Für Allen ist das eine große Chance sich zu präsentieren (und weltweit gesehen ist die ProA sicher eine der "besseren Ligen")...wäre dumm wenn er die nicht auch für "kleines Geld" (verhältnismäßig) nutzen würde.

Eben drum. Allen spielte bislang an einem eher mittelprächtigen College-Team. Nach RPI Platz 178 von 343 Teams. 4,3 Ass ist sicher ne schlecht, ist damit aber auch "nur" auf Platz 104 der NCAA I. Wobei er wohl auch ne Menge Minuten gespielt hat.

Hinzu kommt, dass Harbut in Ohio auch Starter war und bei uns nicht über ne Backup-Rolle hinaus kam. Wieso das also bei Allen Luxus sein soll, versteh ich nicht.

Die Stats lesen sich schon nicht verkehrt, aber alles in allem ist er für mich auch nur ne Wundertüte. Aber Anton hat sicher nen gutes Auge, gerade für die Defense. Und deswegen wird der auch hier ordentliche Leistungen bringen, sofern er natürlich auch in Chemnitz unterschrieben hat. ;)

BETMASTER

Das wird schon so passen,einen weiteren Scorer auf der Position bräuchten wir auch nicht.Siehe Bayreuth letztes Jahr  ;)

Bei den Amis ohne jegliche Europaerfahrung ist wie immer erstmal Vorsicht geboten.Geht ganz schnell das sie ningeln und wollen sofort wieder nach Hause.Klingt aber sehr solide und würde wie gesagt von den Stats sehr gut in die Mannschaft passen.  :great:

Aalejandro

da können wir dann auch endlich mal nen Guard-Terror aufziehen... ;D 8)
Warum bistn du so?!? :buck:

Theees99

Zitat von: Asozi-Aal am Montag, 20 Juli 2009, 20:39:41
da können wir dann auch endlich mal nen Guard-Terror aufziehen... ;D 8)

Vor allem, wenn wir den Luxus haben und den Ron von der Bank bringen können. Da muss Anton allerdings einiges machen, um den wieder auf ein annehmbares Leistungsniveau zu bringen... ;D :lol:

Kame Hame Ha

:lol:
ron hat schon gute skills^^
bier trinken...backstein.....^^

ne als backup ganz gut ;D
heute solls mal ordentliche neue news geben!
great Ray for threeee *Bannng*

Sheed

Zitat von: Kanister am Dienstag, 21 Juli 2009, 12:57:45
:lol:
ron hat schon gute skills^^
bier trinken...backstein.....^^

ne als backup ganz gut ;D
heute solls mal ordentliche neue news geben!

hoffst du oder weißt du?
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

MAD

Freakster

Aalejandro

Warum bistn du so?!? :buck:

Profi82

Zitat von: Asozi-Aal am Dienstag, 21 Juli 2009, 14:44:23
Zitat von: Mad am Dienstag, 21 Juli 2009, 13:59:22
der ron-running-gag ist durch...  ::)

danke... ;)

Ich glaube der ron liest es ganz gern, dass einige hier denken, dass er wirklich ein wenig spielen kann.  ;) :buck:

Gringo

Glaub auch dass der lapp das mag, wenn über ihn geredet wird :-)

der Aysche

Zitat von: Gringo am Dienstag, 21 Juli 2009, 19:53:25

Glaub auch dass der lapp das mag, wenn über ihn geredet wird :-)

Der Lapp ist halt so ne richtige Fame-B*tch  :buck:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors