Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2009/2010

Begonnen von Iak, Mittwoch, 25 März 2009, 17:50:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

In dem Artikel wird ein gewisser Matt Witt erwähnt. Etwa der Matt Witt, der 07/08 für Schalke recht ordentlich gespielt hat?

Walter Frosch 99

Zitat von: piTTi am Mittwoch, 15 Juli 2009, 09:11:10
In dem Artikel wird ein gewisser Matt Witt erwähnt. Etwa der Matt Witt, der 07/08 für Schalke recht ordentlich gespielt hat?

Japp, hat in Eastern Kentucky mit Matt Witt und Alonzo Hird (beide Schalke) gespielt. Witt und McLeish waren da wohl sowas wie das "dynamische Duo" und haben zusammen die Hälfte der Punkte des gesamten Teams erzielt. An den Witt erinnere ich mich recht ungern, der hat uns damals ganz schön auseinandergewirbelt. Der kam ja erst unter der Saison und war gleich einer der stärksten Spieler der Liga (18 Punkte, 5 Assists)

Witt hat diese Saison übrigens in der 1.Liga Holland bei Den Helder gespielt und war dort mit 16 Punkten bester Scorer seines Teams und 7. der Liga. Ist schon ein recht Guter ;)
http://www.eurobasket.com/player.asp?Cntry=NED&PlayerID=44131
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

5fouls

Zitat von: patte am Dienstag, 14 Juli 2009, 23:01:39
Zitat von: 5fouls am Dienstag, 14 Juli 2009, 16:12:46
die 3er Linie ab Saison 2010/11, die Box & der No-Charge Halbkreis die Saison danach.

Jetzt muss ich doch nochmal doof nachfragen: Bist du dir ganz sicher, dass Dreierlinie, Box und No-Charge erst nächste bzw. übernächste Saison kommen? Ich dachte, diese Übergangsphase galt nur für Amateur- und Nachwuchsteams, während die Profiligen (also auch ProA) alle Neuerungen bereits zu dieser Saison einführen. Ich meine mich da an eine DBB-Mitteilung zu erinnern.

Hast 'ne PM, aber hier noch die Ausschreibung ProA. Pkt.2.2.13 ist der wichtige.
Mit der zeitlichen Staffelung, wann was kommt, bin ich mir jetzt aber auch nicht mehr sicher. Vllt. findet ja noch jemand anderes eine PM des DBB o.ä.. ???

BETMASTER

Red Devil

in der MoPo stand irgendwie sowas "mit hochkarätigen neuverpflichtungen sei nicht mehr zu rechnen"
leibiger wieder sehr defensiv "wir sind in der lage die saison finanziell abzusichern"
und das es aufgrund von baumaßnahmen in mehreren hallen zu einschränkungen im trainingsbetrieb kommt.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Walter Frosch 99

Zitat von: Red Devil am Mittwoch, 15 Juli 2009, 09:55:19
in der MoPo stand irgendwie sowas "mit hochkarätigen neuverpflichtungen sei nicht mehr zu rechnen"
leibiger wieder sehr defensiv "wir sind in der lage die saison finanziell abzusichern"
und das es aufgrund von baumaßnahmen in mehreren hallen zu einschränkungen im trainingsbetrieb kommt.

hochkarätige Neuverpflichtungen sind auch gar nicht mehr notwendig. Mit McLeish und Johnson haben wir im Backcourt schon viel Firepower...beide sind gute Distanzschützen, aber gehen auch extrem stark zum Korb. Lipke ist offensiv auch nicht der schlechteste und wenn Rastatter kommt, dann dito. Es würde sozusagen ein richtiger Wühler und Abräumer am Korb reichen...also einer der vielleicht "nur" sichere 7-8 Punkte, dafür aber 10 Rebounds macht. Backups rechne ich mal mit einem weiteren soliden Deutschen und 2 "preiswerten" Amis. So gesehen wären dann ja auch keine "Hochkaräter" mehr darunter, aber das erwarte ich bei Backups auch nicht wirklich...und muss auch nicht sein.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Aalejandro

passt ne so ganz hier rein, aber da ja die neuen Preise nun schon hier diskutiert wurden...

is doch bestimmt möglich, dass der Bereich Trommlerecke und vlt. noch der halbe obere Teil direkt neben den Trommlern geblockt wird für die "Hardcore"-Fans, die sonst auch immer dort zugegen sind...?!?! ???

fändsch irgendwie toll... :D
Warum bistn du so?!? :buck:

ChemnitzCrew

Das muss einfach geklärt werden... :motz: Muss mal jemand mit den zuständigen Leuten reden...

HobbesTheOne 99

Zitat von: Steffen am Mittwoch, 15 Juli 2009, 10:03:33
Zitat von: Red Devil am Mittwoch, 15 Juli 2009, 09:55:19

hochkarätige Neuverpflichtungen sind auch gar nicht mehr notwendig. Mit McLeish und Johnson haben wir im Backcourt schon viel Firepower...beide sind gute Distanzschützen, aber gehen auch extrem stark zum Korb. Lipke ist offensiv auch nicht der schlechteste und wenn Rastatter kommt, dann dito. Es würde sozusagen ein richtiger Wühler und Abräumer am Korb reichen...also einer der vielleicht "nur" sichere 7-8 Punkte, dafür aber 10 Rebounds macht. Backups rechne ich mal mit einem weiteren soliden Deutschen und 2 "preiswerten" Amis. So gesehen wären dann ja auch keine "Hochkaräter" mehr darunter, aber das erwarte ich bei Backups auch nicht wirklich...und muss auch nicht sein.

Voraussetzung des ganzen ist aber, dass Rastatter hier unterschreibt. Oder wissen da manche schon wieder mehr als sie schreiben?  :P
Wenn die schreiben "mit hochkarätigen Neuverpflichtungen sei nicht mehr zu rechnen", gehen die dann von unseren 4 allseits bekannten Spielern aus oder von den 8, die wir laut VB schon unter Vertrag/sicher haben ???

Scheint nun aber wohl auch Fakt zu sein, dass T und Terren nicht wieder hier aufschlagen werden oder? Glaube ja kaum, dass einer von beiden mit ein paar Backupminuten auf der 4 in Aussicht, bei uns einen neuen Vertrag unterschreibt. Oder plant man mit ihnen auf der Centerposition, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Wirklich schade  :-\

Der McLeish soll mal den 50cent mit her bringen, dem würden unsere Ghettoviertel bestimmt gefallen und er kann gleich noch als Sponsor einsteigen  ;D :buck:

Zitat von: Asozi-Aal am Mittwoch, 15 Juli 2009, 10:07:25
passt ne so ganz hier rein, aber da ja die neuen Preise nun schon hier diskutiert wurden...

is doch bestimmt möglich, dass der Bereich Trommlerecke und vlt. noch der halbe obere Teil direkt neben den Trommlern geblockt wird für die "Hardcore"-Fans, die sonst auch immer dort zugegen sind...?!?! ???

fändsch irgendwie toll... :D

Einfach Dauerkarte für dort kaufen wird der patte euch bestimmt gleich sagen  ;D :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Vader privat

Zitat von: HobbesTheOne am Mittwoch, 15 Juli 2009, 10:17:27
Einfach Dauerkarte für dort kaufen wird der patte euch bestimmt gleich sagen  ;D :suspect:

2-3 dauerkarten wohl eher...je nach dem wie groß die trommel is (und damit mein ich jetzt die klanginstrumente)  :buck: ;D

patte

Ich weiß ja, dass es einige Chemnitzer gibt, die ganz gern die Beiträge von Stolli aus Ulm verfolgen. Deshalb hier mal ein ganz interessantes Zitat:

Zitat

Während ich mit Mike beim Scorersfirst Camp war, lief gleichzeitig Tag 1 des MH Camps. Wenn nicht alle dort waren, dann muss ich feststellen, dass praktisch kein deutsches Zweit- oder Drittligateam diese Chance nützt. Für 1500 Euro (Flug und Hotel) kann man Spieler aller Gehaltsklassen nicht nur live sehen, sondern auch sprechen und ggf. auf Herz und Nieren prüfen. 1500 Euro sind sogar in der ProB Peanuts, wenn man bedenkt, dass ein 2000 Euro Ami mit Steuern, Wohnung, Auto, Agentenfee und Flug pro Saison locker 40.000 Euro kostet.

(Quelle)

Wer sowas liest, sollte sich ein erstes, ein zweites und auch ein drittes Mal darüber Gedanken machen, was wir hier in Chemnitz eigentlich mit welchen Mitteln leisten. Und wer selbst den Worten eines der besten Erstligamanager nicht traut, kann ja mal nachfragen, was so mancher Ex-Chemnitzer in der Regio oder als ProB-Backup verdient - warum Lars Buss von einem Erstligisten in die Regio wechselte - warum ein Waldemar Buchmiller in Gotha unterschreibt - oder warum manch Ex-U20-Nationalspieler lieber für 10 Minuten nach XXX geht, statt bei uns 30-Minuten-Starter zu sein. Nur so als Tipp am Rande: Wegen der geilen Halle, den fantastischen Fans oder der sportlichen Ambitionnen mit Sicherheit nicht.

Edith sagt: Patte, hör endlich auf mit Jammern - wir werden trotzdem wieder dem einen oder anderen "Großen" ein Bein stellen. :sagja: 8)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

jolu

Fazit: "Mache weniger für mehr Geld."

Wir glauben, dass hätten alle gern. Leider läuft es ja im Sportgeschäft auch so.
Aber genau das regte die Fangemeinde, nicht nur aus Chemnitz in der noch anzuhaltenden Sommerpause so auf (Ranking).
Die Kohle wird deutlich vor dem sportlichen Wert gestellt. ...und scheinbar wollen sich damit nicht alle sportlich, fair interessierte Menschen damit identifizieren (und das ist gut so!!).

..auf uns bezogen:
Noch nie haben wir so eine breite Zustimmung zu Eintrittspreiserhöhung (und sogar in der Höhe) lesen dürfen, wie dieses mal. Soweit wir uns erinnern können, hagelte es seinerzeit nur Kritik und Ablehnung, bis hin zu Vorwürfen, dass der Sevice den Preis nicht rechtfertigt etc. .
Diesmal ist es anders. In Zeiten einer Krise gibt es Zustimmung !
Identifizieren will man sich nicht mit der "Zahle" oder "Gugge von außen zu" - Methode. Die stößt ab!

Explorer

Doch noch mal kurz mein Senf zu den Preisanpassungen. Da ich dem lauten Bereich (den könnte man übrigens neben gelbem und rotem Bereich ruhig auch noch einführen  :buck: ) treu bleiben möchte, erhöhen sich meine Ausgaben pro Spiel schon mal um 4 Euro (oder anders ausgedrückt: um mehr als 60 %  :o ). Dass man da keine Luftsprünge vor Freude macht, ist ja wohl klar. Allerdings verstehe ich die Erhöhung auch, werde sie brav zahlen (trinke mein Einsiedler dafür aber wahrscheinlich schon zu Hause) und vertraue darauf, dass diejenigen, die die Preise machen schon wissen, was sie tun. Ich denke, es dürfte jedem klar sein, dass hier keiner die Fans/Zuschauer ausbeuten will. Das Problem wird sein: ich denke so und die meisten Leute aus dem Forum sicherlich auch, aber ich befürchte, dass das bei den "Normalo-Zuschauern" auf weniger Gegenliebe/Akzeptanz stoßen wird. Ich kann nur hoffen, dass deswegen keine Zuschauer ausbleiben. Vielleicht kommen die Nörgler ja beim Blick auf die Eintrittspreise der anderen Vereine schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

France Beckenpower

wenn die erhöhung ehrlich und gut nach außen kommuniziert wird, denke ich, wird das schon klar gehen....vorausgesetzt der rpatte kommt mal aufn punkt und redet nich 3 mal um heißen brei  ;D :-*
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

zeDude

Die Preiserhöhung ist richtig und nachvollziehbar, nur das Vorhaben "nummerierte Plätze im Außenbereich" finde ich bescheiden. Gerade für mich Auswertigen, der die "Heimatausflüge" stark am Spielplan der Niners ausrichtet, ist das Heimspiel auch gleichzeitig die Möglichkeit alte Freund- und Bekanntschaften zu pflegen. D.h. die gleich olle Truppe saß über Jahre hinweg zusammen und hat über das dargebotene gefachsimpelt. Das wird jetzt ein fast unüberwindbarer organisatorischer Akt. Ich verstehe durchaus die Intention der Nummerierung (ne Dauerkarte mit fester Sitzplatznummer macht halt schon Sinn) aber es ist halt für Gelegenheitszuschauer (gerade für jene, die auch noch einige Gäste zum Spiel mitbringen und die dann verteilt irgendwo im nirgendwo sitzen, weil man keine zusammenhängenden Platzkarten mehr kaufen kann) unvorteilhaft. Selbst hier in der Ballsporthalle (Frankfurt) gibts halt Blöcke mit freier Sitzplatzauswahl...macht vieles einfacher...

Achso: Das fehlen der Kategorie "Ermäßigt" in den Mittelblöcken ist ein Versehen, oder?!