Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2009/2010

Begonnen von Iak, Mittwoch, 25 März 2009, 17:50:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alley-Oop

How, Patte haben gesprochen  ;D

Sicherlich sollte man nicht erwarten das wir unsere Top-Spieler halten, aber den ein oder anderen wäre schon nicht schlecht, zumal ja auch keine solche  "Möchtegern-Stars" wie letztes Jahr dabei sind, das wäre eine gute Grundlage für die Teambildung nächste Saison.
Am meisten Bedenken habe ich da bei Nate, da viele Teams einen solchen Arbeiter unter den Brettern gut gebrauchen können.
Kommt sicherlich auch absolut darauf an wie sich Anton sein Team vorstellt.

Warten wir halt mal ab.....
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

fairerSportler

Also, wenn ich mal den mopo artikel auseinandernehme (vom hörensagen):

TL ist gestern abend aus Japan zurückgekommen, und heute früh schreibt die morgenpost das er andere vorstellungen über die kaderzusammenstellung als AM für die nächste Saison hat ??? ;D :buck:

Das stell ich mir jetzt mal bildlich vor. TL kommt vom Flughafen und setzt sich gleich mit der MOPO an nen Tisch (oder wurde er gar direkt vom Flughafen abgeholt...) um dann mit denen die nächste Saison und deren Planung zu besprechen.

Wenn ihr mich fragt- die Geschichte muss stimmen ;D :lol: :buck:

Sonic

Zitat von: fairerSportler am Donnerstag, 26 März 2009, 22:07:01
Wenn ihr mich fragt- die Geschichte muss stimmen ;D :lol: :buck:

Sie ist wohl zumindest nicht ganz abwegig. ::) :-X 8)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

MAD

jetzt geht das "ich weiß was aber sags nich" wieder los...  ::) :buck:

jolu

..was uns noch in Erinnerung ist: Die Mopo verkündete manches ziehmlich schmierig, hatte aber in ihren Voraussagen am Ende Recht.     :o

Theees99

Zitat von: Mad am Donnerstag, 26 März 2009, 23:59:34

Allerdings. Da brauch man dann auch gar nix schreiben. Das nervt auf Dauer einfach nur. ;)

Anton sollte freie Hand haben, sein Team zusammen zu stellen. Auch wenn ich es bedauern würde, Dustin nächste Saison nicht wieder zu sehen und es auch gut finde, dass TL Anton bei der Teamzusammenstellung unterstützt aber schlussendlich muss das Anton selber wissen.

Sheed

Zitat von: TheS am Freitag, 27 März 2009, 10:33:04
Zitat von: Mad am Donnerstag, 26 März 2009, 23:59:34

Allerdings. Da brauch man dann auch gar nix schreiben. Das nervt auf Dauer einfach nur. ;)

das geht doch schon jahre so, einfach drüber weg lesen!  ;)
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

tom80

Ach im Osten ticken die Uhren eben langsam... In Ulm hat man schon 4 Spieler für kommende Saison unter Vertrag.  :baeh: :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Jack Frost

Wenn es stimmt, dass Anton ohne Dustin plant, dann muss er ja wohl eine bessere Alternative zu ihm im Kopf oder schon an der Angel haben. Alles andere wäre ja abgrundtief dämlich.
Grundsätzlich ist Anton der Coach, also muss er auch die Möglichkeit haben, sein Team aufzubauen.
Geh deinen Weg, und lass die Leute reden. (Dante Alighieri)

patte

Mal ganz unabhängig von uns wird es diesen Sommer sowieso äußerst spannend auf dem Transfermarkt. Aufgrund der anhaltenden Wirtschaftskrise und wahrscheinlich sinkenden Sponsoreneinnahmen bei vielen Vereinen wird insgesamt deutlich weniger Geld für Basketball vorhanden sein. Zudem werden einige Vereine (nicht bloß in Deutschland) möglicherweise komplett Konkurs gehen, weshalb wiederum mehr Spieler auf den Markt strömen. Ein größeres Angebot bei weniger Geld führt im Schnitt meist zu sinkenden, wenigstens aber zu stagnierenden Gehältern. Nur ist die Frage, ob das bereits jeder Spieler und v.a. auch die Agenten/Berater realisiert haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass mancherorts bestimmte Akteure aufgrund guter sportlicher Leistungen momentan noch vom nächsten Gehaltssprung träumen bzw. diesen jetzt versprochen bekommen, sie sich dann aber im Sommer auf einmal ganz verwundert umschauen werden.

Desweiteren kommt die Erhöhung der Deutschen-Anzahl in der BBL von 3 auf 4 und wie man ja lesen konnte, gibt es auch in der ProA und ProB konkrete Ideen, die Zahl der eingesetzten Deutschen nochmals zu erhöhen. Demzufolge werden die Vereine der ersten drei Ligen mehr Geld (von sinkenden Gesamtetats) in einheimische Spieler investieren, weshalb dann wiederum bei Importspielern gespart werden muss. Ich glaube, es wird einige, v.a. us-amerikanische Akteure geben, die diese geänderten Rahmenbedingungen jetzt noch etwas ignorieren und dann im Spätsommer als Schnäppchen auf dem Markt sind, weil sie sich vorher schlicht und ergreifend verpokert haben.

Auf Seiten der Vereine wird es im Gegensatz zu den vergangenen Jahren weniger darum gehen, den Etat großartig zu steigern, sondern den aktuellen halbwegs beizubehalten. Wer finanziell "nur" auf dem gleichen Level bleibt, wird sportlich schon einen Schritt nach vorn machen. Deshalb hoffe ich, dass uns die Sponsoren durchweg die Treue halten und dann bin ich mal gespannt, welches Team Anton und Torsten für die neue Saison zusammenstellen. Grundsätzlich wäre ich erstmal über jede Vertragsverlängerung glücklich - einfach damit sich mal wieder ein Mannschaftskern und Identifikationsfiguren entwickeln, wie wir es vor zwei, drei Jahren schon einmal hatten. Realisitisch betrachtet wird uns aber wohl bestenfalls das halbe Team erhalten bleiben.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

piTTi

Bitte keine Angst bekommen. Wollte es nur nicht in den "Was macht die Konkurrenz"-Thread posten. Bräuchten vielleicht mal 'nen Thread für unsere Ex-Spieler.

Weiß jemand, ob TF schon wieder mit seinem Engagement in Südkorea fertig ist? Der hat sich vorhin Laptops im Saturn angeschaut. ???

Mephistopheles

Zitat von: piTTi am Freitag, 27 März 2009, 18:47:45

Weiß jemand, ob TF schon wieder mit seinem Engagement in Südkorea fertig ist? Der hat sich vorhin Laptops im Saturn angeschaut. ???

Saturn in Seoul oder in Chemnitz?

Aber apropos ehemalige Spieler: Weiß jemand, ob Claudio Ceccotti irgendwo untergekommen ist?
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Walter Frosch 99

Bitte keine Angst bekommen. Wollte es nur nicht in den "Was macht die Konkurrenz"-Thread posten. Bräuchten vielleicht mal 'nen Thread für unsere Ex-Spieler.

Letztes Saisonspiel war dort am 15.März....daher ist er wohl fertig. Aber was er da jetzt in Chemnitz macht? ::)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Alley-Oop

Zitat von: Steffen am Freitag, 27 März 2009, 18:58:03

Letztes Saisonspiel war dort am 15.März....daher ist er wohl fertig. Aber was er da jetzt in Chemnitz macht? ::)

Der hat halt gute Erinnerungen an Chemnitz  ;D
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Mephistopheles

Zitat von: Steffen am Freitag, 27 März 2009, 18:58:03

Mich wundert vielmehr, warum er sich die Laptops nicht in Südkoreas kauft. Dort sollten die wohl günstiger sein als hier, oder?  ::)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=