Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Diskussion zur Diskussionskultur im Forum

Begonnen von piTTi, Donnerstag, 26 Februar 2009, 21:43:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

Nervt es eigentlich nur mich, dass man mittlerweile in nahezu jedem Thread diese homoerotischen Spamergüsse lesen muss?

Es gab doch hier mal den Laberthread? Der wäre doch genau das richtige...

der Aysche

Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

fairerSportler

Zitat von: piTTi am Donnerstag, 26 Februar 2009, 21:43:36
Nervt es eigentlich nur mich, dass man mittlerweile in nahezu jedem Thread diese homoerotischen Spamergüsse lesen muss?

nein pitti, nicht nur dich.... ::)
und ich denke das dieses forum dadurch sehr an niveau verloren hat, früher gab es hier mal wirklich gute, niveauvolle diskussionen- aber das wird jetzt allein schon dadurch erstickt das einige hier meinen, das was sie sich sonst nicht trauen an den kopf zu werfen hier machen zu können :nono:  und man dann für die gehaltvollen beiträge minutenlang durch die einzelnen seiten klicken darf...... :sagja:
Aber ich werd jetzt bestimmt wieder beschimpft werden dafür... Naja, macht halt weiter so, man merkt ja jetzt schon an den diskussionen das sich bestimmte user hier sehr zurückziehen. Ist schade,wird dann aber wohl nicht aufzuhalten sein.

Nur mal so ne Nebenfrage, wozu gibt es eigentlich die mods hier?  ???

so, und jetzt spamt diesen thread wieder zu und unterbindet damit jegliche sinnvolle diskussion.... ::)

Profi82

Nur eine Bemerkung von mir: Diejenigen, die sich hier die Sprüche an den Kopf werfen, tun das auch außerhalb des Forums und können auch von angesicht zu angesicht drüber lachen.  :buck:  Sie wissen nämlich, wie es gemeint is.  ;)

Iak

Zitat von: fairerSportler am Donnerstag, 26 Februar 2009, 23:09:15

und ich denke das dieses forum dadurch sehr an niveau verloren hat, früher gab es hier mal wirklich gute, niveauvolle diskussionen- aber das wird jetzt allein schon dadurch erstickt das einige hier meinen, das was sie sich sonst nicht trauen an den kopf zu werfen hier machen zu können :nono:  und man dann für die gehaltvollen beiträge minutenlang durch die einzelnen seiten klicken darf...... :sagja:
Aber ich werd jetzt bestimmt wieder beschimpft werden dafür... Naja, macht halt weiter so, man merkt ja jetzt schon an den diskussionen das sich bestimmte user hier sehr zurückziehen. Ist schade,wird dann aber wohl nicht aufzuhalten sein.

so, und jetzt spamt diesen thread wieder zu und unterbindet damit jegliche sinnvolle diskussion.... ::)

Mal meine Meinung.

Wer ein streng moderiertes Forum benutzen will, soll zu schoenen-dunk gehen. Das hießige Forum ist familiär. Hier gibt es quasi keine Anonymität. Ok dich den FairenSportler kenne ich nicht persönlich, aber die Gestalten, die sich hier belegen, kenne ich und ich weiß, dass sie auch im RL nicht besser miteinander umgehen  :buck:
Hier wird also niemand anonym beleidigt.

Meines Erachtens gibt es in letzter Zeit wenig zu diskutieren, weil es bei den Niners eigentlich relativ gut läuft. Ich finde das jetzt nicht beklagenswert. Sobald es interessante Diskussionen gibt in denen von einigen private Scharmützel ausgetragen werden, greifen die Mods ein. Nur meiner Meinung nach, wurde zu dem Spiel gegen Jena bisher nichts kontrovers diskutiert. Und wenn euch gewisse Benutzer total nerven, kann man sie ignorieren. Falls nicht, kann Roman das ja sicher freischalten.

Und jetzt schlagt mich für meine Laissez-Faire Einstellung  ::)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

BETMASTER

Zitat von: Iak am Donnerstag, 26 Februar 2009, 23:22:32

Und jetzt schlagt mich für meine Laissez-Faire Einstellung  ::)

Wo kann man das tun  ??? :sagja:

;D

Tamer Arik Ultra

also in letzter zeit gibt es schon wirklich sehr viel offtopic :P ich lach da auch drüber, aber vielleicht kann man das dann wenigstens in den chitchat verschieben?!für jemand der abends mal eben nur die sinnvollen beiträge lesen will ist das schon wirklich sehr bescheiden! kann die kritik da schon verstehen. von einigen liest man wirklich nichts mehr, die aber vor paar monaten noch kräftig geschrieben haben, was ich wirklich ein wenig schade finde. in letzter zeit wirds ein wenig viel...
und jetzt steinigt mich auch...ich bin gern dagegen ;D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

fairerSportler

gut, wenn diejenigen das auch privat tun, dann sollen sie es doch bitte dort lassen oder zumindest in nem eigenen thread hier...
ich hab ja auch nichts dagegen, wenn sie es hier tun, nur nicht in jedem thread über 3 seiten.... ;)
das verhindert meiner meinung nach jede diskussion, wenn man nämlich mal ein interessantes thema anschneidet ist es doch in letzter zeit hier fast immer so, das irgend ein sinnloser spruch kommt, dann gibts 20 -30 sinnlos antworten darauf und die diskussion findet nicht mehr statt. Das finde ich einfach nur schade. Und ich will hier kein SD haben- es soll ruhig familiär zugehen, nix dagegen, nur man sollte halt gewisse dinge in einem eigenen thread behandeln- wo liegt das problem, wenn man nen lapp thread einrichtet und dorthin alle die sinnlos kommentare verschiebt? das würde es einem erleichtern die sinnvollen beiträge schneller zu lesen und man hätte außerdem nen thread in den man immer gehen kann, wenn man sich mal wegschmeißen will vor lachen.Bei den Rechtschreibfehlern sind ja alle auch ganz heiß darauf die in nen eigenen Thread zu verschieben....

Ist halt meine vorstellung wie es besser laufen könnte- und gerade jetzt gäbe es meiner Ansicht nach vieles zu diskutieren über die Niners, denn jetzt müssen die Weichen für nächste Saison gestellt werden und zwar in jeder Hinsicht...... ;)

der Aysche

Zitat von: fairerSportler am Donnerstag, 26 Februar 2009, 23:35:47
gut, wenn diejenigen das auch privat tun, dann sollen sie es doch bitte dort lassen oder zumindest in nem eigenen thread hier...
ich hab ja auch nichts dagegen, wenn sie es hier tun, nur nicht in jedem thread über 3 seiten.... ;)
das verhindert meiner meinung nach jede diskussion, wenn man nämlich mal ein interessantes thema anschneidet ist es doch in letzter zeit hier fast immer so, das irgend ein sinnloser spruch kommt, dann gibts 20 -30 sinnlos antworten darauf und die diskussion findet nicht mehr statt. Das finde ich einfach nur schade. Und ich will hier kein SD haben- es soll ruhig familiär zugehen, nix dagegen, nur man sollte halt gewisse dinge in einem eigenen thread behandeln- wo liegt das problem, wenn man nen lapp thread einrichtet und dorthin alle die sinnlos kommentare verschiebt? das würde es einem erleichtern die sinnvollen beiträge schneller zu lesen und man hätte außerdem nen thread in den man immer gehen kann, wenn man sich mal wegschmeißen will vor lachen.Bei den Rechtschreibfehlern sind ja alle auch ganz heiß darauf die in nen eigenen Thread zu verschieben....

Ist halt meine vorstellung wie es besser laufen könnte- und gerade jetzt gäbe es meiner Ansicht nach vieles zu diskutieren über die Niners, denn jetzt müssen die Weichen für nächste Saison gestellt werden und zwar in jeder Hinsicht...... ;)

Ich muss aber auch mal sagen das diese Diskussionen dann meistens schon recht sinnlos waren, da die "Schuldigen" bei den Diskussionsteilnehmern schon feststanden und man dann nur noch das Haar in der Suppe nicht nur gesucht, sondern zigfach noch gespalten hat. Der Offtopic-anteil in den Diskussionen nimmt ja meistens auch dann erst zu wenn es nichts mehr konstruktives zu bereden gab/gibt. Wie der Kai M. schon geschrieben hat, wenn es wieder möglichkeiten gibt, werden diese auch genutzt um darüber zu quatschen.
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Mephistopheles

Zitat von: der Aysche am Donnerstag, 26 Februar 2009, 23:43:33
Zitat von: fairerSportler am Donnerstag, 26 Februar 2009, 23:35:47

Ich muss aber auch mal sagen das diese Diskussionen dann meistens schon recht sinnlos waren, da die "Schuldigen" bei den Diskussionsteilnehmern schon feststanden und man dann nur noch das Haar in der Suppe nicht nur gesucht, sondern zigfach noch gespalten hat. Der Offtopic-anteil in den Diskussionen nimmt ja meistens auch dann erst zu wenn es nichts mehr konstruktives zu bereden gab/gibt. Wie der Kai M. schon geschrieben hat, wenn es wieder möglichkeiten gibt, werden diese auch genutzt um darüber zu quatschen.

Ihr seid offtopic.  ::) :-X :suspect:

Edith meint, das sei topic!
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Gringo

muahahahaha....wie profi schon sagte....anonym is hier gar nix.

und ma ehrlich. gibts im moment soviel zu diskutieren? es geht nix nach unten oder nach oben. wir haben offensichtlich keine geldprobleme also gibts auch ne viel zu diskutieren....ausser eben zur diskussionskultur ::) :buck:

Ref

... Naja, macht halt weiter so, man merkt ja jetzt schon an den diskussionen das sich bestimmte user hier sehr zurückziehen. Ist schade,wird dann aber wohl nicht aufzuhalten sein. ...

stimmt, ich hab mich sehr zurückgezogen in letzter zeit. :buck: :buck: :buck:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Profi82

Zitat von: Ref am Freitag, 27 Februar 2009, 20:39:28
... Naja, macht halt weiter so, man merkt ja jetzt schon an den diskussionen das sich bestimmte user hier sehr zurückziehen. Ist schade,wird dann aber wohl nicht aufzuhalten sein. ...

stimmt, ich hab mich sehr zurückgezogen in letzter zeit. :buck: :buck: :buck:

:lol: ;D :lol: ;D :buck:

piTTi

Bevor hier jemand denkt, dass mir das Ganze so wichtig ist, dass ich dafür gleich 'nen eigenen Thread eröffnet habe. Das hier ist einfach nur aus dem Jena-Thread verschoben worden.

Iak

Zitat von: piTTi am Freitag, 27 Februar 2009, 23:33:51
Bevor hier jemand denkt, dass mir das Ganze so wichtig ist, dass ich dafür gleich 'nen eigenen Thread eröffnet habe. Das hier ist einfach nur aus dem Jena-Thread verschoben worden.

Wer ein bissl mitdenkt, wird merken, dass der Thread nicht von dir kommt...

Zitat« Letzte Änderung: Donnerstag, 26 Februar 2009, 23:52:05 von Iak »

::)

;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)