Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS - USC Heidelberg

Begonnen von piTTi, Mittwoch, 18 Februar 2009, 02:20:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

Zitat von: Smash am Mittwoch, 18 Februar 2009, 17:43:25
Zitat von: HobbesTheOne am Mittwoch, 18 Februar 2009, 17:36:46
Was soll schief gehen

das war wohl zuletzt auch im kopf einiger spieler... ::)
anders kann man die niederlage gegen den ksc :buck: nicht begründen...wenn sie wieder so rangehen wirds auch gegen hd ganz schwer! ::)

ich hoffe die jungs straffen sich mal wieder ein wenig und lassen den beruhigungstee in der halbzeitpause weg.
sieg, egal wie, wäre schön. :)
bin ja mal gespannt was die gegnerischen big-men diesmal für quoten auflegen...70%? 80%? :lol: :suspect:

Wenn die so spielen wie gegen den Kackssportclub  :buck: wird das am Sonntag Niederlage 4 in Folge. Ich denke (und hoffe vor allem) aber, dass sie nach 3 Niederlagen in Folge wieder aufgewacht sind >:(

Und zum miesen Start ins 3.Viertel: pünktlich zur 2.Halbzeit wieder in der Halle sein und ordentlich Krawall machen, dazu sind wir doch da  :D gut, manche auch nur zum Bier trinken :buck:

PS: die Großen des Gegners dürfen auch 100% treffen - 1 von 1 ist mir doch egal, wenn die dann wegen Foultrouble nicht mehr mitspielen dürfen  :lol: :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Mephistopheles

Ein großartiges MatchUp, dankeschön piTTi!

Ob's gegen HD zu einem Sieg reicht wird wohl davon abhängen, welche Form unsere Jungs an den Tagen legen. Denn wir haben nun einfach einmal den nominell besseren Kader.

Wenn natürlich wieder im Spielaufbau reihenweise Bälle sinnlos an den Gegner abgeschenkt werden, dann wird's auch gegen Heidelberg nichts.

Ich gehe aber ganz tapfer davon aus, dass wir bereits nach 5 Minuten mit 10 bis 12 Punkten in Front liegen und diesen Vorsprung dann Ende des zweiten Viertels auf +20 ausbauen werden. Dann können wir sogar der dritte Viertel mit -12 Punkten abgeben und werden am Ende mit ca. 10 Punkten vorn liegen, weil den Heidelbergern in der Crunchtime die Spieler ausgehen werden.

Außerdem werden deutlich mehr Zuschauer da sein, als von allen hier gemunkelt. Mindestens 1450 Zuschauer werden sich auf den Rängen über einen Heimsieg freuen.  :D
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Sonic

Wie hier schon richig erkannt wurde, habe ich HD diese Spielzeit bereits mehrmals begutachten dürfen. Wie schon im "Was-macht-die-Konkurrenz"-Thread geschrieben, wurden sie von Spiel zu Spiel besser und vor allem konkurrenzfähig. Hier also kurz mal mein Senf zu diesem Spiel:

PG vs. PG: Zu Dustin muss man nicht mehr viel schreiben ... Mc Neil ist in meinen Augen ein richtig guter. Er ist extrem schnell, hat ein gutes Auge und scheut sich nicht, gegen größere Spieler zum Korb zu ziehen. Im Gegensatz zu piTTi würde ich schon sagen, dass die Assists bei ihm berechtigt sind. Einzig sein schwacher Wurf und sein teilweise wildes Spiel fallen bei ihm negativ ins Gewicht.

SG vs SG: Hier sehe ich im Gegensatz zu einigen anderen keinen großen Vorteil für HD. Hodges ist in meinen Augen nicht so stark, wie er von manchen hier geredet wird. Zwar sind Buchmiller und Andi nicht die Offensiv-Granaten - da sie aber Hodges in der Defensive aus dem Spiel nehmen werden, ist das Duell ausgeglichen.

SF vs SF: Hier treffen zwei gänzlich unterschiedliche Spielertypen aufeinander. Nikita ist ein reiner Shooter, der selten in Richtung Korb zieht. Adeberg ist dagegen als "Stürzkuh" ;D bekannt, der über einen eher schwachen Wurf von außen verfügt. Da Adeberg notfalls durch unsere Big Men unter dem Korb gestoppt werden wird und Khartchenkov von außen treffen wird, sehe ich den Vorteil hier bei Chemnitz.

PF vs PF: Baker sollte hier dominieren. Barthel ist zwar recht groß, bringt aber (aufgrund seines Alters noch) recht wenig Masse mit. Baker sollte ihn schön durch die Zone schieben können und diesen Vorteil dann auch ausnutzen. Selbst wenn Beran spielen sollte, ist der noch nicht bei 100%. Einzig vom Perimeter könnten diese beiden gefährlich werden. Dennoch klarer Vorteil für Chemnitz.

C vs C: Komarek hat eine starke Entwicklung im Verlauf der Saison genommen. In den ersten Spielen war er ein ganz Blinder für mich - mittlerweile muss ich diese Ansicht allerdings revidieren. ::) Er kann sowohl am Brett als auch von außen punkten - einzig im Rebound hat er kleine Schwächen. Das sind dennoch keine Fähigkeiten, die Gerwig arg beschäftigen sollten. Von daher: auch auf der Center-Position liegt in meinen Augen der Vorteil bei Chemnitz.

Von der Bank kommt bei HD wenig bis gar nix (außer - mit Abstrichen - Dietz). Auch hier liegt ein Vorteil bei Chemnitz. Heidelberg konnte meist bis ins 3. Viertel mithalten und brach dann augfrund des Kräfteverlusts ein. Des weiteren handelt es sich beim USC um eine richtig junge Bande - spätestens wenn Fraun Panther anfängt irgendwelche Grütze zu pfeifen und die Halle dies mit Unmutsäußerungen quittiert, scheißen sich die jungen Heidelberger ein. ;) Erwähnenswert ist noch, dass beiden Teams der Ruf vorauseilt, nicht gerade als Erfinder der Defense zu gelten. Wird also ein schönes High-Score-Game (Über 175,5  ;D .) Am Ende wird's ein 96:87 für Chemnitz vor 1.387 Zuschauern.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

piTTi

Laut PM der Neckarstädter wird wohl Beran wieder nicht einsatzfähig sein. Ein Problem weniger. Jetzt müssen wir die Chance nur noch beim Schopfe packen. :)

patte

Zitat von: Ref am Mittwoch, 18 Februar 2009, 14:59:29
auch geil, das es maximal 50:50 duelle gibt. sonst nur vorteile hd (bis auf die beiden von der bank - andi und rod). da hat der berufspessimist aber wieder zugeschlagen. ;D  wenn es wirklich so wäre, hätte hd 9 siege und wir 4. ::)

Zitat von: Steffen am Mittwoch, 18 Februar 2009, 15:41:38
Ein Komarek und Adeberg spielen sicher nicht die schlechteste Saison, aber sorry....Nate und Nikita sind in Normalform da schon noch stärker.
...
Also ich sehe uns schon klar überlegen, nur dürfen wir nicht so wie in den letzten 2 Spielen auftreten....da hat uns nicht der Gegner geschlagen, sondern wir uns selbst.
...
Klar ist Heidelberg nicht mehr die Gurkentruppe vom Anfang, man sollte aber nicht vergessen das auch sie mit 4 Niederlagen am Stück anreisen. Das Spiel dürfen wir einfach nicht verlieren...

Keine Sorge Jungs - ich bin für das Spiel am Samstag sogar sehr optimistisch, weil ich eben an die beschworene Trotzreaktion glaube. Ich habe meine "pessimistische" Voreinschätzung auch nicht wegen der vermeintlichen Stärke Heidelbergs, sondern eben wegen unserer Leistung in den letzten beiden Spielen getroffen (MBC lasse ich mal raus). Im Normalfall ist das Heimspiel gegen Heidelberg ein Pflichtsieg und wenn wir in den letzten Wochen etwas souveräner aufgetreten wären, würde sich meine Einschätzung ähnlich wie die von Sonic lesen. Leider haben wir zuletzt aber nicht gerade unsere besten Spiele gemacht und deshalb warne ich eher dahingehend vor, dass man Heidelberg keinesfalls mit 80% schlägt. Falls wir ähnliche Leistungen wie gegen München oder Lich abrufen, ist der Sieg unser - andernfalls verlierst du eben auch mal gegen einen Abstiegskandidaten.

Unabhängig davon hat unser Kader einige Schwachpunkte, die man nicht verleugnen kann und die es dem Gegner mitunter relativ einfach machen, sich auf uns einzustellen. Wenn wir Gegner-Trainer wären, würden wir doch alle ungefähr folgende Marschrichtung ausgeben:
a) Macht deren Shooter, v.a. Khartchenkov und Worenz zu (das kann Adeberg)
b) Zieht oft zum Korb und belastet den sowieso schon kleinen (im doppelten Sinne ;) ) Chemnitzer Frontcourt ordentlich mit Fouls (McNeil, Hodges und Adeberg ziehen sowieso oft zum Korb)
c) Verhindert Fastbreaks und zwingt Chemnitz ins Setplay, dort haben sie Probleme (lauffaul ist die junge, kämpfende Heidelberger Truppe sicherlich nicht)
d) Die eigenen Brettspieler müssen sich viel bewegen, weil Gerwig und Baker dann gern mal den Anschluss verlieren (Komarek und Beran können sich definitiv bewegen)
e) setzt den Chemnitzer Aufbau unter Druck - dann springen einige Fastbreaks raus (McNeil holt 3.5 Steals pro Partie - mit Abstand Ligabestwert)

Diese Schwachpunkte kommen nur dann nicht spielentscheidend zum Tragen, wenn wir in der Offensive gut aufgelegt sind und auch mal die Würfe mit Hand im Gesicht treffen. Außerdem müssen wir wieder zu unserer Reboundstärke zurückfinden, um so den einen oder anderen Angriff mehr als der Gegner zu bekommen. Leider haben wir in den letzten vier Partien (Schalke, MBC, Karlsruhe, Essen) das Reboundduell verloren und dem Gegner durchschnittlich sieben Boards mehr gelassen. In der Summe aus aktueller Form und offensichtlicher "Schwächen" des Kaders komme ich also zu dem Fazit, dass es gegen Heidelberg ein ganz hartes Stück Arbeit wird - unabhängig von der theoretischen Leistungsfähigkeit beider Teams. Aber zurück zum Optimismus - wir geben einfach mal wieder 100 Prozent über 40 Minuten (v.a. Konzentration - der Einsatz an sich passte ja) und dann wird Heidelberg auch souverän geschlagen! 8)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

DragonLi

Na wenn der Daume bisher keine Taktik gegen die Niners hatte, dann hat der Patte ihm ja jetzt geholfen!  :buck: :buck: :buck:

HobbesTheOne 99

Spätestens wenn die MoPo es auch noch abdruckt  :buck: :buck: :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

BBallfreak

Zitat von: patte am Mittwoch, 18 Februar 2009, 20:00:10
Keine Sorge Jungs - ich bin für das Spiel am Samstag sogar sehr optimistisch, weil ich eben an die beschworene Trotzreaktion glaube.

Huch...haben wir etwa wirklich ne Chance, weil der Patte doch nicht da ist?? ::) ::)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Ref

wobei ich immer sagen muss, so schwer es mir auch fällt, das die kackhuren nicht scheiße sind und wir da zwar finster waren, aber die nicht umsonst in hagen fast gewonnen hätten und die bayern richtig abgeschossen haben. nur zum beispiel. seit der voijtko dort coach ist, gings steil bergauf. da kann man verlieren. gegen hd muss schon vieles scheiße laufen, damit man verliert (und bei denen eigentlich jeder zusätzlich noch geburtstag haben :buck: ).

btw, pm ist online.

"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

peter

pitti:großes tennis  :great:

denke es wird ein enges spiel, hoffentlich mit dem besseren ende für die niners.
was die zuschauerzahl betrifft, bin ich weniger optimistisch. leider nur 1023, also minusrekord für diese saison....

Theees99

Ich schließe mich der vorherrschenden Meinung an. Es gab in letzter Zeit viele Kleinigkeiten wie TOs, Rebounds, schlechte 3. Viertel, die man mit Konzentrationsschwächen erklären kann. Jetzt muss sich das Team einfach mal wieder ordentlich präsentieren, vor allem wenn man davon ausgeht, was sie vor paar Wochen noch als teaminternes Ziel ausgegeben haben.

103:89 für die Guten vor 1480 Zuschauern.

ChemnitzCrew

Ich glaube das wir mit 88:79 gewinnen, und das vor 1114 Zuschauern...

Sonic

Ich frage mich, wie hier einige auf die Idee kommen HD unter 80 Punkten zu halten. Der USC hat die zweitbeste Offense der Liga und macht im Schnitt 85 Punkte.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

ChemnitzCrew

Zitat von: Sonic am Freitag, 20 Februar 2009, 12:12:35
Ich frage mich, wie hier einige auf die Idee kommen HD unter 80 Punkten zu halten. Der USC hat die zweitbeste Offense der Liga und macht im Schnitt 85 Punkte.

• Aber wir haben auch ne starke Defense!!!  ;D Scherz

Sheed

88:81 für die guten. leider werden bestimmt, durch die kleine niederlagenserie und dem wetter, nicht mehr als 1400 zuschauer kommen.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut