Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BuLi 2008/09

Begonnen von MAD, Samstag, 16 August 2008, 14:47:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sonic

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 14 September 2008, 12:40:31
Hab jetzt auf DSF mal die Zusammenfassung des Spiels gesehen und weiß nicht so recht, warum hier alle so krass auf Wagner rumhacken. Mag sein, dass das DSF jetzt andere (falsche)Entscheidungen nicht gezeigt haben, aber ansonsten lag er bei vielen schwierigen Entscheidungen meiner Meinung nach richtig. Sei es die gelb-rote oder auch die rote Karte gegen Schalke oder sei es der Strafstoß für Schalke (, der schwer zu erkennen war!).

Lediglich das zweite Tor für Dortmund, welches klar Abseits war und der Handelfmeter für Dortmund waren falsch. Das Abseits kann man aber nicht Wagner ankreiden sondern nur dem Assistenten. Auch beim Handstrafstoß könnte ich mir vorstellen, dass den der Assistent akkustisch angezeigt hat, denn Wagner konnte aus seiner Position dort keinesfalls ein Handspiel sehen.

Okay, dass er keine Nachspielzeit spielen ließ, könnte man dem Schiri ankreiden. Aber hier zeigt sich wohl seine Erfahrung, denn ein weiteres Tor für Dortmund hätte die Lage eskalieren können. Mag sein, dass es nicht regelkonform ist, aber zumindest nachvollziehbar.

Naja ... wenn man den Schiedsrichter kritisiert, dann meint man ja meistens das ganze Schieri-Gespann. Und das hat gestern wahrlich keine gute Rolle  abgegeben. Abseitstor für Dortmund gegeben und anschließend noch einen sehr zweifelhaften Elfer für die Borussen gepfiffen - da kann man schon verstehen, dass einige Leute aus Schlacke nicht ganz zufrieden mit Hr. Wagner plus Konsorten waren.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

ChemnitzCrew

Zitat von: Sonic am Sonntag, 14 September 2008, 12:47:13
Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 14 September 2008, 12:40:31
Hab jetzt auf DSF mal die Zusammenfassung des Spiels gesehen und weiß nicht so recht, warum hier alle so krass auf Wagner rumhacken. Mag sein, dass das DSF jetzt andere (falsche)Entscheidungen nicht gezeigt haben, aber ansonsten lag er bei vielen schwierigen Entscheidungen meiner Meinung nach richtig. Sei es die gelb-rote oder auch die rote Karte gegen Schalke oder sei es der Strafstoß für Schalke (, der schwer zu erkennen war!).

Lediglich das zweite Tor für Dortmund, welches klar Abseits war und der Handelfmeter für Dortmund waren falsch. Das Abseits kann man aber nicht Wagner ankreiden sondern nur dem Assistenten. Auch beim Handstrafstoß könnte ich mir vorstellen, dass den der Assistent akkustisch angezeigt hat, denn Wagner konnte aus seiner Position dort keinesfalls ein Handspiel sehen.

Okay, dass er keine Nachspielzeit spielen ließ, könnte man dem Schiri ankreiden. Aber hier zeigt sich wohl seine Erfahrung, denn ein weiteres Tor für Dortmund hätte die Lage eskalieren können. Mag sein, dass es nicht regelkonform ist, aber zumindest nachvollziehbar.

Naja ... wenn man den Schiedsrichter kritisiert, dann meint man ja meistens das ganze Schieri-Gespann. Und das hat gestern wahrlich keine gute Rolle  abgegeben. Abseitstor für Dortmund gegeben und anschließend noch einen sehr zweifelhaften Elfer für die Borussen gepfiffen - da kann man schon verstehen, dass einige Leute aus Schlacke nicht ganz zufrieden mit Hr. Wagner plus Konsorten waren.

Aber gefreut hats mich trotzdem...   :party:

Sonic

Zitat von: ChemnitzCrew am Sonntag, 14 September 2008, 12:50:09
Aber gefreut hats mich trotzdem...   :party:

Ein Schmunzeln konnte ich mir auch nicht verkneifen.

dio

naja, gab doch auch die szene mit rafinha, wo schlacke glück hatte..

Sonic

Zitat von: dio am Sonntag, 14 September 2008, 12:53:22
naja, gab doch auch die szene mit rafinha, wo schlacke glück hatte..

War eigentlich mehr als eine. ::)

Kavkalash

Ist mir unbegreiflich wie man nach einer 3:0 Führung so die Kontrolle verlieren kann. Völlig sinnlose Fouls, die dann auch zu den zwei Platzverweisen führten.
Trotzdem hätte Schalke sicher gewonnen, wenn das klare Abseitstor von Frei nicht anerkannt worden wäre und der Elfmeter nicht geschenkt gewesen wäre.

Aber einmal mehr haben die Gelsenkirchener bewiesen, dass sie einfach keine Siegermentalität haben.

Ecke

Kann man auch anführen das Schalke kein zweites und drittes Tor erzielt hätte wenn Rafinha für seine Tätlichkeit vom Platz geflogen wäre!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Ref

ningeln. ihr habt doch alle keine ahnung! :buck: :buck: :buck:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Ecke

Logisch... wir stehen mit dir auf einer Höhe...!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Bruno Borelli

Zu Wolfsburg, Hoffenheim und Aue möchte ich noch was anmerken:

dass bei Wolfsburg zwei Italiener spielen, hat für mich keine Bedeutung, der Verein hat bei mir absolut keinen Auschlag in irgendeine Richtung. Aue ist mir auch so was von egal, ich nehme jede Ergebnismeldung sehr emotionslos hin und war gelegentlich zu den Spielen im Lößnitztal auch nur um den Gegner mal anzuschauen. (geht mir in Chemnitz, Jena oder Dresden übrigens genauso...ist mir sch....egal wie die spielen)

Bei Hoffenheim muss ich mich mal outen. Den Weg den die gehen finde ich ziemlich gut. Der Hopp hat was für den Verein übrig (nicht nur Geld  :buck:) und der haut auch nicht ab mit seinem Geld wenn er keinen Bock mehr drauf hat und sieht das ganze nicht nur als Statussymbol oder Börsenspielzeug. Die wollen guten Fußball spielen, was aufbauen in dem Dorf und junge Spieler fördern, mit dem Ziel für die Zukunft auch selbst guten Nachwuch zu entwickeln. Bin wirklich gespannt wo die in paar Jahren stehen und ob das Konzept aufgeht.

Hab mir gerade nochmal Dortmund - Scheiße04 angeguckt und finde die Schiedsrichterleistung war dermaßen daneben und wieder wars der Wagner! Über die Nachspielzeit habe ich bereits meine Meinung gesagt. Der Rest waren Fehler und die dazugehörigen Konsessionsentscheidungen. Die Handspiele im Strafraum würde ich beide niemals pfeifen, war aber gerecht weil 2x die gleiche Situation falsch ausgelegt wurde. Beim 3:0 der kann man durchaus auch auf Foul am Weidenfeller im 5 Meterraum entscheiden, ist aber Ansichtssache. Der Rafinha hätte schon in der 1. HZ vom Platz gehört. Die Rote Karte gegen Ernst gibt es dafür nur in der Bundesliga. Und wie man das Abseits beim 2-3 übersehen kann- da hat aber der an der Linie die Augen zu gehabt - ist mir ein Rätsel. Und dann die Schalker Proteste die ganzen letzten 15 Minuten und es hatte Erfolg: Wagner pfeift pünktlich ab. In England oder Spanien hätten die 17:25 Uhr noch gespielt und Dortmund hätte 5:3 gewonnen!

Aber eins stelle ich hier fest: Wir freuen uns wohl alle über den Dortmunder Ausgleich und wir sind uns wohl alle darüber einig, dass Schalke - bis zu dem Tag an dem wir alle ins schwarze Loch bei Genf gezogen werden - keine deutsche Meisterschaft mehr feiern wird....  ;D
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

BBallfreak

Zitat von: BrunoBorelli am Sonntag, 14 September 2008, 15:52:36
Die Rote Karte gegen Ernst gibt es dafür nur in der Bundesliga.

:o :o :o :o

Also da hat ja wohl mehr als nur Frust mitgespielt!! Wer derart von hinten auf den Knöchel des Gegners steigt, darf sich über "glatt Rot" nicht wundern...
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Ecke

Bei der A-Jugend gabs heute für weniger glatt rot!

MAD

mich regt nur die nicht gegebene nachspielzeit auf, da ihc mir fast sicher bin, das der schweizer noch ein neigeklingelt hätte... natürlich mit der hand, so dass es der schiri nicht sieht :D

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

HobbesTheOne 99

Klar hat der Schiedsrichter nicht seinen besten Tag gehabt, aber die Herren aus Gelsenkirchen-Buhr (wie man bei der Hertha so schön zu sagen pflegte  :lol: ) haben 3:0 geführt und das darf man sich eigentlich nicht mehr nehmen lassen. Zumal Kevin K. sogar noch das Brett zum 4.Tor hatte. Und Rafinha die Muddi kann froh sein, nicht van Bommel zu heißen und jetzt paar Wochen gesperrt zu Hause sitzen zu müssen.

Problem ist halt, dass wenn ein Spieler einen schlechten Tag erwischt, wird er ausgewechselt. Hat ein Schiedsrichter mal einen solchen Tag (und das ausgerechnet im Revier-Derby) muss er trotzdem die 90 Minuten überstehen - oder halt verletzt simulieren und den 4. Offiziellen aufs Feld schicken  8)

Köln und Bayern begründen ja auch gerade eine neue Freundschaft  :lol:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel