Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Olympia-"Vorbereitung" der DBB-Auswahl

Begonnen von MAD, Samstag, 5 Juli 2008, 11:50:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MAD

geht ja gut los.

Klick

und der warrior kann das quali-turnier auch abschreiben.

piTTi

Zitat von: Mad am Samstag,  5 Juli 2008, 11:50:31

Zum Glück. Wofür braucht man so einen? Für ein paar Rebounds? Nicht nachdem Kaman nun für das Team auflaufen darf.

MAD

jupp-  :great:

finds auch gut das wysocki und ohlbrecht spielen durften, und zudem gleich richtig gerockt haben :)

Alley-Oop

Richtig, da gehören ganz viele alte Zöpfe abgeschnitten, hoffentlich hat das auch Bauermann kapiert. Nur an seiner Steffi wird er wohl festhalten...... ::)

Freut mich auch das der "Energizer" und Ohlbrecht gleich mal auf sich aufmerksam machen konnten, weiter so  :great:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Aalejandro

Zitat von: piTTi am Samstag,  5 Juli 2008, 11:56:25

Zum Glück. Wofür braucht man so einen? Für ein paar Rebounds? Nicht nachdem Kaman nun für das Team auflaufen darf.

darf er ja noch nicht...aber mal schauen, ob er überhaupt aufläuft, oder wieviel er denn letztendlich kostet... ::)
Warum bistn du so?!? :buck:

piTTi

Zitat von: BigAl am Samstag,  5 Juli 2008, 12:08:27
Zitat von: piTTi am Samstag,  5 Juli 2008, 11:56:25

darf er ja noch nicht...aber mal schauen, ob er überhaupt aufläuft, oder wieviel er denn letztendlich kostet... ::)

Das wird schon.

Aus den verbliebenen Kader darf man Grünheid, Schultze und Geib Zuhause lassen. Dazu dann hoffentlich Kaman. Macht 12 Spieler.

HobbesTheOne 99

Soooo, war ja mit dem Tingeltangelbob gestern vor Ort zum Nowitzki-Viewing. Der Bob hatte zwar eine Karte für den Platz neben mir, war aber sowas von dreist und hockte sich einfach mal die ganze Spielzeit über neben die deutsche Bank und plauderte mit dem Sven Schultze  :nono: ;D Nur Trikots wollten sie partout nicht rausrücken  ::)

Gab zwei muntere Spielchen zu sehen, jeweils gewann das Team welches zur Halbzeit zurücklag. Dem Nowitzki zuzuschauen macht als BB-Fan natürlich einfach nur Spaß, dementsprechend auch Bauermanns Kommentar im Programmheft: "Was soll man zu Dirk Nowitzki noch sagen?". Geschätzte 80% der Zuschauer waren bestimmt nur wegen ihm da. Würde uns da fast mit einschließen  ;D
Dem deutschen Team mangelte es gestern vor allem an der Konstanz: schwacher Start im ersten, dann reingefunden und gut gespielt, wieder schwache Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit um danach einen Lauf zu haben, ehe man im Schlussabschnitt ca. 5min lang nix traf, der Endspurt kam dann leider etwas zu spät. Gut gefallen haben mir neben dem großen Blonden vor allem Roller, Wysocki und besonders Tim Ohlbrecht. Klar haben die beiden auch Fehler gemacht, aber sie sollten schon im Kader verbleiben. Haben sich auf jeden Fall angeboten und ihre Einsatzzeiten verdient. Wer mir gar nicht gefallen hat war der Herr Femerling: schwächster Akteur, wirkte wie ein Fremdkörper. Mit der Leistung hätte er im Kader nix zu suchen, schieben wir es mal noch auf die fehlende Trainingswoche. Puerto Rico ganz stark im Spiel von außen, zwischendurch haben die mal gefühlte 10 von 10 Dreiern getroffen  :o J.J. Barea auch mit einem Buzzerdreier. Lustig anzuschauen wie Dirk und er sich begrüßt haben: Dirkster geschätzte zwei Köpfe größer als sein Teamkollege von den Mavs :lol:  Später bei einem Freiwurf standen Dirk und sein Gegenspieler unterm Brett und fingen an zu feixen - der gegenüber stehende Barea schien das Thema zu sein, denn er fing an zu grinsen und mischte sich mit einer energischen Handbewegung ein ;D 

Die Stimmung war ganz okay, aber man merkte auch das ein Großteil der Zuschauer nicht unbedingt zu den absoluten Basketballexperten zu zählen sein dürfte. Die Bamberger Trommler animierten zwar zum Mitklatschen mit diesen aufblasbaren Klatschelementen (von der Bank gesponsort, hatte jeder auf seinem Platz, wäre mal was für ein Derby), aber stimmgewaltige Zuschauer fehlten um "Höllenstimmung" zu verbreiten. Mit Sicherheit waren keine 6000 Zuschauer da wie im oben genannten Artikel, v.a. auf der großen Hinterkorb-Tribüne (FGN-Tr.) waren noch etliche Plätze frei, der Rest war (fast) voll. Einer der Griechen demolierte im ersten Spiel gleich mal so eine Bande :lol: Bemerkenswert war, dass der Nowe immer als erster von der Bank aufsprang um eine Aktion zu bejubeln bzw um seine Mitspieler anzufeuern und sich auch im Spiel mal die jungen zur Seite nahm und ihnen Tipps gab  :great: Erster Angriff der Deutschen, Nowitzki wird gefoult und verwirft beide (!!!) Freiwürfe  :o :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Alley-Oop

Zitat von: HobbesTheOne am Samstag,  5 Juli 2008, 12:56:50
....
Erster Angriff der Deutschen, Nowitzki wird gefoult und verwirft beide (!!!) Freiwürfe  :o :suspect:

War der voll oder sowas?  :buck: :buck: :buck:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

HobbesTheOne 99

Zitat von: Alley-Oop am Samstag,  5 Juli 2008, 13:03:40
....
Erster Angriff der Deutschen, Nowitzki wird gefoult und verwirft beide (!!!) Freiwürfe  :o :suspect:

Also als er bei der Erwärmung nen halben Meter neben mir stand hab ich nix davon gemerkt  ;D Vielleicht hat ja der Tingeltangelbobele auf der Bank genauere Infos  :buck: :buck: :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Tingeltangel-Bob99

Zitat von: HobbesTheOne am Samstag,  5 Juli 2008, 13:07:42
....

Also als er bei der Erwärmung nen halben Meter neben mir stand hab ich nix davon gemerkt  ;D Vielleicht hat ja der Tingeltangelbobele auf der Bank genauere Infos  :buck: :buck: :buck:

Also die Fahne hätteste doch mitbekommen müssen  :buck: und das in den Flaschen, mit dem das Gatorade Zeugs verdünnt wurde kein Wasser drin war kann ich mir auch gut vorstellen  :lol: und lecker muss es dazu gewesen sein, denn was die so in sich reingekippt haben... so nahm sich Dirk immer gleich 2 Flaschen  :lol:

Soooo, war ja mit dem Tingeltangelbob gestern vor Ort zum Nowitzki-Viewing. Der Bob hatte zwar eine Karte für den Platz neben mir, war aber sowas von dreist und hockte sich einfach mal die ganze Spielzeit über neben die deutsche Bank und plauderte mit dem Sven Schultze  :nono: ;D Nur Trikots wollten sie partout nicht rausrücken  ::)

Das lustige daran war ja, dass die ganzen kleinen Kinder immer weggeschickt wurden  ;D
Aber ein wenig unbequem war es schon... ich hätte mich gleich mit auf die Bank setzen sollen, denn neben dem "Warrior" war noch Platz  :P
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

HobbesTheOne 99

Zitat von: Tingeltangel-Bob am Samstag,  5 Juli 2008, 13:21:18
Zitat von: HobbesTheOne am Samstag,  5 Juli 2008, 13:07:42
....

Also die Fahne hätteste doch mitbekommen müssen  :buck: und das in den Flaschen, mit dem das Gatorade Zeugs verdünnt wurde kein Wasser drin war kann ich mir auch gut vorstellen  :lol: und lecker muss es dazu gewesen sein, denn was die so in sich reingekippt haben... so nahm sich Dirk immer gleich 2 Flaschen  :lol:

Na wir standen ja nebeneinander, da is der in ganz anderen Höhen unterwegs - bei dir saß er ja und du standest, ergibt in etwa eine Höhe  :buck: :buck: :buck:
Walter Scheel

tom80

Dass der "Warrior" (das war er vielleicht mal) endgültig ausfällt ist für mich auch eine gute Nachricht. Der Mann hat keine Form, für "seine" 3 ist er inzwischen zu langsam, und für die 4 braucht man ihn nun wirklich nicht. Aufgrund der Vergangenheit hätte ihn DB aber wohl mitgenommen. Jetzt soll Wysocki seine Chance bekommen, bisher für mich, alle 3 Spiele zusammengenommen, mit Nowe und Roller der Stärkste im Team. Auch einen Rössler kann man mitnehmen, der ist immer für einen 3er gut. Nebenbei dürften Konrad und Rouven den Griechen, Brasilianern und Co. bei weitem nicht so gut bekannt sein wie ein Okulaja.

Hoffentlich klappt es mit Kaman. Mit den Clippers scheint ja bei weitem noch nicht alles klar zu sein, wie es zuletzt hieß. Da geht es wohl um die Versicherungssumme. Ohne Kaman wird es sehr schwer. Femerling ist ein effektiver Mann, der beim Rebound aber nicht mehr in der Elite mitspielt. Ohlbrecht überzeugt bisher, fightet, aber gegen Top-Center wird er schnell in (Foul-) Probleme kommen. Mit Wysocki-Nowe-Kaman dagegen hätten wir, zumindest auf dem Papier, einen, wenn nicht den stärksten Frontcourt. Insbesondere auch im Bereich Rebounding.
Genau diesen dominanten Frontcourt brauchen wir auch. Der Backcourt hat nun mal große Lücken. Roller spielt stark, aber körperlich in der Defense eben unterlegen. Hamann außer Form. Und die 2 ist sowieso unsere große Achillesferse. Greene und Garett, da ist man im internationalen Vergleich ziemlich unterlegen.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

BBallfreak

Zitat von: tom80 am Samstag,  5 Juli 2008, 15:17:13
....Hamann außer Form...

Der Typ kann es einfach nicht besser...völlig überbewertet, die kleine Steffi!!! ::)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

MAD

Guckst du hier

nowe nur mit 14...

ud CK soll mitte der woche zum team stoßen

patte

Nowe hat aber auch keine 20 Minuten gespielt - das Match war ja eh mehr als Test gedacht, um herauszufinden, wen man noch cuttet. Gestern sind erstmal schon Grünheid und Roessler rausgeflogen. Wenn dann noch Kaman kommt, müssen entweder Geib, Zwiener, Schultze oder Ohlbrecht gehen. Gesetzt sind wohl:

Hamann / Roller
Green / Garrett
Wysocki
Nowitzki / Jagla
Kaman / Femerling

Insgesamt dürfen letztlich 12 Spieler im Kader stehen.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!