Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Olympia-"Vorbereitung" der DBB-Auswahl

Begonnen von MAD, Samstag, 5 Juli 2008, 11:50:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

Spielbericht

Kaman saß immerhin schon mit auf der Bank, Freitag darf er dann aber ruhig mal mitspielen  ::)

"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

dio

hätte er sicher gern, aber wenn er nicht durfte :)

tom80

Ach wie wäre das schön, hätten wir einen modernen Trainer an der Linie. Der Kuczmann hätte das nach dem Leverkusen-Aus mit Kusshand übernommen, hätte man ihm den DBschen 5 Jahresvertrag gegeben. Da hätte man anstelle statischem Defensivbasketball auch einmal eine bewegliche vielseitige Offense gesehen. Insbesondere wenn ich mir das Offensivpotential der Einzelspieler ansehe. Wir haben einen Nowitzki, wohl den besten Offense-PF der Welt. Dazu einen Jagla, der ebenfalls einen starken Wurf als Großer hat. Kaman hat auch seine Stärken am offensiven Brett. Wysocki kann solide werfen, und mit seiner Dynamik hervorragend zum Korb ziehen. Dazu einen Greene, mit seiner Firepower von draußen, genauso wie ein Roller. Verfehlt man auch mal den ein oder anderen, sind Kaman, Nowe, Wysocki, Jagla auch noch überdurchschnittliche Rebounder.
Hab mir das Spiel auf BBL-tv gegeben, das war ja wieder erschreckend. Sobald Nowitzki auf dem Feld steht geht es nur noch darum, ihm so oft wie möglich den Ball zu geben. Dirk kann einem manchmal fast leid tun. Insbesondere wenn der Hamann verzweifelt versucht, den Aufbau zu geben. Aufbauen im Steffi-Hirn bedeutet aber scheinbar, sich über die Mittellinie zu retten, und dann sofort Nowe den Ball zu passen, und sich danach zu verstecken. Schrecklich, der Mann in dieser Form hat aber auch gar nichts auf dem Feld zu suchen. Nicht mal seine Defense war stärker als die von Roller. Aber DB ist derart auf Steffi fixiert, man glaubt es nicht. Kaum ist Nowitzki auf der Bank, dann kann dieses Team plötzlich ziemlich soliden Teambasketball spielen. Es kann doch nicht sein, dass man das nicht mit einen erwiesenen Teamplayer wie Nowe auch hinbekommt. Oder lautet die Losung von DB wirklich, Nowe auf dem Feld, also den Ball zwingend dreimal pro Angriff in Dirks Hände?
Schade drum. Ich will mir gar nicht vorstellen, dass die nun kommenden Talente in dieses antike DB-System gepresst werden werden.  ::)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

HobbesTheOne 99

Zitat von: tom80 am Donnerstag, 10 Juli 2008, 13:38:48
Ach wie wäre das schön, hätten wir einen modernen Trainer an der Linie. Der Kuczmann hätte das nach dem Leverkusen-Aus mit Kusshand übernommen, hätte man ihm den DBschen 5 Jahresvertrag gegeben. Da hätte man anstelle statischem Defensivbasketball auch einmal eine bewegliche vielseitige Offense gesehen. Insbesondere wenn ich mir das Offensivpotential der Einzelspieler ansehe. Wir haben einen Nowitzki, wohl den besten Offense-PF der Welt. Dazu einen Jagla, der ebenfalls einen starken Wurf als Großer hat. Kaman hat auch seine Stärken am offensiven Brett. Wysocki kann solide werfen, und mit seiner Dynamik hervorragend zum Korb ziehen. Dazu einen Greene, mit seiner Firepower von draußen, genauso wie ein Roller. Verfehlt man auch mal den ein oder anderen, sind Kaman, Nowe, Wysocki, Jagla auch noch überdurchschnittliche Rebounder.
Schade drum. Ich will mir gar nicht vorstellen, dass die nun kommenden Talente in dieses antike DB-System gepresst werden werden.  ::)

Die beim DBB sind doch mindestens genauso antik  ::)  :-X Im DBB-Journal Nr.3/2008, welches in Bamberg für jedermann bereit lag, war übrigens auch der Horstmann drin, die Lar... kann man gar nicht übersehen  :sagja: :buck: Da fällt mir ein, dass die schriftliche Urteilsbegründung von Karlsruhe hier noch nicht zu lesen war  ::)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bino

Ma ne Frage, kann man die Spiele nächste Woche irgendwo angucken?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

PapaGecko

Soooo, die Griechen zerlegen gerade schön ihr erstes Opfer Libanon, mittlerweile 55 Punkte Differenz!!!
Mal sehen wie sich die Deutschen morgen gegen die Kapverdischen Inseln schlagen, die haben in ihrem ersten Viertel gegen Neuseeland heute magere 4 Pünktchen erzielt und dann recht deutlich verloren... 50:77
Here to stay!

nello

Hat irgend jemand ne Link, mit dem man das Spiel heute (GER-Kapverden) im Netz verfolgen kann. Welche Voraussetzungen braucht man? Ich kenn mich nämlich mit der ganzen Sache überhaupt nicht aus.

Danke schon mal!  :)
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

Tamer Arik Ultra

hier stehen alle links

musst dir dann mal einen suchen. brauchst sicher nicht mal sopcast oder anderes...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

piTTi

Läuft ja auf DSF (in ca. 1:30h geht es los). DSF im Stream kannst du via Zattoo anschauen.

nello

@ piTTi + smash:

Vielen Dank, ich werd´s mal probieren!  :)
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

HobbesTheOne 99

Heute heißt es also "do or die" für die Bauermänner. 18:30 ist Anwurf live bei DSF.

In den ersten beiden Viertelfinals setzten sich bereits die Kroaten deutlich mit 83:62 gegen Kanada durch und die favorisierten Slowenen mussten sich den Puerto Ricanern mit 81:70 geschlagen geben. Nachlegen Jungs!  :D
Walter Scheel

Tamer Arik Ultra

Zitat von: HobbesTheOne am Freitag, 18 Juli 2008, 15:55:18
die favorisierten Slowenen mussten sich den Puerto Ricanern mit 81:70 geschlagen geben. Nachlegen Jungs!  :D

:o :o :o
das ist doch überraschend. jedenfals für mich :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Freakster

Zitat von: Smash am Freitag, 18 Juli 2008, 15:57:45
Zitat von: HobbesTheOne am Freitag, 18 Juli 2008, 15:55:18
die favorisierten Slowenen mussten sich den Puerto Ricanern mit 81:70 geschlagen geben. Nachlegen Jungs!  :D

:o :o :o
das ist doch überraschend. jedenfals für mich :buck:

Dem schließe ich mich an ;)

Gegen wen würden wir denn dann eigentlich im Halbfinale spielen? Gegen die Griechen (die gegen Neuseeland ja wohl weiterkommen werden)?

Sonic

Naja ... ganz so überraschend ist das dann doch wieder nicht. Bei den Mittelamerikaner stehen immerhin zwei NBA-Profis und drei Spieler von Vereinen aus der Euroleague im Kader.
Zitat von: freakster1979 am Freitag, 18 Juli 2008, 16:00:35
Gegen wen würden wir denn dann eigentlich im Halbfinale spielen? Gegen die Griechen (die gegen Neuseeland ja wohl weiterkommen werden)?

Kroatien
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.