Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Torsten macht es!!!

Begonnen von patte, Freitag, 13 Juni 2008, 17:34:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

Endlich ist es durch - Torsten ist ab sofort neuer Cheftrainer der NINERS - super Sache!!!  :great: :great: :great: :clap: :clap: :clap: :party: :party: :party:

Morgen wird es in der Freien Presse und Mopo zu lesen sein - und hier schon mal die offizielle PM:

Zitat

Torsten Loibl wird neuer Cheftrainer der NINERS!

Das lange Warten hat ein Ende. Torsten Loibl ist ab sofort neuer Cheftrainer des Basketballzweitligisten BV Chemnitz 99. Damit konnte die Vereinsführung ihren absoluten Wunschkandidaten verpflichten. Präsident Detlef Müller: ,,Es war ein offenes Geheimnis, dass Torsten auf unserer Liste ganz oben stand. Umso glücklicher sind wir, dass es letztlich geklappt hat. Wir haben in den letzten Wochen viele Gespräche geführt. Dabei ging es jedoch weniger um Vertragsdetails, denn vielmehr um die Erarbeitung eines Gesamtkonzeptes. So konnten und werden wir Rahmenbedingungen schaffen, die beide Seiten überzeugen und uns hoffnungsvoll in die Zukunft schauen lassen. Beispielsweise erzielten wir heute einen akzeptablen Kompromiss mit den Volleyball-Damen der Fighting Kangoroos und dem Chemnitzer Sportamt bezüglich der Nutzung der Hartmann-Halle."

Torsten Loibl begann seine Laufbahn beim ESV Lok, der später mit der BG zur BV Chemnitz 99 fusionierte, und führte diesen bis in die Regionalliga. Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga im Jahre 2002 beerbte er Mike Taylor als Cheftrainer der NINERS und sicherte dem Verein mit Platz 11 umgehend den souveränen Klassenerhalt. In den Folgejahren entwickelte sich die BV unter Loibls Führung zu einem etablierten Zweitligisten. Den größten Erfolg feierte man schließlich mit Platz 3 in der Saison 2005/06. Anschließend zog es Loibl nach Tokio, wo er John Patrick auf dem Trainerstuhl von Toyota Alvark ersetzte. Gleich im ersten Jahr gewann der Chemnitzer in Japan das Double aus Meisterschaft und Pokal. In der vergangenen Spielzeit führte Loibl die Alvarks in beiden Wettbewerben auf Rang 2, wobei man sich jeweils bloß dem aktuellen Überteam der JBL, den Aishin Sea Horses, geschlagen geben musste.

Nach zwei äußerst erfolgreichen Spielzeiten in Japan kehrt der Basketballlehrer nun also an seine alte Wirkungsstätte zurück. ,,Ich war mir nicht sicher, ob ich umgehend wieder ein Traineramt übernehmen würde. Doch wenn, war Chemnitz immer meine erste Option. Hier ist meine Heimat und ich fühle mich dem Verein und der Region verpflichtet. Nachdem die Vereinsführung um Detlef Müller und Cliff Faber in den letzten Wochen alles getan hat, um bestmögliche Rahmenbedingungen zu schaffen, habe ich letztlich zugesagt. Gerade in dieser sportlich schwierigen Situation kann ich ,meinen' Verein einfach nicht im Stich lassen.", begründet Loibl seine Entscheidung für die BV Chemnitz 99.

In den nächsten Wochen warten auf den 36-jährigen viele Aufgaben. Loibl: ,,Im Gegensatz zu früher, als ich das Team von Saison zu Saison auf einzelnen Positionen verstärken konnte, muss ich nun eine komplett neue Mannschaft aufbauen. Letztlich ist unsere Situation bestenfalls mit der eines Aufsteigers vergleichbar. Dementsprechend müssen auch unsere sportlichen Ziele aussehen. Im ersten Jahr kann es nur darum gehen, so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu sichern und den Verein in ruhiges Fahrwasser zu bringen. Gerade die neue Ausländerregelung, wonach immer ein deutscher Spieler auf dem Feld stehen muss, stellt uns in der Kaderzusammenstellung vor eine große Herausforderung."

Die neue Regel bezüglich des Einsatzes deutscher Akteure wurde auf der Ligasitzung am vergangenen Wochenende verabschiedet. Auch Chemnitz votierte für den Vorschlag. Müller: ,,Wir wären im Bezug auf Förderung einheimischer Spieler gern noch weiter gegangen. Aus verschiedenen Gründen ließ sich aber erstmal nur diese Klausel einführen. Sie ist jedoch ein Schritt in die richtige Richtung." Darüber hinaus stimmte die Liga der Lizenzübertragung von Düsseldorf an den FC Bayern München zu, womit das Teilnehmerfeld der Pro A komplett ist. ,,Wir stehen vor einer äußerst spannenden Saison mit vielen attraktiven Gegnern. Nach der enttäuschenden Spielzeit 2007/08 wollen wir uns erstmal neu etablieren und möglichst dem Abstiegskampf entgehen. Wir sind überzeugt, dass uns das mit Torsten Loibl als neuem Cheftrainer gelingen wird!", blickt Müller optimistisch in die Zukunft.

8)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Tamer Arik Ultra

Zitat von: patte am Freitag, 13 Juni 2008, 17:34:59
Endlich ist es durch - Torsten ist ab sofort neuer Cheftrainer der NINERS - super Sache!!!  :great: :great: :great: :clap: :clap: :clap: :party: :party: :party:

Morgen wird es in der Freien Presse und Mopo zu lesen sein - und hier schon mal die offizielle PM:

Zitat

Das lange Warten hat ein Ende. Torsten Loibl ist ab sofort neuer Cheftrainer des Basketballzweitligisten BV Chemnitz 99. Damit konnte die Vereinsführung ihren absoluten Wunschkandidaten verpflichten. Präsident Detlef Müller: ,,Es war ein offenes Geheimnis, dass Torsten auf unserer Liste ganz oben stand. Umso glücklicher sind wir, dass es letztlich geklappt hat. Wir haben in den letzten Wochen viele Gespräche geführt. Dabei ging es jedoch weniger um Vertragsdetails, denn vielmehr um die Erarbeitung eines Gesamtkonzeptes. So konnten und werden wir Rahmenbedingungen schaffen, die beide Seiten überzeugen und uns hoffnungsvoll in die Zukunft schauen lassen. Beispielsweise erzielten wir heute einen akzeptablen Kompromiss mit den Volleyball-Damen der Fighting Kangoroos und dem Chemnitzer Sportamt bezüglich der Nutzung der Hartmann-Halle."

Torsten Loibl begann seine Laufbahn beim ESV Lok, der später mit der BG zur BV Chemnitz 99 fusionierte, und führte diesen bis in die Regionalliga. Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga im Jahre 2002 beerbte er Mike Taylor als Cheftrainer der NINERS und sicherte dem Verein mit Platz 11 umgehend den souveränen Klassenerhalt. In den Folgejahren entwickelte sich die BV unter Loibls Führung zu einem etablierten Zweitligisten. Den größten Erfolg feierte man schließlich mit Platz 3 in der Saison 2005/06. Anschließend zog es Loibl nach Tokio, wo er John Patrick auf dem Trainerstuhl von Toyota Alvark ersetzte. Gleich im ersten Jahr gewann der Chemnitzer in Japan das Double aus Meisterschaft und Pokal. In der vergangenen Spielzeit führte Loibl die Alvarks in beiden Wettbewerben auf Rang 2, wobei man sich jeweils bloß dem aktuellen Überteam der JBL, den Aishin Sea Horses, geschlagen geben musste.

Nach zwei äußerst erfolgreichen Spielzeiten in Japan kehrt der Basketballlehrer nun also an seine alte Wirkungsstätte zurück. ,,Ich war mir nicht sicher, ob ich umgehend wieder ein Traineramt übernehmen würde. Doch wenn, war Chemnitz immer meine erste Option. Hier ist meine Heimat und ich fühle mich dem Verein und der Region verpflichtet. Nachdem die Vereinsführung um Detlef Müller und Cliff Faber in den letzten Wochen alles getan hat, um bestmögliche Rahmenbedingungen zu schaffen, habe ich letztlich zugesagt. Gerade in dieser sportlich schwierigen Situation kann ich ,meinen' Verein einfach nicht im Stich lassen.", begründet Loibl seine Entscheidung für die BV Chemnitz 99.

In den nächsten Wochen warten auf den 36-jährigen viele Aufgaben. Loibl: ,,Im Gegensatz zu früher, als ich das Team von Saison zu Saison auf einzelnen Positionen verstärken konnte, muss ich nun eine komplett neue Mannschaft aufbauen. Letztlich ist unsere Situation bestenfalls mit der eines Aufsteigers vergleichbar. Dementsprechend müssen auch unsere sportlichen Ziele aussehen. Im ersten Jahr kann es nur darum gehen, so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu sichern und den Verein in ruhiges Fahrwasser zu bringen. Gerade die neue Ausländerregelung, wonach immer ein deutscher Spieler auf dem Feld stehen muss, stellt uns in der Kaderzusammenstellung vor eine große Herausforderung."

Die neue Regel bezüglich des Einsatzes deutscher Akteure wurde auf der Ligasitzung am vergangenen Wochenende verabschiedet. Auch Chemnitz votierte für den Vorschlag. Müller: ,,Wir wären im Bezug auf Förderung einheimischer Spieler gern noch weiter gegangen. Aus verschiedenen Gründen ließ sich aber erstmal nur diese Klausel einführen. Sie ist jedoch ein Schritt in die richtige Richtung." Darüber hinaus stimmte die Liga der Lizenzübertragung von Düsseldorf an den FC Bayern München zu, womit das Teilnehmerfeld der Pro A komplett ist. ,,Wir stehen vor einer äußerst spannenden Saison mit vielen attraktiven Gegnern. Nach der enttäuschenden Spielzeit 2007/08 wollen wir uns erstmal neu etablieren und möglichst dem Abstiegskampf entgehen. Wir sind überzeugt, dass uns das mit Torsten Loibl als neuem Cheftrainer gelingen wird!", blickt Müller optimistisch in die Zukunft.

8)

:clap: :party: :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Matze

Alley-Oop

Und ich dachte schon Frings im Spiel gegen Österreich.....aber so is ja laaangweilig..... :sleep4: :sleep4: :sleep4:

;D  :great:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Bubitzzz

Zitat von: patte am Freitag, 13 Juni 2008, 17:34:59

Zitat

8)

Wie sieht dieser aus?

Ansonsten: :great:

vitaminbonbon

Kompromiss, der auch schmerzt (ist so bei Kompromissen): 4 NINERS-Spiele finden Sonntags statt  :'(. Wir haben dafür unsere gewünschten Trainingszeiten. 8)
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

ChemnitzCrew

...Jetzt gibt es wieder eine Idendifikationsfigur im Chemnitzer Basketball...endlich...
Trotz aller Euphorie müssen wir auf jeden Fall daran denken, das es trotzdem ne sehr schwere Saison werden wird und wir da immer zu 101% hinter Torsten, dem Team und dem Verein stehen sollten. Wir wollten ihn zurück und jetzt ist Geduld gefragt...

Viel Erfolg Torsten!!!  :great: :great: :great:

piTTi

Zitat von: vitaminbonbon am Freitag, 13 Juni 2008, 17:51:29
Kompromiss, der auch schmerzt (ist so bei Kompromissen): 4 NINERS-Spiele finden Sonntags statt  :'(. Wir haben dafür unsere gewünschten Trainingszeiten. 8)

Welche denn?

Walter Frosch 99

holt schonmal das "Abschiedstour"-Banner aus dem Keller :buck: ;)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

vitaminbonbon

@ PIttI  :lol: :Kann, darf, will ich noch nicht so richtig sagen....noch ist ja unser Spielplanentwurf nicht von der Liga abgesegnet. Kann ja sein, dass von Seiten der Liga und der Gastmannschaften auch noch Wünsche oder Absagen kommen. Von daher.... ist ja auch noch ein klein wenig Zeit....
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

piTTi

Zitat von: vitaminbonbon am Freitag, 13 Juni 2008, 18:01:47
@ PIttI  :lol: :Kann, darf, will ich noch nicht so richtig sagen....noch ist ja unser Spielplanentwurf nicht von der Liga abgesegnet. Kann ja sein, dass von Seiten der Liga und der Gastmannschaften auch noch Wünsche oder Absagen kommen. Von daher.... ist ja auch noch ein klein wenig Zeit....

Aber wohin geht die Tendenz? Bei wievielen von den 4 Spielen, falls der Entwurf so angenommen wird, tut es denn sehr weh? ;D

vitaminbonbon

@IttiP: Du willst es rauskitzeln, oder? 8)  1  :-X
(arabisches Sprichwort)

Beckl

piTTi

sid1

Na wenigstens hat Chemnitz jetzt wieder nen Coach. Ein Fan von Loibl war ich aber nie, sein Stil zu coachen hat mir früher nie gefallen. Vielleicht hat er sich in Japan aber auch weiterentwickelt  :)

fairerSportler

also, wir haben wieder nen coach - ich gebe auch zu, mit der art bei den spielen an sich (auszeiten nehmen, auftreten, teilweise taktische dinge) war ich auch nicht immer einverstanden, ABER ich bin mittlerweile zu der erkenntnis gekommen, dass er in der täglichen trainingsarbeit wohl schon sehr gut sein muss- denn man konnte immer ein teamplay erkennen.

Von daher wohl die beste lösung und ich habe auch die hoffnung, dass er sich bei den spielen weiterentwickelt hat.

Wer wird denn jetzt co trainer? das war ja eine bedingung, oder? Und wo sind die neuen großen Sponsoren? Ach ja, das wird mit Sicherheit nächste Woche kommen, wieder so schön in häppchen wie im letzten Jahr - übrigens wenn die pressearbeit wieder so gut ist, dann wärs klasse.

Zu den Sonntagsspielen- m.M.n. wäre es das beste die an den wochenende mit den krachern zu machen- dann gibts am wenigsten zuschauerschwund... also gegen mbc, jena, bayreuth und bayern/Lautern....... :-X

Matze

naja- die Sonntagsspiele sucht man sich ja nicht selber aus, sondiern ist gezwungen in Abhängigkeit von den CPSV-Heimspielen. 
Hätte aber auch nichts gegen ein Freitag Abend Spiel

nello

Zitat von: fairerSportler am Freitag, 13 Juni 2008, 19:26:16
also, wir haben wieder nen coach - ich gebe auch zu, mit der art bei den spielen an sich (auszeiten nehmen, auftreten, teilweise taktische dinge) war ich auch nicht immer einverstanden, ABER ich bin mittlerweile zu der erkenntnis gekommen, dass er in der täglichen trainingsarbeit wohl schon sehr gut sein muss- denn man konnte immer ein teamplay erkennen.

Von daher wohl die beste lösung und ich habe auch die hoffnung, dass er sich bei den spielen weiterentwickelt hat.

Wer wird denn jetzt co trainer? das war ja eine bedingung, oder? Und wo sind die neuen großen Sponsoren? Ach ja, das wird mit Sicherheit nächste Woche kommen, wieder so schön in häppchen wie im letzten Jahr - übrigens wenn die pressearbeit wieder so gut ist, dann wärs klasse.

Zu den Sonntagsspielen- m.M.n. wäre es das beste die an den wochenende mit den krachern zu machen- dann gibts am wenigsten zuschauerschwund... also gegen mbc, jena, bayreuth und bayern/Lautern....... :-X

Ich glaube, da liegt bei Dir bezüglich der Sponsoren ein Mißverständnis vor: Falls ich mich recht erinnere, hieß es in der damaligen PM ungefähr: "...im Falle der Rückkehr von Torsten Loibl haben einige Sponsoren höhere Mittel zugesagt...".
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

fairerSportler

@ nello

klick mal

das klingt für mich eher nach neuen sponsoren......., aber hast recht, alte sind sicherlich auch dabei.... ;)

Steal

:clap: :party: :clap: :party: :clap: :clap: :clap:

V I E L   E R F O L G   T O R S T E N   ! ! !
:clap: :clap: :clap: :party: :clap: :party: :clap:

nello

Zitat von: fairerSportler am Freitag, 13 Juni 2008, 19:39:49
@ nello

klick mal

das klingt für mich eher nach neuen sponsoren......., aber hast recht, alte sind sicherlich auch dabei.... ;)

War das die einzige PM mit der Aussage über Sponsoren? Wenn ja, dann sorry, klingt schon bissl nach neuen Sponsoren. Wie groß die dann sind, wird sich zeigen. Es werden wohl eher noch ein paar neue kleinere Partner sein, vielleicht reicht´s ja für den ein oder anderen Spieler mit höherem Niveau.
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

piTTi

Zitat von: fairerSportler am Freitag, 13 Juni 2008, 19:26:16
Und wo sind die neuen großen Sponsoren?

Es wurde ja erstmal nur von Unternehmen gesprochen, die nun die BV finanziell unterstützen wollen. In welchen Umfang? Keine Ahnung. Aber ich glaube nicht so recht, dass das "richtig große" Beträge sind. Aber ich lasse mich überraschen.

Edit: Für mich hört sich das auch eher nach neuen Sponsoren an. ;)

Hier mal der Heimspielplan von den Kangaroos:

11.10.2008 19:00 Fight.Kangaroos Chemnitz vs. Zurich Team VCO Berlin
01.11.2008 19:00 Fight.Kangaroos Chemnitz vs. Köpenicker SC Berlin
16.11.2008 17:00 Fight.Kangaroos Chemnitz vs. USC Münster
06.12.2008 19:00 Fight.Kangaroos Chemnitz vs. Allgäu Team Sonthofen
29.12.2008 20:15 Fight.Kangaroos Chemnitz vs. Allianz Volley Stuttgart
17.01.2009 19:00 Fight.Kangaroos Chemnitz vs. Alemannia Aachen
15.02.2009 17:00 Fight.Kangaroos Chemnitz vs. NA.Hamburg
21.02.2009 19:00 Fight.Kangaroos Chemnitz vs. Schweriner SC
16.03.2009 20:00 Fight.Kangaroos Chemnitz vs. Dresdner SC
28.03.2009 19:00 Fight.Kangaroos Chemnitz vs. Rote Raben Vilsbiburg
11.04.2009 19:00 Fight.Kangaroos Chemnitz vs. VfB Suhl
26.04.2009 17:00 Fight.Kangaroos Chemnitz vs. TSV Bayer 04 Leverkusen
09.05.2009 18:00 Fight.Kangaroos Chemnitz vs. 1. VC Wiesbaden

Hier unser Rahmenspielplan:

1. Spieltag: 03.10.2008
Chemnitz - LTi Lich

3. Spieltag: 11./12.10.2008
Chemnitz - Mitteldeutscher BC

5. Spieltag: 25./26.10.2008
Chemnitz - Wohnbau Essen

7. Spieltag: 08./09.11.2008
Chemnitz - Baskets Jena

9. Spieltag: 22./23.11.2008
Chemnitz - Phoenix Hagen

12. Spieltag: 13./14.12.2008
Chemnitz - Cuxhaven BasCats

14. Spieltag: 03./04.01.2009
Chemnitz - München

17. Spieltag: 24./25.01.2009
Chemnitz - BBC Bayreuth

19. Spieltag: 07./08.02.2009
Chemnitz - BG Karlsruhe

21. Spieltag: 21./22.02.2009
Chemnitz - USC Heidelberg

23. Spieltag: 07./08.03.2009
Chemnitz - TV 1862 Langen

25. Spieltag: 21./22.03.2009
Chemnitz - Bremen Roosters

26. Spieltag: 28./29.03.2009
Chemnitz- VfL Kirchheim

28. Spieltag: 11./12.04.2009
Chemnitz - FC Schalke 04

30. Spieltag: 25.04.2009
Chemnitz - K'lautern Braves

Die vier markierten sind die Problemspiele!

@VB Ging auch ohne Hilfe. :baeh:

vitaminbonbon

@VB Ging auch ohne Hilfe. baeh

Jooo- trotzdem ist noch ein kitzekleiner Fehler drin, leider der entscheidende Punkte! ...kannst Du aber ne wissen.
Ansonsten- gute Detektivarbeit! :great:

Edith berichtigt: nur ein wichtiger Punkt. Nicht ganz so entscheidend- wegen ....Ostern.
(arabisches Sprichwort)

Mephistopheles

Schon verrückt, für welche Wechselbäder der Gemütslage die letzten Monate gesorgt haben! Erst war man schon nahezu sicher in der ProB und vieles stand in Frage, und jetzt spielt man plötzlich nicht nur in der ProA sondern hat auch noch Torsten als Headcoach! Hätte ich mir nach den 2 Jahren in Japans Eliteliga nicht vorstellen können, dass es dazu kommt. Wäre ja in etwa so, als ob Ballack sagen würde, er spielt noch mal eine Saison oder zwei beim CFC in der Regionalliga mit.  :buck:

Bin gespannt, wer jetzt als Co-Trainer benannt wird. War Parra nicht wieder verfügbar?  ;D
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

jolu

..zumindest soll ja seine Nachwuchsarbeit in Tübingen gut gewesen sein
und ein Andy wär ggf wieder ein Thema.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 14 Juni 2008, 00:57:54
Bin gespannt, wer jetzt als Co-Trainer benannt wird. War Parra nicht wieder verfügbar?  ;D

denkst das der sich dann um die defense-arbeit kümmern könnte, das wir die gegner stets unter 60 punkte halten :-X :P

Zitat von: sid1 am Freitag, 13 Juni 2008, 19:13:17
Na wenigstens hat Chemnitz jetzt wieder nen Coach. Ein Fan von Loibl war ich aber nie, sein Stil zu coachen hat mir früher nie gefallen. Vielleicht hat er sich in Japan aber auch weiterentwickelt  :)

was hat dir denn im detail nicht gefallen?
der erfolg gab ihm recht! und wenn mich nicht alles täuscht hat auch damals die teamchemie gestimmt...finde eigentlich keinen wirklichen ansatzpunkt für kritik!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

snoopy

wette ein bier (fürs ganze forum), dass es Grebnev macht ;)

wer is dabei :P

ChemnitzCrew

schubkarr

glückwunsch an die vereinsführung

und

viel erfolg an herrn tl

hoffentlich wird das jetzt wieder ein schritt in die richtige richtung und wir können noch ein paar spieler holen die für die pro a sher gut sind

HobbesTheOne 99

Sehr gute News  :clap: :party: :clap:

Zum Spielplan: 4 von 15 Heimspielen Sonntags, lässt sich wohl nicht vermeiden und es hätte uns auch schlimmer treffen können, zumal wenn eines davon am Osterwochenende sein sollte. Nichtsdestotrotz wäre mir Freitagabend lieber als Sonntag aber wenn interessierts schon was ich will  ::)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

McLean

Hach das ist doch endlich mal ne richtig gute Nachricht. Nach dem Klassenerhalt sogar schon die zweite in Folge. Das ist man gar nicht mehr gewöhnt.  ;D

Un_Inc

yeah, kuhle sache. :) und AO wird assi ;)

Ref

Zitat von: piTTi am Freitag, 13 Juni 2008, 19:57:49
...

Hier mal der Heimspielplan von den Kangaroos:

11.10.2008 19:00 Fight.Kangaroos Chemnitz vs. Zurich Team VCO Berlin
01.11.2008 19:00 Fight.Kangaroos Chemnitz vs. Köpenicker SC Berlin
16.11.2008 17:00 Fight.Kangaroos Chemnitz vs. USC Münster
06.12.2008 19:00 Fight.Kangaroos Chemnitz vs. Allgäu Team Sonthofen
29.12.2008 20:15 Fight.Kangaroos Chemnitz vs. Allianz Volley Stuttgart
17.01.2009 19:00 Fight.Kangaroos Chemnitz vs. Alemannia Aachen
15.02.2009 17:00 Fight.Kangaroos Chemnitz vs. NA.Hamburg
21.02.2009 19:00 Fight.Kangaroos Chemnitz vs. Schweriner SC
16.03.2009 20:00 Fight.Kangaroos Chemnitz vs. Dresdner SC
28.03.2009 19:00 Fight.Kangaroos Chemnitz vs. Rote Raben Vilsbiburg
11.04.2009 19:00 Fight.Kangaroos Chemnitz vs. VfB Suhl
26.04.2009 17:00 Fight.Kangaroos Chemnitz vs. TSV Bayer 04 Leverkusen
09.05.2009 18:00 Fight.Kangaroos Chemnitz vs. 1. VC Wiesbaden

...

in der rückserie wird man wohl keinen heimsieg mehr sehen. kommen ja alle starken truppen ab dem 15.2. :o

Zitat von: Un_Inc am Samstag, 14 Juni 2008, 16:28:05
yeah, kuhle sache. :) und AO wird assi ;)

der war gut :lol: :lol: :lol:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

NY2001

Zitat von: snoopy am Samstag, 14 Juni 2008, 04:19:01

wette ein bier (fürs ganze forum), dass es Grebnev macht ;)

wer is dabei :P

glückwünsch zur geschichte mit TL...aber bitte NICHT grebnev :sagja: :sagja: :sagja:

Legendlover

Kann mir eigentlich mal jemand den Sinn der GmbH-Gründung erklären? Was sind denn da, bis auf die veränderten Haftungsverhältnisse und das Außenvorhalten des Hauptvereins im Insolvenzfall, die Hauptbeweggründe ?

Irgendeinen weiteren Sinn muss es ja haben, sonst hätte Torsten ja sicherlich nicht so auf diese Gesellschaftsgründung gepocht. Und der erste Verein der die 1. Mannschaft in eine GmbH umgliedert sind wir ja nun auch nicht...
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Miguel

Zitat von: Legendlover am Montag, 16 Juni 2008, 10:01:16
Kann mir eigentlich mal jemand den Sinn der GmbH-Gründung erklären? Was sind denn da, bis auf die veränderten Haftungsverhältnisse und das Außenvorhalten des Hauptvereins im Insolvenzfall, die Hauptbeweggründe ?

reichen dir diese gründe denn nicht??? vor allem der zweite ist doch wohl mehr als ausreichend
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

Legendlover

Doch, mich hat es halt nur gewundert das ToLo angeblich so drauf gepocht hätte.
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Miguel

das wird nicht das einzige sein auf das der loibl gepocht haben wird. ein grund für unser schlechtes abschneiden letzte saison ist sicherlich auch das fehlen von profesionellen strukturen in unserem verein. und torsten wird spätestens in japan gesehen haben was möglich ist und wird (hoffentlich) versuchen ein wenig davon auch in unseren verein zu bringen
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

piTTi

Das machen wir doch nur für das Namenssponsoring. 8) :buck:

ChemnitzCrew

pizzapasta

Profisport ist im Endeffekt doch nichts anderes mehr, als ein Wirtschaftsbetrieb und in dieser Hinsicht hat eine GmbH schon andere Möglichkeiten als ein (gemeinnütziger) Verein. Ich weiß zwar nicht, ob die BV noch als gemeinnützig durchging, aber wollte unser Lieblings-Ulmer nicht sowieso mal etwas dazu schreiben? :)
Neben den genannten Gründen geht es sicher auch darum, dass die großen Geldgeber in der GmbH dann Gesellschafter sind und entsprechenden Einfluss darauf haben, was mit ihrem Geld passiert. Das könnte wieder ein Anreiz sein, etwas mehr springen zu lassen.

Ref

Zitat von: pizzapasta am Montag, 16 Juni 2008, 11:07:13
Profisport ist im Endeffekt doch nichts anderes mehr, als ein Wirtschaftsbetrieb und in dieser Hinsicht hat eine GmbH schon andere Möglichkeiten als ein (gemeinnütziger) Verein. Ich weiß zwar nicht, ob die BV noch als gemeinnützig durchging, aber wollte unser Lieblings-Ulmer nicht sowieso mal etwas dazu schreiben? :)
Neben den genannten Gründen geht es sicher auch darum, dass die großen Geldgeber in der GmbH dann Gesellschafter sind und entsprechenden Einfluss darauf haben, was mit ihrem Geld passiert. Das könnte wieder ein Anreiz sein, etwas mehr springen zu lassen.

glaube kaum, dass einsiedler, die sparkasse und/oder die stadtwerke gesellschafter der gmbh werden. ::)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

Matze

wird wohl eher vorstandsintern werden....

Ref

piTTi

Für alle, die nicht so gut lesen können. Es gibt nun auch ein Videointerview. :buck:

Irgendwie denke ich, dass er nicht länger als ein Jahr hier bleiben wird. Das Schiff wieder auf Kurs bringen und dann in die verdiente Kreativpause.

Aber erstmal muss die aktuell bevorstehende Saison überhaupt beginnen. ;D

der Aysche

Zitat von: piTTi am Montag, 16 Juni 2008, 18:32:30
Für alle, die nicht so gut lesen können. Es gibt nun auch ein Videointerview. :buck:

Irgendwie denke ich, dass er nicht länger als ein Jahr hier bleiben wird. Das Schiff wieder auf Kurs bringen und dann in die verdiente Kreativpause.

Aber erstmal muss die aktuell bevorstehende Saison überhaupt beginnen. ;D

wäre ja kein Problem, solang auch nach ihm und mit ihm fähiges Personal ausgesucht wird...
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors