Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Verbesserungsvorschläge für saison 2008/2009

Begonnen von fairerSportler, Freitag, 25 April 2008, 20:36:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vc15atnets

Zitat von: piTTi am Montag, 28 April 2008, 16:48:15
Eigentlich geht das ja fast überall. Auch würde ich behaupten, dass sich dadurch der Umsatz locker verdoppeln würde.

Aber vielleicht dürfen wir das dann in der neuen Halle. 8) :buck:

Fakt ist, dass wir in Sachen Catering doch recht weit hinterher hinken. Sei es die Auswahl, die Qualität (Temperatur des Bieres könnte kühler sein, siehe Nearle :buck:) oder Verzehr in der Halle.

Schau'n mer mal.

also im vip-raum ist es eigentlich immer recht kühl...  :buck: :buck: :buck:
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...

fairerSportler

Also, so ein würfel muss in jedem fall in die markthalle...

thema Catering liegt letztlich an den Fans/Enthusiasten, wenn ich den bonbon richtig verstehe. Wie wäre es, wenn der bonbon mal hier postet, wieviel mehr leute er für welches catering braucht- und dann schaun wir mal wer sich dazu bereit erklären würde ;)

Dann ist mir beim lesen der pm der crailsheimer ne idee gekommen- wieso bietet der verein nicht ne zivi stelle an - könnte man doch als nachwuchskoordinationsstelle nehmen und so vielleicht sogar nen deutschen nachwuchsspieler gewinnen? Ist jetzt bissl ins unreine gesprochen ;)

Ach ja, ich würde mir mehr solche dinge wie mit dem donna emilia diese saison wünschen- das war echt super lecker - mal so nebenbei gelten die gutscheine eigentlich noch?

Zum ticketing- das war schon so gemeint, dass überall platzkarten sind- ist meines erachtens nach für ne professionalisierung notwendig. Eventim wäre natürlich perfekt- aber aufgrund der beschriebenen kommission nicht praktikabel. Die Freie Presse hat in ihren verkaufsstellen aber die notwendigen technischen voraussetzungen zum ausdrucken - und den vorteil, dass das wesentlich mehr sind - dann könnte man bei der cvag über ein sponsoring ala kostenlose werbung an bus oder bahn bzw. an haltestellen nachdenken....

übrigens, wenn das mit der markthalle käme- könnte dann nicht dort die geschäftsstelle hin?

Ach ja und bonbon, ich würde dich bitten mal in der stadtverwaltung bilder der sporthalle der deutschen meister im damenvolleyball rumzuzeigen- dann wird denen nämlich klar, dass es keinen neuen boden in der rhh für die erste liga volleyball benötigt... ::)  guckst du

HobbesTheOne 99

ZitatAch ja und bonbon, ich würde dich bitten mal in der stadtverwaltung bilder der sporthalle der deutschen meister im damenvolleyball rumzuzeigen- dann wird denen nämlich klar, dass es keinen neuen boden in der rhh für die erste liga volleyball benötigt...   guckst du

Soweit ich das aber weiß, ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen, muss das Spielfeld andersfarbig sein als der rest des Hallenbodens. Man kann ja auf dem Bild sehr gut erkennen, was "Feld/drin" ist und was "Aus" ist. Das muss abgegrenzt sein und das is in der RHH (noch) nicht.

Keine Ahnung ob das auch mit abkleben möglich wäre (so wie das bei den Handball-EM's/WM's gemacht wird) bzw ob das billiger wäre.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Miguel

Zitat von: fairerSportler am Montag, 28 April 2008, 19:53:37

Dann ist mir beim lesen der pm der crailsheimer ne idee gekommen- wieso bietet der verein nicht ne zivi stelle an - könnte man doch als nachwuchskoordinationsstelle nehmen und so vielleicht sogar nen deutschen nachwuchsspieler gewinnen? Ist jetzt bissl ins unreine gesprochen ;)

n bissl ins unreine????....aha....das ist nicht dein ernst, ne zivistelle für die nachwuchaskoordination????  :nono: :nono: :nono: :nono:, was wir gerade im nachwuchsbereich brauchen ist auch langsam mal zielgerichtete professionelle arbeit, aber bestimmt keine zivistelle  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

99-fan

Zitat von: Miguel am Dienstag, 29 April 2008, 07:26:53
Zitat von: fairerSportler am Montag, 28 April 2008, 19:53:37

n bissl ins unreine????....aha....das ist nicht dein ernst, ne zivistelle für die nachwuchaskoordination????  :nono: :nono: :nono: :nono:, was wir gerade im nachwuchsbereich brauchen ist auch langsam mal zielgerichtete professionelle arbeit, aber bestimmt keine zivistelle  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

Ich hab das so verstanden das er die Zivistelle zusätzlich machen will, damit kann man dann junge Spieler herlocken die Zivildienst machen müssen, weil sie den dann direkt im Verein in dem sie spielen machen können.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

BETMASTER

Größeres Catering wäre nur nötig wenn man die Speisen und Getränke mit in die Halle nehmen könnte,da es die Stadt oder Sportamt eh nicht erlaubt können wir den guten Vorschlag gleich wieder vergessen.Darüber reden wir schon seit ca.100 Jahren vorm Saisonanfang.

vitaminbonbon

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Ecke

Auch wenns nervt, der Betti hat doch recht! Wäre doch völlig entspannt mit Pilsner, Wurst und Süßware das Spiel zu schauen als in der Pause erst anzustehen und dann in 30 Sekunden alles reinzuschieben.
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Iak

Zitat von: Ecke am Dienstag, 29 April 2008, 23:02:58
Auch wenns nervt, der Betti hat doch recht! Wäre doch völlig entspannt mit Pilsner, Wurst und Süßware das Spiel zu schauen als in der Pause erst anzustehen und dann in 30 Sekunden alles reinzuschieben.
Dann gehe doch mal zur Bürgersprechstunde der Frau Ludwig und trage ihr das vor. Mit vernünftigen Argumenten müsste man sie ja überzeugen können  ::)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Sonic

Zitat von: Iak am Dienstag, 29 April 2008, 23:04:03
Dann gehe doch mal zur Bürgersprechstunde der Frau Ludwig und trage ihr das vor. Mit vernünftigen Argumenten müsste man sie ja überzeugen können  ::)

Kann man das nicht in einem parteiinternen Vier-Augen-Gespräch klären?
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

piTTi

Oder einfach die Kängarus anhauen und vorschieben. Für die macht man doch alles. Die dürften ja theoretisch auch an einem Lebensmittelverzehr in der Halle interessiert sein. 8)

Iak

Zitat von: Sonic am Dienstag, 29 April 2008, 23:05:17

Verdacht auf Kungelei? Ich glaube so offen werden keine Entscheidungen zu Gunsten von Parteifreunden getroffen...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

vitaminbonbon

Zitat von: Sonic am Dienstag, 29 April 2008, 23:05:17

Neee- genau das geht nicht, glücklicherweise! Allerdings versuche ich schon Sportamt, Bürgermeisterin (LINKE) und OB (ja, PARTEI-Freundin) zu überzeugen. Wir versuchen es aber übergreifend- die Volley-Mädchen wollen ja das Gleiche...
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Ecke

PiTTi war mal wieder schneller!! Bei den Volley-Girls kann man seine 0,5 l Glasmantelgeschosse mit in die Halle nehmen...werden einige Zuschauer sicher nicht drauf verzichten wollen...
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

pizzapasta

Wäre das nicht auch mal eine Idee für uns?

http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=26086

Neben der Jugendarbeit fallen einem ja noch mehr Aufgaben im Verein ein, bei denen ein/e FSJler unterstützend eingesetzt werden kann.

Außerdem könnte man ja auch mal versuchen, ein Länderspiel oder ein größeres/wichtiges Turnier nach Chemnitz zu holen. Sicher ist das ein langfristiges Unterfangen und mit viel Organisation verbunden, aber es hätte auch eine Reihe von Vorteilen. So könnte man Kontakte zu überregionalen Basketball-Sponsoren knüpfen und neue Zuschauer für den BB begeistern. Genügend allgemeine Sportbegeisterung, um solche Events auch in Randsportarten erfolgreich zu gestalten, ist in der Region ja definitiv vorhanden.
Zusätzlich wäre das auch ein Anlass für die Stadt, die Arena Basketball-fähig auszustatten oder die HH auf BBL-Niveau zu bringen (evtl. auch mit Hilfe eines Sponsors). Nach dieser Saison ist es vielleicht etwas vermessen, an sowas zu denken, aber es gibt ja ein Perspektivziel ;) und vor 2009 oder 2010 würde ein solcher Event sowieso nicht stattfinden.