Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Aktueller Spieltag

Begonnen von kuala, Dienstag, 15 April 2008, 19:41:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tatort01

dann erklär mir mal warum standard offensive gegen manndeckung schlecht sein soll.
und bitte:

"Sind nicht gewillt, unser Spiel vom Gegner abhängig zu machen"
walter kogler

das ist auch die realität.

beim nächsten spiel mach ich völlig unsinnige sachen, wie standard gegen eine manndeckung z.b. :lol: (ich lach mich krank) und wette ich werde gewinnen :buck:

und lieber kula mit "wert" meinte ich nicht den kaufwert.tz, tz, tz...so eifach gehts auch nicht.

ach ja...."Sechsunddreißig Schlachtpläne sind nicht so gut wie die Flucht."

kuala

Zitat von: tatort01 am Mittwoch, 16 Juli 2008, 09:11:15
dann erklär mir mal warum standard offensive gegen manndeckung schlecht sein soll.
und bitte:

das ist auch die realität.

beim nächsten spiel mach ich völlig unsinnige sachen, wie standard gegen eine manndeckung z.b. :lol: (ich lach mich krank) und wette ich werde gewinnen :buck:

und lieber kula mit "wert" meinte ich nicht den kaufwert.tz, tz, tz...so eifach gehts auch nicht.

Weil die Manndeckung einfach gesagt, das Gegenstück zur Standard offensive ist, genau wie die 2-3 Zone zum look inside oder Low Post!

Und was meinst du denn dann mit Wert?? Das Gehalt??

der Aysche

Ach komm, lass ihn, er will nicht begreifen sondern nur bissl blöd rumstänkern...  :buck:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Sonic

Zitat von: der Aysche am Mittwoch, 16 Juli 2008, 09:31:30
Ach komm, lass ihn, er will nicht begreifen sondern nur bissl blöd rumstänkern...  :buck:

Er kommt halt aus Bayreuth- ::)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Hendrik

Ok... warum ist Standard eigentlich nie ne gute Offensewahl?

Weil Du am besten selbst einschätzen kannst, wo dein Team stark ist.

Wichtig ist ja immer die relative Stärke der eigenen Offense gegen die gegnerische Defense.
Beispiel:
Dein Innenangriff: akzeptabel <--> Gegnerische Innenverteidigung: beachtlich --> Gegner eine Stufe besser
Dein Außenangriff: unbeholfen <--> Gegnerische Außenverteidigung: kläglich --> Du 2 Stufen besser

Ergebnis: Du solltest Motion, Princeton oder Brechstange spielen, irgendwas, wo viele Würfe von Außen genommen werden.

Umgekehrt gilt bei einem Vorteil Deines Innanangriffs, dass Du durch die Zone (Look Inside, Center) spielen solltest.

Und falls alles mehr oder weniger gleich ist, schau aufs Rebounding und den Spielfluss. Bist Du im Rebound überlegen, dann spiele Schnellangriff, ggf. Brechstange, weil Du die schlechte Wurfquote mit vielen Offenserebs wegmachen kannst. Bist Du im Spielfluss überlegen, dann heissts "gedultiger Spielaufbau", um möglichst gute Wurfchancen rauszuspielen.

Und was fehlt in der Aufstellung? richtisch... Standard.

BBallfreak

Warum geht ihr eigentlich so sehr auf dieses Geleime aus BT ein...?? ::) ::) Wenn er keinen Bock mehr auf das Spiel hat, weil er eben nicht sofort jedes Spiel gewinnt, ist mir das doch herzlich Bockwurst...!!
Ich habe aus meinen letzten Spielen auch ne Bilanz von 1-8...davon waren aber eben auch 7 Spiele auswärts und das gestrige Heimspiel war gegen den Tabellenführer (der eindeutig ne bessere Mannschaft hat), also who cares?? Erfolg ist nunmal auch in dem Spiel nicht zwingend zu erkaufen...vielmehr kommt es auf kontinuierliche Entwicklung (Training, Scouting, Hallenausbau usw.) an!! Gerade das macht das Spiel doch interessant....

Ok, jetzt hab ich eigentlich auch schon viel zuviel geschrieben...
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Tamer Arik Ultra

Zitat von: tatort01 am Mittwoch, 16 Juli 2008, 07:14:43
mit einer 3-2 hätte ich gewonnen.

diesen blödsinn wenn ich höre. gegen eine "standard" offensive ist diese aussage völlig dahergeholt. :lol:
wenn ich das gemacht hätte, wäre das passiert, wenn du noch hättest, wäre sogar..... :nono:

wer lesen kann... ::)

meine aussage war das du mit einer 2-3 gewonnen hättest! ;)

wir schieben es mal auf die lange zeit von amelow in bayreuth ;D :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

tatort01

definition standard offensive bitte.

wenn die so schlecht ist, warum gewinnt dann cottbus immer mit dieser wahl?
ist doch alles an den haaren herbei gezogen. hätte, wenn und aber.... :lol:

mir sind die verschiedenen taktischen möglichkeiten gegen die dementsprechenden arten der verteidigung und des angriffs schon klar.

der Aysche

Zitat von: tatort01 am Mittwoch, 16 Juli 2008, 10:58:04
definition standard offensive bitte.

wenn die so schlecht ist, warum gewinnt dann cottbus immer mit dieser wahl?
ist doch alles an den haaren herbei gezogen. hätte, wenn und aber.... :lol:

mir sind die verschiedenen taktischen möglichkeiten gegen die dementsprechenden arten der verteidigung und des angriffs schon klar.

Und warum begreifst du es dann immer noch nicht??

Da Cottbus im Durchschnitt einfach eine bessere Mannschaft und eine bessere Mannschaftsform hat als du,  kann sie auch mit der Standardeinstellung mehr Spiele gewinnen. Ist das so schwer?Und da war nichtmal ein "wenn und aber" mit dabei an dem du dich hochziehen könntest. Wenn du eine ausgewogene Mannschaft hast (und Cottbus ist schon etwas länger dabei als du) dann musst du nicht in die Trickkiste greifen. Am Anfang bekommst du vom Spielermaterial sowieso nur Kraut, und so teuer wie die Spieler zur Zeit sind kannst du auch keine Übermannschaft haben, also musst du dir etwas anderes ausdenken als "Standard"

definition Standardoffensive:

Standard (Base Offense): kein Angriffsschwerpunkt; normaler Spielaufbau; alle anderen Taktiken basieren auf dieser Einstellung

tatort01

gib mir mal ne quelle zu deiner definition

dio

tatort01

Zitat von: tatort01 am Mittwoch, 16 Juli 2008, 11:37:32

dann können "schlechte" team -tabellenstand oder spielstärke??? - also nicht mit "standard offensive" gewinnen. sehr logische erklärung danke.

HobbesTheOne 99

Gestern einen 95:83-Auswärtssieg eingefahren  :clap: :party: :party: :party: :clap:
Bin zwar Tabellenführer, aber es sind 6 starke Teams in den zwei Gruppen und jeder von denen kann sich Aufstiegschancen ausrechnen. Verspricht eine spannende Playoffzeit zu werden.

Mal für den Herren aus BT: hatte in der letzten Saison angefangen und auch recht wenig Erfolg. Ist vielleicht am Anfang so: man muss die Spieler kennen lernen, gegebenenfalls verkaufen und neue Stars einkaufen. Gutes, sinnvolles Training kommt noch dazu. Mit Mühe hatte ich mich auf Platz 7 gekämpft und dann die Playdownserie für mich entschieden. Diese Saison läuft es deutlich besser: Platz 1 in meiner Gruppe, mein Playdowngegner ist 2. in der Parallelgruppe. Ich persönlich denke nicht, dass man sofort nach dem Einstieg dauerhaft Erfolg haben kann - außer man übernimmt eine starke Mannschaft und spielt in einer "Mickey-Mouse-Liga"  ;) Langfristig kommt es halt auf deine Transferpolitik, deine Trainingseinheiten und einige andere Dinge (u.a. richtige Taktik für dein Team) an. Ich hatte zum Beispiel Glück, zwei gute Draftspieler zu erwischen, die mein Team erheblich verbessern konnten.
Auch mir ist die Spielengine manchmal unbegreiflich, zumindest wenn man sich das Livespiel anschaut. Gerade in der Crunchtime passieren da immer wieder "komische" Sachen. Gerade in der letzten Saison als mein Team unten stand, war das so: viele enge Spiele verloren. Jetzt wo ich oben stehe, gewinne ich diese Spiele. Nennt sich wohl "Sieger-Gen" und "Nervenflattern"  ::)

PS: Vielleicht hilft dir die Hilfeseite weiter, die Roman angegeben hat.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

der Aysche

Die Definition steht unter "Regeln" und da unter "Taktiken". Solltest du dir generell mal anschauen...  ;)
Zitat von: tatort01 am Mittwoch, 16 Juli 2008, 11:39:52

dann können "schlechte" team -tabellenstand oder spielstärke??? - also nicht mit "standard offensive" gewinnen. sehr logische erklärung danke.

Zitat von: Sonic am Mittwoch, 16 Juli 2008, 09:35:50
Zitat von: der Aysche am Mittwoch, 16 Juli 2008, 09:31:30

Er kommt halt aus Bayreuth- ::)

tatort01

ok danke 8)

es gibt kein schöneres gefühl als anders zu sein und gehasst zu werden.