Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Aktueller Spieltag

Begonnen von kuala, Dienstag, 15 April 2008, 19:41:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Hab mir den Boxscore mal angesehen und kann mir bezüglich der taktischen Ausrichtung eigentlich keinen Fehler vorwerfen: Meine Jungs erarbeiten sich 21 Würfe mehr als mein Gegner, obwohl das Rebound-Duell (wohl Dank der Einstellung "Gas geben") klar mit 55 : 43 an die Leipzig Lakers geht.

Mein Problem ist ganz einfach gewesen, dass von den 88 Feldwürfen nur 34 ihr Ziel fanden, was ich mir einfach nicht erklären kann, zumal ich nicht nur Heimvorteil hatte, sondern auch noch mit einer Motivation von 7 ins Spiel gegangen bin. Hatte eigentlich erwartet, dass mir der Motivationsvorteil zum Ende des Spieles helfen würde. Aber nein: Ich schenke das letzte Viertel mit 30 : 19 Punkten (!) her.

Am Ende verliere ich das Spiel klar mit 90 : 81 Punkten, obwohl ich im Schlussviertel teilweise mit 6 Punkten in Front lag. Unfassbar! ::)

Interessant übrigens, dass es dem Tabellenführer der anderen Gruppe genau so erging wie mir: Bei ihm fanden heute auch nur 29 von 87 Würfen den Weg ins Ziel. Schon merkwürdig.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Kavkalash

Pflicht erfüllt und mit 101:78 in die zweite Runde eingezogen.

Dabei hatte ich kurz nach der Halbzeit ein schlechtes Gefühl als mein Gegner mit einem 11:0 Lauf startete, doch das war sein letztes Lebenszeichen. :)
Knapp 50 % Wurfqoute und dem Gegner nur 3 Offensivrebounds gelassen, so kann es weitergehen.

Hoyzer

Nachdem der Gegner nochmal bis auf max. 8 Punkte herankam, langte es hinten ruas dann doch zu einem 92 zu 83 Sieg!

Vor allem das Sprungwurftraining (34 von 79 =43 %) und das FW-Training (21 von 28=75 %) der letzten Wochen hat sich bezahlt gemacht...
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

kuala

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 22 April 2008, 19:52:27
Hab mir den Boxscore mal angesehen und kann mir bezüglich der taktischen Ausrichtung eigentlich keinen Fehler vorwerfen: Meine Jungs erarbeiten sich 21 Würfe mehr als mein Gegner, obwohl das Rebound-Duell (wohl Dank der Einstellung "Gas geben") klar mit 55 : 43 an die Leipzig Lakers geht.

Mein Problem ist ganz einfach gewesen, dass von den 88 Feldwürfen nur 34 ihr Ziel fanden, was ich mir einfach nicht erklären kann, zumal ich nicht nur Heimvorteil hatte, sondern auch noch mit einer Motivation von 7 ins Spiel gegangen bin. Hatte eigentlich erwartet, dass mir der Motivationsvorteil zum Ende des Spieles helfen würde. Aber nein: Ich schenke das letzte Viertel mit 30 : 19 Punkten (!) her.

Am Ende verliere ich das Spiel klar mit 90 : 81 Punkten, obwohl ich im Schlussviertel teilweise mit 6 Punkten in Front lag. Unfassbar! ::)

Naja, also die Taktik Look inside bei einer 2-3 Zone ist eher ungünstig! Durch den geringeren Platz unter der Zone wird Deine Wurfqoute schlechter. Der Reboundvorteil liegt wohl auch an der 2-3 Zone. Nur das Deine Pressingvariante heut nicht so sehr gut aufging bei "nur" 14 TO bei mir. Außerdem saßen die FW besser(allerdings immer noch mies, vor allem mein bester FW-Schütze Galeote).

Krasses Spiel beim Smash, mit glücklicherem Ende bei ihm! Glückwunsch!

Vader privat

tja aus der traum vom aufstieg...von -25 noch auf -9 herangekommen, aber halt viel zu spät ordentlich zusammengespielt

ich trink jetzt ein bier und dann gehen die vorbereitungen für nächste saison los...werd meine mannschaft auf herz und nieren prüfen und schauen was der draft bringt

Tamer Arik Ultra

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :party: :party: :party: :party: :party:
Halbfinale hey hey! :D

134-131 ;D
und ich habe NICHT gas gegeben! ::)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Mephistopheles

Zitat von: Smash am Dienstag, 22 April 2008, 19:58:47
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :party: :party: :party: :party: :party:
Halbfinale hey hey! :D

134-131 ;D
und ich habe NICHT gas gegeben! ::)

Glückwunsch!  :)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

piTTi

Ach ja, in der nächsten Runde fliege ich eh raus. Hatte eigentlich zu keiner Zeit mit einem Sieg gerechnet, weshalb ich "Gas geben" angeordnet habe.

Naja, habe ich wenigstens noch mal etwas Geld verdient. 8)

Red Devil

also ich sag mal so,

alles ist super, alles ist wunderbar.  ;D

70-95 sieg,

19pkt alleine mehr durch freiwürfe.

http://www2.buzzerbeater.org/BBWeb/boxscore.aspx?MatchID=4048955

jetzt noch das Rückspiel ziehen und gut ist.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Tamer Arik Ultra

muss ich also gegen die leipzig lakers ran ::)

beide spiele in der saison habe ich für mich entscheiden können. ein dritter erfolg wäre sicher nicht schlecht.
leider hat sich mein pf lionel cornic verletzt. er fällt für eine woche aus >:(

teilweise schöne stats im ersten po-spiel :D
freiwürfe: 24/27 (22/30)
fg: 54/111 (51/95...die quote ist ziemlich gut...aber meine steals und offrebs haben den ausschlag gegeben 8))
stl: 17 (4)
ass: 31!!!!! :o (20)
rebs: 17/51 (10/50)
to: 11 (18)

dio

hast gute chancen, kuala hat doch mit gas geben gespielt :)

Red Devil

und der blick schon wieder nach vorne zum trainingsspiel,  :buck:

"nach dem spiel ist vor dem spiel"

also meine komplette starting five wird zu hause bleiben und die 2. und 3. garde begibt sich auf den weg nach euba. mit veränderter taktik  8)
verletztungsrisiko und spielminuten.

Hendrik

Zitat von: Red Devil am Dienstag, 22 April 2008, 20:38:56
also ich sag mal so,

70-95 sieg,

Welches Rückspiel?

Red Devil

Zitat von: Hendrik am Dienstag, 22 April 2008, 21:03:47
Zitat von: Red Devil am Dienstag, 22 April 2008, 20:38:56
also ich sag mal so,

70-95 sieg,

Welches Rückspiel?

22.04.2008 19:00:00  Mr.X -- Die Fritze                  70 - 95  Wiederholung   Relegation 
24.04.2008 19:00:00  Die Fritze -- Euba Fighters          -      Aufstellung      Training
26.04.2008 19:00:00  Die Fritze -- Mr.X                      -      Aufstellung      Relegation 
29.04.2008 19:00:00  Mr.X -- Die Fritze                      -      Aufstellung      Entscheidungsspiel 

Intelligenterweise müsst ich das rückspiel verlieren, da das entscheidungsspiel wieder bei mir statt findet.

Regeln auf Buzzerbeater:

Für einige Teams ist am Ende nicht alles eitel Sonnenschein. Vier Teams jeder Liga steigen in die nächst untere Liga ab. Dabei steigt der achtplazierte jeder Gruppe direkt ab. Der 6. und 7. der Gruppe bestimmen in einer best-of-three-Serie den zweiten Absteiger der Gruppe. Für die fünftplazierten Teams ist die Saison zu Ende; sie nehmen weder an den Playoffs noch am Abstiegskampf teil.

Für die erste und zweite Playoffrunde, die jeweils in einem Spiel entschieden wird, spielt jener Verein zuhause, der in der vergangenen Saison mehr Spiele gewonnen hat. Bei einer best-of-three Serie erhält das höher klassierte Team Heimrecht für das erste Spiel und das mögliche Entscheidungsspiel.