Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Gehts noch beschissener ?

Begonnen von Walter Frosch 99, Sonntag, 5 Oktober 2003, 18:12:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sonic

@ bär 22:

Du bist wieder einer, der den Hintergrund zu den T-Shirts nicht mal annähernd versteht! Den verstehen nur "Insider"! Es hat weder was mit Gewalt noch mit Fußball zu tun! Wahrscheinlich sind es Leute wie du, wegen denen wir diese Shirts tragen. Mehr muss ich dazu nicht sagen!

Und wenn du das nächste mal zu Gast bist, dann schau genau hin, wer die Mannschaft ausbuht. Danke! Wir haben nicht zu denen gehört, die eher gegangen sind. Wir waren (wie fast immer ) mit die Letzten, die die Halle verlassen haben. Und wir sind es auch, die versuchen, die Mannschaft bei so vielen Spielen wie möglich zu unterstützen - wir investieren auch Zeit und Geld für diesen Verein.

Ich glaube Steffen hat das schon mal geschrieben: Man kann verlieren, aber auf das WIE kommt es an. Und das war in den ersten beiden Spielen inakzeptabel!
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

GYOU

Zum thema Abstieg sag ich nur: Was soll denn passieren wenn die Topmannschaften zu uns nach Hause kommen und die mannschaft auch eine solche leistung bietet?

Zum Thema Fanunterstützung: Die Fans haben die mannschaft angefeuert und mal wieder ordentlich RABATZ gemacht. (STOP DEN CASTOR KEINE GEWALT)

Thema Trainer: Wenn der Herr Loibel anweisungen an die Spieler gibt und unsere Ausländer daneben sitzen und gar nicht zu hören, siehe Nürnberg, wie soll das bitteschön funktionieren? An den herrn Loibel: WIE WÄRE ES MAL MIT ENGLISCH LERNEN..

Thema Management: Wenn das Management sagt es will die Mannschaft verbessern und dafür den TOPSCORER DER ZWEITEN Liga, den besten Rebounder der zweiten Liga und den besten Dreierschützen abgibt. Dann ist das für mich keine Verstärkung sondern eine Verschlechterung.

Thema Taktik: Wieso wird gegen eine Dreierstarke Mannschaft eine 3-2 Zone gespielt und keine Manndeckung zumindestens der Dreierschützen.
Warum wird eine Martin Schuster überhaubt noch eingewechselt. Wenn der Benno, der für seine Shooterqualitäten bekannt ist auf der Bank sitzt.

Meine Prognose 38+x Punkt für diese Saison. das wird nur besser wenn das gesamte Management seinen Stuhl räumt und fähigere Leute diese Aufgabe erfüllen.

Ach und noch was liebes Management. Wenn Anfragen von Sponsoren kommen sollte mann auf diese auvh eingehen und sie nicht einfach ignorieren. Denn eine neuer SPONSOR HEISST AUCH MEHR GELD FÜRS TEAM

Tom

Ich komme aus Heidelberg und bin nicht beim Spiel in Chemnitz gewesen.
Allerdings läuft in Heidelberg seit Jochum Trainer ist auch einiges schief.
Deshalb bin ich eigentlich immer für den Gegner, damit der endlich mal fliegt.
Trotz beschissenem Coaching bleibt der aber seit Jahren. Die haben die besten Spieler rausgeworfen und die Mannschaft auch wegen "Differenzen" verändert...
Was ich damit sagen will, wenn Ihr als Fans was zu bemängeln habt ist das Beste was es gibt, zu buhen zu pfeifen oder sonstwas, sonst machen die nämlich was sie wollen...
Das das bei Heidelberg so ist, kann man sogar auf ihrer Homepage lesen (www.usc-hd.de). Da regt sich der Autor nämlich genau über die Diskussion auf, die ihr bzw wir hier gerade führen.
Nachtigal ich hör dir trapsen...

Viel Glück für die Saison
Tom

Zorro

Hallo alle zusammen!!!
Ich bin zwar kein Basketballprophet, aber was Trainer und manche Spieler so an den Tag legen, da kommt Einem die Wurst!!! Wo war da irrgendwas vom taktischen Teamspiel zu sehen? Und warum bekommt ein M. SCHUSTER noch solange Spielzeit? Wie oft der BLIND in die Zone gerannt ist, kann man gar nicht an einer Hand abzählen. Sicherlich ist er ein feiner Kerl, allerdings muss er von seinem Egotrip runter kommen, denn er ist nun mal kein Curtis McFall!!!(Er hat sicherlich wo anders seine Stärken, nur nicht im One-on-one.) Und nun noch ein paar Worte an den Herrn Trainer: Wie man so hört, ist er ja nicht gerade unschuldig an den "Weggängen", nur weil ein paar Spieler vielleicht mehr auf der Kirsche haben als er selber!, (z.B: M.H.) oder ihren eigenen Kopf haben!, (C.M.) waren das Spieler, die sich bis zur letzten Sekunde den Arsch augerissen haben!!!
Ciao Zorro!

heidelberg

regt euch nich so auf ; ihr habt gegen ein team verloren, dass zu den überaschungen dieser saison zählen wird; mit dem neuen star der liga:K.B.
mein vorredner übertreibt maßlos und hat, was
das wegschicken der besten spieler angeht, völlig unrecht; weil, welche gute Spieler?

flitzy

Hi,

naja ob Heidelberg mit so einer Leistung ein Überraschungsteam wird, ich glaube mit der Mannschaft vom letzten Jahr hätten wir Euch locker schlagen können. ;D

Mit unser jetzigen Mannschaft hätte ein Sieg auch drin sein müssen. Nach meiner Meinung wird aus dem Potenzial einfach zu wenig gemacht und ich denke (und hoffe), dass sich das so bald als möglich bessert. Gerade mit Lapuste kann man noch mehr machen, hier könnte er mit seiner Schnelligkeit auch in die Zone gehen und Punkte machen und Fouls ziehen. Letzten Sonntag wurde einfach krampfhaft von draußen und aus der Halbdistanz geworfen. Ich hoffe wir können von Woche zu Woche eine Verbesserung sehen. Genau wie Gecko meine ich, die Mannschaft braucht jetzt um so mehr unsere Unterstützung und jetzt zeigt sich wer nicht nur ein Schönwetterfan ist.

Ich hoffe alle halten weiter so gut wie bisher zusammen. 8)

Schlotzbruder

Heute konnte man in der Morgenpost lesen, dass aufgrund des schlechten Starts ("Imageschädigend") doch noch nach einer Verstärkung Ausschau gehalten wird.

Da bin ich ja mal gespannt, ob man ein glückliches Händchen wie letztes Jahr mit Markus hat.

Ciao

regelmäßiger Gast

@ "die Schwarzseher"

Dass zur Zeit nicht alles Gold ist, was glänzt, wissen wir alle. Aber wie auch schon einige bemerkt haben, sollten wir die Mannschaft gerade in dieser Situation unterstützen.

Ich finde es auch überaus dämlich, dass wir kurz vor Beginn der Saison unseren besten Spieler in die Wüste schicken und das Wachsen einer Mannschaft um einen leistungsstarken Stamm herum verhindern, aber das ist jetzt einfach nicht mehr umkehrbar. Es ist nun mal die Situation, die fest steht. Jetzt muss das Beste daraus gemacht werden, auch wenn wir eine Mannschaft haben, die schlechter scheint als letztes Jahr.

Wir, als Fans, können auch nur diese Mannschaft anfeuern und so zum Optimum beitragen. Ich denke das Schlimmste wäre jetzt eine schlechte Atmosphäre in die Halle und die Fangemeinschaft zu bringen, weil damit die Gelegenheitsfans (und das dürften um die 300 - 500 sein) ganz schnell wegbleiben werden.

Also in diesem Sinne.

Ach da war noch was. Das Management hat sich bestimmt nicht um die Posten geprügelt. Es wollte seinerzeit keiner für die eigentlich scheidenden Herren Hermsdorfer und Brehm einspringen. Komisch warum sich keine sogenannten Fachleute, wie es sie ja hier offensichtlich zu Hauf gibt, gemeldet haben. Die Herren im Präsidium betreiben neben ihren Jobs schon einen nicht unerheblichen Aufwand, ohne den die BV TU nicht einmal annähernd in der 2. BL stände. Wenigstens einer mit Basketballsachverstand sollte aber auch meines Erachtens gefunden werden und sich positiv auswirken.

hab ich vergessen

Meiner Meinung nach steckt das Problem viel tiefer. Es gibt, außer vielleicht 1 - 2 Ausnahmen, keinen Spieler, der Respekt vor dem Coach hat. Daher kann man auch immer wieder sehen, dass ihm niemand so richtig zuhört. Wenn niemand zuhört, kann niemand etwas verstehen, egal welche Sprache gesprochen wird. In meinen Augen liegt der Fehler darin, dass der Trainer einen 3-Jahres-Vertrag hat. Wenigstens bin ich beruhigt, dass es noch mehr Leute aufregt, dass ein Martin Schuster spielen darf, während viel bessere Spieler auf der Bank sitzen. Er passt überhaupt nicht zu der Spielweise des restlichen Teams. Aber Hauptsache, Torsten Loibl setzt sich durch und schmeißt gute Spieler raus. Hauptsache, Martin Schuster ist der Basketballgott von Chemnitz...

hab ich vergessen

@ Steffen: Danke für deinen Eintrag! Hast mir aus dem Herzen gesprochen! (und über so viel  Sarkasmus muss ich natürlich auch sehr lachen buck())

X-sel

Hi B-Ball-Fans & wanna-be-Fanclub ( buck())!

Well, first of all the game: gut das Spiel letzten Sonntag war schlichtweg enttäuschend. Es war aber auch nicht zu erwarten, dass es im 1. Spiel der Saison so weiter geht wie Ende der letzten Saison.

Einzelne Spieler haben definitiv noch viel Potential, was sie letzten Sonntag ganz gut verstecken konnten. Unsere "Neuen" waren schon ziemlich gut, auch wenn sie ihr Potenzial noch lange nicht ausgereizt haben.

Mehr als nur überrascht war ich über die Wechselpolitik vom Coach. Benno Schuster sich 3 x 10 min warm laufen zu lassen, um ihn dann kurz vor Ultimo zu bringen was way too late. Bringt ihn viel eher und mit seinem lockeren Händchen sorgt er definitiv für einige Punkte mehr. Ansonsten toller Einsatz und nice d-fense. Martin Schuster - OK hat definitiv nicht gerade seinen stärksten Tag erwischt aber:

1) der Mann hat das Spiel verstanden und liest es besser als die meisten
2) Martin geht auch mal dahin wo's weh tut - nicht immer erfolgreich aber er      tut's    zumindest
3) & im one-on-one hat er über Jahre hinweg mehr Kontrolle über Ball, Gegner und den eigenen Aufbau, dass nur Leute in jetzt unsachlich kritisieren können, die noch nicht mal wissen wie B-Ball buchstabiert wird

Last but not least lets get to one of the most important points: unsrer sogenannter neuer Fanclub, trefflicher wäre wahrscheinlich "Die ewig Gestrigen"

Das von einigen von euch (hoffentlich sind nicht alle solch geistige Tiefflieger) nur orale Attacken von unterhalb der Gürtellinie kommen, dürfte seit letzter Saison hinreichend bekannt sein (Gegnerbeschimpfungen en mass, ...) Schon da hatte man den Eindruck dass ihr euren Zulauf zumeist aus den Reihen einfach-strukturierter Fussball-Fans rekrutiert. Da stellte man sich als B-Ball interessierter Zuschauer schon manchmal die Frage, ob euch das Spiel noch interessiert, bzw. ob ihr es je verstanden habt ???

Dass ihr aber nun diese Saison das erste Heimspiel auch noch mit einem lausigen
"UHHHHHHHHHH - wo sind Markus, Dusan und Curtis? - Banner beginnt degradiert euch endgültig zu den EWIG GESTRIGEN. Ihr nennt euch Fans, welche unser aktuelles Team unterstützen wollen indem ihr 3 Spielern hinterher weint die zwar letzte Saison toll für uns gespielt haben aber eben auch aus verschiedensten Gründen hier nicht mehr spielen. Also - forget them! Aber ihr EWIG GESTRIGEN habt ja voll den Plan. Apropo EWIG GESTRIGEN: diesen Eindruck untermauert ihr ja geradezu perfekt mit euren in der Tat hässlichen T-Shirts. Schriftzug - Altdeutsch, Wortwahl - Sieg oder Spielabbruch - also einen dümmeren (und optisch schlechteren, weil eben altdeutsch, Slogan gibts ja wohl nicht!!!

Als Verein mit euch als Fans muss man sich ja schämen. Des weiteren solltet ihr ja nicht nur euch als Fanclub sondern eben auch den Verein, unsere Stadt und den Osten repräsentieren. & die Fans der anderen Teams fragen ja auch nicht dreimal nach eurem ach so tiefen Sinn. Als Verein würde ich mir schon überlegen, ob ich auf Leute wie euch angewiesen bin. BESSER KEINEN FANCLUB - ALS EINEN WIE EUCH!

Deswegen:

-geht entweder zum Fußball, wo Schreihälse wie ihr hingehören

-oder versucht euch mal ernsthaft mit dem Spiel auseinanderzusetzen

PS: Interessieren würde mich ja mal die Meinung des Teams zum Rauswurf von Curtis? Aber vielleicht dürfen die ja nicht...

Aihhh, iz time 2 get outa here!

flitzy

Ich meine mal wir sollten nicht länger darüber diskutieren was war, sondern uns Gedanken machen, was werden wird  ???

Warum die Drei weg sind? Die Wahrheit werden wir nie erfahren und ändern können wir nix daran.  :-X

Vom Trainer war ich bereits letztes Jahr net überzeugt, teilweise sinnlose Gewechsel der Spieler und dann fehlte einfach manchmal Taktik um ein knappes Spiel zu gewinnen. Mehr als zu hoffen, dass es bald besser wird, bleibt uns wohl nicht.  ::)

regelmäßiger Gast

@ Supersonic

Mich würden die Hintergründe der Aufschrift auf den "T - shirts" mal interessieren. Ich weiss, dass Ihr "Insider" seid die ganz geheime Sachen wissen und diese natürlich nicht verraten dürft bzw. wollt, dass ihr sehr wichtig seid und dies auch ständig wiederholen müsst, ihr die Freaks schlechthin darstellt. Aber ich muss meinem Vorschreiber recht geben. Vor allem das blöde Transparent hat "normale nichtwissende" Personen (u. a. auch meine Kolleschn) abgeschreckt, die auf den ersten Blick nur das eine erkennen konnten, nämlich ein Schwarzes Transparent mit altdeutscher Schrift und dazu einer dämlichen Message. Ja und die meisten können ja überhaupt nicht in Euren erlauchten Kreis gehören und somit nur FALSCHES deuten, selbst wenn ihr es nicht so meint, wovon ich zu Eurer Verteidigung einfach einmal ausgehe.

Vielleicht sollte das mal zu denken geben.

So denn. Aber bei aller Gestaltung und Geschmack ist das auch nur ein Nebenschauplatz. Hauptsache ist was auf dem Platz und den Rängen geschieht.

So denn

Walter Frosch 99

zu den T-Shirts nochmal. Ich kenn die 2 Jungs ja und die sind schon in Ordnung. Das soll wohl noch in einer "größeren Auflage produziert" werden. Ich persönlich habe es auch abgelehnt so ein Teil zu kaufen. Ich weiß zwar das keine dummen Gedanken dahinterstehen....das Problem ist aber das alle anderen das nicht wissen. Es macht halt wirklich keinen guten Eindruck....vielleicht solltet ihr 2 euch das wirklich nochmal überlegen ob das sein muß ?
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Sonic

So, jetzt mal für alle zum Thema T-Shirts:

Jeder wird wohl schon mal was vom letztjährigen Spiel in Lich gehört haben, bei dem es zu unschönen Szenen gekommen ist (wer noch nichts davon weiß, sollte mal im Forum suchen)! Dort wurde uns zu verstehen gegeben, dass wir doch NAZIS seien (besonders nett ist der Eintrag auf der Licher Homepage, auf der sinngemäß stand, daß 20 Chemnitzer mit erhobenem rechten Arm "SIEG H***" gebrüllt haben -----> ist natürlich völliger Quatsch, bei uns verfolgt kein einziger braunes Gedankengut!). Ein Grund für die Beschuldigungen war ein Transparant (mittlerweile wurde dieses entwendet ---> schönen Gruß an die Inge), mit altdeutschen Buchstaben. So kam bei uns der Gedanke auf, dass wir doch ein neues Transparent anfertigen könnten; irgendjemand kam dann auf besagtes "Sieg oder Spielabbruch" - und das haben wir dann in altdeutscher Schrift (in Anspielung auf die Beschuldigungen aus Lich) bemalt. Und die T-Shirts waren ein Spontankauf im Internet! Ergo, das ist eine rein provokative Angelegenheit, auf keinen Fall eine ideologische! Spätestens zum Spiel gegen den TV LICH am 22. November werdet ihr unser Statement zum Thema Rassismus, Neonazismus und was weiß denn ich lesen können.
Achso: Denjenigen, denen wir den Hintergrund erklärt haben, hat's gefallen (@ X-sel: auch in Nürnberg!!!) bzw. sie hatten dann kein Problem damit.

Zum Thema Plakat "Dusan, Markus, Curtis ... Was nun?!? 3. Liga!?":

Dieses Transparent war eine Anspielung, wie mit diesen Spielern (zumindest mit Markus und Curtis) umgegangen wurde bzw. unter welchen Umständen sie den Verein verlassen haben! Es ist nämlich auf keinen Fall, wie es der Verein in der Öffentlichkeit darstellt/dargestellt hat: Bestes Beispiel ist Markus Hallgrimson: Nach dem Spiel in K'Lautern haben wir uns mit ihm unterhalten und gefragt, ob er bleibt. Antwort eines sichtlich traurigen Spielers: "Ich will ja bleiben, aber der Verein will mich nicht mehr." Er sagte, dass sich er und der Verein finanziell bereits einig waren (also nicht: "Er wollte zu viel Geld!")! Weiter muss man anmerken, dass die glücklichsten Tage von Dusan und Curtis in Chemnitz jeweils die ihrer Abreise waren! Muss man das noch kommentieren?!?
Ergo: Das Plakat war nicht gegen die aktuelle Mannschaft (,die am wenigsten für die Personalpoltik des Vereins kann!)
@ hab ich vergessen: Du dürftest von uns allen am besten über dieses Thema Bescheid wissen (ist so mein Gefühl! ----> bist du im Forum unter einem anderem Namen registriert? Könnte mir nämlich vorstellen, wer du bist. Wenn ja, schreib' mir mal eine PN. Wenn nicht, vergiss es einfach)

@ X-sel: JA, du hast Recht: Wir sind ewig Gestriege, Fußball-Proleten ...; haben absolut keine Ahnung vom Basketball und gehen auch nur hin, weil's in der Halle so schön warm ist! Als wir in Nürnberg waren haben wir uns auch verfahren, wir wollten eigentlich ins Frankenstadion!
Es ist nur komisch, dass es dann immer wieder Leute wie du sind, die uns fragen, ob sie mit auswärts fahren können. Aber das können wir ja am Samstag beim TV Langen diskutieren, nicht wahr ;)? Zum Glück spielt der CFC erst am Sonntag, sonst würden wir ja die Niners verpassen!
Und noch etwas zum Fanclub: JA, wir sind alle beschränkt, deshalb besuchen vier (von sieben) Gründungsmitgliedern auch eine Universität - dort springen ja nur Trottel etc. herum.

So - ich hoffe, ich konnte einige Fragen, Probleme und Missverständnisse aus der Welt schaffen. Wenn nicht ... Pech gehabt. Ich rege mich hier ja auch nicht auf, wenn mir jemand mit DDR-Jacken, -T-Shirts begegnet (obwohl ich's einfach nur zum kotzen finde).

DANKE!!! Eine angenehme Nacht,

MfG,
der beschränkte, proletenhafte und mit braunem Gedankengut verseuchte Dennis
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.