Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Gehts noch beschissener ?

Begonnen von Walter Frosch 99, Sonntag, 5 Oktober 2003, 18:12:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

?
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Luky

Also ma ne so pessimistisch sein! Lasst ma alle Spieler sich zusammenfinden!
zum Beispiel Lapuste hat absolut sensationell gespielt!!!
Hingegen waren der Rest(außer benno schuster) schwach!!
Chemnitz fehlt jetzt eindeutig ein Scorer!
Curtis komm zurück! Oder besser Herr Loibl, holen sie Curtis zurück!
Florance war nich schwach, zumindendestens in der Defense. In der Offense , 4 magere Punkte, das is nix im Vergleich zum 22 Punkteschnitt von Curtis!

Bigwill

Also, ich war heute auch in Chemnitz am Start und muss leider sagen, daß ich es bereuhe.

Das ganze fing schon gut an mit der Aussage, das man die gewonnen Freikarte (aus dem Turnier) nicht geben könnte, weil jemand die Liste verbummelt hat und mich aufs nächste Heimspiel vertröstete.

Dann habe ich mich, weil ja nunmal schon da, doch durchgerungen die 5 Euro auszugeben, wollte ja mal sehen was der sonst so hoch gelobte Neuzugang Florence so zu leisten vermag.

Der hat mich heute leider tief entäuscht. 2 Schöne Pässe hab ich von ihm gesehen, den Rest konnte man getrost vergessen. Und die Defense war auch nicht so der Hammer. Aber, wir wollen ja nicht ungerecht sein und geben ihm noch was Zeit zum eingewöhnen. Im nächsten Heimspiel, wenn ich wieder auf der Matte steh, will ich aber mehr sehen.

Lapuste hingegen, hat mir wirklich sehr gut gefallen, der sollte echt mal öfter den Ball bekommen und vor allem auch unterm Korb und nicht nur draußen, obwohl die Dreier von ihm schon zu gefallen wissen.

Ansonsten fand ich das Spiel heute echt misserable, zwei schlechte Mannschaften und wir noch die schlechtere von beiden.

Homer

@ Steffen
Ich kann dir bloß recht geben, was heute Abend ablief war unter aller Sau.
Letzte Saison waren es wenigstens knappe Niederlagen, wenn wir verloren haben und dies geschah wenigstens mit Anstand und die Mannschaft hat sich zerrissen um das Spiel doch noch umzubiegen, aber heute......man hatte nie das Gefühl, dass wir wirklich noch gewinnen könnten.

War Freitag auch mit in Nürnberg und war dort schon enttäuscht von unserem Reboundverhalten und der ganzen Situation, wie wir unsere Punkte gemacht haben, aber heute........

Steffen hat eindeutig recht.....wenn es so weitergeht, dann prost mahlzeit und wir können uns wieder auf die Regionalliga freuen.
Letzte Saison dachte man eigentlich, dass in Chemnitz etwas entsteht und Baskettball hier echt zum Publikumsmagneten wird, aber irgendwie wird zur Zeit alles getan um das hier entstandene wieder zu zerstören.

Uns fehlte es heute genau an 3 Stellen: Rebound, Punkte und Dreier....komisch das wir letzte Saison noch die Leute hatten, die das abgedeckt haben und jetzt werden diese Spieler als raffgierig oder als nicht kritikfähig bezeichnet und wir jetzt vor dem nichts stehen!!!

Schade wie alles zur Zeit läuft und ich hoffe das die Verantwortlichen auf die aktuelle Situation reagieren und nicht erst, wenn es zu spät ist!!!!  :(

Luky

Also von Regionalliga zu reden is ja nu eindeutig zu früh! also nach 2 spielen is noch keiner abgestiegen, aber ich kann nicht verstehen, wie man grade in der schweren 2. Saison auf die Idee kommt, die Mannschaft, nochmal komplett umzukrempeln! Echter Schwachsinn, die Mannschaft hat sich grade aufeinander eingestellt, da werden 3 Positionen in der Starting five wieder durch neue ersetzt. Jeder der 3 Spieler die gegangen worden sind, hatten eine Eigenschaft, die das team ausgezeichnet hatte. Derzeit zeichnet das team gar nix aus! Herr Loibl, wo bitte schön war das heute ein schnelles Spiel?????? Der einzige Fast break kam von unserem Power Forward! Wo bitte war Durchsetzungsvermögen, das hatte Curtis, Florance läuft ihn den Mann und passt dann, das is kein Durchsetzen!

HEIKO

steffen hat einfach ma nur noch recht und zwar 100% und son geblubber von " gebt der mannschaft zeit" kann ich nicht hören
HALLO!!!! die saison hat ANGEFANGEN, wir haben den bald 3. Spieltag und 2 auswärtsspiele - also nichts mit zeit
und da is der punkt mannschaftsgeschlossenheit und saisonvorbereitung (neben den von steffen ebenfalls angesprochenen punkten) ja auch der springende punkt
meiner meinung nach hat der herr präsident (einkäufe / verpflichtungen unterstüzt) und der herr loibl ( bis jetzt) versagt und zwar auf ganzer linie. der einzige der "einzuschlagen scheint" ist (bis jetzt) der lapuste, den rest kannste in de tonne treten, das was heute abgeliefert wurde, kannste KEINEM antun aber niemandem nich mal nem blinden.
und vielleicht wird sich die sache mit 500 und weniger schneller einstellen als denen lieb ist (wenns so weiter geht)

abt *fu** off"

HEIKO

PapaGecko

bla bla bla

Was heißtn hier alle in die Tonne treten?
Heute habe 2 Mann zweistellig gepunktet, das waren Flavius der echt gut gespielt hat und der Sergej den ich auch gut fand, obwohl auch er ab und zu einen net reingemacht hat der hätte reingehen müssen.
Aber wie der rumgewirbelt ist, wenn er noch seinen Wurf von außen findet...

Enttäuscht war ich von ganz anderen!

zB Daenius "nur" 8 Punkte und Haufen Freiwürfe versemmelt.
Ach und @Steffen wir haben 44 Rebounds geholt heute... Heidelberg 34. Daran lags nicht, sondern an der Quote bei Nahwürfen (33%) und an der Linie.
Ich glaube es bringt überhaupt nichts, jetzt schwarz zu sehen.

Der Ami braucht nun mal noch bissl Eingewöhnungszeit, defensemäßig hat er schon in Nürnberg gute Aktionen gezeigt!

Also hört auf zu motzen hier, denn JETZT braucht die Mannschaft uns gerade!!! Jetzt zeigts sich wer ein echter Fan ist und wer nicht.

Ciao Euch GCO
Here to stay!

smoove

klar waren die ersten 2 spiele nicht so unbedingt der bringer aber ich fand das man bei lapuste und auch bei sergej gute ansätze gesehen hat..es is zwar leicht vieles darauf zu schieben das unser neuer aufbau(sergej,john) sich noch so gut wie garnicht kennen und sich auch noch finden müssen nur finde ich's noch zu früh ein urteil abzugeben...WENN die vorgesehene starting five mal 2,3 spiele gespielt hat und aufeinander abgestimmt is dann wird das schon...was mich nur wundert is wo heute unser 2.center der neddermeyer war?!naja wie gesagt was die heute gezeigt haben war unter aller sau nur glaub ich das wissen sie selber...und die spieler wissen sicher auch das sich da was ändern muss deswegen fahr ich nächste woche nach langen und dort will ich ne mannschaft sehen die kämpft...in dem sinne...
ach ja...ich will jetzt nochmal sagen das ich am ende auch einer von denen war der keine lust hatte mehr zu trommeln und ich mir von dem saisonauftakt wirklich mehr erwartet hab aber trotz alle dem fand ich die pfiffe nach dem 2.spieltag für bissl übertrieben...
und zu florance...curtis hatte auch mal schlechte spiele und wenn unsrer neuer ami jetzt ne serie startet mit so im schnitt 20PpG(was ich ihm durchaus zutraue)dann redet spätestens im winter keiner mehr von McFall...
und die aktion von der CC fand ich voll korekt war gut...so das war's schönes wochenende noch und guten start in die woche
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

HEIKO

wir haben KEINE zeit... 123 ganz schnell und wir sind mit 0 punkten und x rücjstand auf den abstiegsplätzen!!!!
es muss was passieren!!

ps: lapuste habe ich im übrigen als einen lichtschein im heutigen spiel erwähnt......

HEIKO

Schlotzbruder

Hallo,

ich kann meinen Vorschreibern nur beipflichten. Es war heute einfach nur trostlos. Der Lichtblick am Horizont war Lapuste - sehr fein was er gemacht hat, aber allein kann der auch kein Spiel reißen.

Es muss wirklich ziemlich schnell etwas geschehen, wenn wir nicht so dastehen wollen wie letztes Jahr z. B. Lich, die sehr lange zittern mussten.

Eine schlechte Heidelberger Mannschaft habe ich jedoch beileibe nicht gesehen. Vor allem deren 12 er war überragend.

Also streckt Euch und handelt JETZT.

Es hat sich wirklich einiges letztes Jahr entwickelt, was die Atmosphäre rund um den Basketball in Chemnitz betrifft, aber das ist kein Selbstläufer. Es ist ein Geben und Nehmen.

Ciao

Walter Frosch 99

Also die Kritik meinerseits richtet sich eigentlich am allerwenigsten an die Spieler. Ich will der Mannschaft weder heute noch in dem Spiel am Freitag den Wille absprechen und schon gar nicht das Können. Gerade heute haben Charikov und Lapuste gezeigt das sie für sich gesehen klasse Spieler sind.....aber eben für sich gesehen !! Basketball ist immernoch ein Teamsport, der auf einem gewissen Konzept basiert.....und sorry davon kann ich leider überhaupt keins erkennen. Ich kann mich an kaum eine Szene erinnern wo mal ein guter freier Wurf kreiert wurde....alles Einzelaktionen. Wie man freie Würfe kreiert hat uns Burleson ja heute fantastisch gezeigt....der hat immer die freien Leute gefunden. Und genau das vermisse ich....
Und wenn das so konzeptlos weitergeht, werden wir auch die Spiele verlieren gegen Mannschaften die rein qualitativ weniger gut besetzt sind.
und @Gecko....mag sein das wir vielleicht im Endeffekt mehr Rebounds hatten, aber die die wir nicht bekommen haben waren katastrophal und haben Heidelberg den Weg zu vielen genutzen 2.Chancen geebnet.
Und zu Florence....sicher ist er kein schlechter, aber die Amis in der Liga werden nicht wegen ihrer Verteidigung geholt, sondern als Scoringmachine. Und ehrlichgesagt würde es mich arg wundern wenn sich Florence noch als solche entpuppen sollte. Curtis war der bessere...glaube das erkennt man auch nach 2 Spielen schon.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Anja

*aaaaaaaaaahhhhhhhhhh* ich möchte auch wissen was in chemnitz los ist - bringt mich mal bitte jemand auf den neusten stand  ???

von wegen "ergebnisse siehe forum" - mir würde für den anfang schon mal ein ergebnis in zahlen reichen...und wenns nicht allzuviel verlangt ist, noch ein paar spielerstatistiken...

sonst kann ja keiner den aufruhr im forum verstehen  :o
cheer-lead-er: an athlete who can kick, jump, dance, toss, fly and tumble!!! 
cheer-lead-er: yksi urheilija osata hypätä, tanssia, heittää, lentää ja voimistella!!! 

Sonic

@ Anja (in Suomi?)

03.10. in Nürnberg: rce Falke Nürnerg vs. Chemnitz 72:62

05.10. in Chemnitz: Chemnitz vs. USC Heidelberg 69:83

In beiden Spielen teilweise Basketball zum Abgewöhnen!

Wieso braucht J. Florence noch Zeit? Flavius trainiert auch erst seit Mittwoch (glaube ich zumindest) und war in beiden Spielen besser als Florence. Seine Defense ist ja ganz nett anzuschauen - aber in der Offense fehlen einfach seine Punkte! Und das ist Fakt!
Die Meinung von der CC konnte ja man heute in der Halle lesen. Danke!
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Anja

@supersonic: danke dir...hab mir die statistiken mal bei schoenen-dunk.de angeschaut...jetzt kann ich den aufruhr wenigstens ein bißchen besser nachvollziehen   :(  @nja (aus suomi!)
cheer-lead-er: an athlete who can kick, jump, dance, toss, fly and tumble!!! 
cheer-lead-er: yksi urheilija osata hypätä, tanssia, heittää, lentää ja voimistella!!! 

bär 22

also daß das team einfach schlecht gespielt hat, darüber muss man nicht diskutieren. das ein paar leute enttäuschend gespielt haben ist auch klar. das benno für meinen geschmack viel zu wenig einsatzzeit bekam sowohl in nürnberg als auch am sonntag ist auch klar.
was gar nicht klar ist sind die " FANS " die sich so lautstark bemerkbar machen. ab und zu sind gute sprüche dabei aber das wird leider immer weniger. weiter gehts mit t- shirts wo mir das kotzen kommt um es mal deutlich zu sagen!("sieg oder spielabbruch" in altdeutscher schrift). das sind für mich leute die ihre aggressionen von unserem "tollen fussballclub" mit zum basketball bringen. solche brauch der chemnitzer basketball nicht. die 10 € die da flöten gehen, kann der verein verkraften!! die mannschaft am zweiten spieltag auszubuhen das halte ich für sehr übertrieben.vielleicht sollten sich manche Basketballexperten in der halle einfach mal fragen was sie für dünnes zeug woche für woche labern!
nichts desto trotz muss es natürlich schnell besser werden, aber das funktioniert nur mit der unterstützung von wahren basketballfans.