Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Pressemitteilung wegen McCrory und Eppler

Begonnen von Roman, Dienstag, 25 Dezember 2007, 23:27:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

Naja - ich würde das jetzt nicht schon als festgeschrieben betrachten. Einerseits entscheidet immer das Leistungsprinzip und andererseits ist sowas auch Gegner-abhängig. Es gibt sicherlich Teams, gegen die ein Sash als Backup auf der 2 gut geeignet ist und ebenso gibt es Gegner, wo sich Simmons oder Andi (allein schon wegen ihrer Größe) besser machen. Außerdem muss man erstmal abwarten, ob es überhaupt Shelton wird - und wenn er es wird, für wieviele Minuten er in der Pro-A taugt. Werden es am Ende 25, 30 oder 35?
Unabhängig davon sehe ich Sash auf lange Dauer trotzdem eher als Pointguard denn als Shootingguard. Aber gut - sowas muss man auch nicht schon im Voraus völlig "zerdiskutieren". Einfach abwarten, wie der Kader aussieht - welchen Stil der neue Trainer verfolgt - und dann die Resultate auf dem Feld bewerten.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Metta World War

Seh ich auch so  :great:

Und als Swingman macht sich Sash doch nun wirklich auch nicht schlecht  :) Das wird schon  ;) Im Endeffekt entscheidet sowas eh der Trainer
Weil wir Chemnitzer sind!

Theees99

Ich hatte nur das Gefühl, das Sascha auf der 2 befreiter aufspielen konnte, als er nicht die Verantwortung der 1 tragen musste; womit ich aber keineswegs die Arbeit der ganzen Shootingguards da draußen schmälern möchte... ;)

Alley-Oop

Naja Sascha hat auf der 2 einfach gegen manche SG einen Geschwindigkeitsvorteil und das kann man, wie patte schon schrieb, in manchen Spielen ausnutzen (siehe Heidelberg als er schön zum Korb gezogen ist und die Fouls auch bekam), in anderen eher nicht (Nearle z.B., Sheffield und Jeanty auch nicht die Größten....). Magarity wird ihn hoffentlich richtig einzusetzen wissen, dann wird uns Sash auch noch öfters Vorstellungen wie gegen Heidelberg zeigen, hoffentlich  ::)
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Theees99

Das möchte ich nicht bestreiten. Imo hat er derartige Leistungen aber noch nicht als 1er gezeigt.

Matze

Er hat aber auch zuletzt den Ball sicher gebracht- kein Vergleich zu dem verunsicherten Spieler zu Beginn der Saison- das wird schon, er zeigt immer 100% Einsatz und wird deshalb auch seine Spielzeit bekommen

patte

Sehe ich auch so - Sash's Ballvortrag und Spielaufbau ist wieder deutlich selbstbewusster und sicherer geworden. Deshalb hätte ich kein Problem, wenn er in Zukunft dem LyRyan mal 5 bis 10 Minuten von dessen zuletzt 40 abnimmt. Selbst Shelton gilt ja auch als Combo-Guard und somit wären wir ja dann auf der 1 und 2 doch sehr flexibel besetzt. Sicherlich kein Nachteil und wenn der Sash so weitermacht, dann holt er sich schon seine Minuten. Ob das dann 10-15 als PG und 5 als SG sind oder auch mal umgedreht, ist doch letztlich völlig egal.

Ein weiterer Vorteil liegt auch darin, dass man mit einer größeren Rotation wieder intensivere Defense spielen kann - und wenn sich Sash dann halt mal gegen Holcomb-Faye 5 Fouls in 15 Minuten holt, der dafür kaum Punkte macht (remember Sash vs Elliott letzte Saison in Jena), dann kann uns das auch weiterhelfen - unabhängig davon, ob Sash gerade als PG oder SG auf dem Feld steht.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Theees99

Für mich ist Sascha dennoch auf der 2 wesentlich effektiver, da er als 1er imo so gut wie nie Punkte gemacht hat. Als 1er hat er nach seinem ersten Pass (leider und völlig unverständlicherweise) ziemlich blass ausgesehen. Das heißt natürlich weder, dass ich die Leistungen nur an den Punkten fest mache noch, dass ich Sascha nur noch ausschließlich auf der 2 auftreten sehen will. Fakt ist aber, dass wir schwerer auszurechnen sind, wenn 5 Spieler auf dem Feld Punkte machen können und nicht nur 4.

Zitat von: patte am Mittwoch,  2 Januar 2008, 20:31:05
...wenn sich Sash dann halt mal gegen Holcomb-Faye 5 Fouls in 15 Minuten holt, der dafür kaum Punkte macht ... dann kann uns das auch weiterhelfen - unabhängig davon, ob Sash gerade als PG oder SG auf dem Feld steht.

Ach soooo... ich biete mich hiermit erneut als Center bei den NINERS an. Für 5 Min Spielzeit und 5 Fouls bin ich immer zu gebrauchen. ::) ;)

philohme

aber das wird nicht billig für den verein, wenn du einen vertrag bekommst, oder? ;)

Freakster

Zitat von: philohme am Donnerstag,  3 Januar 2008, 21:02:36
aber das wird nicht billig für den verein, wenn du einen vertrag bekommst, oder? ;)

Wenn Center nach dem Produkt aus Größe und Gewicht bezahlt werden, schon  ;D

lapp-ron james

Zitat von: freakster1979 am Donnerstag,  3 Januar 2008, 21:42:24

da müsste unser thes ja geld mitbringen...  :buck: :buck: :-*

Walter Frosch 99

Zitat von: ron am Freitag,  4 Januar 2008, 00:19:15
Zitat von: freakster1979 am Donnerstag,  3 Januar 2008, 21:42:24

da müsste unser thes ja geld mitbringen...  :buck: :buck: :-*

ja und genau aus dem Grund kann sich der Verein auch keinen Spieler aus dem Team Bauchbaskets leisten 8)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

PapaGecko

Gibt es noch ein paar Infos zum gestrigen Testspiel in Dresden? Endstand? Punkteverteilung?
Here to stay!

Walter Frosch 99

Zitat von: PapaGecko am Freitag,  4 Januar 2008, 11:27:41
Gibt es noch ein paar Infos zum gestrigen Testspiel in Dresden? Endstand? Punkteverteilung?

naja da es nicht öffentlich war, auch keine einzelne Spielerkritik. Ergebnis (wie gesagt Testspiel, deswegen nicht überbewerten) war glaube 96:68 für uns. Sah wesentlich besser aus als beim letzten mal. Punkteverteilung habe ich keine, Topscorer müsste aber Simmons gewesen sein....weiß nur das er nach dem 1.Viertel 14 Punkte hatte und dann am Ende wohl bei irgendwas über 20 gelandet sein dürfte.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

$cH4uM!

unsre mannschaft war doch bestimmt schon personell etwas verändert,oder??