Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2007/08

Begonnen von Aalejandro, Freitag, 6 April 2007, 11:27:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ultron / 99

Zitat von: Iak am Donnerstag, 29 November 2007, 17:27:13
Mit der Suche nach einem Trainer, nehme ich an  ::)

ich hab ja auch gefragt mit wem, nicht mit was.

Minus Five Grad

meine Größte Sorge- auch als Vater- ist die, was passiert wenn einer unserer letzten 6 Deutschen, warum auch immer, nicht mal auf der Bank sitzen kann, sind wir dann überhaupt spielfähig zugelassen???
Wenn SE aus persönlichen Gründen und von sich aus hier Schluß macht, Herrmann auch noch nie gespielt hat
usw, könnte der Vorstand nicht einen Aushahmeantrag an den Verband einreichen, um einen 19. Spieler so nominieren zu dürfen, wäre das nicht ein Versuch wert???????????

peter

Zitat von: patte am Donnerstag, 29 November 2007, 17:15:51
Zitat von: tom80 am Donnerstag, 29 November 2007, 16:17:00
Die derzeitige Lage in Bremerhaven lässt mich schwer vermuten, dass mit Nate Doornekamp und Vytas Danelius möglicherweise bald wieder auf dem Markt sind. Zumindest einer wäre ja was für die 99ers.
Keine Sorge patte, ich weiß, natürlich völlig unfinanzbar.  :lol: ::)

Keine Sorge Tom - der Markt wird in alle Richtungen sondiert. Dass da zwangsläufig auch Spieler in Betracht gezogen werden, die bei irgendwelchen BBL-Teams rausgeflogen sind (Hanson) oder auf dem Abstellgleis stehen (da gibt es noch mehr als Doornekamp), ist ja absolut logisch. Ob solche Leute dann auch in unseren Gehaltsrahmen oder das Konzept des neuen Trainers passen, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.

PS: Die meisten interessanten Namen, die hier irgendwann mal im Forum aufgetaucht sind, wurden meist schon viel eher auch vereinsintern diskutiert. Da arbeiten nämlich doch ein paar Leute mit, die stets ihre Augen nach möglichen Alternativen offen halten. ;)

PPS: Danelius dürften wir als Pro-A-Ligist nicht verpflichten. *Sonic-rechtgeb*

also was etwaige neuverpflichtungen von spielern betrifft, so sollten diese ausschließlich zwischen dem präsidium und dem (neuen) trainer geklärt werden.
gut, einen manager habe wir auch noch.
aber manchmal liest es sich so, als ob irgendwelche pressesprecher  :lol: :lol: :lol: (fiedler, patte) irgendwelche fernsehfuzzis  :lol: :lol: , sogar das reinigungspersonal der halle  :lol: :lol:, die physotherapieabteilung usw. hier das team zusammenstellen, bzw. zusammenstellen wollen.
aber, viele köche verderben den brei  :sagja:
hinterher war es eh keiner, der irgendeine pappnase empfohlen hat.  :lol: :lol:

obwohl, manchmal haben auch diese knalltüten durchaus sehr gute ideen  :great:

patte

Zitat von: Minus Five Grad am Donnerstag, 29 November 2007, 17:33:18
usw, könnte der Vorstand nicht einen Aushahmeantrag an den Verband einreichen, um einen 19. Spieler so nominieren zu dürfen, wäre das nicht ein Versuch wert???????????

Ausnahmen wird es nicht geben und das ist auch gut so!!! Jeder Verein hatte von vornherein die gleiche Ausgangslage und kannte die Regeln. Damit müssen wir jetzt auch zurecht kommen. Außerdem sehe ich das Deutschen-Problem nicht so dramatisch. Wir haben momentan mit beiden Ahnsehls, Raffington, Klink, Freimuth und Rülke 6 Deutsche im Kader - im Notfall noch Herrmann in der Hinterhand. Selbst wenn sich einer von denen verletzt, kann er sich ja trotzdem umgezogen auf die Reservebank setzen und würde somit die Regel erfüllen. Außerdem stehen ja noch ein paar Verpflichtungen aus und danach kann man allemal schauen, ob noch ein Spot frei ist und man vielleicht einen Spieler aus der Zweiten nominiert oder eben doch irgendwo einen Deutschen verpflichtet.
--> ergo: von allen Problemen ist das mit den 6 Pflicht-Deutschen momentan unser geringstes ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

patte

Zitat von: peter am Donnerstag, 29 November 2007, 17:41:43
also was etwaige neuverpflichtungen von spielern betrifft, so sollten diese ausschließlich zwischen dem präsidium und dem (neuen) trainer geklärt werden.
gut, einen manager habe wir auch noch.
aber manchmal liest es sich so, als ob irgendwelche pressesprecher  :lol: :lol: :lol: (fiedler, patte) irgendwelche fernsehfuzzis  :lol: :lol: , sogar das reinigungspersonal der halle  :lol: :lol:, die physotherapieabteilung usw. hier das team zusammenstellen, bzw. zusammenstellen wollen.
aber, viele köche verderben den brei  :sagja:
hinterher war es eh keiner, der irgendeine pappnase empfohlen hat.  :lol: :lol:

obwohl, manchmal haben auch diese knalltüten durchaus sehr gute ideen  :great:

Oh man Peter - man kann sich aber auch ganz schön was einreden. ::) ::) ::)
Ein Team wird grundsätzlich überall und in jedem Verein ausschließlich nur vom Trainer und Manager bzw. Vorstand zusammen gestellt.
Nichtsdestotrotz darf ja jeder gern sagen - hey schaut mal: der oder der ist gerade ohne Verein, entlassen worden, will weg, ... --> was dann die Verantwortlichen als Schwachsinn, überlegenswert oder tatsächlich interessant bewerten können und dementsprechend handeln.

Also Peterchen - keine Probleme irgendwo hinreden, wo wahrlich keine sind. ;)

Naja - und dass in diesem Forum quasi jeden Tag irgendein Fan einen neuen Spielernamen ins Gespräch bringt, ist im Zeitalter des Internets doch absolut klar - da brauch ich mir bloß mal die Bamberg- und Berlin-Threads bei SD anschauen. Nur darf und lässt man sich davon doch nicht verrückt machen. Die Vereinsführung und auch der neue Trainer sind doch nicht erst seit heute oder gestern im Basketballgeschäft unterwegs.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

BBallfreak

Zitat von: patte am Donnerstag, 29 November 2007, 17:50:40
.... Die Vereinsführung und auch der neue Trainer sind doch nicht erst seit heute oder gestern im Basketballgeschäft unterwegs.
...

DER neue Trainer oder ein möglicher neuer Trainer!!?? ::) ::) ;D ;D ;D
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Walter Frosch 99

es wird doch trotzdem DER Trainer sein...ob er nun schon bekannt ist oder nicht  :suspect: 8)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

BBallfreak

Zitat von: Steffen am Donnerstag, 29 November 2007, 21:22:49
es wird doch trotzdem DER Trainer sein...ob er nun schon bekannt ist oder nicht  :suspect: 8)

Schon richtig, nur muss da der zweite Teilsatz ("...sind doch nicht erst seit heute oder gestern im Basketballgeschäft unterwegs.") nicht zwingend Gültigkeit haben :-X ::) ::)...

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Walter Frosch 99

also ich hoffe schon das einer kommt der mind. schon länger als seit gestern Trainer ist :buck:

BBallfreak

Zitat von: Steffen am Donnerstag, 29 November 2007, 21:34:37
also ich hoffe schon das einer kommt der mind. schon länger als seit gestern Trainer ist :buck:

Aber sicher sein kann man da nicht...! :-X ;D ;D ;D ;D

Alley-Oop

Wer wäre denn da momentan "zu haben"  ??? ??? ???
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Walter Frosch 99

Zitat von: Alley-Oop am Donnerstag, 29 November 2007, 21:40:04

Wer wäre denn da momentan "zu haben"  ??? ??? ???

Ich glaube Mauricio Parra ist seit kurzem wieder auf dem Markt ;D

P.S. Was macht Toni Radic gerade?

Jason

ZitatWir haben momentan mit beiden Ahnsehls, Raffington, Klink, Freimuth und Rülke 6 Deutsche im Kader - im Notfall noch Herrmann in der Hinterhand.
Habe ich etwas verpaßt, oder ist Eppler schon weg? ???
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.

vc15atnets

mist... damit fall ich schonmal raus...
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...