Niners - Lich / so tippen die Experten, äh Fichtner..

Begonnen von peter, Sonntag, 3 Dezember 2006, 13:54:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bruno Borelli

Zitat@bruno banani: Ganz so einfach ist das eben auch wieder nicht. Beim Fussball guckst Du mal eben in den Videotext, aber bei uns?
Gut: Liveticker. In wie weit der vertrauenswürdig ist... bei den "Aufhängern" sei dahin gestellt. Weiterhin ist zu bedenken, dass die Spiele ziemlich zeitversetzt stattfinden. Und: Der größe Gegenpunkt (jetzt kommt aber ein dicker Forums-Aufschrei) Es interessiert keinen ! Bzw. sehr wenige. Und es würde niemand hinhören.

@vitaminbonbon: Borelli, Bruno Borelli bitte!  8) Wie der Hersteller fürn Schuh, nich für Schlüpfer!  :nono: :sagja: ;)

Na da hab ich ja nu eine Diskussion losgetreten! Das Argument der unterschiedlichen Spielbeginne stimmt schon, hab ich einfach nicht bedacht. Der Live-Ticker funktioniert mit kleineren Aussetzern doch recht gut (Naja....die entscheidenden letzten Freiwürfe vom Jay in Bayreuth waren nur 5 Tage unterwegs ;-) ) und wenn mal ein Ergebinis nicht dabei ist oder vielleicht dann doch nicht ganz exakt war, geht die Welt ja auch nicht unter.
Aber dass es fast niemanden interessiert? Da kommen mir leichte Zweifel! Selbst wenn es nur wenige interessiert, hätte die Bekanntgabe der Ergebnisse (oder auch Spielerstatistiken nach dem Spiel) eine Daseinsberechtigung. Die Konkurenz gehört doch auch irgendwie zum Spieltag dazu. Wie gesagt auch nur dann, wenn es keine großen Kosten und Mühen verursacht. Nur ne Anregung, soll keine Grundsatzdebatte werden (gibts ja genug im Bundestag  :lol: )
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Freakster

Die Frage wäre ja wohl vor allem, wann man die Ergebnisse durchgibt. In der HZ, wo erst mal alles nach draussen rennt, um seine Lunge zu teern oder sich Getränke zu besorgen? Da ist die Halle ja fast leer, da wirds wohl wirklich nur wenige interessieren. Aber vielleicht in der ersten Auszeit des jeweiligen Viertels?!?

philohme

dann müssten aber die cheerleader diese auszeit an die ergebnisse abtreten...

vitaminbonbon

O.K.... ihr habt überzeugt. v.a. mit dem Argument:
"Mann kann doch nicht sagen das es kaum welche interessiert wenn man es erst einmal versucht hatte und zum 3.Spieltag ist es auch noch nicht so spannend wie am 20.Spieltag!"
Das stimmt, und wir sollten es auf alle Fälle versuchen bzw.anbieten. SHAQ: rede mal mit Olaf drüber. Günstiger Zeitpunkt wäre sicher Anfang 2. Hz...
Danke also für diese Diskussionsrunde.  :great:

@bruno bonduelle: ja. Ist mir klar. Banani ist aber net nur Schlüpferle...  :buck:
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Freakster

Die Ergebnisse nähmen doch nicht die gesamte Auszeit in Anspruch  ??? Lautern spielt sowieso meist sonntags (hab ich zumindest so das Gefühl^^), blieben also nur noch die Ergebnisse für Jena und Bayreuth...und diesind doch wohl schnell durchgesagt...

@Vitaminbonbon:
Gibt es jetzt etwa auch Bananen als famoses Zartobst uas der Dose ??? ;D :D

nello

Also, ich bin grundsätzlich auch für das Ansagen der Zwischenstände. Man sollte jedoch auch die psychologische Wirkung mit bedenken, falls es zum Saisonende hin richtig spannend wird. Da kann eine überraschend hohe Führung eines Mitkonkurrenten durchaus zum Stimmungstöter werden. Das soll jedoch nicht heißen, dass man nicht gleichzeitig das Staucheln eines Favoriten zur eigenen Motivation nutzen kann.
Im Wintersport werden auch schon mal zum Anstacheln der Sportler bewusst falsche (geschönte/angepasste) Zwischenstände gesagt - "Geschmackssache" ;)
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

philohme

der zweck heiligt die mittel. ich finde grundsätzlich alles gut, was zum anheizen der erlahmten hölle nutzbar ist