Niners - Lich / so tippen die Experten, äh Fichtner..

Begonnen von peter, Sonntag, 3 Dezember 2006, 13:54:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BBallfreak

http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Miguel

ich glaub das war irgendwann im 4. aber dan scheints wohl doch keiner gewesen zu sein, aber trotzdem für avis verhältnisse doch vom parkplatz  :o
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

tomwebb

Zitat von: patte am Samstag,  9 Dezember 2006, 22:44:42
Ey ihr beiden Pappnasenbären - wir haben schon einen Lich-Thread, in dem auch alle anderen schreiben. ;)

Ich dachte das ist der "Tipp der Experten Fred" , Nach dem Spiel tippt doch keiner mehr.
Bayreuth hatte ja auch 3 Threads.

BBallfreak

http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

patte

Es gibt immer einen Spiel-Thread - der beinhaltet logischerweise Tipps und Spielberichte. ;)
Dazu kommt dann noch ein Bilder-Thread und höchstens bei Auswärtsspielen ein Live-Thread. ;)
Hat auch irgendwo seinen Sinn - sonst muss man sich Spielberichte aus zig Threads zusammensuchen und dann diskutieren Leute in mehreren Threads über das gleiche Thema. ;)

Ist ja nicht böse gemeint, sondern nur als dezenter Hinweis. :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Freakster

Zitat von: tomwebb am Samstag,  9 Dezember 2006, 22:43:28
...Beim Vladi Djatschenko hab ich das Gefühl, dass er während seiner geringen Spielzeit öfters mal viel zu spontane Würfe nimmt, auch wenn er in einer ungünstigen Position steht...

Und das ist der Unterschied zu den Fehlwürfen von Andi bzw. Carl...Vladi als PG sollte seine Würfe mit Bedacht wählen und nicht immer weider wild drauf losballern. Dann wird erwohl auch wieder mehr spielen :D

Dr. Uhan

glaube ich kaum, sascha hat ihm den rang abgelaufen - und das auch zu recht. tut mir leid, aber vladi kommt rein, nimmt total kalt einen 3er und rennt bissl aufm feld rum. da gebe ich doch lieber sascha spielzeit.

Hendrik

nochmal back @ Gera...

das Scouting zeit Effektivitäten von 75:65 pro Jena, der Score aber 66:67 pro Rastatt. Sowas kommt echt extraselten vor.

Ich hoffe nur, dass jeder gewarnt ist, denn Rastatt steht bei uns fürs nächste Wochenende auf dem Speiseplan!

Ramml

Nix für ungut, aber... "Über Chemnitz lacht die Sonne. Über Jena die ganze Welt!"
Sorry an an alle NINERS-Fans, das ich nicht zum Spiel kommen konnte.
Wenn Kacke dampft, ist es draußen kalt!

Ref

Zitat von: Hendrik am Samstag,  9 Dezember 2006, 23:23:38
...
Ich hoffe nur, dass jeder gewarnt ist, denn Rastatt steht bei uns fürs nächste Wochenende auf dem Speiseplan!

eigenlich konnte uns nichts besseres passieren: 2 minuspunkte für gera und unterschätzen sollte rastatt spätestens jetzt niemand mehr... :sagja:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Fighter

Im Jenaer Forum gefunden:

"ganz nebenbei:

die leipziger zentrale des mdr hat offenbar ein einsehen gehabt und zeigt am sonntag in "sport im osten" zumindest 30 sec. nachrichtenfilm vom spiel (ausgerechnet gegen den tabellenletzten *kopfschüttel*) und am montag in "mdr aktuell" einen kurzen hintergrundbericht zum thema neue halle.

nicht viel - aber mehr, als der mbc vor zwei wochen bekommen hat..."

;D ;D GEIL  :lol: :lol:

Ramml

Das mdr sollte mal besser nach Chemnitz kommen. Da gibt es immer Heimsiege!
Wenn Kacke dampft, ist es draußen kalt!

Dave

Ich würde sagen, wir haben heute ein typisches Heimspiel gegen einen mittelmäßigen Gegner gesehen. Als wir nach dem 1. Drittel schon knapp mit 20 vorn lagen, war es doch beinahe zu erwarten, dass dann am Ende nicht viel mehr rausspringt. Oder war es in letzter Zeit jemals anders.
Aber sei´s drum, gewonnen ist gewonnen und 2 Punkte sind 2 Punkte - oder anders: Spitzenreiter ist Tabellenführer!
Zum Spiel selbst: Mirko stark. Ich hatte das Gefühl in der ersten Hälfte, dass es ihm enorm Selbstvertrauen gegeben hat, dass er nach Oli´s Verletzung weiß, zumindest erstmal ein paar Spiele wieder zur Starting Five zu gehören. Und dementsprechend fand er genau zu der Sicherheit zurück, mit der er sich letzte Saison des öfteren auszeichnen konnte, PRIMA! Ansonsten Avi mit gutem Spiel und zum Teil schönen Punkten. Was mir aber viel mehr an Avi in letzter Zeit gefällt, ist die Tatsache, dass er an seinen eigenen Fehlern zu arbeiten scheint. Früher gab es beinahe in jedem Spiel gewisse Aussetzer. Im Moment gibts die nur noch selten und er liefert immer eine solide Leistung ab. Gefällt mir!
Carl heute am Anfang mit schöner Dynamik zum Korb und erfolgreich. Am Ende dann aber die einfachen Dinger verlegt - etwas unglücklich quasi.
Bei Jay läufts in dieser Saison noch nicht so rund, wie ich finde. Sicher, er kommt momentan auch immer auf seine 20 + Punkte, aber ohne dabei besonders zu gefallen. Im letzten Jahr hat er auch seine 25 Punkte per Match gemacht und Spiele für uns gewonnen. In diesem Jahr macht er auch viele Punkte aber "entzückt" irgendwie nicht so recht. Die 3er fallen nicht mehr und das wundert mich schon sehr, denn im letzten Jahr gab es ja des öfteren 6/9 oder 5/7 er Quoten. Doub hätte sicher heute auch mehr gekonnt. Kein Ahnung warum er Spiele mit um die 20 hat um dann wieder wochenlang bei unter 10 rumzutümpeln.
Claudio könnte sich unter dem Brett endlich mal straffen und mit geballter Power zum Ball gehen um den Rebound am Ende auch wirklich zu haben. Das wirkt alles immer etwas weich bei ihm. Naja und von der Bank kommt bei uns zur Zeit sonst weiter leider gar nix und das könnte uns im einen oder anderen Spiel der Rückrunde sicher noch zum Verhängnis werden, denn wenn´s mal bei 1-2 Leuten aus der Starting Five nicht läuft, MUSS da einfach was kommen. Einer von draußen, der nicht nur Defence spielen kann, sondern dem Gegner mit 2-3 gefährlichen Aktionen zusetzen kann. Siehe Tota im letzten Jahr.

Und was die Stimmung betrifft, so kann man wohl im Moment eher von einer Hartmann-Halle sprechen. Es rufen allenfalls noch 10-15 Leutz "Defence" etc.! Schon traurig. Der "Adel" auf der Hartmann-Tribüne bekommt ja mittlerweile nicht mal mehr den aller Wertesten hoch, wenn die komplette Gegengerade steht. Schade, hier scheint sich gerade irgend sowas wie eine versnobbte Fankultur zu entwickeln, die möglichst 40 Minuten sitzen und sich verwöhnen lassen will. Die Stimmung momentan ist eigentlich total mies, früher war es die Hartmann-Hölle, weil auch ottonormal-Fan und Durchschnittszuschauer frenetisch mitgegenagen sind, die Zeiten scheinen jedoch vorbei. Früher stand die GANZE Halle bei gewissen Rufen. Mittlerweile bleiben 30 % sitzen. Aber hauptsache gleich pfeifen, wenn mal 3 Angriffe in Folge nicht klappen. Vielleicht bedenkt man auch mal, dass sich die Mannschaft in den letzten Wochen an die Spitze gekämpft hat und alles was Rang und Namen in der Liga hat nach Hause schickte.
Da muss sich was ändern, denn hier fehlt einfach total die Party, das Feuer und die Stimmung, für die wir früher so berühmt waren. Auch die Zuschauerzahl von nur 1700 Leuten ist alles andere als feierlich. Klar ist Weihnachten, aber die Zahl bedeutet keinen Fortschritt zum letzten Jahr, eher Stagnation. Trotzdem hat das nix mit der Stimmung zu tun. Für geilen Support braucht es nur 200-300 Leute, die ordentlich organisiert sind (siehe BT oder Jena away).

So, dann feiert mal alle schön die Tabellenführung. Im übrigen schon die Dritte in Chemnitz am heutigen Tag:

2. BL Basketball
1. Chemnitz

Oberliga Fussball
1. Chemnitz

1. Bundesliga Unihockey
1. Chemnitz

;D ;D ;D Wenn das nix ist, es geht halt auf Weihnachten zu!
Da hat man auch allen Grund, sich als verwöhnter, von Erfolgen gesättigter, fetter Fan nicht mehr von seinem Platze zu erheben, wenn dies gefordert wird!

Dave

Ref

Zitat von: Fighter am Samstag,  9 Dezember 2006, 23:48:32
Im Jenaer Forum gefunden:

"ganz nebenbei:

die leipziger zentrale des mdr hat offenbar ein einsehen gehabt und zeigt am sonntag in "sport im osten" zumindest 30 sec. nachrichtenfilm vom spiel (ausgerechnet gegen den tabellenletzten *kopfschüttel*) und am montag in "mdr aktuell" einen kurzen hintergrundbericht zum thema neue halle.

nicht viel - aber mehr, als der mbc vor zwei wochen bekommen hat..."

;D ;D GEIL  :lol: :lol:

zumindest kann der mdr von einer sensation berichten... :buck: :buck: :buck:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Freakster

Ich muss dir zustimmen Dave...Avi spielt momentan wirklich gut. So wie letztes Jahr vor Weihnachten. Hoffen wir, das er diese Leistungen auch ins neue Jahr retten kann, aber da ihm dieses Mal wohl keine Verletzung in den Weg kommt, dürfte das wohl machbar sein  :great: :great: :great: Denn wenn Oli ausfallen sollte, dann  brauchen wir einen Avi in Topform