Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Auswärts-Ironie-Banner

Begonnen von patte, Dienstag, 12 September 2006, 17:32:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Welche Version gefällt euch am besten?

schwarz-orange groß
26 (68.4%)
schwarz-orange klein
2 (5.3%)
weiß-orange groß
1 (2.6%)
weiß-orange klein
0 (0%)
weiß-schwarz groß
1 (2.6%)
weiß-schwarz klein
0 (0%)
blau-weiß groß
0 (0%)
blau-weiß klein
0 (0%)
Finde alles scheiße - male was neues!
1 (2.6%)
Bin nicht asozial - will gar kein Banner!!!
7 (18.4%)

Stimmen insgesamt: 38

dio

Gringo

Zitat von: patte

- Gringo?? (drücken ist nicht - und Studentenrabatt gibt's nach der Regelstudienzeit auch nicht mehr)

ich lieg doch voll im plan :P

BBallfreak

Bin nach wie vor mit nem Fünfer dabei!! Und natürlich muss das Ding 1. so groß wie möglich werden und 2. zum Team passen, deshalb:

VARIANTE 1!!! (schwarz-orange groß)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Tamer Arik Ultra

Zitat von: BETMASTER am Dienstag, 12 September 2006, 19:20:55
Indirekt schon,du Assi   ;D

ich signalisiere mal geistige überlegenheit und äußere mich nicht weiter dazu... 8)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Ref

Ich finds geil und schon mal Respekt an patte, jetzt schreibst du nicht mehr nur ellenlange Posts, sondern kümmerst dich auch um solche Sachen wie dieses Banner... Studierst du nebenbei eigentlich noch??? ;D

Und @nörgler, wer nicht will, muss ja nix geben und Ende der Diskussion. Wir sind die Fans und sicher hat der Bonbon seine Meinung, die ihm auch zusteht, allerdings nicht für uns (bzw. mich) ausschlaggebend ist, was ich tue oder lasse.

Mfg Ref

P.S.: Finde auch orange auf schwarz (groß) am besten, jedoch würde ich es bei der Größe wie geplant belassen. Es soll ja auch in jeder fremden Halle irgendwo hin passen!?!
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

BBallfreak

Zitat von: Ref am Mittwoch, 13 September 2006, 11:03:35
Wir sind die Fans und sicher hat der Bonbon seine Meinung, die ihm auch zusteht, allerdings nicht für uns (bzw. mich) ausschlaggebend ist, was ich tue oder lasse.

Word!!  :great:

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

patte

Zitat von: Ref am Mittwoch, 13 September 2006, 11:03:35
...Studierst du nebenbei eigentlich noch??? ;D
Ferien!!! ;D

@ Smash & Sheed:
Könnt locker bleiben. Das war reiner Spaß vom Betmaster - deshalb auch das ;D !Smilie! ;D Gerade die Assi-Bezeichnung war witzig gemeint, weil die ganze Idee ja erst mit diesem Spruch zu Stande kam.
Also nicht gleich wieder auf Krampf was Persönliches draus machen, nur weil dem einen was gefällt, das dem anderen nicht zusagt. Stress ohne Not! ;)
Und jetzt bitte keinen Spruch wie "Also wenn du Assi witzig findest, ist ja ok - ich nicht..." - so wie ich es aufgefasst habe, finde ich es witzig und ihr hättet es auch, wenn ihr es ähnlich aufgenommen hättet.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Hendrik

ehrlich gesagt, ich finds nicht so prall. da gabs schon bessere fanaktionen.

zumal ich auch die gefahr sehe, dass das von 95% der nicht szenekundigen fans der gegner missverstanden wird.

patte

Naja, ich muss zugeben, dass vom ursprünglichen Witz etwas verloren gegangen ist, da wir ja zwanghaft den Spruch etwas abgeschwächt haben.
alte Version: "Auch wenn wir asozial sind - wir sind immer noch eure Gäste!"
neue Version: "Auch wenn ihr uns für asozial haltet - wir sind immer noch eure Gäste!"  -> ist halt nicht mehr ganz so knackig-kurz und verliert etwas seine absolut übersteigerte Selbstironie!

Dass es schon bessere Aktionen gab, will ich gar nicht bestreiten. Für ein tolles, neutrales Banner würden vielleicht auch mehr oder andere Leute etwas hinzugeben. Aber die Saison geht ja erst los...
Glaube aber, dass das Banner nur von denen missverstanden wird, die es missverstehen wollen und die sollen es dann bitte auch missverstehen.

OK, so oder so bleibt das Ganze provozierend und es fragt sich halt, wer das mitträgt und wer nicht - auch deshalb die Abstimmung. Sorry, aber mehr kann ich zu dem Thema wirklich nicht schreiben.

BBallfreak

Du machst dir zu viele Gedanken Patte!! Für was rechtfertigst du dich eigentlich (du wirst es sowieso nicht jedem recht bzw. schmackhaft machen können)?? Hättest lieber mal bei der Wahl deines abendlichen Beinkleides genauso viel überlegen sollen  :baeh: :baeh: ;D ;D

patte

Manchmal hilft es, in Ruhe eine zu rauchen und alles nochmal zu überdenken.
Ich hätte jetzt deshalb einen Kompromiss anzubieten:

"Auch wenn wir Chemnitzer sind - wir sind immer noch eure Gäste!"

Ich finde, das enthält die gleiche unterschwellige Kritik an jenen, die uns eventuell irgendwelche Vorurteile entgegen bringen, ist aber immer noch markant und vielleicht sogar witzig.
Und vor allem dürfte sich kein Chemnitzer daran stoßen, der die bisherige Version ablehnte und auch ein Vitaminbonbon oder Spieler sollte sich nicht dafür schämen müssen.

Was haltet ihr davon?
Bitte auch Stimmen von jenen, die bisher kritisiert haben. Wir sind doch alle halbwegs intelligent und kompromissfähig.

BBallfreak

Ok, das is´es!! Du bist ja doch nicht so dumm, wie du aussiehst, du Assi  ;D ;D ;D!! Das Chemnitzer kann dann aber auch auf dem Banner so fett geschrieben sein!

(Designwunsch und Bezuschussung bleibt!!)

Theees99

@ Patte: also den zweiten Spruch find ich ja ziemlich langweilig aber der 3. (Auch wenn wir Chemnitzer sind - wir sind immer noch eure Gäste!) is wieder geil.
Denn das impliziert neben dem, was wir eigentlich aussagen wollten auch gleich die Kritik gegen die generelle Anti- Ossi- Haltung, die uns ja nun wirklich mehr als häufig entgegen schappt.

Allerdings hätte ich mal noch ne Frage:
Könnte man den Banner nicht noch ein wenig graphisch aufwerten?
Ich meine, der Spruch ist gut aber vom Aussehen her kann er bei weitem nicht mit dem Jay - stay- Banner konkurieren! :P
*edit* was benutz'n ihr für'n Programm, um den zu machen? Muss das so ne Vektorgeschichte sein, um das plottern zu können?

patte

Zitat von: TheS am Mittwoch, 13 September 2006, 14:40:08
*edit* was benutz'n ihr für'n Programm, um den zu machen? Muss das so ne Vektorgeschichte sein, um das plottern zu können?
Genau so ist es! Jede zusätzliche Farbe und ausgefallene Designs gehen halt extra ins Geld. Bin für Design-Vorschläge gern offen, aber wir können hier ja schlecht einen Scherenschnitt (siehe Jay-Banner) von allen Fans drauf machen. Spiele momentan höchstens mit dem Gedanken, doch ein Niners-Logo zu integrieren. Bei den bisherigen Zusagen finanziell machbar, sicherlich eine optische Aufwertung und dank des neuen Spruches hoffentlich auch seitens des Vereins erträglich.

EDIT:
Finde, der neue Spruch hat auch sowas von "Chemnitzer sind halt so!" oder "Chemnitzer dürfen das!" - halt nur mit der Intension, dass uns die Gastgeber trotzdem wie Gäste, also gut und freundlich, behandeln dürfen/sollen/müssen.
Und andersrum könnte man es sogar so deuten, dass auch wir uns unserer Gastrolle bewusst sind, uns entsprechend verhalten ;) und das ist doch durchweg positiv.
Also für jeden was dabei!!! ;D

BETMASTER

Gefällt mir noch besser als das Assi-Banner,hoffe die 4 negativen "Assis"sind nun zufrieden!