Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Auswärts-Ironie-Banner

Begonnen von patte, Dienstag, 12 September 2006, 17:32:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Welche Version gefällt euch am besten?

schwarz-orange groß
26 (68.4%)
schwarz-orange klein
2 (5.3%)
weiß-orange groß
1 (2.6%)
weiß-orange klein
0 (0%)
weiß-schwarz groß
1 (2.6%)
weiß-schwarz klein
0 (0%)
blau-weiß groß
0 (0%)
blau-weiß klein
0 (0%)
Finde alles scheiße - male was neues!
1 (2.6%)
Bin nicht asozial - will gar kein Banner!!!
7 (18.4%)

Stimmen insgesamt: 38

patte

Da sich ja einige Leute an dem Plakat beteiligen wollen, gibt es jetzt hier eine öffentliche Abstimmung.
Ob diese dann einen Einfluß auf meine Entscheidung hat, werden wir sehen... :noahnung: :baeh:
Ich persönlich bevorzuge ja die große Variante schwarz-orange - passend zu den neuen Auswärtstrikots der Niners.

Zur besseren Vorstellung:
Die große Version hätte ein Größe von 4,20m x 0,63m.
Die kleine Version käme auf 3,76m x 0,58m.
Das Jay-Banner (zum Vergleich ganz unten) ist 3,00m x 1,00m.

Genaue Preise für jeweilige Farben und Größen bekomme ich morgen - nach dem bisherigen Zuspruch sollten aber beide Versionen bezahlbar sein, da ich mit 50,- bis 80,- € rechne. Außerdem habe ich mich aus Qualitäts- und Kostengründen für die Version auf Kunststoff-Banner (wie beim Jay-Plakat) entschieden. Wenn hier noch jemand einen hochwertigen Stoff-Druck zu besseren Preisen bekommt - kann er gern bescheid sagen.

Ich werde gleich noch eine Liste mit den bisherigen Beteiligungszusagen ranhängen. Wer sich anschließen will oder auf Grund der Diskussion wieder aussteigt, möge sich ab jetzt bitte in diesem Thread zu Wort melden.
Verbesserungsvorschläge und Kritiken bezüglich Spruch, Gestaltung oder Druck bitte ab jetzt auch hier.

Nach reiflicher Überlegung gibt es jetzt doch einen neuen Spruch:

Auch wenn wir Chemnitzer sind - wir sind immer noch eure Gäste! ;-)

Des Weiteren wird das neue Banner jetzt auch optisch etwas aufgewertet. Andere Schrift, Niners-Logo und vielleicht der Karl-Marx-Nischel. Wir versuchen intern einige Designs zu erstellen. Die Farbwahl bleibt entsprechend der großen Zustimmung: scharzer Grund + oranger Aufdruck und eigentlich einfarbig (abgesehen vom Niners-Logo).
Ich werde dann in den nächsten Tagen eine neue Umfrage zu den verschiedenen Designs erstellen. Vorschläge und Ideen sind nach wie vor willkommen.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

BREAKDANCE-STEINI

Also Patte sehr schöner Einfall!!! 8) Der Text vom feinsten!!!! Wie kommst Du nur immer darauf????? ;D
Also die erste Variante sieht schon am fettesten aus!!!
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Iak

Bin auch für die erste Variante und werde mich auch mit 5€ beteiligen. Da wir ja eine Spaßsaison spielen, dürften ja alle Zuschauer in dieser Liga etwas Spaß verstehen ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

patte

Hier jetzt die aktuelle Liste, ordnungsgemäß in der Reihenfolge der Zusagen.
Wenn jemand seinen Namen vermisst oder doch nicht mitmachen möchte, dann kann er es in diesen Thread posten oder mir eine PM schicken. Ich werde die Liste dann immer entsprechend aktualisieren.

- Ecke
- patte (zahlt freiwillig drauf)
- BigAl
- Steffen
- Bballfreak (zahlt freiwillig drauf)
- Gecko
- Gecko's Prinzessin
- TheS
- RF81
- Storchi
- BETMASTER (zahlt freiwillig drauf)
- dio
- Ref
- peter (zahlt freiwillig drauf)
- tom
- nello (mit Studentenrabatt)
- Gringo?? (drücken ist nicht - und Studentenrabatt gibt's nach der Regelstudienzeit auch nicht mehr)
- N16-Tuner
- Iak
- Basket85
- vitaminbonbon (inklusive Bonzen-Zuschuß)
- Smash
- Hafi (zahlt freiwillig drauf)
- der Aysche (zahlt freiwillig drauf)

So, sind bisher 24 Leute - davon nur Gringo mit Fragezeichen, peter zahlt freiwillig 100 Cent mehr und nello bekommt 1 € Studentenrabatt.
Dazu BETMASTER, BigAl, Hafi, patte, Bballfreak, der Aysche mit nem Fünfer mehr und das Bonbon haut sogar nen 10er drauf - zum Wohle der Nördlingen-Aktion.
Macht nach Adam Riese zwischen 155 € und 160 €.
Wie schon gesagt, sollte man damit ganz gut hinkommen.
Wenn sich noch mehr Leute melden oder auch so Geld übrig bleiben sollte, würde ich das als Zuschuß für die nächste größere Auswärts-Busfahrt oder andere Fan-Aktionen zur Verfügung stellen.

BETMASTER

Die Kosten sollten wohl kein Problem sein,also sollten wir nicht an Größe und Qualität sparen!Gebe auch gerne 10 Euronen,wer bietet mehr  :o

RF81

Sheed

ich will ja hier niemand die freude auf den tollen banner nehmen aber wäre es ne doch besser (wenn es nicht so was schon gibt) ein banner für Harris und Co zu machen! quasi als dankeschön das er (bzw. der größte teil der mannschaft) in chemnitz geblieben ist! ich mein, wenn sogar unser herr müller, der eigentlich für jede schandtat zu haben ist, nicht so dafür ist?  :suspect:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

patte

@BETMASTER:
Größer geht immer.
Leider ist der Spruch ziemlich lang -> das heißt, wenn man die Schrift z.B. noch größer wählt, wird das Banner selbst um ein vielfaches länger.
Der Unterschied zwischen kleiner und großer Version beträgt in der Länge ja schon 44cm obwohl es nur 5cm höher ist.
Da ja nun schon viele hier eine Zusage gemacht haben, kann man gern noch etwas größer gehen -> fragt sich halt nur, welche Länge noch praktikabel ist.
Wie gesagt, das Jay-Banner war 3m lang, aber durch den 3-zeiligen Spruch und die Grafik höher. Ich war ja nun auch noch nicht in vielen Hallen und kann deshalb schwer einschätzen, wo man z.B. ein Plakat mit weit über 5m Länge noch sinnvoll an Geländern, Banden, Wänden etc. unterbekommt - zumal die meißten Gastgeber verständlicherweise ungern ihre Werbe-Banden überhängen lassen.
Aber wie gesagt, über die Größe können wir gern noch reden, v.a. wenn ich morgen die genauen Preise habe. Da es einmal durchdesignt ist, kann man problemlos eine x-beliebige Länge angeben und die Höhe ergibt sich dann zwangsläufig und umgedreht genauso.

@Sheed:
Ein Teambanner kann man gern später auch noch machen. Wenn ich die Beteiligung hier sehe, scheint bei vielen ein entsprechendes Interesse zu bestehen und man sieht ja, dass es letztendlich für jeden nur ein kleiner finanzieller Anteil ist, wenn ausreichend Leute mitmachen.
Aber lass uns doch erstmal über die eine Idee nachdenken, bevor wir gleich die nächste und übernächste Aktion planen.
Wie du siehst, kann man ja einfach mal einen Thread mit einer Idee erstellen und ich würde mich sicher immer mit beteiligen.
EDIT: Außerdem soll es hier ja mal um ein spezielles Auswärts-Banner gehen.

Tamer Arik Ultra

ich muss da mal dem sheed zustimmen. wenn es schon der bonbon sagt, sollte man vielleicht nochmal darüber nachdenken. ???
bei einem teambanner wäre ich auch mit ner kleinen finanziellen beteiligung dabei.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

BETMASTER

Wenn der Bonbon sagt,"springt alle aus derm Fenster",springst du wohl hinterher  ;D

Die Idee ist gut und trifft den Nagel auf dem Kopf!Ironischer geht der Spruch doch wirklich nicht mehr,am 3.Oktober soll das Ding gefälligst in Nördlingen hängen!

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

BETMASTER

Sheed

aus dem fenster springen? hab ich was verpasst?

ganz schön witzig...

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

BETMASTER

Kein Problem,Sarkasmus liegt nicht jedem  :baeh:

der Aysche

also die erste wariannde is risch gut, warum überhaupt diese diskussion?erst werden die 99ers fans gelobt und dann wollen sie ihren ruf anders zu sein bestätigen und zack wird es zeredet. es wurde ja noch nichtmal altdeutsche schrift verwendet... nee im ernst, das is einfach nur schicke ironie die jeder verstehen sollte, goiles blaggad!!! :lol:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors