Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

ChemCats - Board?

Begonnen von patte, Samstag, 12 August 2006, 15:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wollen/brauchen wir hier ein eigenes ChemCats-Board?

Auf jeden Fall!
Vielleicht!
Egal!
Nicht unbedingt!
Niemals!

05031998

Mit viel Glück mit 1 pkt vorsprung gewonnen. Kam im Sachsenfernsehen. Videotext auf MDR ist falsch.

Matze

Cats hatten 10 Punkte Vorsprung im letzten Viertel verdaddelt. Bei einem Punkt Rückstand und noch 9 Sek. verwandelte Alena Sopi.....  (ihr wißt schon) 2 Freiwürfe zur Führung. Den nächsten Angriff konnten die Freiburgerinnen nicht verwerten- holten sich aber den Off-Rebound und trafen den Korb.  Nach kurzer Beratung entschieden die Schiedsrichter daß vorher die Spielzeit abgelaufen war.

Fighter

Ich hoffe die bringen noch ne Wiederholung  :(

War leider in Plauen :(

Iak

Zitat von: Matze am Samstag, 10 November 2007, 22:20:06
Cats hatten 10 Punkte Vorsprung im letzten Viertel verdaddelt. Bei einem Punkt Rückstand und noch 9 Sek. verwandelte Alena Sopi.....  (ihr wißt schon) 2 Freiwürfe zur Führung. Den nächsten Angriff konnten die Freiburgerinnen nicht verwerten- holten sich aber den Off-Rebound und trafen den Korb.  Nach kurzer Beratung entschieden die Schiedsrichter daß vorher die Spielzeit abgelaufen war.

Mit freundlicher Unterstützung des Chemnitzer Kampfgerichts.  ::) ::)
Die blonde Schiri Puppe war eh eine Maus. Ich wusste gar nicht, dass es im Basketball Vorteils Regelungen gibt...
Würde es morgen zu so einer Entscheidung kommen, könnten die nächste Woche mit dem Neubau der Ische beginnen  :-X :-X

:buck: :buck:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Fighter

Zitat von: Iak am Sonntag, 11 November 2007, 00:28:13
Mit freundlicher Unterstützung des Chemnitzer Kampfgerichts.  ::) ::)
Die blonde Schiri Puppe war eh eine Maus. Ich wusste gar nicht, dass es im Basketball Vorteils Regelungen gibt...
Würde es morgen zu so einer Entscheidung kommen, könnten die nächste Woche mit dem Neubau der Ische beginnen  :-X :-X

:buck: :buck:

:buck: Nu weißt du es und es ist absolut richtig  :)

Sind aber auch schon bei den Herren Vorteile laufen gelassen worden. So neu sollte das nicht sein ......

Iak

Ok, ein konkretes Beispiel:

Chemnitz hat ein Einwurf. Die Chemnitzer Spielerin wird geschubst und kommt so nicht an den Ball. Der geht ins Aus. Was macht das Mäuschen. Einwurf Chemnitz mit der Begründung, das geschubst wurde.

Meines Erachtens darf es aber entweder nur Einwurf Freiburg geben, weil der Ball ins aus gegangen ist oder 2 Freiwürfe für Chemnitz, da Freiburg schon 5 Fouls hatte. So eine Wischi-Waschi Entscheidung darf es nicht geben  ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Ref

Zitat von: Iak am Sonntag, 11 November 2007, 00:42:25
Ok, ein konkretes Beispiel:

Chemnitz hat ein Einwurf. Die Chemnitzer Spielerin wird geschubst und kommt so nicht an den Ball. Der geht ins Aus. Was macht das Mäuschen. Einwurf Chemnitz mit der Begründung, das geschubst wurde.

Meines Erachtens darf es aber entweder nur Einwurf Freiburg geben, weil der Ball ins aus gegangen ist oder 2 Freiwürfe für Chemnitz, da Freiburg schon 5 Fouls hatte. So eine Wischi-Waschi Entscheidung darf es nicht geben  ;)

ich glaube mich zu erinnern, dass der fighter solch eine situation mal ausführlich erläutert hatte und das sowas korrekt ist (lt. schirianweisungen). korrigiere mich bitte @fighter, falls ich falsch liegen sollte.
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Iak

Für das Schubsen soll es kein Foul geben? Sehr merkwürdig  :o

Ref

Zitat von: Iak am Sonntag, 11 November 2007, 00:57:42
Für das Schubsen soll es kein Foul geben? Sehr merkwürdig  :o

warts ab, der fighter wird schon noch seinen senf dazugeben... 8)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Fighter

Ich hatte schonmal sowas angeführt, frag mich mal wo, ich finds nicht mehr. Prinzipiell sollte natürlich so ein Foul gepfiffen werden. Allerdings ist es eben durchaus möglich dies wegzulassen und den Ausball vorteilhaft zu geben. Warum kann man sowas weglassen? Zum Beispiel wenn vorher beide eingehakt waren und sie durch die Befreiung der Schubser ergab oder beide an sich zumschieben und die eine nur besser "fällt". Meistens ist es wirklich so das sich dort 2 lieb haben und eine etwas vorteilhafter aus der Situation löst, allerdings wäre es dann vielleicht quatsch das Foul zu nehmen, da man sonst hätte vorher auch schon 2x pfeifen müssen. Das ist unheimlich schwer und pauschal nicht zu sagen. Ich tue sowas nur wenn ich mir die Situation die ganze Zeit angeschaut habe und sicher bin, ansonsten gibts das Foul. Wie die Kollegin das gestern gesehen hat weiß ich nicht, ich war leider nicht da, sie wird sich aber schon ne Platte gemacht haben. :)

Bei den Damen wird (vielleicht begünstigt durch das "gezicke") sowas auch öfter zu sehen sein als bei den Herren, da dies bei den männlichen Akteuren mit Sicherheit nicht zum Vorteil verläuft, sondern beim nächsten mal auch wieder reingekloppt wird. Wie gesagt, sehr schwer .......

Möglich ist z.B. auch "Verdammt, da könnte ein Foul gewesen sein, ich bin mir nicht sicher und wenn ja konnte ich es nicht genau sehen, der Ausball war aber genauso uneindeutig (schönes Wort), also den Ausball zum Vorteil des vielleicht gefoulten Teams".
Hm, der ich hat nun mittlerweile das Video gesehen und irgendwie klingt alles aufregender, als es war. Die Schlusssirene kam schon bei dem Rebound der Freiburgerin. Es hat nur keiner gehört. Es gab sogar Spielerinnen, die haben bei dem Rebound schon gejubelt, da sie die Uhr gesehen haben. Also alles in bester Ordnung und korrekte Entscheidung.

Das ändert allerdings nichts daran, dass dieser Freigeburter Coach mächtig den Pops geöffnet haben muss. Wie man sich im Profibasketball zu einer Pressekonferenz so äußern kann ist mir ein Rätsel. Arroganter Klappskopp .......... mein Beitrag dazu  ;D

Schirmi

So grade aus der Schlossi wieder rein und ich muss sagen RESPEKT!
Da konnten sich die ebenfalls anwesenden Fairley,Russel und Simmons ma ne Scheibe abschneiden!
Klasse Teambasketball der Cats heute gegen den Aufsteiger aus Herne.
Am Ende waren es knapp 30 Punkte Vorsprung...
Ich finde das Team deutlich stärker als letztes Jahr.Man hat eine sehr homogene Truppe zusammen und mit Tajkov (21 Jahre) ne absolute Topspielerin in seinen Reihen.
Mit dem Team is mMn sogar das Halbfinale der Playoffs möglich!

Naja wenigstens ein erfolgreiches BB-Team in Chems :-\

MfG Schirmer
"Nur weil dir mal ein Licht aufgeht, bist du noch keine Leuchte" Kuno Klaboschke

Vader privat

hätte wasserburg nich mal verlieren können???  >:(

naja die müssen auch noch 2 mal gg die cats spielen...im pokal haben sie ja nur knapp gewonnen

peter

Zitat von: Schirmer am Samstag, 17 November 2007, 19:23:28
So grade aus der Schlossi wieder rein und ich muss sagen RESPEKT!
Da konnten sich die ebenfalls anwesenden Fairley,Russel und Simmons ma ne Scheibe abschneiden!
Klasse Teambasketball der Cats heute gegen den Aufsteiger aus Herne.
Am Ende waren es knapp 30 Punkte Vorsprung...
Ich finde das Team deutlich stärker als letztes Jahr.Man hat eine sehr homogene Truppe zusammen und mit Tajkov (21 Jahre) ne absolute Topspielerin in seinen Reihen.
Mit dem Team is mMn sogar das Halbfinale der Playoffs möglich!

Naja wenigstens ein erfolgreiches BB-Team in Chems :-\

MfG Schirmer

sehe ich auch so.
nettes und gutes spiel der cats mit einem verdienten erfolg.

Vader privat

so die mädels haben heut auch mal wieder verloren...rabenschwarzes basketball-we aus chemnitzer sicht