Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Niederlage...

Begonnen von smoove, Mittwoch, 17 Dezember 2003, 22:00:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

smoove

Erster  :D
Unsre Niners verlieren 69:83...wie ich finde ganz schön heftig dafür das wir die ersten 3 viertel sehr gut mitgehalten haben...zum 4.viertel und den tollen schiedsrichtern sag ich jetzt lieber nix denn da muss man erst mal ne nacht drüber schlafen!in dem sinne gute nacht!
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

Luky

Hi Jungs und Mädels,

also das Spiel heute war bis in die Mitte des 3. Viertels wirklich mehr als  nur sehenswert, danach hat das Schiedrichterduo das Spiel gewonnen! Naja schon ne gute Leistung, von den beiden, wie sie für Ulm knapp 15 Punkte im Alleingang gemacht haben! Also lieber DBB, wenn du zufällig, auch das soll vorkommen, brauchbare Schiedsrichter auf Lager hast, schick sie ma bidde in die Hartmann-Halle, unerträglich diese zwei Pfeifen heute! Naja abereine Rüge muss ich auch mal in richtung Loibl schicken, warum muss er in den letzten Minuten des 2. Viertels unbedingt die Jungen bringen, nix gegen Norbert und Sören, aber gegen solche Mannschaften, will ich sie persönlich wirklich nich sehen, da sie gut sin, aber noch nich gegen diese Mannschaften, mithalten können!! Naja auch warum alle Leistungsträger unbedingt in den letzten Minuten die Fouls auf sich mussten, ebenfalls unverständlich! Da hätten die "Jungen Wilden" ma zum Einsatz kommen müssen, und ihre 5 fouls nutzen!! Aber ansonsten vor allem von Charikov ein super Spiel! Brooks war auch spitze, vor allem sein Dreier zum 49:49, aus 8-9 metern, sensationell!!!

Also schöne "Winterpause"!

LUKy

Sonic

Die Niederlage war im Endeffekt verdient. Obwohl ich erst zur 2. Halbzeit gekommen bin (weiß also nur vom Hören-Sagen von der 11-Punkte-Führung in Halbzeit eins), hatte ich nie das Gefühl, dass Chemnitz das Spiel gewinnen kann. Die Niners haben zwar die ersten 3 Viertel gut mitgehalten, doch im letzten Spielabschnitt reichten den abgezockten Ulmern zwei Minuten um die Partie für sich zu entscheiden. Einfach nur clever, die Jungs. Aber Schwamm drüber - gegen Ulm darf man verlieren. Und so mies waren die Schiries auch nicht. Man kann sie nicht unbedingt als Heimschiries bezweichnen, aber so viel Grütze haben sie auch nicht gepfiffen (da gab's diese Saison schon schlimmeres ... nicht wahr, liebe Freund aus Güßbach sagja()?)
Doch eins muss ich noch erwähnen: Erstligareif ist Ulm nie und nimmer. Die spielen höchstens um Platz 2 - 4 mit, aber den Platz an der (Tabellen-)Sonne werden sie nicht erreichen!
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

gentleman

also ich kann mich den worten der vorgänger nur anschließen.tolles spiel bis zum 4.viertel.thema kendric:solide aber eine frage hab ich doch:warum hölt er sich in den entscheidenden momenten so zurück.er kann doch nicht nur 3er schießen, sondern hat so einen guten touch dass er alles mit der pille machen kann wenn von aus der distanz nicht läuft.mehr selbstvertrauen bitte.
Thema HERR LOIBL:ich möchte ,dass im vorhinein, niemandem zu nahe treten weder spielern noch trainer, aber dieser schon angesprochene wechsel im 2.vietel.was soll das?gegen ulm muss man nicht gewinnen weil es wichtigere spiele gibt.wie z.B.gg. die "kleinen"der liga.aber wenn man die möglichkeit hat sollte man doch das unmögliche versuchen möglich zu machen.sorry norbert und sören aber nicht mit diesen wechseln.
und das was mich wirklich ärgert.auf die frage meines sitznachbarn nach dem spiel wo herr loibl gefragt wurde warum diese wechsel, war die antwort:"Puhh es sollen doch alle mal spielen"(zitat loibl).sorry aber:ist das schulsport(da wäre es verständlich), nein 2.BUNDESLIGA---da hört mein verständnis auf.vielleicht sollte man das mal ansprechen und in so einem falle nicht zu allem ja und amen sagen was der trainer macht.
Über eine stellungnahme vom verein oder trainer würde ich mich riesig freuen.
zu schiedsrichtern sag ich nichts weil ich den wechsel für wesentlich entscheidender halte.
schönen abend noch.bis zum nächsten spiel.

Reignman

Dem kann ich nur zustimmen. Wir haben gegen ein abgezocktes Team verloren und zwar unter anderem auch, weil man zuviel mit den Schiedsrichtern diskutiert hat. Sicher hab ich auch den einen oder anderen Pfiff nicht verstanden, aber spielentscheidend war das keineswegs. Wir sollten uns andererseits lieber über die starke Leistung von Charikov freuen und auch darüber, dass Tetzner endlich wieder getroffen hat. Dass der Coach Ende des zweiten Viertels die Bank gebracht hat finde ich auch o.k. ; man kann nicht erwarten, dass man ein Spiel gegen Ulm schon nach dem zweiten Viertel gewinnen kann.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler)

Walter Frosch 99

Also erstmal geht der Sieg in Ordnung. Leider kann nicht jeden Tag Weihnachten sein...
Trotzdem wäre Ulm heute auf jeden Fall schlagbar gewesen, denn so stark waren sie eigentlich nicht. Um eine Mannschaft wie Ulm zu schlagen reicht aber eben eine mittelmäßige Leistung nicht aus. Aber man muß den Jungs auch mal ein nur "mittelmäßiges" Spiel zugestehen. Trotzdem muß ich mich mal meinen Vorrednern anschließen. Wenn man 11 Punkte führt darf man damit nicht so leichtsinnig umgehen. Es ist in Ordnung wenn Sören, Norbert und Co. Ihre Zeit bekommen.....aber gleich 4 Mann aus der Starting Five rausnehmen 2 Minuten vor der Halbzeit ? Ruckzuck haben die Ulmer in einer Minute 8:0 Punkte gemacht. Ich denke eine 11 Punkte Führung zur Halbzeit hätte das ganze anders aussehen lassen.
Zu den Schiris muß man sagen, das sie nicht unbedingt sehr krasse Fehlentscheidungen gepfiffen haben.....aber extrem kleinlich. Jede Berührung ein Foul. 29 Fouls....4 Mann aus unserer Starting Five rausgefoult.....hab ich auch noch nicht erlebt :o) Wieviel Punkte hat Ulm eigentlich per Freiwürfe gemacht ? 30 ? Kam mir nach Wahnsinnsquote vor. Ich glaube bei den Freiwürfen lag im Endeffekt der Unterschied....
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

hans maulwurf

eh, kommt, sören hat gesagt:"sagt ma ni so ne sachen..." dig!?
also hört auf hier rumzuhassen wenn ihr nix von dem ganzen versteht....immerhin hat sören den unhandlebarsten cruiser der welt....ansonsten ist der schuster´s touch gesaved......alles lars, schönes leben

p.s.: schlaqs´n´sören got game

PapaGecko

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben...
Fand die Schiedsrichterleistung nicht gerade sehr berauschend, vor allem wenn man bedenkt dass da 2 Ossis gepfiffen haben. Reichts nicht wenn wir bei Auswärtsspielen von bayrischen Pfeiffen verpfiffen werden? Müssen wir den Heimspielbonus auch noch abgeben?  ???
Die Defense von Ulm war ziemlich hart, standen nah am Mann und "fischten" nach dem Ball... Sind aber immer ziemlich glimpflich davongekommen damit, nicht so dagegen wir! Ganz besonders unsere Centergarde... Was da alles weggepfiffen wurde... mann mann mann
Schlagbar war Ulm heute auf jeden Fall, haben ja 3 Viertel gut gegengehalten.
Bei uns ist mir nur Sergej positiv aufgefallen, wie der zum Korb gezogen ist... wenn nur seine 3er auch noch reinfallen würden!!!  motz()
Enttäuscht war ich heute von KB, ich finde immernoch dass die Spielzüge nicht auf ihn abgestimmt sind, er dient nur als Ballverteiler und streut ab und an nen 3er ein. Einer wie er sollte viel öfter auch mal zum Korb ziehen, bei seiner Schnelligkeit und Explosivität. Flavius hatte heute nen schweren stand, wurde von Williams verteidigt und blieb eher blass, genauso wie Dainius. Von Tetze mal wieder ein besseres Spiel, im Vergleich zu den letzten. Zu Vostic und Klink kann ich nicht viel sagen, außer dass sein Dunking doch recht überraschend für mich kam, halten das denn seine Knie aus???  ??? Trotzdem, dacht schon er wollt noch nen Klimmzug am Ring machen und ein "T" kassieren so lange hing er dran!

Mich würden mal die Stats interessieren, hab nur kurz n Blick drauf werfen können.

So, man sieht sich dann in Tübingen, wo wir Radi kräftig den Arsch versohlen!  ;D  ;D  ;D

Man liest sich,
Ciao Euch GCO

wer nicht mit hüpft ist ein Heiko *hey*
Here to stay!

Walter Frosch 99

Was mir noch aufgefallen ist......69:83 wird wohl das Standartergebnis für Heimniederlagen ?  ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Dauerkartenbesitzer

Zitat von: Steffen am Mittwoch, 17 Dezember 2003, 22:59:56
Zu den Schiris muß man sagen, das sie nicht unbedingt sehr krasse Fehlentscheidungen gepfiffen haben.....aber extrem kleinlich. Jede Berührung ein Foul. 29 Fouls....4 Mann aus unserer Starting Five rausgefoult.....hab ich auch noch nicht erlebt :o) Wieviel Punkte hat Ulm eigentlich per Freiwürfe gemacht ? 30 ? Kam mir nach Wahnsinnsquote vor. Ich glaube bei den Freiwürfen lag im Endeffekt der Unterschied....
Zustimmung zur Leistung der Schiedsrichter, die war meiner Meinung nach sehr gut, ich habe auch keine Fehlentscheidungen gesehen. Kleinlich waren sie auf beiden Seiten. Dass Chemnitz vermeintlich ein wenig schlechter weggekommen ist, lag IMHO daran, dass Charikov, Schuster und Loibl den Fehler gemacht haben, den letztens die Freiburger gemacht haben, nämlich bei klaren Pfiffen mit den Schiedrichtern zu diskutieren. Das fällt denen im Zweifelsfall nämlich wieder ein.  Schuld an der Niederlage waren sie jedenfalls nicht.
Und dass vier aus der Starting-Five ausgefouled waren, läßt sich auf die absolut unclevere Spielweise der letzten zwei Minuten zurückführen. Man kann sich sicher streiten, ob es Sinn machte,  bei dem Spielstand zu versuchen, die gegnerische Mannschaft zu Freiwürfen zu zwingen, um das Spiel noch zu gewinnen. Wenn man es aber tut, dann dürfen nicht die Schlüsselspieler, die mit vier Fouls belastet sind, foulen, sondern da müssen andere ran. Wer soll denn am Ende die Punkte machen? Und man sollte auch nicht einen Spieler foulen, der alle Freiwürfe trifft... ;)

JZ

Da hier die Frage nach den Freiwürfen der Ulmer stand: 27/37 ist die Bilanz. Ich fand gestern die "Aktion" von Benno Schuster am schlimmsten. Muss das sein?

Gruß JZ

vitaminbonbon

Gleiche Meinung wie JZ. Dieser Auftritt von Benno Schuster war, gelinde gesagt, etwas skandalös und wird uns sicherlich noch auf dem Spielberichtsbogen, auch finanziell, einholen. Und da wir mit Sicherheit keine Lust haben, auch in Zukunft  einen vierstelligen EURO - Betrag als Strafe für solche Vorkommnisse zu zahlen, wird der Verein sicherlich angemessen reagieren.  motz()

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Roman

Chemnitz 69 : 83 Ulm

1. Viertel 17:15
2. Viertel 30:29
3. Viertel 53:54
4. Viertel 69:83

Sören Schacht  0/1 2er 0/1 3er 4:23 min

Sergej Charikov 8/15 2er 0/3 3er 2/4 FW  18 Punkte  5 DefRbd 1 OffRbd 3 Assists 2 Ballverluste 1 Ballgewinn 5 Foul 37:23 min

Christoph Tetzner 3/7 2er 3/3 FW 9 Punkte 1 DefRbd 4 OffRbd 1 Assist 4 Ballverluste 1 Ballgewinn 1 Foul 11:55 min

Dejan Vostic 2/2 FW 2 Punkte 3 DefRbd  1 Foul 10:13 min

Norbert Beier 02:52 min

Martin Schuster 1/6 2er 2/2 3er 8 Punkte 1 DefRbd 4 OffRbd 3 Ballverluste 1 Assist  5 Fouls 18:15 min

Dainius Pleta 2/3 2er 2/2 FW 6 Punkte 3 DefRbd 2 OffRbd 2 Assists 2 Ballverluste1 Ballgewinn 1 Block 2 Fouls 25:24 min

Flavius Lapuste 2/5 2er 0/4 3er 2/2 FW 6 Punkte 7 DefRbd 1 OffRbd 1 Ballgewinn 5 Fouls 25:10 min

Christian Klink 1/5 2er 2/2 FW 4 Punkte 3 DeffRbd 4 Ballverluste 1 Ballgewinn 4 Fouls 19:25 min

Kendric Brooks 4/8 2er 2/7 3er 2/3 FW 16 Punkte 4 DefRbd  3OffRbd  2 Assists 4 Ballverlust 2 Assist 2 Ballgewinne  5 Fouls 36:18 min

21/50 (42%) 2er  4/17 (23%) 3er 15/18 (83,33%) FW  27 DefRbd 15 OffRbd 19 Ballverluste 9 Assists 7 Ballgewinne 28 Fouls
Topscorer: Charikov 18 Punkte, Brooks 16 Punkte

Ulm: 22/39 (53,8%) 2er 4/17 (23%) 3er 27/37 (72,97%) FW 27 DefRbd 8 OffRbd 11 Ballverluste 8 Assists 13 Ballgewinne  19 Fouls
Topscorer: Bree 19 Punkte, Shtein 18 Punkte

Zuschauer: 13xx
42,195 in 4:31

HEIKO

die schiris, waren kleinlich und das eigendlich nur gegn uns, oder wie is zu erklären in 2 (!) min sovile freiwürfe (ja FREIWÜRFE!) gegen uns zu bekommen, das wir plötzlich 13 punkte hinten liegen. habt ihr euch auch mal die foulverteilung angesehn?
ich glaube nicht ein ulmer hatte mehr wie 3 fouls! is schu komisch finde ich
aber vielleicht sehe ich das auch als einzigster so!

zu benno muss ich auch sagen, das er extreme kacke gebaut hat

HEIKO

Zorro

Also wie schon gesagt die Viertel 1-3 waren wirklich ein Traum, ich glaube Sergej #5 habe ich noch nie so stark gesehen. Der wird von Spiel zu Spiel besser! Zum Viertel 2 bin ich auch der Meinung das da bessere Spieler noch auf der Bank sahsen die Herr Loibl hätte bringen können. So eine Führung muss man mit allen Mitteln versuchen in die Halbzeit zu retten, denn dann glaube ich wackelt auch eine Mannschaft wie Ulm. Naja von KB war ich a bissl enttäuscht er wurde zwar fast bei jeden Ballkontakt Gedoppelt aber es war halt nicht sein Tag.Vielleicht hätte ein Curtis McFall in der Situation anders reagiert:
Trotz alle dem: Sergej you´re the man! Z
Aus Liebe zum Spiel!